3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
Zitat von saxana:
Über die liebe zum eigenen kind? Geht garnicht! Hat der aber ein rückgrat für seine eigenen bedürfnisse. Warte es einfach nur ab - der bekommt noch die strafe seines lebens! Ein kind zu enttäuschen? Größte strafe wartet...


Danke saxana für deine Erfahrung - könntest du mir bitte diese deine Worte genauer erklären?
Vielen Dank!

11.01.2015 23:05 • #7621


Jadefuchs
Zitat von sade:
Mich beschäftigt immer noch so sehr unser Gespräch bei unserem letzten Treffen.
Wieso ist sein erster Satz, es muss doch nicht vorbei sein und dann schwenkt er in die komplett andere Richtung und sagt, er hat keinerlei Gefühle mehr?

Hey sade,
hab das nicht mehr ganz genau im Kopf, aber ich kann mich vage an ein Gespräch mit meinem Narz erinnern, das entstand, nach langer Kontaktpause...darin hab ich bekräftigend meinen Standpunkt dargelegt, dass ich ihn nicht mehr sprechen und auch sonst nichts mehr mit ihm zutun haben will. Seine Schulden bei mir, wären für mich nichtig und er sowie ich könnten getrennter Wege gehen.

Als ich so vollkommen am Abblocken war und meinte, wir hätten nie eine Zukunft gehabt und wir würden kein Stück zusammen passen, da fing er auf einmal an dagegen zu reden. Immer schön das Gegenteil dessen daherzuquatschen, was ich gerade gesagt hatte.
Er meinte sag doch sowas nicht, wir hatten es nur nie richtig versucht wenn doch nur.. blablabla. Er hat das präzise so formuliert, dass ich denken konnte, dass er wieder über eine Beziehung mit mir nachdachte. Er fing dann auch wieder an mich bei Kosenamen zu rufen und liebe Worte zu säuseln, so richtig einfühlsam zu schreiben.
Jeder, wirklich jeder der das gelesen hätte, hätte mir bestätigt, wow...der wills nochmal versuchen.

Was kam danach? Ich interpretierte es dahingehend, war immernoch abhängig von ihm und fing wieder an zu hoffen. Ein paar Tage danach fuhr ich in den Urlaub und sogar da bekam ich sms von ihm. Irgendwann blieben die aus und ich dachte mir...was läuft jetzt verkehrt? Hatte ich etwas falsch gemacht?
Nope, Ende der Geschichte fing mit seinem Satz an Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.

Er hatte mich vollkommen auflaufen lassen. Das hat er wohl so richtig genossen. Sich an mir zu rächen. Mich dahingehend zu manipulieren, dass ich denke, er wollte es erneut versuchen und sobald ich emotional angebissen hatte, die Leine einholen und den Fisch mit nem sauberen Hieb auf den Kopf ...BÄM ^^ hachja, das war echt ein saftiger Schlag ins Gesicht. Das hat mich auch wieder wachgerüttelt.

Danach hab ich schwarz gesehn. Ich hab ihn solang angeschrien, bis er mir ein halbherziges Entschuldige rausrückte. Natürlich nur, damit ich mich wieder beruhigte, nicht weil es ernst gemeint war. Er hatte ja was er wollte.

Was ich damit sagen will liebe sade, sie spielen mit uns. Gerne und so oft wie es geht. Sei es ein Zwang, oder volle Absicht (weil...es macht ja Spaß!). Zudem müssen sie uns den Boden unter den Füßen wegziehen und zwar zu jeder Zeit. Denn sonst könnten wir ja das Gehen lernen und plötzlich über alle Berge sein, während sie weiter angewurzelt auf ihrem Misthaufen sitzen.

11.01.2015 23:14 • x 1 #7622


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


F
@Jadefuchs sade,

ich hatte mich ähnlich wie ihr beim letzten Treffen (kurz vor Weihnachten) über seine merkwürdigen Aussagen gewundert.
JETZT, wo wir geschieden sind, ich Abstand von ihm genommen habe, er auch gesehen hat, dass ich unabhängig von ihm meinen Weg gehe, sagt der: Hallo Frau ..... (immer noch unser gemeinsamer Familienname). Dann erzählt er mir, dass er sein Büro in diesem Jahr schließen will - was geht es mich an, ich hindere ihn nicht daran - was soll das alles? Soll MIR das leid tun (das Büro hatten wir einst gemeinsam gegründet auch betrieben, nach der Trennung führte er es allein weiter - naja, nun wird er dies wohl schließen) ?
Die schärfste Nummer aber war dann, als er mit Verlobungsring am Mittelfinger, Knutschfleck am Hals mir mit Tränen in den Augen bebendem Kinn gesteht, dass wir höchstwahrscheinlich noch zusammen wären, wenn das Kind nicht wäre.....ich könnt grad brechen!

11.01.2015 23:23 • #7623


Jadefuchs
Jo^^ richtig dramatisch die Szene haha.

Ne, also wundern tu ich mich schon lang nicht mehr und nach den vielen vielen Schlägen ins Gesicht (es warn wirklich einige in den 6 Jahren), hab ich Stück für Stück gelernt, dass alles Gerede von dem Kerl einfach nur kompletter Mist ist.
Wenn er etwas sagt, hinterfrage es und antworte mit einer Frage darauf. Wenn er sie nicht beantworten kann, dann kannst du wiedermal davon ausgehen Jop, eine Lüge oder ein Märchen...suchs dir aus.

Ne, aber da jetzt sowieso Funkstille ist, ist es jetzt gut so. Keine Dramen mehr für die nächste Zeit, hoff ich mal. Zu mindest nicht mit dem Narz.
Fühle mich viel besser so

Aber für alle, die sich immernoch denken Wann hört das ganze Leiden auf, ich kanns immer nur wiederholen, es braucht seine Zeit. Leider muss man da durch. Verarbeiten, aufarbeiten, drüber nachdenken, schlechte Laune haben, erneut drüber nachdenken, Poster (sein Gesicht) mit Kaugummis bewerfen, Sachen von ihm ausmisten und schlussendlich...ist man irgendwann frei von den miesen Gedanken und blickt in eine fröhlich gestimmte Zukunft.

11.01.2015 23:53 • x 2 #7624


S
Liebe Freisein,

ich brech auch gleich...
Wie kann der nur so grausam über sein eigenes Kind denken und es weghexen wollen?
Das meinte ich mit meinen Worten: Er stellt seine Bedürfnisse über die Bedürfnisse seines Kindes! Wie krank muss man sein, wenn man sich auch noch traut, sowas auszusprechen. Sehr überzeugt, der *beep*!
Ein Kind ist so unschuldig an dem ganzen Dilemma. Für mich gibt es nur die eine Sprache: Schniedel muss ab!

Auweia, hat der nicht mal Angst, dass seine Worte rumkursieren könnten? In Kitas oder auf Spielplätzen? Oder auch, wenn du völlig dichtmachst gegenüber den Monsterschwiegereltern? Wäre eine willkommene Begründung als Entzug für die Ex-Nachbarn.
Au mein Gott - ist das ein sinnlos atmender höriger Wauwau...

Gut, dass du gut auf dein Töchterchen aufpasst. Wenn sie das je mitbekommt, noch bevor sie alt genug ist, hat die Kleene aber postwendend eine PTBS.

LG Saxana

12.01.2015 00:04 • #7625


F
Zitat von Jadefuchs:

Wenn er etwas sagt, hinterfrage es und antworte mit einer Frage darauf. Wenn er sie nicht beantworten kann, dann kannst du wiedermal davon ausgehen Jop, eine Lüge oder ein Märchen...suchs dir aus.



Diese Technik sollte ich parat haben, aber ich hoffe, dass ich gar nicht mehr so viel persönl. Kontakt mit ihm habe - ja, Frage mit Gegenfrage beantworten, das war/ist ein beliebtes Spiel vom Narz.
In dem Gespräch hat er oft Anfälle von Tränen bekommen ja, ich glaube, er spürte gerade die Konsequenzen seiner damaligen Entscheidung - danke Narz, dass du von heute auf morgen abgedampft bist uns einfach nur hängen gelassen hast. Er hatte zu keinem Zeitpunkt mehr auch nur irgendeine Verantwortung mir dem Kind gegenüber DAS wird nicht vergessen. Der ist raus!
Für mich bedeutet es Genugtuung, dass er nun in Abhängigkeit von the Next geraten ist - er füllt gerade meine damalige Rolle aus bekommt am eigenen Leib zu spüren, was es heisst, sich zu verbiegen. Wie schrieb saxana: er hat wohl seine Meisterin gefunden.
Kein Kontakt ist der beste!

12.01.2015 00:07 • #7626


sahara
Zitat von Jadefuchs:
Was ich damit sagen will liebe sade, sie spielen mit uns. Gerne und so oft wie es geht. Sei es ein Zwang, oder volle Absicht (weil...es macht ja Spaß!). Zudem müssen sie uns den Boden unter den Füßen wegziehen und zwar zu jeder Zeit. Denn sonst könnten wir ja das Gehen lernen und plötzlich über alle Berge sein, während sie weiter angewurzelt auf ihrem Misthaufen sitzen.


Ja Jadefuchs, da stinkts gewaltig, und ich habe keinen Bock auch nur eine Fußspitze auf diesen Misthaufen zu setzen. Da kann der, der obendrauf sitzt noch so schön sein und noch so schönen Mist erzählen. Never-ever tu ich mir das an.

Wenn noch mal irgend so n gelockter Märchenprinz in schimmernder Rüstung auf seinem weissen Schimmel daher reitet,
dann nehm ich lieber den Gaul

12.01.2015 00:12 • #7627


S
Ja, liebe Sahara,

es ist aber auch ein langer Weg der Erkenntnis mit den Worten als Manipulation.
Man weiß es ja schon länger, aber man traut sich nicht, dies auch wirklich als gegeben anzunehmen.
Dann wäre ja wirklich alles geplatzt - alles Lüge.

Und daran habe ich mich immer festgehalten, wenn es mir traurig wurde. Alles nur Lüge, hab ich mir gesagt.
Das half immer mehr.

LG Saxana

12.01.2015 00:17 • #7628


F
Zitat von saxana:
Liebe Freisein,

ich brech auch gleich...
Wie kann der nur so grausam über sein eigenes Kind denken und es weghexen wollen?
Das meinte ich mit meinen Worten: Er stellt seine Bedürfnisse über die Bedürfnisse seines Kindes! Wie krank muss man sein, wenn man sich auch noch traut, sowas auszusprechen. Sehr überzeugt, der *beep*!
Ein Kind ist so unschuldig an dem ganzen Dilemma. Für mich gibt es nur die eine Sprache: Schniedel muss ab!

Auweia, hat der nicht mal Angst, dass seine Worte rumkursieren könnten? In Kitas oder auf Spielplätzen? Oder auch, wenn du völlig dichtmachst gegenüber den Monsterschwiegereltern? Wäre eine willkommene Begründung als Entzug für die Ex-Nachbarn.
Au mein Gott - ist das ein sinnlos atmender höriger Wauwau...

Gut, dass du gut auf dein Töchterchen aufpasst. Wenn sie das je mitbekommt, noch bevor sie alt genug ist, hat die Kleene aber postwendend eine PTBS.

LG Saxana


Saxana,

ich glaube, da hat sie schon etwas mitbekommen, denn sie hatte bereits öfters gesagt: zum Papa dürfen keine Kinder hin, nur Erwachsene - sie fühlt sich abgelehnt ich habe ihr bereits gesagt, dass es nix mit ihr zu tun hat. Sie spürt sehr deutlich, dass er ihre Liebe nicht annehmen kann. Er nimmt sie niemals in den Arm, wenn sie weint, fährt er sie an: Hör auf zu plärren! - meine Tochter weint nicht einfach nur so....
Du, der Schn. kann bleiben wo er ist (OAT 3.Grades).....
Ich glaube echt, der ist nicht mehr Herr seiner Sinne, der labert ein Zeug daher, wo ich echt glaube, der hat einen an der Waffel.
Saxana, ich bin doch nur Statist in der Narz-Welt, auch bei den Schwiegermonstern, es ist völlig wurscht, WAS ich mache, es wird IMMER gegen mich verwendet. Mache ich dicht, heißt es, ich tät ihnen das Kind entziehen. Gehe ich auf sie zu, soll ich DAS in Zukunft bleiben lassen. Die sind echt so was von gestört - die EX-Schwiegermutter als histrionisches Paradebeispiel ist so eine falsche Schlange.....

Puuuh, ich bin echt froh, wenn ich hier an April den Umzug organisiere diesem Schauspiel den Rücken zuwende.

Achso, der Oberklopfer von ihm: falls mir ihm mal was passieren tät, könnte unsere Tochter doch zur Next gehen - Next könnte gut mit meinem Kind. Was dem Kind gut tut, interessiert keinen.
Ich habe mir seine Aussagen, welche der Reihe nach bodenlose Frechheiten waren, mal aus SEINER Sicht vorgestellt: ja, das passt, immer nur an sich denkend ich glaube, dem steht das Wasser bis zum Hals, der tät sogar sein Kind dafür opfern, Hauptsache, er hätte noch ein Dach übern Kopf !

12.01.2015 00:21 • #7629


S
Ich will auch keinen Misthaufenprinzen mehr. Never ever.
Und wenn der Gaul jetzt schon an Sahara vergeben ist, dann nehme ich die Forke und drehe den ganzen Mist um.
Dann fange ich an, gezielt zu manipulieren.
Och, was bist du nur für ein feiner Kerl - und schwupps, die erste Ladung ab in die Futterluke.

12.01.2015 00:21 • #7630


S
Du, Freisein,
ich hätte noch ein Plätzchen für OAT (was auch immer das ist, aber es muss furchtbar sein wegen 3. Grades):
Tina's Ex sitzt auf einem Misthaufen, den Gaul hat sich Sahara geschnappt und ich bin dabei, den Mist umzuforken.
Ich könnte den auch mit eingraben, wenn du magst.

Ach ne, der zittert so mit seiner Unterlippe - der bringt noch durch die Erschütterungen alles ins Wanken.

Nee, der bleibt da und du bist April weg. Das ist gut so!
Und pass weiter auf deine Kleine auf!

LG Saxana

12.01.2015 00:27 • #7631


F
*räusper*

de.wikipedia.org/wiki/OAT-Syndrom

12.01.2015 00:32 • #7632


Jadefuchs
Hehe^^ ihr seid alle voll lieb. Bringt mich zum Lachen, auch wenn ich nen harten Tag hatte.
Wünsch euch allen nen schönen Abend/ ne gute Nacht, ich bin erstmal Polster horchen!
Gute Nacht

12.01.2015 00:39 • #7633


sahara
Apropos... schimmernde Rüstung

Es war diese schimmernde Rüstung (das Idealbild), die uns geblendet hat. Der, der wirklich dahinter steckt, den haben wir in unserer Verblendung nicht erkennen können.
Wir haben uns die Finger wund gekratzt, um hinter diesem harten Stahl ein Herz zu finden. Haben alles getan, um hinter dieser Rüstung den Prinzen zu entdecken, den wir dahinter vermuteten.

Am Tag, an dem ich ging, da habe ich gesehen, wer sich dahinter versteckt hielt. Da war kein ehrbarer Ritter - da war nur kaltes, leeres Blech.

12.01.2015 00:55 • x 1 #7634


sahara
freisein,
du hast das Beste getan, was du nur tu konntest - du hast dir den Gaul genommen
und damit kommst du 1000-mal weiter und es gehts dir und deiner Püppi 1000-mal besser.

12.01.2015 01:04 • #7635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag