sade76
- 203
- 9
- 39
sade76
saxana
saxana
saxana
freisein
Zitat von saxana:Liebe Freisein,
ich habe eine Arbeitskollegin und die hat genauso eine dumme Next. Die ist im JA eine Pflegemutter? und macht das gleiche wie die Next von deinem Ex. Gerade die sollten es besser wissen, dass sie das Verhältnis zwischen Vater und Tochter nicht unbillig verhindern dürfen. Ewig gehen deren Bedürfnisse vor und alles dreht sich um sie. Selbst das JA weiß Bescheid und unternimmt nichts. Voll der Wahnsinn!
Der Dödel von meiner Arbeitskollegin ist ein höriger Hund. Der tut alles, was seine Neue sagt - und wenn es das Ignorieren seines eigenen Kindes ist und-sich-nicht-an-Abmachungen-halten ist. Umgangsregeln werden fast immer über den Haufen geschmissen.
Du tust mir leid! Sie schnappt auch immer völlig fassungslos nach Luft! Und was rate ich ihr? Zähne raus und zugebissen. Abmachungen gibt es jetzt auf Bettelei. Soll er doch zum JA wackeln und sich beschweren. Sie hat schriftlich dokumentiert, was gewesen ist, falls es zu einem Gespräch kommt.
Diktier du felsenfest die Regeln. So und nicht anders.
Eine gute Psychologin hat mal zu mir gesagt: ein Kind braucht an sich beide Elternteile. Wenn die sich aber ewig zoffen, dann ist es wichtiger, dass Ruhe im Schiff ist. Auch ein Elternteil ist in der Lage, seinem Kind viel Liebe und Aufmerksamkeit zu geben. Hauptsache weg von Konflikten.
Alles Liebe - saxana
freisein
Zitat von Greyhound:Viel lese ich hier von Müttern, die mit einem Mann ein Kind haben, welcher an einer NPS leidet (leiden diese Menschen wirklich?). Es geht auch andersrum. Ich habe eine jetzt knapp fünf Monate alte Tochter und die Mutter hat sich getrennt, als die Kleine 3 Wochen alt war. Da ist nichts mit Kontaktsperre usw. Ich bin gefangen in dieser Rolle und muss immer wieder den Kontakt haben / suchen, wenn mir auch nur etwas an der Kleinen liegt ........ ätzend, brutal, nicht auszuhalten, furchtbar ........
Willow
freisein
herzsonne
Willow
herzsonne
Willow
saxana
Zitat von saxana:Und jetzt kommt der scheinbar Richtige. Die haben in ihrem Leben aus Selbstschutz gelernt, das zu sagen, von dem sie ausgehen, dass das das Gegenüber hören will.
Sie sagen Dinge/Superlative ohne Substanz.
Mit Worten manipulieren sie unser Herz und unseren Verstand.
Also wir glauben den überschwenglichen Worten, die niemals dazu gedacht waren, auch wirklich substanziell in die Tat umgesetzt zu werden.
Sie setzen die Macht der superlativen schönen Worte ein zur Erlangung ihres Zieles. Jedoch, ohne es ehrlich so zu meinen.
Es war nur so dahergesagt... Unsere Visionen wurden aber angefüttert. Endlich schien uns jemand verstanden zu haben, endlich hatten wir den Richtigen/die Richtige gefunden.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9085
48
4256
2
2203
13
1249
3
1169
9