3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

H
Ach mädels übrigens zum einschlafen oder abspannen
Domian im podcast, bei zahulo.de
Wers noch nicht kennt...toller mensch,tolle sendung.
Lenkt 100% ab und man erkennt auch, was echtes leid ist.
Ich kenne alle, ausnahmslos alle sendungen seit 1998.

geht bei mir nicht mehr ohne handy am bett und podcast an und dem domian zu folgen.

11.01.2015 00:28 • #7561


S
Mir geht es momentan ganz gut.
Klar, habe jeden Tag meine kritischen 5 Minuten, in denen ich auch weine.
Allerdings habe ich ein Mittel für mich gefunden, auch wenn ich es vielleicht lassen sollte:

Ich date Männer! So muss ich mit der Kleinen nicht alleine spazieren gehen. Sprich, das Kopfkino ist außer Betrieb gesetzt.
Ich lerne nette Typen kennen.
Und wenn ich meine Geschichte so umreiße,dann bekomme ich immer das feetback: so ein A....!,
und das höre ich momentan so gerne.

Und auch wenn es fies ist, aber so mache ich noch etwas Werbung für seine Firma.

Der dicke Zusammenbruch kommt sicher, aber zur Zeit schwingt mein Ex nur noch ganz unterschwellig mit und das ist sooo erholsam!

Sade

11.01.2015 00:33 • #7562


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


H
Uuuhhh du datest?

Das könnte ich persönlich jetzt nicht.
Männer sind mir ein graus,das wird sicher auch noch ne weile so bleiben.

Wo gabelst du die auf?im netz etwa?
Und dann gehste ne Runde um block mit denen oder was?

Pass auf euch auf bitte

11.01.2015 00:43 • #7563


S
Ja, im Netz.

Anfassen ist nicht.
Das mache ich auch jedem gleich klar.
Gelaufen wird nur da, wo auch andere Menschen sind. Und meine Familie weiß immer mit wem ich gerade unterwegs bin. Also ich sichere mich da schon soweit es geht ab.

Mittlerweile habe ich auch so mein kleines Grüppchen zusammen.

Mir hilft es gerade. Und wie gesagt, anfassen ist bei mir zur Zeit auch nicht drin. Schon der Gedanke ekelt mich an.

Sade

11.01.2015 00:50 • #7564


Loba
Liebe Willow,

kann deine Gefühlen gut nachempfinden. Habe meinen Narz verlassen, ua weil er nach vielen Jahren immer noch nicht bereit war, mich abzusichern bzw zu heiraten. Kaum war ich weg, fand er bei parship seine Traumfrau, die er 6 Monate später heiratete. Der Mann ist Mitte 50! Inzwischen sind wieder ein paar Monate vergangen und alles was ich aus dem Hause der Jungvermälten höre, ist die pure Genugtuung.

Sie macht wohl überhaupt gar nichts, außer Kaffee trinken und Zig. rauchen, hat weder Geschmack noch kann sie kochen. Dann isst sie keine deutschen oder sonstigen fremdländischen Speisen, sondern nur das, was auch ihrem Heimatland kommt. Sie ist launisch, maulig, nölig, hat zu nichts Lust, außer um chick in Urlaub zu fahren. Die Beiden bekommen absolut gar nichts geregelt aber wenn man sie im Außen sieht, dann leuchten sie und strahlen, als wären sie das glücklichste Paar auf dieser Welt.

Deshalb meine Frage, ob zwei Narzissten zusammen gehen. Es geht! Und es ist die beste Strafe / Rache / Genugtuung, die man seinem Ex-Narzen wünschen kann. Heirate eine Narzin! So schnell du kannst, dann bekommen wir endlich was zu lachen!

Ich weiß sehr wohl, wie böse das klingt, aber trotzdem tut es so verdammt gut.

Da ich mit fast allen meinen Vorgängerinnen in gutem Kontakt stehe, sage ich euch: es ist, als wäre ein böser Zauber von uns abgefallen. Als wären wir jetzt endlich wirklich frei und können wieder glücklich lachen.
Narz mit Narz bekämpfen. Da geht die Luft ganz schnell aus dem überblähten Brustkorb... zurück bleibt das was sie sind: Nichts!

11.01.2015 05:56 • x 1 #7565


Loba
Zitat von Warumnochmal:
Das nun der Tag X immer schneller kommt, Frage ich mich oft, mit jemanden an der Seite, wäre alles leichter!


Liebe Warumnochmal,

wenn ich deine Zeilen lese, fehlen mir manchmal echt die Worte, darum konnte ich dir bisher noch nicht antworten. Ich finde, auf einen Narz hereinzufallen schon unerträglich genug, aber Körperteile zu verlieren noch viel schlimmer! Und dann noch eine Hand! Eines deiner besten Werkzeuge.

Du bist wohl eine der aller Stärksten hier, sonst würdest du diese Bürde nicht auch noch alleine tragen müssen. Und ja, wäre es vielleicht leichter, wenn es da jemanden gäbe, der am Tag X an deiner Seite steht. Ich möchte gerne dieser Jemand sein. Wenn auch nur Virtuell. Vielleicht schließen sich noch andere an, dann bekommst du jeden Tag einen oder mehrere persönliche posts oder Nachrichten in deine mailbox.

Wann ist denn dieser Tag X genau?

Warum du genau deine Hand verlierst hab ich noch nicht vollständig herauslesen können, aber du schreibst, es wäre eine Nervensache die mit deinem Ex zu tun haben könnte? Hältst du so stark an deinem Ex fest, dass man dir die Hand abschneiden muss, um ihn von dir abzutrennen? Tut mir Leid, wenn das hart klingt, aber das ist das Bild, welches in meinem Kopf entstanden ist.

Was ist, wenn du versuchst ihn los zulassen? Wenn du auf dich und deine Hand schaust und nicht darauf, was sie festhält?

Bei mir bleiben klappt am Besten, wenn ich meinen Atem fühle. Wenn ich darauf achte, wie ich ein- und ausatme. Dann bin ich mit meinen Gedanken sofort wieder bei mir und nicht sonst wo.
Vielleicht hilft dir das auch, aus der Gedankenspirale auszubrechen.

Jetzt drück ich dich mal ganz feste, du starkes Mädel und wünsche dir einen schönen Sonntag

Loba

11.01.2015 06:15 • x 1 #7566


S
Liebe loba,

ich muss dich zu deinem Geschriebenen unbedingt etwas fragen....

Woher weißt du, dass es bei deinem Ex und seinerzeit neuen so ist?
Ich meine, wer verbreiteten diese Informationen?

Das klingt alles so ähnlich, wie das was mein Ex über mich so erzählt.
Nichts tun, auf nichts Bock, sich aushalten lassen und tolle Luxusgeschenke abgreifen.

Leider kann ich niemanden beweisen, dass es nicht so war. Aber es tut weh.

Und er hat sich das mittlerweile so ge- und verdreht, dass das alles zu seiner Realität geworden ist und er es vor anderen genauso glaubhaft herüber bringt.
Der macht das so gut, dass selbst ich manchmal selbst daran geglaubt habe.

Wenn es bei deinem Ex wirklich so ist, dann Glückwunsch.
Aber vielleicht ist es auch nur das, was er der Außenwelt glauben machen will.

Sade

11.01.2015 07:05 • #7567


Loba
Guten Morgen Sade,

suchst du gerade wieder die Schuld bei dir? Vergiss nicht, die Narze drehen gerne alles um...

Die Putzfrau, die bei meinem Ex und seiner Neuen ein und aus geht ist ne gute Bekannte von mir. Wir hatten eine Weile wenig Kontakt, weil ich im totalen Rückzug war und mit niemandem aus seiner Nähe Kontakt haben wollte. Kürzlich ist sie mir dann aber zufällig wieder begegnet und hat mir das alles erzählt. Sie hat mir auch Fotos aus dem Haus gezeigt in dem ich vorher wohnte und daran kann ich erkennen, dass die Neue keine einzige Idee eingebracht hat und sich auch sonst mit nichts einbringt. Es gab noch nicht einmal ne Advents oder Weihnachtsdeko. Nirgends!

Die ganze Einrichtung sieht kahl, *beep* und lieblos aus. Das ist eindeutig sein Geschmack. Die einzigen Spuren die sie hinterlässt, finden sich im Aschenbecher.

Nach Außen hin tun sie aber so, als hätten sie den siebten Himmel persönlich erschaffen und sind mit ihrem geturtel kaum zu ertragen. (so habe ich es gehört)

DAS war bei euch bestimmt nicht so! Also entspann dich. Üble Nachrede gehört wohl zu den Narzen dazu. Wenn ich höre, was er über mich alles erzählt hat und warum er sich von mir getrennt hat, dreht sich mir der Magen um.

Eine kluge Frau hat einmal zu mir gesagt: Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen, darauf kannst du vertrauen.

Loba

11.01.2015 09:25 • #7568


A
sade, ich mache es wie du ... date auch. ist eine gute ablenkung. lasse mich aber auch nicht näher auf sie ein... waren aber erst zwei. der dritte ist im tun . könnte ja sein, dass da dann mal einer auftaucht, der mich (seelisch) berührt. aber hoffentlich ists dann nicht wieder ein psycho der ähnlichen sorte. aber man hat ja daraus gelernt... so hoffe ich doch.

noch etwas: kennt das auch jemand?
expsycho zieht mit seiner next z.t. sachen ab, die er mit mir genauso machte. es geht z.b. um dinge, die ihm vorteile verschaffen (aber mir/next keine nachteile). gleiches muster irgendwie .

und wie erstaunt war ich, als ich herausgefunden habe (übers internet), dass next auch noch den gleichen beruf wie ich mal gelernt hatte.

irgendwie komisch. aber passt wohl zu so einem.

übrigens liess er mich alles selbst herausfinden mit next, hat aber ab und zu so versteckte aber offensichtliche hinweise gegeben... auch so abartig . egal, der kann mich.

11.01.2015 09:40 • #7569


S
Gut, wenn du es von einer Bekannten hast wird es auch stimmen.

Mein N hat nach meinem Weggang alles gleich entfernt, was irgendwann mal meinem Hirn entsprungen ist.
Seine Wohnung ist auch kalt und sieht aus, wie aus einem Möbelhauskatalog.
Hat zwar Stil, aber ist nicht wohnlich.
Wohl ein Spiegel seiner selbst.

Und ja, morgens ist es immer am schlimmsten. Da vermisse ich ihn total. Wir hatten ja auch unser Morgenritual. Das fehlt mir so sehr.
Dann denke ich an die ganzen Dinge, die wir nie wieder gemeinsam tun werden. Wir waren zum Beispiel unverschämt oft übers Wochenende an der Ostsee. Haben am Strand gezeltet. Es war immer so schön und innig. Wird nie wieder passieren.
Diesen Sommer wollte er mir Sardinien zeigen. Macht mich unendlich traurig.
In solchen Momenten will ich ihn unbedingt zurück. Aber muss mir jedesmal selbst sagen, dass ich das nicht darf.

Sade

11.01.2015 09:41 • #7570


H
Moin sade, moin avocado,moin ihr lieben alle

Sade, das hört sich an,als steckst du doch noch ganz schön tief drin hm?
Deine trauer ist groß,das liest man, bzw deine Sehnsucht.

Halte das aus bitte, es wird weniger.
All diese schönen Sachen kannst du doch auch alleine oder später mit deiner maus und einem herzlichen neuen Partner machen.
Warum machst du ihn so zum maß deiner Dinge?

Wie gesagt,wenn ich mir vorstelle,mein exspacken wäre heute hier, heute morgen oder würde heute im laufe des Tages kommen...diese Vorstellung erzeugt sofort Druck auf meinen brustkorb...dann müsste ich mich den ganzen tag verstellen, es wäre kein flow hier, es dürfte kein Wochenende sein...immer action.
Er würde in MEINEM Bett liegen bleiben, bis ich frühstück gemacht habe.würde meinen Kühlschrank plündern, warten, dass ich ne tolle Aktivität vorschlage um sie letztenendes zu zerschmettern und mir zu eröffnen, er würde den Sonntag doch lieber allein verbringen.
Jedes 2. Wochenende haben wir uns gesehen, dazwischen nur stundenweise mal, weil er ja auch ausspannen muss.
Und an diesen Wochenenden hat er unseren gemeinsamen sohn(4)und mich dann auch noch hängen lassen.aber nicht ohne vorher hier die luft zu vergiften und sich bewirten zu lassen.
Bäh....ich find nix gutes an diesem egoisten.nix!

War es schön, wenn ihr die wochenenden zusammen verbracht habt, ging er dir zur hand?

11.01.2015 09:57 • #7571


A
ja, die wohnung. wie aus dem möbelhauskatalog. aber kalt, leblos, steril irgendwie. habe da auch immer kalt gehabt. ihn reute es, normale wärme zu erzeugen, obwohl er alles andere als am hungertuch zu nagen hatte.

und ja, die urlaube waren meistens gut bis sehr gut mit ihm. aber da war man unterwegs und aktiv. da musste er sich nicht mit beziehungssachen und mir auseinandersetzen.

11.01.2015 10:03 • #7572


S
Nein, bei ihm durfte man auch keine Minute sitzen. Da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen bei einer Zig..

Er sagte auch immer ich solle mir was einfallen lassen. Wenn ich das tat war es entweder von vornherein eine miese Idee oder er kam zwar mit, ließ mich aber die ganze Zeit spüren, dass es ihm nicht wirklich gefällt.
Ich war dann die ganze Zeit unter Anspannung.
Ich gehe zum Beispiel gerne über Flohmärkte schlendern. Das hat er 2x mitgemacht. Dann hieß es, Schlepp mich nie wieder zu so einem Sch....!

Oder ich fuhr mit im nach Dresden an die Elbwiesen. Da spielen im Sommer immer Bands. Hatte den ganzen Tag in der Küche gestanden und kleine Gourmethäppchen für ein Picknick gezaubert.
Er war allerdings etwas verstimmt an dem Tag. Machte mich nur runter. Aß keinen Bissen und warf mir an den Kopf, dass meine Versuche die Situation zu entspannen erbärmlich wären.

Danke, liebe Herzsonne.... hast mich gerade für den Moment ein Stück hochgeholt.

Ja, stecke noch sehr tief drin. Das weiß ich schon.
Hab einen Freund in Norwegen. Überlege schon, ob ich mich erstmal nach da abseile. Momentan würde es ja gehen.

Sade

11.01.2015 10:13 • #7573


H
Norwegen:)

meine wahlheimat.

Tue das sade....die Menschen dort sind eine Wohltat!
Skandinavien ist eine Wohltat.
Irgendwann lebe ich da, soviel ist sicher

wie gut, dass spacken nie mit wollte, so bleibt sein grau bei ihm in owl und im watt.

Das Leben ist so schön und will uns soviel geben

wir müssen es nur annehmen...greif zu sade.
Alles alles alles, was du dir wünscht und visualieren kannst, das kannst du auch in die tat umsetzen.
Gedanken wünsche kommen nicht von irgendwoher.
Das bist du
lass dein herz brennen

11.01.2015 10:35 • #7574


H
Guten Morgen meine Lieben,

wenn ich so lese, was ihr alles erlebt habt, habe ich das Gefühl, ich bin noch einigermaßen „gut“ weg gekommen.
Mein Ex wohnte während unserer Beziehung noch in einer WG; wir haben also nicht zusammengelebt. Den Alltag erlebten wir nicht gemeinsam. Jeder lebte sein Leben. Jeder machte sein Ding. Oft bedauerte ich das. Heute aber sehe ich das anders. Vieles ist mir erspart geblieben. Auch wenn aus mir gerade die Vernunft spricht, abends vermisse ich ihn nach wie vor. Meine Therapeutin meinte, ich solle mich nicht unter Druck setzen, sondern mir die Zeit nehmen, die ich brauche. Auch wenn Freundinnen das nicht verstehen können. Aber wie sollten sie das auch?

Liebe Sade,

kürzlich ließ ich mich von einer Freundin zu einem Date überreden. Der Typ war sehr nett. Doch ich merkte, dass ich meinen Ex plötzlich sehr vermisste und ich wurde so verdammt traurig. Ich denke, für mich war es definitiv noch zu früh.
Was hattest du bei deinen Dates gefühlt?

11.01.2015 10:44 • #7575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag