3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Hi, liebe warumnochmal,

Schön, von dir zu lesen! Wie gehts dir? Hast du schmerzen? Ist jemand für dich da? Also, ich meine echte menschen, keine orks...

Du hast so recht: wenn es mir wieder mies ging, habe ich hier immer schnell gelesen und dann ging es mir wieder besser.
Später dann, als ich wieder kräftiger wurde, wollte ich irgendwie alles sein lassen, weil das lesen auch gleichsam wieder hochholte, was ich langsam vergessen wollte. Also erst ist das forum ein riesiges netz, ein netz, das keiner im familienkreis und bekanntenkreis in der lage war, zu spannen. Und dann wird es immer besser und man heilt langsam. Erinnert aber noch an die ungeheuren verletzungen, die man vergessen möchte.

Heute erinnert mich das lesen an meine eigene durchlebte und überlebte hölle und ich erkenne oft, wo ich mal stand, aber jetzt nicht mehr stehe. Mein mitgefühl schwingt mit jeder verletzten seele, es zieht mich jedoch persönlich nicht mehr in die absolute verzweiflung.

Liebe warumnochmal, du hast ja gelesen, dass wir hier die männer schon aufgeteilt haben. Wen würdest du denn nehmen (außer den dreien - du verstehst )?

Und zu dem anderen thema: passen zwei ex-opfer von narzisstischen quälern zusammen? Ich meine, jawoll. Einer versteht den anderen blind, ohne worte. Aber den mund aufmachen ist wichtig.
In der natur der opfer ist ja drin, dass sie ihre bedürfnisse sehr gern zugunsten des anderen zurückstellen.

Lg saxana

10.01.2015 12:22 • x 1 #7546

W
Hallo saxana, also welchen nehme ich? Legolas ...... Schmerzen sind erträglich und ich habe viel tolle Menschen um mich, wenn ich es zulasse! Doch gerade bin ich lieber allein! Meine erwachsenen Kinder leben in anderen Städten und sind rührend!was mich am meisten stört, warum macht man sich um solche Menschen Gedanken? Ich habe es beendet und wollte nicht mehr! Und doch Stöße ich jeden Morgen mit dem ersten Gedanken und am Abend mit dem letzten Gedanken an ihn?! Ich ekle mich vor dieser Gestalt und trotzdem kann ich alles nicht erklären! Nächste Woche entscheidet sich in der Op, ob nur die Hand oder der gesamte Arm abgenommen wird! Wie weit sich diese heimtückische Krankheit bereits in mir verbreitet hat! Die Aussage der Ärzte hat mich etwas hoch schauen lassen! Jede Krankheit, die Nerven und Knochen anfällt, erfolgt zu 90% aus nervlichen Dingen! Stress Unwohlsein seines Lebens usw. Dann müsste ich komplett zerfressen sein;-) Werde mir nun mal deine Themen zur Brust nehmen! Danke

10.01.2015 12:37 • #7547

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Also, ich hyperventiliere hier grade, meine liebe warumnochmal, legolas ist meiner! Ich werd gleich mal legolas mailen, wen er von uns beiden bevorzugt.

Das wäre zu schön, wenn es nur eine hand bedeutet! Am besten jedoch wäre mir eine vollständige entwarnung. Du arme maus! Eine wahre kriegsverletzung - das wird er büßen müssen! Sag mir, wo sein haus wohnt - ich hab bratpfannen in guß und edelstahl...

Unser thread hier ist wie ein gutes buch, deren fortsetzung nie endet. Und das ist gut so!

Lg saxana

10.01.2015 13:23 • x 2 #7548

Jadefuchs
So lustig. Hab mich grad wieder daran erinnert, dass mein Narz selbst immer gesagt hat, dass er keine Freunde hat. Er hat Leute, mit denen er zutun hatte, immer als Kumpel abgestempelt und wenn ich nach seinen Freunden fragte, meinte er ich habe gar keine. Darauf war er stolz.

Im weiteren Verlauf unseres Kontakts übernahm ich also diese Ansicht und sprach auch öfter davon, dass er keine Freunde hat und ich das schon komisch finde. Plötzlich hieß es dann, er habe doch einige Freunde! Freunde die ihm Jobs ermöglichen, Freunde mit denen er abhängt, Freunde zu denen er nach Hause und zur Geburtstagsfeier eingeladen wird. Das sind doch Freunde!

Egal wie ich es drehte und wendete, es kam immer das Gegenteil^^ da konnt ich echt nur den Kopf schütteln.

Ich dacht mir dann, merkt der selbst noch, was er da redet und wie unlogisch es klingt? Der war da echt hartnäckig daran einen vom Gegenteil zu überzeugen. So hartnäckig, da bekam man echt den Eindruck, er wäre selbst schon fest davon überzeugt.

10.01.2015 15:22 • x 1 #7549

W
Jetzt ist es also so weit ....
Der Mann, von dem ich weiß er ist ein Narzisst, der mich eiskal ausgetauscht hat, als meine Tochter um ihr Leben kämpfte, der Mann, der mir nie sagte, das er mich liebt. Der mir immer nur erzählt hat, warum er NIEMALS heiraten würde, niemals eine Frau ernähren würde, niemals, niemals, niemals, der in 2 Jahren nicht mal auf die Idee kam, wir könnten zusammen ziehen. Dem meine Kinder schei. waren, hat geheiratet. Eine arbeitslose Frau, nach 8 Monaten ....
Ich weiß, er hat mich eben nie geliebt. Ich muß das akzeptieren. Ich soll ihn vergessen. Der Richtige kommt noch.
Ich habe das Gefühl, als hätte mir jemand das Herz aus der Brust gerissen, kann nicht essen, oder schlafen. Bin bei der Arbeit zusammengeklappt und erst mal krankgeschrieben.
Nein, ich habe ihn nicht angeschrieben, oder informiert, oder was auch immer.

Wenn ich daran denke, was er mir alles angetan hat ...
Warum ist er bei ihr so anders ?
Ob ich jemals von ihm los komme ? Ich fürchte nicht. Ist auch nicht so, daß ich spioniere, ich stolpere nur manchmal durch Zufall über ihn. Er lebt nicht mal in meiner Stadt.
Immer wieder rufe ich mir die schlimmen Dinge in Erinnerung und gleichzeitig höre ich seine Stimme : Du bist Schuld ! Wenn du nur ! Ich mußte dich ja so behandeln !

Mir war nicht bewußt, wie kaputt er mich wirklich gemacht hat. Ich würde ihn so gern hassen, aber statt dessen versinke ich in Trauer und Neid, daß SIE jetzt bekommt, was ich mir so ersehnt habe.
Ich bin jetzt das siebte Jahr ( mehr, oder weniger ) alleine. Affäiren wurden mir mehrfach angeboten, aber daran habe ich kein Interesse.
Bin ich es denn wirklich nicht wert, geliebt zu werden ?

10.01.2015 15:37 • #7550

Jadefuchs
Ach Willowlein,

jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden! Weil wir alle im Grunde gleich sind. Wir wollen geliebt werden, lieben und Leid vermeiden.
Du wirst neue Menschen kennenlernen und du wirst auch liebe neue Leute treffen, die dich schätzen lernen und mit denen du Spaß haben wirst. Gib dir selbst und deinen Wunden Zeit zu heilen, gerade nach einer narzisstischen Beziehung braucht das viel viel mehr Zeit.

Ich weiß, das ist ein schlechter Trost, wenn ich dir sage, da mussten wir alle durch. Aber so ist es und danach wird es viel leichter. Danach erkennst du wie schön das Leben ohne ständige Unterdrückung ist ohne jemanden, der einen ständig runtermacht, einem ständig sagt wie schlecht und ersetzbar man ist. Du bist besser dran ohne den Narz!

Das was er sagt sind seine Worte gegen aufkeimende Schuldgefühle seinerseits. Er wird sich nie etwas eingestehen, wird weiter seinen Weg vollkommen ohne Verantwortung zu übernehmen gehen und immer neue Beziehungen beginnen, die ihn aufputschen.

Lass ihn stehn, lass ihn gehen. Lieben heißt leider auch loslassen können :/ musste ich auch schmerzlich lernen. Der Tag wird kommen, an dem du wieder lachen kannst. Aus freier Brust

10.01.2015 15:50 • x 2 #7551

W
Danke, Jadefuchs.
Ich habe das alles ja schon mal durch und bin dann leider wieder an einen Narz. geraten .....
Prägung durch meine Mutter, vertrautes Elend.
Er ist und bleibt ein Seelenfresser !
Ich lese hier und das tut mir gut. Ich finde ihn und seine krankmachende Art in jeder Zeile. Ich muß mich dringend mehr einklinken bei euch, um das nicht zu vertgessen.

10.01.2015 15:56 • #7552

S
Hey, liebe Willow....

Das muss für dich ja unerträglich schlimm sein.
Ich würde auch ganz tief fallen. Hoffentlich muss ich so etwas nie miterleben. Horror, wenn der Ex mit der neuen genau die Dinge tut, die man selbst so gerne gehabt hätte, aber nach seiner Aussage niemals eintreffen würden.
Bei mir gibt es da auch ein paar unerfüllte Träume. Ich hoffe, dass diese auch für andere unerfüllt bleiben.
Leider werde ich wohl auch viel zu viel mitbekommen, da wir ja ein gemeinsames Kind haben.

Ich fühle mit dir.
Versuche unbedingt öfter hier hereinzuschauen.
Ich bin auch so froh, dieses Netz hier zu haben. Wenn ich falle, werde ich so lieb aufgefangen.

Das brauchst du auch. Vorallem jetzt.

Glaubst du, dass diese Ehe bestand haben kann? 8 Monate? Ich finde das sehr früh und unüberlegt.
Halt so typisch für einen N. Fixe Idee, aber keine Ernsthaftigkeit dahinter. Mein N war gar nicht in der Lage fundamentierte Zukunftspläne zu schmieden. Also würde ich ihm das irgendwie auch gar nicht abkaufen können. Vorallem nicht nach der Geschichte mit unserem Baby, das er ja sooo gerne haben wollte.

Aber passiert ist nun eben passiert. Und egal, wie es für die beiden ausgehen wird....für dich ist es der Katastrophenfall.

Bleib hier in unserer Mitte. Schreibe dir alles von der Seele.
Ich drück dich zum Trost ganz dolle!

Sade

10.01.2015 22:28 • x 1 #7553

H
Hallo willow, wir kennenuns noch nicht.

Schön, dass du da bist

Er hat also geheiratet, dein exspacken.
Nach 8 monaten beziehung?
War der schonmal verheiratet?oder ist es seine 1.ehe?

Nach 8Monaten?!?!?! da klatscht sich doch jeder an den kopp?
Haleluja..aber das traue ich dem irren, an den ich 6lange jahre verschenkt habe, auch zu.

Der muss es sich sicher selbst nochmal beweisen,dass er es kann!jawoll...der wird dieser ungerechten welt beweisen, dass er ein guter mann sein kann!so!und außerdem kann man ja dann in eine bessere lohnsteuer und der hat jemanden, der ihm sein leben finanziert, weil ers 1.nicht und nie gebacken kricht und 2.wahllos kinder in die welt setzt wofür er dann aber auch keine Verantwortung übernehmen will....aber es geht ja um deinen zaubermann.

Willow...was glaubst du wie lange ihm dieser status gefällt?
Das wird in 1-2 jahren schon ganz maligne aussehen hinter verschlossenen Türen.

Kennst du die frau die er ehelichte?oder sie ihn?
Vllt war das eine bedingung von ihr..die hochzeit.
Diese persönlichkeitsgestörten denken doch nicht weiter als ein schwein schei..
Über Konsequenzen oder damit einhergehenden verantwortungen denken die doch nicht nach.

Nach 8monaten heiraten?
Ich kanns nicht fassen, wie unreif!

toller auftritt...

Würd ich mich drüber totlachen und froh sein, dass ich sein gesäusel)...married me..married me-dieses englisch gefasel ging mir oft so dermaßen auf den geist-der typ ost astreiner ostwestfale-nix mit englisch..und zack war die hose wässrig...)niemals ernst nahm sondern dachte mir nur wat?

sie sind eigentlich wirklich zu bedauern...opfer ihrer selbst

Man bin ich böse heute

Ist der pms zu schulden

10.01.2015 23:54 • x 1 #7554

S
Zitat von herzsonne:
Über Konsequenzen oder damit einhergehenden verantwortungen denken die doch nicht nach.

Du hast sooo recht, liebe herzsonne!
Sie bedenken niemals die konsequenzen ihres tun! Nur der augenblick zählt -was schert sie ihr geschwätz von gestern....

Wut ist gut, liebe herzsonne. Ich verleihe bratpfannen...

Lg saxana

11.01.2015 00:04 • x 1 #7555

H
Zitat von saxana:
Zitat von herzsonne:

Du hast sooo recht, liebe herzsonne!
Sie bedenken niemals die konsequenzen ihres tun! Nur der augenblick zählt -was schert sie ihr geschwätz von gestern....

Wut ist gut, liebe herzsonne. Ich verleihe bratpfannen...

Lg saxana

Ja is doch so

Diese hirnies...heute hab ich echt extrem wut
Und wenn ich sowas lese ne?kopfschütteln war gestern headbanging ist heute...

Was rech ich mich auf...würde hagen rether sagen
Habt ihr alle winterreifen?

11.01.2015 00:10 • #7556

L
Sehen wir doch die Sache mit the Next realistisch:
Alles geht zu schnell, zusammenziehen; Heirat, Kinder...
Am Anfang wollen sie allen zeigen, wie toll sie sind und wie toll sie sich lieben und jubeln sich gegenseitig hoch.
Liebe ist was anderes.
Dann kippt alles in die gegenseitige Kritik und Narz war doch nie zufrieden mit irgendetwas oder irgendjemand. Dann beginnt das Zerfleischen.
Die Neue ist Opfer wie du, sei einfach froh dass du raus bist und this is it.

11.01.2015 00:16 • #7557

S
Liebe Herzsonne,

Deine Worte hätten von mir stammen können.
Ich liege gerade da und feiere! Topp!

Sade

11.01.2015 00:17 • #7558

L
Denkt einfach dran: Euer Traummann wartet schon auf euch und ist froh, wenn ihr so weit seid.

11.01.2015 00:19 • #7559

H
Zitat von sade76:
Liebe Herzsonne,

Deine Worte hätten von mir stammen können.
Ich liege gerade da und feiere! Topp!

Sade

Sade feiert
Und wenns nur dafür gut war hier fast auszurasten und mich in rage zu hecheln.

Wie geht es dir denn?
Und deiner kleinen?
Kopf oben?
Rücken gerade?

Bitte nich mehr einknicken ja?
Immer kniee durchdrücken.
Ich wünsch es mir so sehr für alle hier
Na und für mich!
Aber ich denke...ich schaff das!ganz sicher!
Iiiieeeehhh baaah, neeee nie wieder.

11.01.2015 00:23 • #7560

A

x 4