3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von groupie:
Ich bin stolz, dass ich inzwischen - dank Radfahren - im altersgemäßen Trainingszustand bin.
-auf mein gestärktes Immunsystem
- dass ich es bis jetzt geschafft habe, mein Rachebedürfnis zu bezähmen
- dass ich meinen Job einigermaßen schaffe
- dass ich manchmal tatsächlich schon wieder ganz normal durchschlafen kann
- dass ich anfange, selbständig zu denken

groupie, darauf kannst du wahrhaft stolz sein!
Und dein Leben wird mit jedem Tag, den du für DICH gewinnst, besser und positiver.

15.05.2014 19:20 • #751

Gabi1955
@Krümel
Danke aber mein Kummer und Tränen sind zu dem was den meisten hier geschehen ist so gering das ich oft denke
Oh man da kann ich nicht mein Herz ausschütten
Aber ich habe soviele tolle Menschen hier kennengelernt und soviel Hilfe bekommen das ist unbezahlbar

Ach ja und heute
Ein echt schlimmer Tag.
Und dann hatte ja eine Angestellte zu Ende Mai gekündigt. Sie sagte mir Anfang April daß sie eine andere Arbeit gefunden hätte wo sie besser gefordert würde etc
Ich hab sie 2 mal gefragt ob sie nicht doch in meiner Firma bleiben möchte.
Immer kam die Antwort Nein ich hab was besseres gefunden
Heute rief sie mich an und fragte
Kann ich nicht doch bei Ihnen bleiben?
Ohne Euch und die komplette Hilfe von Euch
hätte ich sicher ja gerne gesagt
Heute habe ich auf ihre Frage geantwortet
Nein die Stelle ist besetzt.
Sie sagte oh weh dann bin ich arbeitslos
und ich hab gesagt dann ist das leider so.

Ich hab sie wirklich gemocht und sie war 2 Jahre bei mir in der Firma. Aber ich wollte einfach nicht mehr

15.05.2014 19:22 • #752

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

sahara
Zitat von Krümel69:
vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte, ich werde am Sa einen schönen Tag mit meiner Tochter verbringen, sie wie jedesmal 1Mio.mal drücken und ihr sagen wie unendlich lieb ich sie habe, in dem Bewußtsein, dass nachher wieder abgefragt wird, ob ich mich wohlwollend verhalten habe (soll er doch) Und wegen der ganzen üblen Nachrede, sage ich mir, irgendwann kann das auch keiner mehr hören, weil ich mit denen ja nix zu tun habe und dann muß X sich was anderes einfalles lassen, um Zuwendung zu bekommen. Was hier geschrieben wurde, dieses alles persönlich nehmen und nie nie nie was verzeihen, hat mich auch immer verrückt gemacht. Irgendwie sind wirklich alle N. sehr ähnliche besch.. Typen

Krümel
lass die anderen reden, das sind Leute, die keine eigene Meinung haben und die Narz schon längst in der Tasche hat.
Hat einer von denen mal DICH gefragt, ob das stimmt oder wie es dir geht?
Die wollen das doch gar nicht wissen! Also sind sie auch nicht wichtig für DICH.

Ich wünsche dir einen wunderschönen, entspannten Tag mit deiner Tochter.

15.05.2014 19:26 • #753

K
@Sonnenkind

das tut mir sehr leid, das Gefühl kenne ich. Ich habe 2013 ganz 5 Monate in dieser Situation verbracht, da ich unbedingt weg wollte aber wegen meiner damal sberuflich unklaren Situation nicht den Mut hatte. Glücklicherweise ist das überstanden. Das ist ganz schlimm, wenn die N. das wissen und das nutzen, um einen richtig fertig zu machen -war bei mir so, ich weiß bis heute nicht, woher ich die Kraft geholt habe, mich nicht ganz aufzugeben. Ein bisschen Trotz war auch dabei, weil ich X diese Genugtuung nicht schenken wollte. Aber der Hauptgrund war natürlich meine Tochter, auch wenn mir immer gesagt wurde, wir kommen sehr gut ohne Dich klar.

15.05.2014 19:26 • #754

Gabi1955
Liebe groupie
Das ist toll zu lesen
Vorallem alles Schritte nach vorne

15.05.2014 19:26 • #755

K
@Sahara

Danke, und nein, meine Variante will keiner hören. Ich hätte eigentlich auch gar nicht das Bedürfnis so öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen (hahaha, www ist was ganz anderes) Ich war immer der Meinung, dass ein gewisses Maß an Loyalität auch nach Beziehungsende bestehen bleiben müßte. Ab N. sind da halt anders gestrickt.

15.05.2014 19:32 • #756

K
@Gabi

Klar, dafür sind wir doch da!

@Effi
Erstmal ganz viele Drücker für dich. Glaub mir, die Zeit für dich zu gehen, war überreif, du warst schon in der Progressionsspirale drinnen. Ich bin stolz auf dich Du hast Nein gesagt und wie Phoenix könnte ich k....... bei seinen Nachrichten. Aufgrund unserer bewiesenen Abhängigkeit (weil wir liebten!) und ihrer bewiesenen Unabhängigkeit (weil sie nicht liebten!) halten die uns für grenzdebil, nach dem Motto, auch die Alte habe ich an der Leine, nur ein paar Hooveringsprüche, und sie ist wieder da. Bei mir wars:Du warst die Frau, die ich heiraten wollte. (Na Gott sei Dank ist das nicht passiert, hätte ich sagen müssen). Ich könnte gerade die Wände hochgehen, wenn ich mir diese dummen Sprüche und die Dreistigkeit vor Augen führe. Das Schlimme ist, es hat ja auch noch funktioniert ihre sch...Taktik! Deswegen waren es bei mir an die 500-800 Gesprächsversuche, ich kann da echt mithalten Stella und Phoenix!

Und weißt du Effi, deinem und meinem machen wir den Vorschlag eine Selbsthilfegruppe Anonyme Stille Narzissten zu gründen. Da können sie sich ja über die besten und neusten sadistischen Taktiken austauschen, oder sie geben ein Handbuch raus Doppelleben leicht gemacht - Wie halte ich drei Frauen gleichzeitig in Schach.

Ihr merkt, ich habe heute meinen Narzisstenhasstag und habe im Moment so gar keine Toleranz!

@Phoenix

Der mit dem Schimmel war gut

LG
Kimberly

15.05.2014 19:35 • #757

sahara
Zitat von Gabi1955:
und ich hab gesagt dann ist das leider so.

Gabi, auch wenns weh tut, DAS war der richtige Satz!
Du bist keine Milchkuh (sorry) bei der man sich bedienen kann so wie einem grad passt. Wer ein Feuer ausmacht muss auch die heissen Kohlen selber rausholen.
Du bezahlst für jeden einzelnen Handgriff und für jeden Finger, der sich krümmt.
Deine Angestellten arbeiten nicht für dich, sondern für sich selbst, zum eigenen Nutzen.
Deshalb kannst du den Arbeitseinsatz im gleichen Mass von deinen Mitarbeitern verlangen.
Und zwar so, wie DU das willst und SO wie DU dir das vorstellst!
DU BIST DER CHEF und nicht die Mama.

15.05.2014 19:35 • #758

P
Zitat von Gabi1955:
Es ist MEINE Leben in das er sich eingeschlichen hat
Es ist MEINE Wohnung in der er zeitweise gelebt hat
ES ist MEIN Tisch an dem er gesessen hat und sich von mir bedienen lies und MEINE Lebensmittel gegessen hat.
ES sind MEINE Tiere die er hätte zur Not verhungern lassen
ES ist MEIN Bett in dem er geschlafen hat
Es ist MEINE Liebe die er missbraucht hat
Es ist MEIN LEBEN !

Es ist mein Leben, dass ich mit ihm teilen wollte,
es ist meine Wohnung, die ich ihm angeboten habe,
es ist mein Tisch, an dem er saß, weil ich ihn dazu einlud,
Es ist mein Tier, worum ich mich zu kümmern habe,
es war das Bett in dem ich ihn schlafen ließ,
es ist meine Liebe, die ich ihm gab
Es ist mein Leben, welches ich nicht für mich lebte.

Jetzt ist es mein Leben, was ich nicht mehr mit ihm teile,
Jetzt ist es meine Wohnung, die ich ihm nicht mehr anbiete,
Jetzt ist es mein Tisch, an den ich ihn nicht mehr einlade,
Es ist weiterhin mein Tier, welches ich beschütze
Jetzt ist es ein neues Bett, indem er nie wieder schlafen wird,
jetzt ist es meine Liebe, für mich
Jetzt ist es mein Leben meins.
Jetzt ist sein Leben seins.

15.05.2014 19:40 • x 2 #759

R
@gabi

Wer soll dir eins auf den Schädel geben?

Wenn dir der Schädel brummt, dann nur vom Grappa! Trink noch einen auf mich! Zum Wohl!

Ich hoffe, die Pizza hat gemundet, vergiss nicht nach Herzenslust zu pupsen, ein gepflegtes Rülpserchen wäre auch noch angebracht!

Ich bin übrigens stolz auf mich, weil ich heute als Chefin wieder mal klare Ansagen machen konnte und nicht umgefallen bin.

Jetzt liebt mich zwar keiner mehr, aber ich liebe mich dafür umso mehr! Es tat mir richtig gut und ich bin darauf stolz.

Und ich bin stolz darauf, dass ich den Mut (der Verzweiflung) hatte, hier zu schreiben. Das hat mich so weitergebracht.

Ich bin stolz auf euch alle hier, ihr seid wirklich großartige, lebensmutige Menschen. Und diese Energie, die ihr hier verbreitet, steckt einfach an! Trotz all dem Leid, das hier beschrieben, gefühlt und durchlebt wird, ist da so viele positive Energie spürbar. Da muss doch Lebensfreude pur dahinter stecken!

Ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, die vergifteten Teile in mir zu reinigen und zu heilen und mit den Narben und den Phantomschmerzen gut leben kann.

15.05.2014 19:41 • x 1 #760

Gabi1955
Ach sahara
Noch mehr zum Ausdrucken.super
Ich geh mal schnell
An meinen billolaptop und drucke mit meinen billo Drucker aus

15.05.2014 19:41 • #761

sahara
Zitat von Krümel69:
@Sahara
Danke, und nein, meine Variante will keiner hören. Ich hätte eigentlich auch gar nicht das Bedürfnis so öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen (hahaha, www ist was ganz anderes) Ich war immer der Meinung, dass ein gewisses Maß an Loyalität auch nach Beziehungsende bestehen bleiben müßte. Ab N. sind da halt anders gestrickt.

Krümel, das kannst du vergessen. Messe Narz-Beziehungen nicht mit dem Normalmass, das geht nicht.
Ich habe nach dem Ende meiner bisherigen Beziehungen es so gestalten können, dass man sich auf einer freundlichen, angemessenen Ebene begegnen kann. Das setzt natürlich vorraus, dass das Gegenüber ein normal denkender und handelnder Mensch ist.
NARZ IST NICHT NORMAL

15.05.2014 19:42 • #762

sahara
Phoenix
Super Ergänzung, zukunftsorientiert wie du bist, klasse

15.05.2014 19:45 • x 1 #763

P
Zitat von delfina:

@Phönix: eines Tages ändere ich meinen FB Status auf totgelacht über Phönix Sprüche;)

Und ich, falls ich jemals wieder auf FB sein sollte: Status Götterspeise

15.05.2014 19:45 • x 1 #764

Gabi1955
Phönix
Sehr schön geschrieben,
So voller Gefühl

15.05.2014 19:46 • x 1 #765

A

x 4