saxana
- 1271
- 4
- 533
saxana
Zitat von elim:Statt mich selbst zu heilen versuche ich lieber, jemand aneren zu heilen. Statt mich meinem eigenen verletzten inneren Kind zuzuwenden, kümmerte ich mich lieber um das innere Kind des N.
So, das war jetzt erst Mal genug psychologisches Geschwafel...
Liebe Grüße an Alle
elim
Zitat von elim:Und ich kann die Frage, ob ich eine Narzisstin bin für mich ganz klar mit ja beantworten. Allerdings bin ich eine Komplementärnarzisstin. Die kindlichen Verletzungen sind die gleichen. Aber während sich der N von seinen Gefühlen abschneidet und daher nicht lieben kann, habe ich die andere Richtung eingschlagen und liebe ZU VIEL.
Zitat von sahara:
Dass Narz glücklich ist, der Eindruck täuscht gewaltig!
Du SOLLST wissen, dass er glücklich ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass er es ist.
Du weisst doch selbst wie das war, wenn sich die Haustür von innen geschlossen hat, oder nicht?
Gelangweilt, maulig, streitlustig, unzufrieden, mäkelig, unruhig....
Ein Mensch der glücklich ist, der ist nie getrieben unterwegs oder ständig beschäftigt und immer unter Spannung.
avocada
sade76
Zitat von sade76:
Aus irgendeinem Grund gebe ich mir gerade wieder die Schuld an allem.
Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken, dass ich aus ihm das Monster mache und mir die Opferrolle zuspreche.
Zitat:Und vor allem konnte er sich für mich begeistern. Wenn er mich auf Händen trug war das für ihn genauso intensiv, wie für mich. Verseht ihr mich? Diese wahre Freude mir etwas gutes tun zu können.
Zitat:Als wir uns kennen lernten steckte ich ziemlich tief in Depressionen und einer Angst- und Panikstörung.
Zitat:Das war auch echt und für mich der Startschuss in die totale Abhängigkeit.
Zitat:Er wollte ständig weggehen, für mich war es der totale Horror. Durch meine Angststörung war es mir nahezu unmöglich mich in engen, lauten Räumen mit schlechter Luft, lauter Musik und vielen Menschen aufzuhalten.
Zitat:Faulheit. Ich fühlte mich immer schlechter, immer wertloser neben ihm. Oder besser schon meilenweit unter ihm. Und so könnte ich endlos erzählen.
Zitat:Und jetzt denke ich was, wenn Next all diesen Ansprüchen genügen kann? Was, wenn es wirklich an mir lag?
Zitat:Und am Meisten tut gerade weh, dass er das alles auch genauso draußen herum erzählt.
sade76
herzsonne
Zitat von sade76:. Danach setzte er sich an den PC und fing an alles, was er zu diesem Thema erfahren konnte zu studieren. Er besorgte sich Literatur und war völlig aufopfernd für mich da. Das war auch echt und für mich der Startschuss in die totale Abhängigkeit.
Er zeigte mir mit solch einer Begeisterung seine Welt, dass ich noch dachte....oh, seine arme Ex. Was hat die nur für einen Mann verloren? Und ich darf nun sagen, er gehört zu mir.
sade
sade76
herzsonne
Herbstfee2014
sade76
herzsonne
whynot60
Zitat von sade76:Liebe Bettina,
Denkst du wirklich, er wollte sich durch seine Hilfe nur aufwerten?
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.
Hat ihn wirklich nicht das Gefühl mir etwas gutes zu tun so zum Strahlen gebracht? Soll das alles nur das Glücksgefühl seiner Überlegenheit gewesen sein?