avocada
- 50
- 13
avocada
Zitat von avocada:und wie ich diese bedürftigkeit nach (destruktiver?) liebe konkret in den griff bekomme, weiss ich doch auch (noch?) nicht.
elim
Zitat von avocada:was mich auch immer wieder erstaunt: ich merke beim lesen, dass hier eigentlich alles sehr starke frauen schreiben... ich selbst bin es eigentlich auch. äusserlich unabhängig, bräuchte einen mann eigentlich nur zum lieben und eine gute zeit zusammen zu haben. aber emotional bin ich völlig abhängig geworden von so einem anders fühlenden menschen, den ich nie richtig spüren konnte, ausser beim s. da war so etwas wie grosse nähe dann zu spüren
Zitat von avocada:mann... wie schaffe ich es, dass es endlich klick macht, dass er mir gleichgültig wird? warte schon so lange darauf, gehe sogar zu einer psychologin...
elim
Zitat von sahara:Ein Narz sucht sich immer einen bedürftigen Partner, und ein Bedürftiger sucht sich jemand, der ihm gibt, was ihm vermeintlich fehlt. Sonst würde diese Konstellation gar nicht funktionieren.
Zitat von elim:So langsam dämmert es mir aber, dass Selbsbewustsein und Selbstwert wohl nicht dasselbe sind. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll, aber Selbstbewusstsein scheint mir etwas zu sein, dass ich weiß, es also intellektuell erfassen kann. Wohingegen Selbstwert wohl eher ein Gefühl ist, die tiefe innere Überzeugung, um meiner selbst willen liebenswert zu sein, gut so zu sein wie ich bin und nichts leisten zu müssen um geliebt zu werden. Daran hapert es bei mir offenbar. Und deswegen konnte ICH so abhängig von diesem Menschen werden.
elim
abigail14
elim
Zitat von Loba:Mal geht es besser, dann wieder schlechter...
warum kann ich mich nicht mehr so unbeschwert freuen? Wo ist meine Begeisterungsfähigkeit geblieben? (...)
Aber ich fühle diese innere Leere... diese Freudlosigkeit und Lähmung doch sehr deutlich in mir. (...)
weil ich mich innerlich so tot fühle...
Was hat euch die Freude am Leben wieder zurück? (oder war die gar nie weg?)
elim