Zitat von sade76:Er rennt seinen Eltern auch hinterher und bettelt nach Anerkennung. Ich habe mit ihm darüber sprechen wollen. Aber er verneint das nur. Seine Mutter wäre auf Lebzeiten für ihn gestorben. Jeglicher Kontakt würde nur noch über die Firma laufen.
(Er und sein Vater besitzen ein mittelständisches Unternehmen, Mama ist Perdonalchefin)
Und trotzdem ist er im Sommer ständig bei ihnen im Garten. Ich sagte ihm, dass sein Verhalten und seine Reden überhaupt nicht zusammenpassen würden. Da windete er sich wie ein Aal und ließ mich stehen.
Hallo Sade,
was du hier beschreibst habe ich GENAUSO erlebt. An seinen Eltern läßt er kein gutes Haar, aber er ging immer wieder zu denen rüber (auf der Treppe B.ier trinken). Wenn er zurück kam, ging die Motzerei/sarkastische Aussprüche/Schadenfreude über seine Eltern mit Volldampf weiter. Ich konnte das einfach nicht verstehen. Wenn er soooo schlecht von denen denkt, warum rennt er dann immer immer wieder rüber erzählte denen Dinge, die uns sogar schadeten die sie so gar nix angingen (gern wurde einem daraus auch noch ein Strick gedreht)
Ich sagte mal zu ihm, dass er sich wie ein schlecht behandelter Hund verhält - wenn er getreten wird, umso mehr sucht er die Nähe des Peinigers. Ich glaube, da war ich intuitiv schon seeeeehr weit vorgedrungen. Er empfand dies als Beleidigung - mir lag dran, dass er mal sein Verhalten reflektiert aufwacht....es traf ihn immer wieder aufs Neue, dass er kein einziges Mal von seinen Eltern ein Lob oder nur irgendeine klitzekleine Anerkennung zu spüren bekam er wartet sein Leben lang darauf - aber genauso wenig kann der Narz selber Lob austeilen (DAS KOMMT IN SEINEM WORTSCHATZ NICHT VOR!) ich denke, da ist er so richtig stinkig drauf. Was mir auffiel ich habe dies anfangs ja auch abbekommen: die Narz-Eltern zeigen anfangs grooooßes Interesse an der Frau ihres Sohnes. Er rückte in den Hintergrund das hielt er auch nicht lange aus. The Next wurde bereits beim 2.Aufeinandertreffen theatralisch im Hof (das galt NUR mir) überschwänglich begrüßt, als täten sie sich schon 20 Jahre kennen. Der Narz mimte den Handtaschenträger - Narz-Vater sabberte bei the Next - auch hier wieder: wielange macht Narz DAS bitte mit?
Wir wohnten die ersten 7 Jahre in einem anderen Ort kamen eher unregelmäßig zu seinen Eltern. Dann packte uns das Hausbaufieber EX fragte seinen Vater, ob er vom Gesamtgrundstück seiner Eltern ein Teil zum Bauen bekommen kann (ich war selbst nicht dabei, aber dieses Gespräch hätte ich zu gern mitbekommen) - sein Vater war SOFORT kritisch, ob das gut gehen würd , wenn wir so nah aufeinander hocken würden. Mein EX bekam das Grundstück DAS gab eine Verschiebung des Machtgefälles in unserer Beziehung. Ich sprach dies auch oft an, dass unsere Beziehung seither anders verlief, als wir zu ihm heim gezogen sind - ich glaube HEUTE, ab diesem Moment hatte er mich im Sack glaubte mich in der Abhängigkeit die Abwertungen mir gegenüber wurden nicht mehr subtil ausgeführt. Immer offener dreckiger zog er seinen Stiefel durch die Pausen dazwischen wurden immer kürzer, bis es der tägliche Wahnsinn war. In der anderen Mietwohnung war ich noch relativ unabhängig (aber auch dort schon vergoss ich seinetwegen viele Tränen), aber im Nachhinein ist mir klar, ich hätte den Absprung sicher einfacherer gehabt. Ich glaube, er sieht das sogar ähnlich, denn als ich vor 2 Wochen dieses für mich ausreichende Abschlussgespräch hatte, meinte er: ein Viertel Zeit unserer Ehe wäre gut gewesen das passt auch vom Zeitfenster her, dass er dies eben auch so empfindet (oh Gott, was für ein Wort für Narz )
Ab dem Moment als wir ins eigene Haus einzogen ging es bergab er lebte seinen Charakter aus.
Da er seit der Trennung ebenso wenig zu seinen Eltern kommt (bekomme ich ja live mit), wie wir damals in den ersten 6-7 Jahren, kann das mit Next noch eine Weile funktionieren - aber seine Grundmuster, die sind mir auch zu Anfangs noch haften geblieben.
Zitat von sade76:Nach unserer finalen Trennung jetzt, wollte seine mittlere Tochter nicht mehr zu ihm. Er konnte sich das gar nicht erklären. Aber in Zusammenhang mit unserer Trennung wollte er es auch nicht setzen.
Mir war sofort klar, dass die kleine einfach nur entsetzlich traurig und wütend auf ihren Vater war. Sie hing so sehr an unserem Baby und mir.
Das tut mir sehr leid für seine Tochter genau DAS ist eben zu befürchten, wenn die Väter die Beziehungen häufig wechseln - für die Kleine bricht eine Welt zusammen. Kannst Du Kontakt zu ihr herstellen?
Zitat von sade76:Die letzten Wochen vor der Trennung hatte ich immer öfter das Gefühl, dass er auf das Baby eifersüchtig sei.
Er sah die Kleine nur noch voller Hass an und sagte mir auch öfter ins Gesicht, dass er keine Gefühle für sie hätte. Das tat unendlich weh. Aber nun verstehe ich es langsam. Der kleine Junge war einfach nicht mehr die Nummer 1 in meinem Leben. Das ging gar nicht.
Jepp, kann ich nur bestätigen. Er ist nicht nur eifersüchtig auf unsere/meine Tochter, mehr noch: Neid Mißgunst .... er gönnt ihr nix
Du schreibst es, es ist wie bei den Kleinkindern, jeder möchte Aufmerksamkeit die Nummer 1 sein.
Aufmerksamkeit um jeden Preis wenn es negative ist - da nehmen sich BEIDE (Kinder Narz) nix.
Ohje, ich merke, wie ich mich an immer mehr Dinge erinnere, die ich längst vergraben hatte ja, es tut MIR gut, diese Dinge richtig zu verstehen!