3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Effi
Zitat von sahara:
Liebe Effi

erstmal RESPEKT vor dir!
Du hast sehr lange mit dir gerungen, dich hin und her bewegt, warst richtig zerissen zwischen Gefühl und Verstand.
Auch jetzt wird die Zerissenheit sehr tief spürbar sein, weil du in den Entzug kommst. Bitte zieh das um DEINETWILLEN und zu deinem Schutz durch. Deinen Schmerz spüre ich bis hierher, weil ich den ganz genau kenne und niemals vergessen werde.
Aber es wird diese eine Schmerzphase sein, durch die du jetzt gehen wirst. Und nicht wie vorher ein unendliches suptiles Runterziehen mit Verletzungen ohne Ende. Denk immer daran.

Das Beste für dich ist erstmal Kontaksperre!
Nach meiner Trennung hätte ich es ohne Kontaktsperre nie geschafft, das weiss ich.
Narz weiss ganz genau, dass du noch emotional an ihn gebunden bist und wird jetzt alles tun und alles sagen, schreiben etc. um dich zu halten.
Es ist nur Manipulation, nichts anderes.

Du bist stark, du schaffst das! Tu's für DICH
sahara

Liebe Sahara,

Du bringst mich grad wieder zum Weinen und ich sitze immer noch in der Firma und tue nichts, kann eigentlich nicht weinen falls jemand kommt.
Eine Mitarbeiterin fragte mich gestern, ob ich traurig bin, den ich würde die letzte Zeit so wirken.
Das hat mich sehr betroffen gemacht.
Bin hier nicht der Partyclown aber eigentlich auch nicht der Trauerklos.

HIer weiss ja niemand, dass ich mich wieder ab und an mit ihm traf, soviel Verstand hatte ich noch, dass ich ihn nicht mehr zu mir kommen liess, meine Tochter war der Hauptgrund. Einige Male war ich kurz davor ihn zu mir zu lassen, ich bin so froh, dass mich irgendwas dann immer doch noch abgehalten hat. Ich kann gar nicht sagen wie froh.

Weil es auf der Arbeit und auch sonst alles serh schwer und zuviel für mich war habe ich mir wahrscheinlich immer erhofft, dass er mir da ein wenig hilft, einfach durch auch mal da sein. Er machte alles nur noch schwerer anstatt leichter durch sein ignorantes egoistisches Verhalten.

Die einzigen MEnschen die ausser euch noch von ihm wissen sind seit letztem Wochenende zwei Frauen aus meiner Weiterbildung, eine weiss es schon länger. Es hat mir gut getan darüber reden zu können. Sie haben - obwohl keine Erfahrung mit so Menschen - sehr verständnisvoll reagiert.

Zitat:
Aber es wird diese eine Schmerzphase sein, durch die du jetzt gehen wirst. Und nicht wie vorher ein unendliches suptiles Runterziehen mit Verletzungen ohne Ende. Denk immer daran.

Liebe Sahara,

Ich werde mir diese Worte sehr zu Herzen nehmen, einfach nur schön das ihr da seid.

15.05.2014 15:09 • x 1 #736

Bettina Maria Paula
@effi

Du bist ein ganz besonders toller Mensch und verdienst es genauso wie alle wunderbaren Frauen hier aufrichtig geliebt zu werden !

Alles Liebe an euch - bin leider im Moment nur zum Mitlesen fähig

15.05.2014 17:04 • #737

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
So da bin ich wieder, erst mal Schreibtisch freigeschaufelt und mich vor mein BilloLaptop gesetzt was er sich ja NIE gekauft hätte, weil es auf den Monitor ankommt und da meiner ja etwas spiegelt ist der BILLO.

Zitat von Effi:
Ach ihr lieben,
Ich bin wie gelähmt und ja Stella ich kenne das, dass man nicht weinen kann, ist jetzt noch ganz oft so.

Zitat von Effi:
Welch blödes Gelabbere um mich ruhig zu stellen.

Weisst Du Effi, dieses „gelähmt“fühlen, das ist schlimm und das am Anfang ein weinen nicht möglich ist, aber all das gehört zur Aufarbeitung dazu.

Das mit den Sachen zusenden, und nicht bringen, da ist eine gute Idee, bist Du sein Bringdienst ‚?
Man kann Pakete auch Unfrei senden.
Ich finde so ein Verhalten von IHM der alle Schuld trägt SOWAS von daneben.

Ich finde es superstark von Dir, dass Du jetzt den Schritt gehst. Er wird Dich ,also der Schritt in das Leben führen wo Du wieder leben lernst und leben kannst.
( Hoffe das klappt mit dem Zitieren )

@ Blossom
Bitte zieh Dir das nicht an was er Dir geschrieben hat, er will Dich demütigen und will den Spieß umdrehen
ER OPFER- Du Täter.
Das ist sowas von krank.

Krümel ich wünsche Dir auch ein tolles WE mit Deiner Tochter.

Ich muss jetzt was essen.
Dank Rosenroth schiebe ich seit gestern Abend schon Hunger auf Pizza, Grappa hab ich nicht, aber Rotwein. Pizza selbstgemacht und Rotwein dazu.

15.05.2014 17:20 • #738

Gabi1955
Vergessen zu schreiben, wollte ich die Tage schon loswerden:

Es ist MEINE Leben in das er sich eingeschlichen hat
Es ist MEINE Wohnung in der er zeitweise gelebt hat
ES ist MEIN Tisch an dem er gesessen hat und sich von mir bedienen lies und MEINE Lebensmittel gegessen hat.
ES sind MEINE Tiere die er hätte zur Not verhungern lassen
ES ist MEIN Bett in dem er geschlafen hat
Es ist MEINE Liebe die er missbraucht hat
Es ist MEIN LEBEN !

Von ihm kam außer SEINEN Lügen und SEINER Pseudologie, SEINEM Narzissmus, SEINEM BETRUG, SEINER falschen Identität NICHTS.

15.05.2014 17:36 • x 1 #739

Gabi1955
Sage noch jedem der jetzt noch dazu kam einen schönen Abend

15.05.2014 17:44 • #740

E
Zitat von Gabi1955:
Vergessen zu schreiben, wollte ich die Tage schon loswerden:

ES ist MEIN Tisch an dem er gesessen hat und sich von mir bedienen lies und MEINE Lebensmittel gegessen hat.
Es ist MEIN LEBEN !

Von ihm kam außer SEINEN Lügen und SEINER Pseudologie, SEINEM Narzissmus, SEINEM BETRUG, SEINER falschen Identität NICHTS.

Dankt Gabi! ich werde das ausdrucken und an meine Pinnwand tackern!Damit ich es nicht mehr vergesse!

@Effi: halt durch! ich kenne das so gut und vor allem der Beschuss mit solchen ersehnten lieben Worten macht alles oft noch wackelig….aber die anderen haben Recht…es sind Worthülsen! Stimmten sie, hätte er dich nicht so behandelt. Ich war in den letzten Tagen auch wieder ON/OFF….hab mir überlegt ob es mit mit ON nicht doch besser geht..ich weiss ja wie ich sein muss..damit ON schnell wieder funktioniert…dann dachte ich an euch und alles was hier steht….an das was euch widerfahren ist….ich stehe immer wieder fassungslos davor, wie gleich soooo vieles ist und stell e hier jeden Tag erneut fest, dass jede von euch mir emotional näher ist , mich besser versteht und mich mehr wahrnimmt als der Mann der so viel Jahre an meiner Seite war und für den ich beinahe alles getan hätte und mir den A..aufgerissen habe…inclusive der 780 SMS das ewige Klaren wollen…anbieten von Lösungen usw….

@Stella: schön dass du wieder da bist!
@Phönix: eines Tages ändere ich meinen FB Status auf totgelacht über Phönix Sprüche;)

LG DELFINA

15.05.2014 18:07 • #741

Gabi1955
Sorry nochmal ich

Ich WILL nicht mehr darauf warten dass er anruft , weil ich ihn nie erreichen konnte, wenn ich ihn sprechen wollte, weil tagsüber Handy aus und Festnetznummer hatte ich ja nie.
( tue ich auch nicht mehr ist auf die Beziehung mit ihm bezogen )'
Ich WILL nicht mehr hinterfragen was alles gelogen ist und evt wahr sein könnte
Ich WILL nicht mehr um ihn weinen, ihn vermissen oder seine Nähe suchen.

Wenn ich weinen will, dann um die Menschen denen es schlimm geht, die ganzen vielen Jugendlichen die bei dem Fährunglück ums Leben kamen, die Menschen die jetzt bei dem Bergbauunglück gestorben sind um Opfer von Krieg , Gewalt und Vertreibung.
Ich WILL mir aussuchen um was ich weine , aber ich will nie mehr um jemanden weinen, der nicht mal die Tränen wert ist.

Musste raus- jetzt.
Weiss auch das es Euch nicht viel helfen wird.
Aber ich habe in letzter Zeit sehr oft geweint wenn ich Eure Beiträge gelesen habe. Als Stella ging war mir extrem übel auch hier
Ich kann Euch nicht erklären wieso das so ist.

Umgekehrt, wenn mir mal einer so richtig an die Karre pinkelt, dann ist was gebacken, ich habe eine unheimliche Geduld, aber wehe wenn die vorbei ist.

Hoffe es war nicht zu dramatisch.

15.05.2014 18:08 • #742

E
@gabi…ich finde dich nicht dramatisch. und hilfreich ist es auch , was du sagst…MICH erinnert auch das wieder daran dass ich all das auch nicht möchte…immer dann wenn er wieder anruft….

wusste ihr was mit heute einfiel: vor langer Zeit hat mal jemand den Satz zu mir gesagt: man ist , was man tut! Mir hilft der Satz gerade…wenn seine Wörter mich wieder zu verwirren anfangen..ich messe ihn an seinen Handlungen und stelle fest: da kommt nix…ausser Worthülsen….

freu mich , dass ich zu euch gehöre darf!

15.05.2014 18:15 • #743

Gabi1955
Liebe delfina
Dein Schlussatz von Deinem Posting
Das wenn sich seine Worte wieder verwirren das es nichts als leere Worthülsen sind
Ist sowas von wahr.
Wenn man den Phrasen keinen Glauben mehr schenkt ist das ein Riesen Schritt

15.05.2014 18:22 • #744

sahara
Zitat von Gabi1955:
Es ist MEIN LEBEN !

Gabi klasse!

ich füge noch hinzu:
MEINE Zeit, die er mir gestohlen hat
MEIN Körper, den er benutzt hat
MEINE Seele, die er gequält hat
MEIN Geist, den er verdreht hat

15.05.2014 18:52 • #745

Gabi1955
Rosenrot hatte damals eine Liste erbeten in der Ihr Schreiben solltet auf was ihr stolz seit so in etwa
Selbst auf die Gefahr hin das ich nun einen auf den Schädel bekomme
Frage ich jetzt mal nach
Auf was seit ihr Stolz in Eurem Leben und was sind so bislang unerfüllte Wünsche die Ihr umsetzen wollt oder immer machen wolltet

Egoismus ist erlaubt!

15.05.2014 18:53 • x 1 #746

Gabi1955
SAHARA!
Super!
Danke
Druck ich mir aus

15.05.2014 18:54 • #747

K
vielen Dank für die vielen aufbauenden Worte, ich werde am Sa einen schönen Tag mit meiner Tochter verbringen, sie wie jedesmal 1Mio.mal drücken und ihr sagen wie unendlich lieb ich sie habe, in dem Bewußtsein, dass nachher wieder abgefragt wird, ob ich mich wohlwollend verhalten habe (soll er doch) Und wegen der ganzen üblen Nachrede, sage ich mir, irgendwann kann das auch keiner mehr hören, weil ich mit denen ja nix zu tun habe und dann muß X sich was anderes einfalles lassen, um Zuwendung zu bekommen. Was hier geschrieben wurde, dieses alles persönlich nehmen und nie nie nie was verzeihen, hat mich auch immer verrückt gemacht. Irgendwie sind wirklich alle N. sehr ähnliche besch.. Typen

@Gabi und@Effi Ihr habe mein volles Mitgefühl, Ihr seid tolle Frauen, Ihr schafft das, die N. sind es nicht wert, ich weiß wie schwer es ist, da rauszukommen, habe es ja selbst auch noch lang nicht abgeschlossen, aber jeden Tag ein kleiner Schritt schaffen, wäre ja auch schon mal was. Ich sage mir, das Leben jetzt ist ja auch etwas ruhiger, weil man nicht ständig aufpassen muß, was falsches zu sagen und man muß nicht ständig für gute Stimmung sorgen, was ja auch sehr anstrengend sein kann, wenn einen eigentlich grad irgendwelche Alltagsnöte belasten, die man eigentlich gerne mit dem Partner besprechen würde, aber nicht darf. Und keine Entäuschungen mehr, weil man immer gibt gibt gibt und gar nichts positives zurückbekommt.

15.05.2014 19:05 • #748

groupie
Ich bin stolz, dass ich inzwischen - dank Radfahren - im altersgemäßen Trainingszustand bin.
-auf mein gestärktes Immunsystem
- dass ich es bis jetzt geschafft habe, mein Rachebedürfnis zu bezähmen
- dass ich meinen Job einigermaßen schaffe
- dass ich manchmal tatsächlich schon wieder ganz normal durchschlafen kann
- dass ich anfange, selbständig zu denken

15.05.2014 19:14 • x 1 #749

sahara
Zitat von Sonnenkind168:
Das schlimme ist: mein Laden trägt sich und mich mit Hund und Wohnung natürlich noch nicht- er zahlte praktisch alles was fehlte- ich bin sowas von abhängig von diesem Mann.

Ja, Sonnenkind
er war in eurem Gespräch deshalb so 'lieb' und zuvorkommend zu dir, weil er diese, deine Abhängigkeit geniesst und dich warm halten will. Du bist schlicht und einfach die Hintertür, falls das mit der Neuen nicht klappen sollte.
Sorry, meine Offenheit!

Polaris hat ja schon geschrieben: Narze tun nichts aus reiner Menschenliebe, sondern nur zum eigenen Vorteil.

15.05.2014 19:16 • #750

A

x 4