3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Bettina Maria Paula
Zitat von Loba:
Hat so einigermassen geklappt, bis ich so 1,5 Jahr vor dem Ende den Eindruck bekam, dass sein Gehirn nicht mehr richtig funktioniert. Ich vermutete zunächst einen Tumor oder einen unerkannten Schlaganfall, weil er so einen kollossalen Mist von sich gab, das es nicht zu glauben war! Medizinisch gesehen war sein Gehirn aber in Ordnung.

Herzlich willkommen - musste anständig grinsen bei deinen Worten die einiges an Wahrheit beinhalten

Zitat:
Verstehen kann ich das nicht, aber das ist ja wohl auch nicht möglich.
Was ich nun gerne wissen möchte: macht es Sinn, seine neue Frau zu kontaktieren und sie zu warnen?

Genauso ist es - unverständlich
Auch ich trug mich immer wieder mit den Gedanken einige seiner Damen zu kontaktieren ?
Was hätte es mir gebracht ?Ich spielte das in Gedanken durch und kam zum Schluss dass ich mich nur damit selbst lächerlich machen würde
Es war ihr Entschluss - wenn es ihr schlecht geht kann sie sich bei dir melden - so sieht es nach Eifersuchtsattacke von dir aus und glauben wird sie dir als frisch Vermöhlte nicht - da hat dein Ex ein leichtes Spiel und lacht sich eins über dich - spars dir bitte - mein Rat

Zitat:
Dann habe ich noch eine andere Frage: Wie lange dauert es, bis die Kraft wieder vollständig zurück kommt? Und wie geht ein Leben nach einer Totalabsaugung weiter? Gibt es irgend jemand hier, der sich nach so einer Hölle wieder vertrauensvoll auf einen Mann einlassen konnte?

Ich habe circa 9 Monate gebraucht um das Ganze zu verarbeiten - die Verarbeitung einer Beziehung kann bis zu 3 Jahre dauern
Hiebei hat mir dieses Forum soooo geholfen - danke liebste alte Häsinnen !

Derzeit bin ich in einer glücklichen Beziehung und kann wieder vertrauen und ja all die Kleinigkeiten viel mehr schätzen

Verarbeiten und gleichzeitig viele schöne Sachen tun die ablenken - es ist einfach auch ein Lernprozess und je öfter du dir was Gutes tust - desto positiver wirst du und dann auf einmal flutscht es und es ist alles wieder schön

Heute ist ein Traumtagerl - Schnee und Sonne - was will man mehr

Alles Liebe für dich
Bettina

03.01.2015 10:06 • #7336


Loba
Liebe Bettina,

danke dir für deine sehr hilfreiche Antwort. Mir etwas Gutes tun klingt toll! Nach Freiheit und Leichtigkeit... bin zwar gerade im Urlaub aber habe diesen eher als Notwendigkeit für mein Seelenleben gebucht, als mir damit etwas Gutes zu tun. Was aber eigentlich mehr Qualität beinhaltet als eine Not abzuwenden... irgendwie So wie ein Sahnehäubchen.

Als die Beziehung began unerträglich zu werden, habe ich mir bei sog. Freunden Rat geholt und wurde nicht wirklich gut beraten. Die eine sagte: Trenn dich nicht, er liebt dich doch, eine andere sagte, du musst dich mehr anstrengen. Er hat so einen anstrengenden Job, er braucht dich und deine Kraft und so weiter.
Keiner von denen hat jemals verstanden, wie es bei uns wirklich aussah. Die sahen alle nur den Glitzer und den Glammer, aber nie wirklich hinter die Fassade. Ich wäre froh und dankbar gewesen, wenn ich schon damals dieses Forum entdeckt hätte und Menschen, die wissen, wovon ich spreche.

Deshalb frage ich, ob es klug wäre der Neuen zu sagen: dein Gefühl täuscht dich nicht. Du hast einen Teufel geheiratet. Nimm die Beine in die Hand und lauf!
Aber du meinst, besser nicht?!

Mit meiner Vorgängerin habe ich Kontakt aufgenommen und es hat uns Beiden sehr gut getan zu erkennen: es liegt nicht an uns!
Eine tolle Frau übrigens...

03.01.2015 11:15 • #7337


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


F
Hallo Loba,

herzlich willkommen NEIN, gib the Next KEINEN Tipp.

Wenn es soweit ist, weiß sie, wie sie DICH erreichen kann!

03.01.2015 11:46 • #7338


Aphrodite
Liebe Freisein,

danke, das war klar und deutlich. Habe keine Zweifel mehr

Liebe Grüße von
Loba

03.01.2015 12:03 • #7339


F
@Loba - reine Erfahrungssache

03.01.2015 12:07 • #7340


H
Hallo Loba.
Auch dir ein gutes neuea Jahr.
Auch kleine Schritte sind Schritte.

Von mir ebenfalls der Tipp, NEIN,tue es nicht.
Sie wird dir nicht glauben.Hättest du damals geglaubt?
Schlimm finde ich,dass sie ein kleines Kind hat.
Diese gestörten Männer machen auch die Kinder mit kaputt!
Meiner hat meine Kinder immer als Ar. und Wurstnasen bezeichnet , er hat meinen großen, damals 13, durch eine Glastür geschleudert als ich im Spätdienst war, dann der Anruf, ich soll schnell kommen, F... blutet stark.Wir sind ins Kkh, es musste genäht werden.
Die Antwort,warum er meinem Kind das antut war; er war selber schuld, kann der nicht spielen wie andere Kinder auch.
er hat sie so kaputt gemacht.
Ich hab sie immer wieder versucht zu schützen, ihnen gesagt wie wertvoll sie sind, wie sehr ich sie liebe.
Nein, diese Narzissten, Egomanen wollen einfach nur zerstören.
Man kann sich selbst und sein liebstes, die eigenen Kinder,nicht vor diesen herzlosen Monstern schützen!

Aber hätte mir das damals eine Ex gesteckt, ich hätte es nicht glauben wollen.
Mein Gefühl war von Anfang an nicht gut, aber diese Typen vernebeln einem so den gesunden Menschenverstand, das hast du doch sicher auch am eigenen Leib erfahren.

Auch ich musste erst diese bittere Erfahrung machen und dad allerschlimmste, ich habe meine lieben Kinder mit durch seine Hölle geschleift.

Wende dich ab von ihm bitte.
Sollte sie an dich rantreten, sei offen dafür.

Alles Liebe

03.01.2015 12:11 • #7341


Loba
Ach Gottchen...

bevor ich jetzt Verwirrungen stifte: sitze gerade in Asien und habe nicht immer einen guten Zugang zum Internet... Bis das Anmelden nach zwei Tagen endlich geklappt hat, sind es zwei Accounts geworden
Muss wohl eines wieder entfernen lassen...

Es bleibt die Loba

03.01.2015 12:13 • #7342


Loba
Hallo Herzsonne,

boahhh... da triffst du einen wunden Punkt in meinem Herzen. Meine Töchter hat er auch sehr mies behandelt. Ständig gedemütigt und abgewertet. Meinen Sohn (heute 26) hat er akzepiert, weil er praktisch für ihn war. Und ich habe es zugelassen, obwohl es immer einen Teil in mir gab, der laut aufgeschriehen hat. Aber in der ersten Verliebtheitsphase bin ich in die Abhängigkeitsfalle getappt und saß dann drin. Es hat eine Weile gedauert bis ich soweit war, die Schritte ins Nichts zu gehen. Heraus aus dem goldenen Käfig und hinein in ein neues und unbekanntes Leben.

Wie geht es deinen Kindern heute? Wie gehst du mit deinem schlechten Gewissen um? Wie konntest du deinen Kindern helfen wieder Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen zu vermitteln?

Liebe Grüße
Loba

03.01.2015 12:23 • #7343


S
Hallo,

ich möchte mich hier auch einmal einklinken.

Ich war 5 Jahre in einer on - off - Beziehung mit einem Narzissten. Wir haben vor 4 Monaten ein Kind bekommen. Sein Wunschkind wohlgemerkt. Und nun hat er sich vor gut 2 Monaten aus dem Staub gemacht.
Ich gehe davon aus, dass er diesmal endgültig gegangen ist. Denn bei meiner Vorgängerin hat er das auch so gemacht. Allerdings ohne diese ewigen on - offs.
Keine Ahnung, was bei ihm der Antrieb ist ständig Kinder in die Welt zu setzen um dann zu merken, dass er lieber wieder frei wäre.

Ich leide wie ein Tier unter der Trennung. Obwohl ich weiß, dass es für mich nicht besser hätte kommen können.
Am meisten setzt mir zu, dass er mich ständig betrogen und mich dann noch abserviert hat. Damit kann ich so gar nicht umgehen.
Was man nicht alles mit sich machen lässt in so einer Abhängigkeitskiste.

Ich bewundere, vielleicht ist sogar etwas Neid dabei, diejenigen die den Absprung selbst geschafft haben. Ich glaube, dadurch hätte ich wenigstens ein klein wenig meines Stolzes bewahren können.

Ich will ihn nicht zurück und trotzdem hoffe ich, dass er eines Tages wieder da steht. Obwohl ich es diesmal wie schon gesagt nicht glaube.

Auch meinen großen Sohn hat er nur verbal fertig gemacht. Er hat ihm zwar immer reichlich mit materiellen Dingen bedacht. Aber nicht ein einziges normales Wort ihm gegenüber. Nur Abwertungen und Sarkasmus. All mein Reden brachte nichts.
Zum Schluss sagte mein Sohn dann: Mama, wenn du weiter mit diesem Idioten zusammenbleiben möchtest, ist das deine Sache. Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben.

Er ist damals 15 gewesen. Und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, meinen eigenen Sohn bei meinen Eltern unterzubringen, um mit diesem Mann zusammenleben zu können. So verdreht war ich im Kopf. Ich schäme mich maßlos dafür.

Nun ist alles vorbei. Mein großes Kind freut sich, dass die Mama endlich wieder einigermaßen klar denken kann und sich ihr Leben nicht mehr 24 h um die Zufriedenstellung dieses Menschen dreht.
Wie das mit der Kleinen wird, weiß ich noch nicht. Momentan ist es so, dass sie sobald der Papa in der Nähe ist Zeder und Mord schreit. Man könnte nun sagen, Babys machen das halt manchmal so. Ja, aber sie sonst niemals. Sie lacht jeden Fremden gleich übers ganze Gesicht strahlend an. Nur bei Papa schreit sie aus voller Kehle.
Ich weiß nicht, ob es das gibt, aber kann es sein dass die kleine schon während der Schwangerschaft geschädigt wurde? Mein Ex hat mich in dieser Zeit psychisch so fertig gemacht, mich im Suff geschupst und gewürgt usw...

Zur Zeit habe ich jeglichen Kontakt erst einmal auf Eis gelegt. Es kam auch noch keine Nachfrage. Wahrscheinlich hat er mit seinem neuen Opfer dafür auch gerade keine Kapazitäten.

Mal schauen, wann er auf Kindskontakt besteht. Dann werde ich natürlich einlenken.

Sade

03.01.2015 13:44 • #7344


S
Liebe Freisein,
eine histrionische blöde Monsterschwiegermutter? ÄÄÄÄ, echt ätzend... Diese schei. Schauspielattüden. Da wird man ja noch verwirrter im Kopf, weil die ewig nur Rollen spielen. Nie weiß man, was echt ist und was nicht.
Arme Freisein...

LG Saxana

03.01.2015 14:23 • #7345


S
Liebe Loba,
ich schließe mich gern meinen Vorschreiberinnen an: Nein, warne die Next nicht. Sie wird den Weg zu dir finden, wenn sie bereit dazu ist. Und erst dann ist es Zeit für Gespräche, die sie dann auch glauben kann.
Am Anfang der Beziehung verstellen sich diese Hammel ja so perfekt. In dieser Phase hättest du einer warnenden Ex auch nichts geglaubt.

Hm, das mit dem vollständig ausheilen wird so lange dauern, bis du es geschafft hast. Ich denke, erst dann ist es der richtige Zeitpunkt. Bis dahin setze dich bitte nicht unter Druck. Sieh dir immer auch wieder bewusst die guten Sachen an, die du hast. Schau bewusst darauf. Manchmal ist man sich der schönen Sachen nicht so gewahr - aber es gibt sie.

Mir hat geholfen, dass ich beschlossen habe, für immer allein zu bleiben. So rein gedanklich. Da habe ich gemerkt, dass einiges von mir abpurzelte. Zum Beispiel die Angst, wieder belogen zu werden. Wenn es keinen gibt, muss ich auch nicht über diese Angst nachdenken. Zum Beispiel die eigene Attraktivität, wenn man schon ein paar Wochen älter ist. Na und, habe ich mir gesagt, mich sieht ja keiner, also was mach ich mich verrückt mit dem Thema. Zufälligerweise mag ich mich an manchen Tag ausgesprochen gut leiden. Kleider machen Leute und Schminkzeugs hilft gut.

Bis es zu einer vollständigen Heilung kommt, benutze ich diese Tricks mit den Gedanken.

Und wenn dann ein lieber Bursche wieder mein Herz schnappt, dann denke ich erneut nach.

Alles Liebe für dich!

LG Saxana

03.01.2015 14:36 • x 1 #7346


Emotionspuzzle
Hi, Loba!

Meine Ex war für mich viele Jahre (mit einer Unterbrechung von 20 Jahren - meine Geschichte hatte ich auf Seite 474 mal dargelegt) DER Mensch, mit dem ich zusammen sein wollte.

Hätte ich einem anderen EX geglaubt, wenn er mich kontaktiert hätte um mich vor ihr zu warnen?
Hm, es hätte mich vielleicht zum nachdenken gebracht, weil ich ja schon einmal mit ihr zusammen war.

Aber letztendlich hätte ich wohl nicht darauf gehört. Denn meine Ex hat mir meine Vorgänger die meiste Zeit als emotionale A...löcher beschrieben. Außerdem mir das Gefühl gegeben, dass es mit UNS jetzt endlich funktioniert.

Ich hätte VIELLEICHT eher in der Endphase der Beziehung auf so eine Antwort gehört und darüber nachgedacht, aber mittendrin, oder gerade am schönen Anfang bestimmt nicht.

Geh' davon aus, dass (was solche Menschen meistens tun) Dein Ex dich vor seiner Neuen schon entsprechend negativ dargestellt hat - und sie haben das Geschick das so zu tun, dass dein gut gemeinter Warnanruf auch noch Öl ins Feuer gießt und seine Aussagen in gewisser Weise bestätigt (Z.b wird Dein Ex gegenüber der Neuen vielleicht behaupten, dass Du schon in der Beziehung geklammert hast und ihm nichts gegönnt hast - und Dein Anruf bestätigt das in gewisser Weise dann anscheinend).

Also lass es. Nur wenn sich die Neue an DICH wendet, wird sie Dir vielleicht auch zuhören.

Grüße,
puzzle

03.01.2015 14:43 • x 1 #7347


S
Oje, arme Sadi,

für dich ist es bestimmt noch ganz doll verheerend - der Vernichtungsschlag! Ja, ja, die Kinder sprechen Wahres! Und wenn dein kleines Mäuschen schreit wie am Spieß, dann fühlt sie dein Herz pochen in wilder Abwehr. Deine kleine fühlt, wie du dich fühlst.
Dieses widerliche jämmerliche A..loch, der der Generator - Erzeuger deiner Tochter ist. Hat dich geschubst und gewürgt...
Dafür könnte der noch nachträglich eine Anzeige kassieren. Sowas verabscheuen und verurteilen alle Menschen!

Du hast ja noch viel vor. Zuerst retten wir gemeinsam dein geschundenes Herz mit pausenlosem Austausch. Und wenn du dann wieder ein stückbreit auf den Beinen stehen kannst, wirst du dich besser wehren können. Narzi und Vatersein ist ne Kombi, die nicht geht! Es berichten hier ganz viele Frauen, dass das der schwerste Kampf ist. Man selber ist ja so durcheinander und so geschwächt, dass eine Trennung schon immens wehtut. Wenn aber noch eine Eingriffsmöglichkeit, wie eben durch gemeinsame Kinder, gegeben ist, dann wird es doppelt hart.
Diese Idioten sehen ja ihre Fehler niemals ein. Und sinnen auf Vernichtung und Rache. Da kommt ihnen so ein Mittelsmann (Kind) als Spielball doch sehr gelegen.

Liebe Sadi,
schreib unbedingt weiter mit uns. Du wirst jeden Tipp und jede Hilfe brauchen. Es gibt hier auch so wunderbare Frauen, die es trotz gemeinsamen Kind geschafft haben, sich wieder hochzurappeln. Diese Frauen und ihre Erfahrungen werden dich bestärken und dir helfen im Kampf gegen dein persönliches Monster.

LG saxana

03.01.2015 14:48 • x 3 #7348


W
Zuerst vielen lieben dank für die Begrüßung und euch allen ein Besseres neues Jahr! Für mich waren die letzten Tage ziemlich schlimm, deshalb wage ich heute den Schritt, meiner Geschichte!
Und wenn ich gerade so an ihn denke, habe ich Angst! Niemals aus diesem Kreis zu kommen! Jetzt beschäftige ich mich mit Gedanken - warum lebe ich noch? Doch davon komme ich weg, denn eine Krankheit hat sich nun noch zu all dem angekündigt! Ich verliere meinen linken Arm, in der nächsten Woche! Und dafür brauche ich all meine verbliebene Kraft! Aber es tut gut, hier zu lesen, schreiben!
Mein Ex war nett, höflich und von aussen, der Schwiegermutter Typ! Unsere erste Beziehung beendete ich, weil ich kaputt ging! Ich! Selbstbewusst, viel erreicht, lag am Boden! Beleidigungen, Ignoranz, schreien waren normal für ihn! Ging es nach seiner Nase, war er der Beste! Hilfsbereit über all, auch bei mir! Doch störte ihn etwas, bekam ich zu spüren! Zuckerbrot und Peitsche! Verhungern am ausgestreckten Arm! Nach der Trennung ging es weiter! Doch kein persönlicher Kontakt! Ich machte mit, antwortete immer und das Echo von ihm wurde beleidigend! Er wusste, welche Schalter zu drücken waren und ich folgte ihm! So vergingen Monate, ich lag am Boden! Was tat er mit mir! Und auf einmal waren wir wieder zusammen! Ich glücklich, redete mir ein, er hat sich geändert! Nein nur 6 Wochen! Er renovierte sein Haus, ich sollte zu ihm ziehen! Doch dann spielte ich nicht sein Spielchen mit und es begann von vorne! Schreien, beleidigen, ignorieren Tagelang! Dann setzte ich ihn vor die Tür! Bis zu Weihnachten trafen Nachrichten ein! Doch ich bleibe stark! Träume von ihm, wie er mich behandelt hat, bin nicht mehr ich selbst! Über stehe gerade den Tag! Niemals mehr er!

03.01.2015 19:43 • #7349


S
Och, arme warumnochmal,
Warum muss jetzt der arm ab? Man eh, schicksale gibt es... Tut mir sehr leid für dich!
Eigentlich hättest du alles glück dieser welt verdient!

Wieso lässt man sich so schlecht behandeln? Anschreien, ignorieren, beschimpfen... nur, weil man liebt und das gute sehen will? Jetzt in deiner schweren zeit dir noch sooo dermaßen blöd zu kommen, ist doppelt und dreifach unmenschlich.
Nee, sie ändern sich nie - hab ich ja auch leidvoll erfahren müssen. Sie sehen es ja nicht so! Ihre welt ist in ordnung.
Und gibt man ihnen auf ihre pseudoversprechen noch eine chance, geben sie sich nur ein paar wimpernschläge mühe. Und dann ist alles wieder beim alten.

Du, ich wünsche dir viel viel liebe und gefühlsmäßigen abstand, damit er dir nie wieder wehtun kann. Gib ihm keine neue chance, dich zu verletzen!

Lg saxana

03.01.2015 20:39 • #7350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag