Ein glückliches neues Jahr und ein freudiges Hallo an Alle,
bin gerade im Urlaub, das Wetter ist schlecht und so daddelte ich ein wenig im Internet herum und stieß auf diese Seite. Welch ein Glück!
Meine 9-jährige Beziehung mit einem Narz liegt nun 1,5 Jahre zurück und war eine lange Zeit erträglich. Natürlich gab es die ganzen Erniedrigungen und Herablassungen, aber es gab auch sehr schöne Momente und ich versuchte mich nicht allzusehr verbiegen zu lassen. Hat so einigermassen geklappt, bis ich so 1,5 Jahr vor dem Ende den Eindruck bekam, dass sein Gehirn nicht mehr richtig funktioniert. Ich vermutete zunächst einen Tumor oder einen unerkannten Schlaganfall, weil er so einen kollossalen Mist von sich gab, das es nicht zu glauben war! Medizinisch gesehen war sein Gehirn aber in Ordnung.
Trotzdem war sein Verhalten nicht mehr zu ertragen und ich bin gegangen. Das war vor 1,5 Jahren. Die Abwicklung der Beziehung dauerte noch ein ganzes Jahr und seit nunmehr einem halben Jahr gibt es keinen Kontakt mehr. Nicht von meiner Seite.
Allerdings erfahre ich immer wieder was er so anstellt. zB lies er meinen emailaccount hacken und hat alle meine privaten emails auf seinen PC weiterleiten lassen. Die liest er nun schon seit wie vielen Jahren...? Erfahren haben ich das erst im August diesen Jahres. Besorgte mir sofort einen neuen PC und neue Zugangsdaten.
Dann hat er sich sofort nach meiner Trennung eine neue Frau auf Parship gesucht und gefunden. Nach 6 Monaten feierten sie Verlobung, nach weiteren 6 Monaten folgte die Hochzeit. Seit kurzem lebt er mit ihr auch noch in meiner Stadt.
Verstehen kann ich das nicht, aber das ist ja wohl auch nicht möglich.
Was ich nun gerne wissen möchte: macht es Sinn, seine neue Frau zu kontaktieren und sie zu warnen? Die Hochzeit ist vorbei, sie hängt an seinen Fäden, demnach hat er seinen Charme bestimmt wieder eingepackt und lässt das Monster tanzen.
Ich habe nichts gegen seine neue Frau, sie kann nichts dafür und sie hat ein kleines Kind, welches er am liebsten sofort ins Internat stecken will. Er muss es ihr nur noch beibringen (O-Ton)
Dann habe ich noch eine andere Frage: Wie lange dauert es, bis die Kraft wieder vollständig zurück kommt? Und wie geht ein Leben nach einer Totalabsaugung weiter? Gibt es irgend jemand hier, der sich nach so einer Hölle wieder vertrauensvoll auf einen Mann einlassen konnte?
Ich bin noch immer zu fast nichts zu gebrauchen. Nicht mehr so total leer und ausgelaugt wie kurz nach der Trennung, aber immer noch ohne eigenen Antrieb. Ideen hätte ich so langsam genug, aber noch keine Lust, sie umzusetzen...
Freue mich sehr auf eure Antworten,
Loba