Hallo @all,
ich wünsche Euch auch schöne Feiertage - für manchen sollen sie bestimmt gaaaanz schnell vorbei sein.
Der Jahreswechsel steht an - Zeit, um Bilanz zu ziehen....
2014 - das war ein gutes Jahr, die Stabilisierung hat stattgefunden, ich bin zufrieden.
@Effi,
manchmal kann ich die Dinge erst im Austausch richtig einordnen nun weiß ich, wie ich damit umgehen kann - danke Sahara!
Ich stell mir grad vor, wenn meine Tochter beim nächsten Umgang vor ihrem Papa Next steht die 5 jährige ihren Vater nach der ausgebauten Wohnung fragt (sie weiß natürlich nix davon)
Dieses Gespräch mit ihm hat mir vieles bestätigt WEIL ich auf ALLES gefasst war, hat kein einziger Knopf, den er zu drücken versuchte, funktioniert. Ganz oft erwähnte er, wie er sich anpasst, also Dinge, die er in unserer Zeit NICHT tat, nun umsetzt. Noch vor einem Jahr hätte mich dies wütend gemacht, weil ich ja das Gefühl bekommen soll, dass ich es ihm nicht wert war. Heute sagte ich ihm immer wieder: Toll, wenn du dies jetzt verstanden hast die dahingehend änderst - ich glaube, der Narz war komplett irritiert. Es hatte mir auch nichts ausgemacht, vielleicht, weil ich losgelassen habe unabhängig bin.
Als er mir von seinen Schwierigkeiten mit der Mutter erzählte, sagte ich nur wohlwollend: es muss halt jeder noch seinen Platz finden - schönes Argument, das er mitnehmen kann!
The Next wird sich nun raushalten - diese Zuständigkeit obliegt ihm er weiß, welche Konsequenzen es haben könnte, wenn sie weiterhin das Zepter in unseren Angelegenheiten schwingen will.....sie ist bedeutungslos. Nun hat sie die 15 Jahre lange Ignoranz meines EX zu seiner Schwester in Angriff genommen Kontakt hergestellt - ui, die Frau sollte als Familienproblemlöserin in die Geschichte eingehen. Ich hatte mir all die Jahre diese Geschwisterfeindschaft nicht ans Bein gebunden, weiß ich doch, dass er dies verbockt hat somit auch selbst lösen muss. Naja, Next versucht da nun zu punkten (Er meinte: Next hat das angeschoben) - ich sach mal : Herzlichen Glückwunsch!
So Ihr Lieben,
vielen Dank für euren Austausch für heute ein schönes Geschenk
24.12.2014 15:12 •