Jadefuchs
- 405
- 1
- 228
Hulka
Herbstfee2014
saxana
freisein
Zitat von Medium:Liebe freisein
Was soll ich dir schreiben? Du erlebst Wiederholungen und solange deine Kleine nicht volljährig ist wirst du keine Ruhe finden. Was ich nicht verstehe - warum tauscht du dich mit seiner Neuen aus? Das würde ich kategorisch ablehnen. Entweder Absprachen mit ihm oder keine! Die Trulla würde ich an deiner Stelle nicht zur Kenntnis nehmen -egal wie penetrant sie versucht sich einzubringen. Aber Menschen sind halt verschieden in ihrer Denkungsweise........bestimmt hast du deine Gründe, dass du es zulässt. Als ich deinen Beitrag las, dachte ich nur:
Herr, lass Hirn regnen!.....oder Steine. Hauptsache, Du triffst!(Damit meine ich deinen Ex und seine Neue)
Wie geht dein Umzug voran? Hoffe, er lenkt dich ein wenig von den aktuellen Ereignissen ab und deine Kleine und Du sehen diese tolle Veränderung mit einer Menge Vorfreude entgegen.
Herzliche Grüße
Zitat von Effi:@freisein,
In Bezug auf Kontakt mit der next gebe ich Medium vollkommen recht, ignoriere dieses Biest und weise den Kindesalter auch freundlich aber klar darauf hin.
Ich wünsche dir ganz viel kraft (die hast du ja) und hoffe, dass er irgendwann gar nicht mehr will, das wäre das beste für die kleine auch wenns erstmal traurig scheint.
Spannend zu hören ist, wie du seine Art plötzlich nur noch übelkeitsfördernd findest und dich fragst, wie du das früher so übersehen konntest.
Na ja als empathischer Mensch in dem Dunstkreis vom narz nimmt man halt viel hin weil der ist halt so und ansonsten ja ganz lieb.
b0rdi
Zitat von sahara:Zitat von nightingale:Gerade scheint die Beziehung eine gewisse Stabilität zu haben, wird ein Streit vom Zaun gebrochen oder eine Unsicherheit geschürt. Ich weiß nicht, warum sie das so halten.Zitat von Emotionpuzzle:Aber von einer Sekunde auf die andere in aggresive Herumschreierei verfallen, ohne einen offensichtlichen oder zumindest die Heftigkeit des Ausbruchs rechtfertigenden Grund, das konnte sie auch sehr gut.
Es geht um Kontrolle über deine Gefühle und Macht über dich.
Gefühle von anderen können Narze nicht richtig einschätzen, weil sie selber nur eingeschränkt fühlen können. Zeigst du Gefühle, dann haben sie Angst, die Kontrolle über dich zu verlieren. Ergo, sie bringen dich wieder unter ihre Kontrolle, indem sie deine Gefühle verderben und dich damit verwirren und verunsichern. Bist du dann zurückhaltend, weil verwirrt und jetzt klein, dann zeigen sie dir WANN du welche Gefühle haben DARFST. Nämlich dann, wenn sie dir 'erlaubt' werden. Erlaubt sind Gefühle dann, wenn das Signal: 'Komm her' von Narzens Seite kommt, nicht wenn du das willst.
Dazu kommt noch ihre Angst vor zu viel Nähe, die sie nicht ertragen können. Auch herrscht die Angst, Situationen tiefer Nähe zum anderen nicht mehr in den Griff zu bekommen, weil sie den Halt bzw. die Fassade, die sie in der Existenz und im Leben hält, zu verlieren.
Und was ist ein Narz ohne Fassade? Nichts.
Hulka
saxana
Zitat von saxana:
Ich glaube, sie - die narze - glauben den mist selber. Ihnen fehlt jede möglichkeit einer realistischen einschätzung. Sie leben nicht im hier und jetzt, sondern wo ganz anders. Ursache und wirkung verwechseln sie, fühlen sich immer hochgradig angegriffen und zum absoluten rückschlag berechtigt. Ihnen fehlt der bezug zur wirklichkeit!