3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Effi
@Stella
Zitat:
Sehr gut von Phoenix interpretiert. Darf ich noch anmerken, auch auf die Gefahr hin, dass es schmerzt: Er führt dich auch noch vor: ....dann müsstest du nur ja oder nein sagen....
Er führt dich in deiner Inkonsequenz vor, die zu ihm noch aus Liebe hast/hattest und die Kiste darum trotzdem er sich wie ne Wildsa.... benahm, bisher nicht konsequent beendet hast. Er spielt mit deiner Angst, Liebe und Abhängigkeit. Blödmann!
Ich möchte mal wieder mit meinem momentanen Lieblingswort agieren: er ZOCKT, er ist sich immer noch TOTAL sicher, dass du wieder einknickst.
Bleib stark! (Und ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist.) freunde

Liebe Grüße

P.S. Ich hatte auch jahrelanges on/off wie viele hier, also bitte nicht schlecht fühlen wegen der Inkonsequenz zwinkern

Auch dir ein freundliches Danke, Ich musste nochmal schlucken und nochmal heulen, als ich deinen Kommentar las, bin aber auch unendlich dankbar für die schonungslose Wahrheit, auch wenn es noch so brennt.

Und grad kam noch dies per Whats app: Und ich habe dich geliebt, ich liebe dich und werde dich weiterhin lieben. Du bist mit allem was dir eigen ist in mir

Welch blödes Gelabbere um mich ruhig zu stellen. Mir ist grad nur elendig übel und ich halte mir den Auszug aus der Seitensprungbörse vor Augen und seinen tollen Vorstellungstext und ein Foto wohl von Pferdefreundin gemacht (wenn die wüsste )

Wieso schmerzt mich alles und bekomme ich das je raus? Am 18 Mai ist es ein Jahr her, dass ich diese andere Frau rausgefunden habe, ich will nicht mehr.

Und ihr seht so klar, wie er sich meiner sicher war, üble Übelkeit

15.05.2014 13:16 • #721

S
Liebe Effi,

ja es schmerzt

Zitat von Effi:
Schlussendlich schrieb ich dann eben, dass ich seine SAchen dann die nächste Zeit (sind ja fast 200km) bei ihm vorbeibringen und hinterlegen werde aber bitte wenn er nicht da ist, ich möchte ihn nicht mehr sehen.

Kannst du ihm die nicht besser als Paket schicken. Ist vielleicht leichter für dich.

Zitat von Effi:
Sein Kommentar auf whats app auf all das heute: Ich bin traurig

Wie ich es verstanden habe, gabst du ihm doch mehr als genug Chancen. Unter anderem ein bisschen weniger Größenwahn, dann hätte es auch mit der Effi geklappt.
Wer mit der Liebe eines Anderen nicht demütig umgehen kann und diesen Wert/dieses Geschenk nicht zu schätzen weiß bzw als N nicht kann, hat eben leider ein sehr großes Problem.

Zitat von Effi:
So das wars also, ich fühle mich nicht gut aber ich werde das durchziehen und ich werde ihn noch mit sich selbst konfrontieren allerdings ohne ihn sehen zu müssen.
Manch einer mag mir hier Rachsucht vorwerfen, ich empfinde es als ausgleichende Gerechtigkeit. Er sich immer grösser und besser fühlt, weil ja wieder jemand still und leise gegangen ist.

Ich kann da keine Rachsucht sehen. Und konfrontiere ihn, wenn dir das gut tut. Sei jedoch darauf vorbereitet, dass er unter Umständen ganz böse nachtreten wird in deine Richtung. Ich möchte dich nicht davon abhalten nur vorbereiten, denn so war es bei mir. Da kam noch eine gequirlte Sch.... von ihm nach der endgültigen Demaskierung und Schluss. Ganz ganz krass. Da ihr aber nicht zusammen wohnt, kann er dich ja wahrscheinlich dann nur noch mit Worten erreichen und du zur Not auch diese Kanäle dicht machen.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

15.05.2014 13:16 • x 1 #722

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Zitat von Effi:
Auch dir ein freundliches Danke, Ich musste nochmal schlucken und nochmal heulen, als ich deinen Kommentar las, bin aber auch unendlich dankbar für die schonungslose Wahrheit, auch wenn es noch so brennt.

Gern Effi und ohje, das dachte ich mir schon fast.
Aber weißt du, wenn du noch weinen kannst, dann ist es schon mal gut. Kennst du das, dass du innerlich so kaputt bist, dass nicht mal mehr das geht?

Zitat von Effi:
Und grad kam noch dies per Whats app: Und ich habe dich geliebt, ich liebe dich und werde dich weiterhin lieben. Du bist mit allem was dir eigen ist in mir
Welch blödes Gelabbere um mich ruhig zu stellen.

Mist jetzt die Taste wieder. Die machte es mir immer besonders schwer, standhaft zu bleiben. Gut, dass du so klar siehst, was er macht, trotz deiner Gefühlslage.

Zitat von Effi:
Und ihr seht so klar, wie er sich meiner sicher war, üble Übelkeit

Ja Effi, aber auch nur deshalb, weil es uns ALLEN nicht anders ging. Sie waren sich alle unserer viel zu sicher. ABER Effi: Du hast es jetzt durchbrochen. Du bist stark!

Liebe Grüße

15.05.2014 13:27 • x 1 #723

Gabi1955
Liebe Phönix
Danke Dir für das zurecht schütteln.
Hast ja recht.

15.05.2014 13:32 • #724

P
Laß Dich mal drücken Effi.

Zitat von Effi:
Ich hatte ihm gestern eben noch eine mail geschrieben in der ich ähnlich darauf hinwies wie du Phoenix, einfach das ich nie wirklich wer war und dass er seine Homebase braucht und anderen dieses Gefühl von Sicherheit nicht geben kann. Und die Homebase wird ja auch belogen usw.

Schlussendlich schrieb ich dann eben, dass ich seine SAchen dann die nächste Zeit (sind ja fast 200km) bei ihm vorbeibringen und hinterlegen werde aber bitte wenn er nicht da ist, ich möchte ihn nicht mehr sehen.

Sein Kommentar auf whats app auf all das heute: Ich bin traurig

Ich verstehe, dass Du Gefühle in Schriftform an ihn loswerden möchtest. Nur ist er die falsche Adresse. Denn wäre er die richtige Adresse würdest Du erst gar nicht so fühlen; folgedessen auch nichts derartiges schreiben.

Ja, Effi, er ist traurig, was?

Bestimmt ist er das. Narztraurig, weil er jetzt nicht mehr so viele AnlaufStälle hat. Traurig, weil er das Loch irgendwie stopfen muß. Jetzt wird auf die Tränendrüse gedrückt. Solange, bis das nächste Opfer im Stall steht. Vielleicht diesmal eine mit Schimmel. Dann kann er sich auf die Weide setzen, das ganze Areal für sich beanspruchen und trotzdem darauf schei..

Wenn er Traurigkeit auch fühlen könnte, wäre er traurig, weil er Dir wehgetan hat. Kann er aber nicht, deswegen ist er nur um seinetwillen traurig. Und den Kack schreibt er Dir bei so etwas DIR WICHTIGEM über whatsapp. Was ist los, hat er Schiß, dass Effi ihn per Tel abweisen könnte? Ja, DER ist WIRKLICH RICHTIG traurig. Alles was der richtig ist, ist nicht RICHTIG im Kopf.

Zitat von Effi:
Ich kann mich erinnern, dass ich ihm ziemlich am Anfang gesagt habe, dass ich das nie mehr zulassen würde, dass mich jemand so verletzt wie N1, möglicherweise war ich darum so eine Herausforderung für ihn und er freute sich noch beim manipulieren.

Muß schmunzeln. Das sagte ich ihm ebenfalls und mir kam es ebenfalls so vor, wie Du beschrieben hast. Ich fügte allerdings noch hinzu, dass ich nur ein paar Warnschüsse abgebe (OK, waren 780 SMS, 50 Mails und 390 Gesprächsversuche ), und wenn es mir reicht ohne noch weitere Erklärungen gehe. Und so war es dann auch.

Ach Effi, Du brauchst ihm eigentlich gar nichts mehr zu schreiben oder zu sagen. Hat er´s denn jemals vorher ernst genommen, Dich für vollgenommen oder auch nur ansatzweise etwas verstanden? NEIN. Dazu müßte man grundsätzlich Interesse am Menschen haben und wissen wie sich fühlen anfühlt! Er hat nur sein Ding durchgezogen (das andere wahrscheinlich auch) ohne Rücksicht auf seine Ex-Frau, die Pferdefreundin und Dich!

Zitat von Effi:
Er sagte mal, er liebt es den Menschen ein gutes GEfühl zu geben und zu sehen wie er das erreichen kann und wie sie darauf reagiern, ich missverstand das wohl damals, obwohl ich es damals eine sehr eigenartige Bemerkung fand.

Ich muß kotzen!

15.05.2014 13:33 • #725

P
Zitat von Effi:

Klingt nach dem Skript aus Der englische Patient

15.05.2014 13:36 • #726

Gabi1955
Liebe Effi
Das ist super gut wie Du reagierst und wie klar Du die Sache siehst.
Dieser Druck den er jetzt aufbaut will Dir ein schlechtes Gewissen einreden vor allem mit der whatsup Nachricht
Ganz üble Masche
Ich weiss es tut sehr weh und die Akzeptanz zu all dem
wird dauern.
Aber Du bist auf dem richtigen Weg

Und es wird besser.

Sorry für die Kurzfassung
Bin noch immer bei Kunden

15.05.2014 13:42 • #727

S
Liebe Phoenix,
hihi du bist ja heute wieder in Bestform. Vieles wieder wahnsinnig klar analysiert und immer für einen Schmunzler gut.

Danke auch für dein liebes Welcome back

Zitat von Phoenix07:
Ich fügte allerdings noch hinzu, dass ich nur ein paar Warnschüsse abgebe (OK, waren 780 SMS, 50 Mails und 390 Gesprächsversuche ), und wenn es mir reicht ohne noch weitere Erklärungen gehe. Und so war es dann auch.

Du warst aber sparsam. Dass mein Handy damals nicht explodiert ist durch die ganzen Klärungsversuche mit ihm, ist mir immer noch ein Rätsel.

Liebe Grüße

15.05.2014 13:49 • #728

P
Zitat von Stella-:
Zitat von Phoenix07:
Ich fügte allerdings noch hinzu, dass ich nur ein paar Warnschüsse abgebe (OK, waren 780 SMS, 50 Mails und 390 Gesprächsversuche ), und wenn es mir reicht ohne noch weitere Erklärungen gehe. Und so war es dann auch.

Du warst aber sparsam. Dass mein Handy damals nicht explodiert ist durch die ganzen Klärungsversuche mit ihm, ist mir immer noch ein Rätsel.

Liebe Grüße

Ja Stella, ich wollte nicht gleich so übertreiben oder ihn gar komplett überfordern. Hab mich quasi erstmal langsam rangetastet. Mußte dann allerdings doch auf Prepaid-Klärungsflat umsteigen

15.05.2014 14:03 • #729

sahara
Liebe Effi

erstmal RESPEKT vor dir!
Du hast sehr lange mit dir gerungen, dich hin und her bewegt, warst richtig zerissen zwischen Gefühl und Verstand.
Auch jetzt wird die Zerissenheit sehr tief spürbar sein, weil du in den Entzug kommst. Bitte zieh das um DEINETWILLEN und zu deinem Schutz durch. Deinen Schmerz spüre ich bis hierher, weil ich den ganz genau kenne und niemals vergessen werde.
Aber es wird diese eine Schmerzphase sein, durch die du jetzt gehen wirst. Und nicht wie vorher ein unendliches suptiles Runterziehen mit Verletzungen ohne Ende. Denk immer daran.

Das Beste für dich ist erstmal Kontaksperre!
Nach meiner Trennung hätte ich es ohne Kontaktsperre nie geschafft, das weiss ich.
Narz weiss ganz genau, dass du noch emotional an ihn gebunden bist und wird jetzt alles tun und alles sagen, schreiben etc. um dich zu halten.
Es ist nur Manipulation, nichts anderes.

Du bist stark, du schaffst das! Tu's für DICH
sahara

15.05.2014 14:11 • #730

sahara
Hallo Sonnenkind, Hallo Polaris

auch von mir herzliches Willkommen

Und Stella
ein herzliches Wiedersehen

schön, dass ihr da seid

15.05.2014 14:14 • #731

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Stella-:
Zitat von Phoenix07:

Liebe Grüße

Ja Stella, ich wollte nicht gleich so übertreiben oder ihn gar komplett überfordern. Hab mich quasi erstmal langsam rangetastet. Mußte dann allerdings doch auf Prepaid-Klärungsflat umsteigen

Das dachte ich mir schon

Und es ist echt unglaublich, wie sich die Geschichten gleichen. Was habe ich mir die Finger wund getippt, um zu klären mit ihm und Lösungen für uns zu schaffen. Sinnlos! Komplett sinnlos!
Leider kein Entwicklungsspielraum möglich bei ihnen. Das muss man erst einmal begreifen.

Hat eigentlich schon jemand eine Narz-Sms-Filter-App erfunden? Wäre ne Marktlücke oder?

Liebe Grüße

15.05.2014 14:14 • #732

Gabi1955
Sahara stella Phönix Rosenrot Effi, blossom,delfina, Kimberly, und alle die ich vergessen habe
Es ist sooo toll dass es Euch gibt.
Hier kann man auch mit Ärger auf der Arbeit aufschlagen
Ihr baut einen immer auf.

Danke

15.05.2014 14:32 • x 2 #733

Effi
Ach ihr lieben,

Danke allen nochmal die mir grad so schnell mit hilfreichen Tipps und klaren Beiträgen aufzeigen was hier lange im Argen lag.

Ich bin wie gelähmt und ja Stella ich kenne das, dass man nicht weinen kann, ist jetzt noch ganz oft so.

Ganz krass war es damals als ich nach einem Monat Wissen über die andere Frau den Schlussstrich zog und nichts mehr von ihm hörte. Der Schlussstrich war ja so, dass ich Frau und Pferdefreundin kontaktierte, ich war dann natürlich die Böse.
Ich war wochenlang nur gelähmt, hab viel geschlafen und kaum geweint, fühlte mich wie in Trance.
Es wurde etwas besser aber nicht wirklich, ich konnte nicht fassen, dass er böse auf mich war, nur weil ich endlich über die anderen Frauen Klarheit wollte und obwohl er den einen Monat auch nicht sonderlich auf mich einging. Das einzige war - im Nachhinein betrachtet - sein Bemühen, dass ich still bleibe, dafür bekam ich auch einen Wohnungsschlüssel und wir wollten tanzen anfangen.

So gab er mir damals schon das Gefühl, dass er das jetzt nur tat damit ich still bleibe und sein Leben mit Pferd nicht zerstöre aber niemals wegen mir. Irgendwann zweifelte ich dann an dem Gefühl oder wollte nicht durch den Schmerz, aber wie recht ich doch damals schon hatte.

Und diese SMS jetzt sind wohl auch der Versuch mich still zu halten, so zu tun, als ob die Situation es nicht anders zulässt, als das ich weichen muss obwohl er mich ja soooo liebt.
Tja wie ich das gemerkt habe seit Dezember

Seiner Pferdefreundin wäre sicher erfreut über die Info bezüglich Seitensprungbörse oder das es mich auch wieder gibt. Er erklärte mir schon im Dezember,dass er mich verleugnen würde vor ihr und rief andererseits gleich seine Eltern an, dass ich grad bei ihm bin.

Wer kann den sowas noch verstehen? Ich hab Monate gelitten und dann solche Widersprüche.

Jetzt denke ich, dass ich wirklich nur dazu diente, vor seinen Eltern wieder alles grade zu rücken, das ist der leichtere Weg für ihn, auch wenn es ihn auch nicht wirklich stört, weil er sowieso nicht darüber redet vor ihnen.
Mir erklärte er, dass mir das doch gefallen würde, weil er mich ja gerne mit zu seinen Eltern nimmt. Ja ich bildete mir noch was darauf ein, obwohl da ja schon alles später wurde wegen seinem Pferdeleben.

Jetzt könnte er natürlich erzählen, dass ich Schluss gemacht habe und endlich die Pferdefreundin zuhause vorstellen, alles wieder locker und easy gelöst und ich habe mich ja entschieden zu gehen, obwohl er mir jeden Tag in den letzten Monaten gezeigt hat wie sehr er auch mich liebt. Der Typ ist echt zum Abgewöhnen.

Inzwischen denke ich sogar, dass es eine Art Strafe war, da er wegen mir ja auch die STeuern an seine Exfrau zurückzahlen muss, der arme unterbezahlte Mann.

Dabei möchte er nur, dass es allen Beteiligten gut geht.

liebe phoenix
Du bringst mich auch in wirklich harten Situationen zum Lachen. Weisst du er hat so einen Kleidungsstil wie in Der Doktor und das liebe Vieh oder in den Rosamunde Pilcher Filmen, wenn er casual geht. Meine Tochter schämte sich immer schrecklich und fand ihn schnöselig.

Zitat:
Zitat:
Effi schrieb:

Klingt nach dem Skript aus Der englische Patient

Zitat:
Ja, Effi, er ist traurig, was?

Bestimmt ist er das. Narztraurig, weil er jetzt nicht mehr so viele AnlaufStälle hat. Traurig, weil er das Loch irgendwie stopfen muß. Jetzt wird auf die Tränendrüse gedrückt. Solange, bis das nächste Opfer im Stall steht. Vielleicht diesmal eine mit Schimmel. Dann kann er sich auf die Weide setzen, das ganze Areal für sich beanspruchen und trotzdem darauf schei..

Wenn er Traurigkeit auch fühlen könnte, wäre er traurig, weil er Dir wehgetan hat. Kann er aber nicht, deswegen ist er nur um seinetwillen traurig. Und den Kack schreibt er Dir bei so etwas DIR WICHTIGEM über whatsapp. Was ist los, hat er Schiß, dass Effi ihn per Tel abweisen könnte? Ja, DER ist WIRKLICH RICHTIG traurig. Alles was der richtig ist, ist nicht RICHTIG im Kopf.

Das mit den Ställen usw. nochmal ein Lächeln

Wir haben kaum telefoniert die letzten paar Monate. Früher war es etwas öfter aber jetzt ging nur noch über Skype, Telefon nach Österreich zu teuer und Skype geht nur zuhause, also höchstens einmal die Woche. Alles andere wurde - auch schon früher - per mail oder SMS, später auch Whats app geklärt oder zumeist eben offen gelassen, wenn er keine Lust und Zeit mehr hatte aber das natürlich mit dem freundlichen Hinweis, dass es neben dem Klären wollen mti mir auch die Notwendigkeit des Broterwerbs gibt oder das er müde ist und abends seine Ruhe braucht.

Ach ja er hat mich auch unlängst darauf hingewiesen, dass es der endgültige Cut von ihm wäre, falls ich Pferdefreundin kontaktieren würde. Ich wäre dann für ihn gestorben und er wolle mich dann nie wieder sehen. Damit würde er nämlich sehr viel verlieren und das würde ihm sehr weh tun.

Fragte ich um mehr Zeit - sowieso nicht wirklich gewollt in die Rolle der Zweitfrau gerutscht - ging es nicht.

Es ist echt übel das ganze so zu sehen wie es ist. Ich habe es die letzten Monate - mit kurzer Unterbrechung - im Grunde genommen das ganze Jahr seit ich es weiss kaum geschafft morgens aus dem Bett rauszukommen und nicht daran zu denken. Morgens und abends war es besonders schlimm, wirklich Horror und lähmt mich, dank eurer klaren Beiträge heute (vor allem Stella und Phoenix in Bezug auf sein eines SMS) verstehe ich das besser. Solche SMS bekam ich ja öfters und unterschwellig fand ich diese immer beschissen. Nur so gut in Worte und Gedanken habe ich es nie zu fassen bekommen.
NOchmal danke, das bringt mich weiter, wenn die Fassungslosigkeit trotz allem noch die Oberhand hat.
Nur nichts mehr beschönigen auch wenn die Gegend dort wo er wohnt so wunderschön ist.
Das war auch nicht mehr das was es mal für mich war.

Zitat:
Er hat nur sein Ding durchgezogen (das andere wahrscheinlich auch) ohne Rücksicht auf seine Ex-Frau, die Pferdefreundin und Dich!

Oh nein bitte nicht, ich muss auch kotzen

15.05.2014 14:51 • #734

Effi
Danke Gabi,

Ich freu mich auch sehr, dass es dich gibt, ich lese deine Beiträge sehr gerne, du bist so herzlich.

Liebe Stella,

Ich freue mich übrigens auch sehr, dass du wieder hier bist.

15.05.2014 14:53 • #735

A

x 4