3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von delfina:
Zitat von rosenrot:
...Aber es drückt mich auch manchmal im Po...und dann pupse ich eben! lustig
Vor einem Jahr hatte ich dafür noch ein Klärwerk gebaut!

Rosenrot, ich japse nach Luft…..vor lachen...BESSER kann man es nicht ausdrücken!

ich werde heute kein Klärwerk bauen wenn ICH pupsen muss und noch schöner: ich werde auch keines bauen wenn ER pupsen muss und ihm auch nicht helfen bei seiner Überzeugung , dass wir in in den wunderbar duftenden Feldern der Bundesgartenshow spazieren gehen, nur weil er einen hat fahren lassen.

P.S. Kein Wunder, dass Airwick mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt.

15.05.2014 11:23 • #706

S
@ all

Ein schönes Beispiel für eine der letzten schriftlichen Sms-Kontakte mit meinem N-EX:

Ich war gut drauf und reagierte auf seine erste Sms freundlich und ruhig, lobte ihn für Sachen, die ich an ihm schätzte (natürlich auf Anforderung seinerseits), sprach nicht abfällig von unserer Beziehung etc. Er reagierte auch erst kurz sehr nett. Dann wollte ich noch Sachen aus der Vergangenheit bzw Trennung endlich mal klären. Es erfolgte das totale Runtermachen meiner Person, unserer Beziehung und wie toll es ihm endlich ohne mich geht. Irgendwann war mir das zu blöd, beendete die Kommunikation und schaltete das Handy aus.

Am nächsten Tag:
ich: es funktioniert nicht. Keinen Kontakt mehr!
er: Warum, das war doch eines der besten Gespräche was wir in letzter Zeit hatten.

Fazit: Logisch er bekam Aufmerksamkeit, Anerkennung und hat sich auf Kosten meiner Person aufgewertet. Ich nur mal wieder nur eins in die Fr.... und außerdem wurden mal wieder tausend Fragezeichen in meinen Kopf gepflanzt, damit er wieder dort präsent ist.

Kann man knicken. Es ist einfach keine konstruktive und logische Kommunikation mit ihnen möglich.

Liebe Grüße

15.05.2014 11:37 • #707

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von Gabi1955:
Das Messer was er Dir dann irgendwann in den Rücken rammt hat er schon griffbereit

Mensch Gabi, genauso beschreibt es die jeweiligen Zusammenkommen nach den Trennungen 1 + 2

15.05.2014 11:37 • #708

S
Zitat von Kimberly:
@Stella

Vorhin musste ich mal wieder heulen. Und warum? Weil ich den Mann auch aufrichtig geliebt habe, umso tiefer geht der Verrat! Aber in erster Linie habe ich um mich geweint, nicht um ihn, und das ist gut so!

Ja Kimberly gut auf den Punkt gebracht: Um so größer die Liebe, um so größer der Verrat.

Aber super, dass du um DICH weinst, dann bist du einen großen Schritt weiter. In der Phase befinde ich mich auch noch manchmal. Ich sage dann immer zu mir selber, wenn die Tränen wieder kommen: Hey komm mal her du kleine arme Verletzte, weine dich aus, was hat dir dieser Blödmann nur angetan.

Hihi nein ich bin nicht verrückt .... naja obwohl

Liebe Grüße

15.05.2014 11:48 • #709

S
Zitat von Gabi1955:
Das Messer was er Dir dann irgendwann in den Rücken rammt hat er schon griffbereit

N vergessen und verzeihen NICHTS !

Zitat von Phoenix07:
Mensch Gabi, genauso beschreibt es die jeweiligen Zusammenkommen nach den Trennungen 1 + 2

15.05.2014 11:55 • #710

S
Hallo ihr Lieben

@windsbraut
DURCHHALTEN, durchhalten und wieder durchhalten.
Du brauchst jetzt ABLENKUNG und musst/solltest konsequent sein.
Wenn du nicht auf der Arbeit etc. bist, solltest du rausgehen. Geh in die Stadt, jogge, oder triff dich mit ner Freundin. Schreib hier, mach irgendetwas, lenk dich irgendwie ab.
Handy einfach ausmachen, wenn's geht.

@sonnenkind
Ach, Polaris war jetzt schneller als ich. Narzen tun und sagen nichts umsonst, nicht einfach so. Die Menschen werden als Objekt dabei be(aus)genutzt . Halte dir einfach vor Augen, wie er in extremstsituationen gewesen ist, wie gemein er war, dich verletzt hat.
Jetzt einen auf nett spielen, tut er bewusst und durchdacht. Mit einem einzigen Ziel, sein Opfer/Gegenüber/Objekt zu manipulieren. Jede Taktik ist als Hilfe willkommen, mal nett und freundlich, mal böse und schnippisch.
Wäre er auf Gegenwehr deinerseits gestoßen und du hättest ihn beschuldigt, hätte er seine andere Maske aufgesetzt.

Bei meinem Narz habe ich desöfteren mitbekommen, wie er gesagt hat, dass er Freunde und Geschäftspartner genauer aussucht. Er gäbe sich nicht mit jedem/jeder ab. Und da gab es Sätze wie: Ach weißt du, den Kontakt zu .... muss ich intensivieren, denn den kann ich ja sehr gut ausnutzen.
Vllt hat deiner was zu verlieren. Nur kannst du das am besten beurteilen.
Mein Narz läuft mir nach einem Jahr hinterher und weißt du wieso? Weil er allen Leuten erzählt hat, dass ich nicht zu ihm ins Ausland ziehe, er sauer auf mich sei und deswegen den Kontakt abgebrochen hätte. Er sieht sich als Opfer, der Verlassene, der Bemitleidende. Krokodilstränen heult er denen vor.
Nur sind diese Menschen nicht dumm. Die denken ihren Teil. Wieso ziehen seine Frau und seine Kinder nicht zu ihm, obwohl er ein vernünftiger, aufrichtiger, fürsorgender Vater ist? Geld hat er auch, er ist reich. Wieso lassen sie so einen tollen Vater/Ehemann einfach im Stich? Also muss mit ihm irgendwas bucht in Ordnung sein.

@Krümel
Garnicht so einfach für dich. Lass dich mal drücken!
Ich habe zwei Töchter und kann dich gut verstehen. Mein Narz hat versucht, die Kinder mir zu entfremden und sie mir wegzunehmen. Er hat sich eine kurze Zeit mit unserer älteren Tochter verbündet und ist gegen mich vorgegangen. Er hat ihr in meiner Gegenwart eingeflößt, dass ich depressiv sei und nicht ernst genommen werden soll. Das hat mich so getroffen und aufhorchen lassen, dass ich genau wie er, ihn systematisch fertiggemacht habe. Mein Kind habe ich zurückerobert.

Genieße den Samstag mit deiner Tochter. Sei du selbst! Mach ihr keine Vorwürfe, schließlich ist sie erst 11. Sei lieb und nett, sag ihr, dass du sie vermisst usw.
Deine Liebe, die du ihr in dem Moment zeigst, die positive Annäherung, deine Freundlichkeit wird sie zum Nachdenken bringen. Wenn nicht jetzt, dann später.

Stella:
Zitat:
Ich hätte NIE gedacht, dass schlussendlich ich es war, die sich aus dieser kranken Abhängigkeit lösen kann. Man was habe ich diesen Typen geliebt.

@Stella, Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hätte es auch NIE für möglich gehalten, dass ich diejenige war, die sich aus dieser Abhängigkeit gelöst hat. Und wie ich ihn geliebt habe.

@Gabi
Da ich mit meinem Narz verheiratet waren, hat er mich beim Namen genannt. Allerdings war er bei Kosenamen (Liebling, Schatz) sehr geizig.
Nur wenn er was (S.., Besuch der Kumpels usw.) von mir wollte, oder mich einlullen, dann kramte er diese Kosenamen raus.
Bei der Hooveringsaktion vor ein paar Tagen, gab es dann auch mal mein Engel.

Ich wünsch euch allen einen schönen narzenfreien Tag

15.05.2014 12:03 • #711

Gabi1955
Super
Dass mit den Namen
Hätte nicht gedacht das selbst dabei eine ganz gewisse Route eingeschlagen und eingehalten wird.

Heute komm ich mir wie der üble Chef vor.
Heute morgen kam die neu angestellte Mitarbeiterin 2,5 Std zu spät.
Angeblich verfahren anstatt nach bzw in Köln zum Kunden gurkt sie nach Düsseldorf.
Navi schuld.
Dann macht sie alles unheimlich oberflächlich und hört nicht zu viel
Oh man.
Ich drehe gleich am Rad.
Sagt hab ich gemacht und nix ist alles schmutzig

15.05.2014 12:18 • #712

S
Zitat von Kimberly:
@Windbraut
Lies dir doch nochmal die ganzen Texte von Repowerment etc. durch. Alle, aber auch alle beschreiben, dass wenn du nochmal eine Runde drehen willst, das narzisstisch-sadistische Verhalten nicht besser, sondern schlechter wird. Willst du das?

Im Januar schrieb noch mein Exnarz, er hätte die Beziehung weiter geführt. Ja, aber ich wusste zu welchem Preis, deswegen bin ich nicht mehr zurückgekehrt.

LG
Kimberly

Liebe Windsbraut, das kann ich leider nur ganz ganz doll aus Erfahrung bestätigen. Sie werden immer dreister und gemeiner. Jede neue On-Runde wird schlimmer. Auch ich dachte immer, und auch das vereint uns ja hier: Irgendwann wird alles gut!

NEIN dem ist nicht so! Es ist irre schwer diese letzte Hoffnung zu begraben, aber genau das muss man tun, damit man endgültig von ihnen los kommt. Ich hätte wie viele andere auch nie gedacht, dass man es schafft. Aber es geht, auch wenn es kein leichter Weg ist! Versuche vielleicht erst einmal nur an die ganzen schlechten Sachen zu denken. Das hat mir jedenfalls unter anderem geholfen und lesen, lesen, lesen wie auch schon Kimberly schrieb. Manipuliere erst einmal deinen Kopf mit diesen Texten sozusagen als Gegendroge zu der N-Dro*ge.

Liebe Grüße

15.05.2014 12:18 • #713

S
@Effi
HALTE DURCH!

Phoenix hat schon was zu der SMS/Nachricht deines Narzes geschrieben.
Ich beziehe mich mal auf den letzten Teil davon.
Wer hat denn bitteschön die Sache so kompliziert und differenziert gemacht?
Er!
Irgendwie habe ich beim Lesen das Gefühl, den Eindruck, als sei er sich deiner sicher. Ich kann mich auch täuschen. Aber ich denke, er ist der Überzeugung, dass er dich da hat, haben wird, wo er dich haben will.
Mein Narz hat auch so in etwa geschwafelt. Man gibt es so viele Ähnlichkeiten. Ich glaub's nicht.

So, jetzt muss ich wieder was tun
LG soulmate

15.05.2014 12:23 • #714

P
@Stella,

schön, dass Du wieder da bist !

@Kimberly

15.05.2014 12:23 • #715

S
@Gabi

Ganz tief ein- und ausatmen, ommmmm!

15.05.2014 12:26 • #716

Gabi1955
Ja vielleicht hilft es
Ich denke an Pizza, Popo Geräusche und muss kichern.
Herrlich

15.05.2014 12:30 • #717

L
Zitat:
rosenrot:
Genau diese Position schreibe ich meinem Narzen zu. Würde ich irgendwo beruflich oder auf einer Party kennenlernen, ich käme nie auf die Idee, ihn näher kennen lernen zu wollen.

Das sind genau meine Gedanken. Niemals hätte ich diesen Aufschwätzer kennenlernen wollen. Solche Männer sind mir zuwider. Er hat auch eine total negative und aggressive Ausstrahlung. Ich habe meinen ja auch aus einer Seitensprungbörse. Da ist bei einem Treffen die Basis schon anders. Jeder versucht, sich von der besten Seite zu zeigen.
Deswegen meide ich nun auch diese Börsen. Der andere, den ich davor kennengelernt hatte muss auch ein Narz gewesen sein, nur schlimmer als meiner. Da hatte ich so ein schlechtes Gefühl, dass ich den gleich nach dem ersten Gespräch abgeblockt habe.

rosenrot, darf ich dich fragen, wo du deinen kennengelernt hast.

15.05.2014 12:38 • #718

Effi
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Effi:
Ein SMS von gestern das ich hier aufschreibe: Ach Effi, glaubst denn ich bin ein so gefühlskalter Egoist, wie du mich siehst. Ein eiskalter Mann, der aus lauter lustvoller Befriedigung auf die Menschen trampelt, die er liebt. Wenn das alles so einfach wäre, dann müsstest du nur ja oder nein sagen. So ist es aber nicht, alles ist viel komplizierter und differenzierter.

In jedem einzelnen Satz wird der Ball zurückgespielt.
In jedem einzelnen Satz wird DIR die Beantwortung überlassen.
In jedem einzelnen Satz wird die Verantwortung abgegeben und die Entscheidung der Konsequenz seines Verhaltens Dir überlassen
In jedem Satz stellt er sich als Opfer und Unschuldslamm dar
Im letzten Satz wird offen gelassen. Du darfst erraten was hinter alles viel kompizierter/differenzierter steckt.
Im letzten Satz leugnet er, ohne auch nur im Entferntesten etwas richtig zu stellen.
Im ersten und letzten Satz übergeht er Dein Empfinden und spricht Dir Deine Wahrnehmung ab.

Mit keinem Wort ist er auf Dich eingegangen
Mit keinem Wort wurdest Du als Mensch mit Bedürfnissen wahrgenommen.

In keinem Satz, in keinem Wort wurdest Du überhaupt wahrgenommen.

In allem nur die versteckte Botschaft ICH ICH ICH

Hallo Phoenix,

Heute als ich deine Antwort sah - zwischen Arbeit und Traurig sein - lief es mir kalt über den Rücken und im nächsten Moment musste ich einfach nur weinen. Irgendwas tief drin löste sich und ich weinte, musste mich gleich wieder zusammenreissen aber ich fühlte mich soooo verstanden. Du konntest das alles in Worte fassen, was ich nur erspüren konnte.
Wow, danke :kuss:

Ich hatte ihm gestern eben noch eine mail geschrieben in der ich ähnlich darauf hinwies wie du Phoenix, einfach das ich nie wirklich wer war und dass er seine Homebase braucht und anderen dieses Gefühl von Sicherheit nicht geben kann. Und die Homebase wird ja auch belogen usw.

Schlussendlich schrieb ich dann eben, dass ich seine SAchen dann die nächste Zeit (sind ja fast 200km) bei ihm vorbeibringen und hinterlegen werde aber bitte wenn er nicht da ist, ich möchte ihn nicht mehr sehen.

Sein Kommentar auf whats app auf all das heute: Ich bin traurig

So das wars also, ich fühle mich nicht gut aber ich werde das durchziehen und ich werde ihn noch mit sich selbst konfrontieren allerdings ohne ihn sehen zu müssen.
Manch einer mag mir hier Rachsucht vorwerfen, ich empfinde es als ausgleichende Gerechtigkeit. Dieser Mann hat all die Jahre so fein gelebt, durch seine aalglatte Art und sein Gentleman Benehmen, sein Ausharren bis der andere entscheidet (so geschehen bei der Scheidung), durch ständiges Verdrehen der Tatsachen und durch tausend andere Sachen die ich gar nicht in Worte fassen kann immer wieder als Gut Mensch dagestanden und destabilisiert Menschen ganz massiv.
Er kann immer so weiter machen, weil er sich immer grösser und besser fühlt, weil ja wieder jemand still und leise gegangen ist.
Ich kann mich erinnern, dass ich ihm ziemlich am Anfang gesagt habe, dass ich das nie mehr zulassen würde, dass mich jemand so verletzt wie N1, möglicherweise war ich darum so eine Herausforderung für ihn und er freute sich noch beim manipulieren. :traurig: :traurig: :traurig: :wand: :wand: :wand:

Er sagte mal, er liebt es den Menschen ein gutes GEfühl zu geben und zu sehen wie er das erreichen kann und wie sie darauf reagiern, ich missverstand das wohl damals, obwohl ich es damals eine sehr eigenartige Bemerkung fand. :shock: :shock:

Ich glaube ich bin heute zu nichts mehr zu gebrauchen aber danke für eure Stütze. :trost: :herz:

15.05.2014 12:40 • #719

P
Zitat von Gabi1955:
Heute komm ich mir wie der üble Chef vor.
Heute morgen kam die neu angestellte Mitarbeiterin 2,5 Std zu spät.

Nicht Du bist zu spät gekommen, sondern sie.

Zitat von Gabi1955:
Angeblich verfahren anstatt nach bzw in Köln zum Kunden gurkt sie nach Düsseldorf.
Navi schuld.

Dann macht sie alles unheimlich oberflächlich und hört nicht zu

Zitat von Gabi1955:
Sagt hab ich gemacht und nix ist alles schmutzig

Laß Dir nicht auf der Nase rumtanzen.
Setze Grenzen, teile sie der neuen Mitarbeiterin mit. Wichtig ist, diese nicht überschreiten zu lassen, Gabi (Ausreden und Grenzüberschreitungen hattest Du genug. Das war einmal).
Das hat mit übler Chefin nichts zu tun!

15.05.2014 12:45 • x 1 #720

A

x 4