3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

H
Hallo meine Lieben,

wie ist das eigentlich bei euch? Träumt ihr noch manchmal von ihm? Ich träumte letzte Nacht wieder von meinem Ex. Ich träumte, dass ich in seinen Armen liegen würde und er redete davon, dass er mich niemals verlieren wolle. Im Traum spürte ich sogar, dass er meine Haare berührte, mich küsste. Wenn ich dann aufwache bin ich sehr traurig und weine dann. Warum träume ich noch von ihm?
Meine Therapie erweist sich als schwierig. Hat es etwas damit zu tun, dass ich noch am Verarbeiten bin?

06.12.2014 16:28 • #7036

cilli54
Hallo an alle! Ich brauchte halt mal wieder etwas Auszeit....meine Ratte gibt ja leider nie Ruhe! Immer über seinen Anwalt,stellt sich als armes Opfer dar und sein Blödmann von Anwalt glaubt ihm natürlich!
Ich träumte vor einigen Monaten das letzte Mal bewusst von ihm....dieser Traum war der Horror pur,ich wachte schreiend auf,um mich tretend....Schweiss gebadet! Ich weiss noch genau,was er mit mir machte und ich wehrte mich mit Händen und Füssen! Die Träume,dass er mich noch in den Arm nehmen würde...das war nur ganz am Anfang! Es hörte recht schnell auf!
Ich kann zur Zeit leider auch nicht mehr sooo gelassen sein,wie ich es gerne sein würde.Jedoch tut er mir noch immer zu viel an

lg Cilli

06.12.2014 17:02 • #7037

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Liebe Herbstfee, liebe alle,

ich lese jede Seite mit und freue mich immer wieder, dass es euch alle hier gibt!

Im Moment fühle ich mich eigentlich nicht richtig schreibfähig, wollte mich aber mal kurz melden. In den letzten 3 Nächten habe ich auch plötzlich wieder von ihm geträumt. Das erste mal, dass er mich überallhin verfolgt, die Next mit dabei und beide zeigen mir, wie glücklich sie sind. Die anderen Nächte träumte ich dann, dass er mir erklärt, dass alles nur ein Missverständnis war, er eigentlich aufrichtig und ehrlich ist und im Traum denke ich, das ist die Wahrheit.

War dann auch ziemlich durch den Wind am Morgen. Im Moment holt es mich grad wieder ein, aber es gab schon soo viele freie glückliche Tage, an denen der sowas von raus aus meinem guten Leben war und ich keine Sekunde mehr an den gedacht habe. Nach jetzt 1 Jahr 2 Mon Trennung denke ich, ist es normal, wenn die Verarbeitung immer mal wieder vorbei schaut.

Letzte Nacht war dann Narzfreier Traum und jetzt ist wohl erstmal wieder gut.

Alles Liebe Euch!

06.12.2014 22:49 • #7038

V
Hallöchen,

befinde mich in Zwickmühle bei der Trennung von meinem Narzissten. Sitze in der Grübel-Falle und muss 3 Wochen irgendwie überbrücken.

Fange am 01.01. neue Stelle an und bin bis dahin nun zu Hause mit ihm unter einem Dach.

Er hat sich getrennt weil es einfach nicht mehr passt. Die Rahmenbedingungen würden ja stimmen Beruf Hobby etc. aber unsere Lebensweise passe nicht. Reden ist nicht mehr möglich.

Er ist Unternehmer und hat Büro zu Hause und hat Null geregelten Tagesablauf. Er isst wann er Hunger hat, er bleibt plötzlich einfach zu Hause am WE oder will dann unbedingt raus gehen. Er erwartet das ich diese Sachen genauso dann mit mache. Was ich an Bedürfnis habe zählt nicht.

Er erzählt wie toll alles in Zukunft wird und wie toll die Vergangenheit vor mir war aber das jetzt nimmt er nicht wahr.

Habe nun zwei Urlaube hinter mir mit wilden Ankündigen was er alles machen will da und nicht eine Sache passierte.
Auch höre ich mir seit 3 Jahren an wie er sein Unternehmen puschen will und wie toll das alles im nächsten Jahr wird. Es geht aber eher schlechter als besser, weil er nicht arbeitet wie er für seine Vorstellungen eigentlich arbeiten müsste.

Und das er dies alles nicht schafft bin ich schuld mit meiner Art.

Und ich doofe Kuh denke immer nur an die Anfangszeit als er mich auf Händen getragen hat. Genau diese scheinheilige Vorstellung wie in den obigen Kommentaren habe ich auch erlebt und suche seit 1,5 Jahren diesen Menschen in ihm. Es tut verdammt weh.

Ich will ausziehen, aber passende Wohnungen sind hier rar. Das geht eben nicht von jetzt auf gleich.
Daraus dreht er den Vorwurf ich wolle gar nicht ausziehen. Aber genau das will ich um endlich wieder zu mir selbst zu finden und aus diesem emotionalen on-off rauszukommen.

Er ist der lustige, unterhaltsame, einfühlende, helfende alles easy Unternehmer hier.

Das ist er auch zu mir, sobald wir vor die Tür gehen. Im Haus werde ich ignoriert oder er führt eine erkennbar gezwungene Kommunikation, gemeinsam essen gibt es seit Monaten nicht mehr.

Er hat im letzten Jahr sich 5 mal abgeschossen mit Alk. und eine Menge Geld verzockt. Das passierte nur wenn ich nicht mit dabei war. Der Grund für Ihn bin ich. Wenn ich aus seinem Leben bin meint er wäre das Problem gelöst.
Ich weiß aber dass diese Exzesse schon seit 20 Jahren immer wieder passieren und seine Ex da auch drunter gelitten hat und dies mit mehrmaligen fremdgehen kompensiert hat.

Ich suche meine Überlebenskraft in mir um endlich mich um mich zu kümmern aber ich bin wie gelähmt.

Den genauen Hintergrund werde ich demnächst schildern.

Vielleicht habt Ihr Ratschläge wie aus der Gedankenspirale rauskommen Trauer-zurück haben wollen-sich endlich lösen- einfach gehen.

Fühle mich benutzt, dreckig und ausgelaugt.
Kann es sein dass Narzissten nur Spielzeug brauchen was sie aus der Ecke holen wenn sie es brauchen und genauso wieder ablegen wenn kein Bock mehr da ist?
Oder anders gefragt, wenn es Neu ist wird sich exzessiv drum gekümmert sobald aber das Spielzeug nicht wie gewünscht dann funktioniert und auch etwas fordert es dann lästig ist?

So läuft das nämlich auch ab bei seinen PC-Spielen. Zig accounts werden für ein Spiel angelegt, wochenlang intensiv gespielt und nach und nach wenn verlieren droht oder mehrere Anläufe für Aufgaben erforderlich sind ist das Spiel plötzlich sch*** und wird von jetzt auf gleich nicht mehr gespielt.

06.12.2014 23:45 • #7039

groupie
Erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neuen
und auch an Dich, liebe Nudel

Zitat von verrückte-nudel:

Ich will ausziehen, aber passende Wohnungen sind hier rar. Das geht eben nicht von jetzt auf gleich.
Daraus dreht er den Vorwurf ich wolle gar nicht ausziehen. Aber genau das will ich um endlich wieder zu mir selbst zu finden und aus diesem emotionalen on-off rauszukommen.
....

Vielleicht habt Ihr Ratschläge wie aus der Gedankenspirale rauskommen Trauer-zurück haben wollen-sich endlich lösen- einfach gehen.

Mein Rat,
aus dieser Gedankenspirale heraus zu kommen:
Stürz dich in die Wohnungssuche,
gerade weil es wahrscheinlich länger dauern wird,
bis Du was passendes findest.

Die Aktivität lenkt Dich ab
und holt dich aus der Gedankenspirale raus.

Einfach, weil du bei der Wohnungssuche auf andere Gedanken kommst.

07.12.2014 08:49 • x 1 #7040

S
Zitat von Herbstfee2014:
... und er redete davon, dass er mich niemals verlieren wolle. Hat es etwas damit zu tun, dass ich noch am Verarbeiten bin?

Liebe herbstfee,

Ich persönlich träume soetwas nettes nicht. Wenn, dann sind es neuerliche verletzungen. Er tut mir wieder weh und ich weine dann im traum. Also wiederhole ich schreckliche angstmachende dinge. Diese träume suchen mich aber gott-sei-dank nur einmal im monat heim.

Dass du von ihm nettes träumst, liegt vielleicht daran, dass er dich nicht so offensichtlich bewusst niedergeschlagen hat.
Eins stimmt: er will dich nicht verlieren. Du sollst nur damit leben wollen, dass die erfüllung seiner bedürfnisse so akzeptiert werden. Und auf deine eigenen bedürfnisse sollst du keinen cent geben. Insofern stimmt es, dass er dich im grunde nicht verlieren will! Aber was ist mit dir?
Kämpft er eigentlich um dich? Oder nur darum, dass du dich einfinden sollst?
Meine hässlichen und verletzenden träume helfen mir, immer wieder den vernichtenden charakter zu sehen und zu spüren. Das hilft mir, bei meiner wahrheit zu bleiben.

Naklar ist das teil der verarbeitung und das geht lange mitunter jahre so. Ich kenne partner von bordis, die eben auch jahre brauchten. Man kann es wirklich schwer verstehen.
Ich frage mich, warum in deinem unterbewusstsein keine alpträume vorhanden sind? Was blendest du so erfolgreich aus?
Du bist nicht ohne grund getrennt - wo sind die splitter geblieben, die zur trennung führten?

Das muss unheimlich weh tun, so nett zu träumen. Das glaube ich dir gerne! Meine träume unterstützen meinen heilungsprozess. Wenn ich noch nett träumen würde, käme ich ins wanken. Insofern bin ich dankbar, dass mein unterbewusstsein nicht so eine heile welt hervorbringt.

Lg saxana

07.12.2014 12:17 • #7041

sahara
Zitat von verrückte-nudel:

Kann es sein dass Narzissten nur Spielzeug brauchen was sie aus der Ecke holen wenn sie es brauchen und genauso wieder ablegen wenn kein Bock mehr da ist?
Oder anders gefragt, wenn es Neu ist wird sich exzessiv drum gekümmert sobald aber das Spielzeug nicht wie gewünscht dann funktioniert und auch etwas fordert es dann lästig ist?

gut erkannt, verrückte Nudel
Herzlich Willkommen bei uns

Narze brauchen keinen Partner/in, sie suchen eine Marionette!
Sie sehen dieses Spielzeug irgendwo und sind erstmal hellauf begeistert von diesem schönen Ding. Dann will er dieses Ding unbedingt besitzen und tut alles dafür, bis er es endlich sein Eigen nennen kann.
Die interessantesten und reizvollsten Spielsachen sind diejenigen, die erstmal nicht so einfach sind.
Er probiert sämtliche Fäden aus, testet sie aus, und hat seine kindische Freude, wenn sie genau so funktionieren wie er sich das vorstellt. Dann will er ohne dieses Ding gar nicht mehr leben, er liebt es so, wie ein Kind ein Spielzeug liebt.
Anfangs ist das ja auch so, sie hebt brav den Arm, wenn er den dafür vorgesehenen Faden zieht. Aber irgendwann merkt er, dass diese Marionette nicht immer das tut, was er für sie plant. Darüber ist er dann sehr entäuscht und verärgert wirft er deshalb sein Spielzeug in die Ecke.

Da er aber nicht allein sein kann, weil er mit sich selbst nichts anzufangen weiss, holt er sein Spielzeug dann doch wieder hervor. Und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei.
Manchmal lässt er sein Spielzeug einfach liegen und sucht sich was anderes, bis das auch seinen Reiz verloren hat.
Aber hey, er hat da ja noch eine Marionette greifbar in seiner Ecke liegen. Stimmt, fast hätte er die vergessen. Dann holt er eben die wieder raus und spielt wieder damit. Leider kennt er die aber schon und langsam wird ihm das zu langweilig. Die Marionette liegt immer öfter und länger in der Ecke.

Aber solange dieses Ding da zur Verfügung sitzen bleibt und jederzeit greifbar ist, kann ja nix passieren
.

07.12.2014 12:22 • x 1 #7042

H
Liebe Lumina, liebe Saxana und alle,

meine Träume mit ihm sind so realistisch und fühlen sich so echt an, dass ich dann wirklich denke, wir sind noch zusammen!

Während der Beziehung war es aber mitunter so, dass auch ich schlimme Träume hatte, in denen er mich verbal verletzte oder einfach irgendwo im Dunkeln stehen ließ und er schmollend verschwand! Ich musst dann schauen, wie ich alleine im Dunkeln nach Hause komme.
Solche Träume hatte ich immer wieder und wachte dann schweißgebadet auf.

Doch seit der Trennung vor über einem Jahr träume ich seltsamerweise nur Schönes.
Das wiederum macht das Loslassen wieder schwieriger. Ich weiß nicht genau, woran das liegt und ich werde das in meiner nächsten Sitzung besprechen.

Splitter? Doch die gibt es! Jede Menge sogar! Und mein Herz fühlt sie immer noch.
Wir trennten uns, ohne dass wir irgendetwas geklärt hätten. Am Ende der Beziehung war es fast unmöglich, normal mit ihm zu kommunizieren. Fast all meine Fragen sind unbeantwortet geblieben!

Saxana, ich war mal im Borderliner-Forum und lernte dort Frauen kennen, die einen Bordi oder Narz zum Partner hatten und da sind tatsächlich Frauen dabei, die seit ca. 5 Jahren! noch unter dieser Beziehung und der anschließenden Trennung leiden. Ich hoffe nicht, dass auch ich mal zu diesen Frauen gehöre, denn die meisten leiden mittlerweile an Depressionen und sind sehr stark im Alltag eingeschränkt. Einige mussten sogar ihren Beruf aufgeben.

Aber ich denke nicht, dass es so weit kommt, denn ich hatte ja auch schon gute Tage.

Alles Liebe

07.12.2014 13:49 • #7043

Jadefuchs
Hey Nudelchen,

horch einmal ganz tief in dich hinein. Vllt. hat dein Narz. recht damit, indem er sagt, dass du eigentlich nicht weg willst.
Fass das nicht falsch auf, ich erklär es kurz. Dein Kopf sagt dir, nimm reiss aus, der Narz tut dir nicht gut und du willst unbedingt weg von dieser Quelle deiner Qual. Aber dein Herz sagt dir, trenn dich nicht von dem Menschen, der dir zu Anfang so viel Liebe entgegengebracht hat. Dein Herz sagt dir er kann auch anders sein und du willst ihn nicht aufgeben. Vllt. ändert sich die Situation, vllt. kann es besser werden. Aber das wird es leider nicht. Darauf kannst du nicht hoffen.

Ich schließ mich groupie an damit, dass sie sagt du solltest weiterhin bei der Wohnungssuche bleiben. Auch wenn die neue nicht perfekt ist, oder die Lage etwas unangenehm zur Arbeit liegt, es ist besser du kommst aus deiner jetzigen Wohnung raus und in eine andere Umgebung. Alles ist besser, als sich weiterhin von deinem Narz. runterbuttern zu lassen. Denn das wird er weiterhin tun, mit seinem Schweigen, seinen Smalltalks, oder auch kleinen eingestreuten Schuldzusprachen.

Ich wünsch dir viel Glück und vor allem Nerven für deine weitere Suche.

Was mich angelangt, ich hab mich endlich wieder dazu entschieden nicht weiter mit meinem Narz. zu sprechen. Der Smalltalk ist eingestellt und ich bin ohne großes Drama gegangen. Dafür wurde ich mit Ignoranz gestraft, aber das tut mir nicht weh, weil ich weiß es war die richtige Entscheidung für mich. Jetzt sehe ich erst einmal zu, dass ich auf die Beine komme in meinem Leben. Ne Freundin und ich suchen weiterhin nach nem Therapieplatz^^ hoffen, dass wir beide zum selben gehn können, aber naja. Ich bin schon froh, dass ich jemanden zum Reden habe. Euch, wie auch meine Freundin.

Glg,
Tina

07.12.2014 13:49 • #7044

S
Toll beschrieben, liebe sahara!
Genau wie ein spielzeug zur erfüllung seiner bedürfnisse - kompromisslos!
Wenn das spielzeug kaputt ist - kaputtgemacht wurde -, dann muss erstmal ein neues her. Das kaputte kann ja allein zur reparatur krauchen. Und wenn es dann halbwegs wieder ganz ist, wird probiert, ob es wieder funktioniert.

Lg saxana

07.12.2014 14:38 • #7045

S
Liebe herbstfee,
Genau die unbeantworteten fragen sind es, die das ende einer beziehung nie zum abschluss führen! Dieses ewige wälzen der WARUMS, unsere versuche, verstehen zu wollen, was man aus den spärlichen fragmenten einer erklärung erfahren konnte, bringt einen fast um den verstand!

Es ist handfester, wenn man gesagt bekommt: das liegt daran oder daran. Dann kann man abschließen. Aber so? Alles bleibt rätselhaft und nebulös, wie es immer war. Und das bindet...

Vielleicht, liebe herbstfee, übernimmt jetzt das gute die regie aus deinem unterbewussten? Schlechte dinge verblassen eher...
Deine sehnsucht nach dem guten ist sehr stark, aber vergiss bitte nicht die splitter. Die hat er ganz allein zu bereinigen.

Lg saxana

07.12.2014 14:49 • #7046

sahara
Zitat von Herbstfee2014:
Splitter? Doch die gibt es! Jede Menge sogar! Und mein Herz fühlt sie immer noch.
Wir trennten uns, ohne dass wir irgendetwas geklärt hätten. Am Ende der Beziehung war es fast unmöglich, normal mit ihm zu kommunizieren. Fast all meine Fragen sind unbeantwortet geblieben

Weisst du Herbstfee, ein Narz ist nicht daran interessiert nach Klärung und Lösungen zu suchen, um einen respektvollen Abschluß zu finden. Er lässt dich, genau wie in der Beziehung, im Dunkeln stehen.
Deine Träume zeigen das sehr deutlich...
Zitat:
Während der Beziehung war es aber mitunter so, dass auch ich schlimme Träume hatte, in denen er mich verbal verletzte oder einfach irgendwo im Dunkeln stehen ließ und er schmollend verschwand! Ich musst dann schauen, wie ich alleine im Dunkeln nach Hause komme.

... und jetzt musst du schauen, wie du allein nach Hause ( zu dir selbst) kommst. Es ist ein langer Weg und du erlebst ja schon die hellen, guten Tage. Bleib dran, du schaffst das!

Zitat:
Doch seit der Trennung vor über einem Jahr träume ich seltsamerweise nur Schönes.

Also ich bin keine Traumdeuterin, aber ich denke, das was du jetzt träumst, das hat mit deinen ureigensten Sehnsüchten und Lebenswünschen zu tun. Auch wenn Narz darin vorkommt, es geht nicht um ihn, sondern um DEINE Sehnsüchte und Wünsche.

07.12.2014 18:26 • x 1 #7047

H
Liebe Saxana, liebe Sahara,

ich bin ein Mensch, der immer alles verstehen will. Ich hätte so viele Fragen. Fragen, die mir niemand mehr beantworten kann.
Meine Beziehung endete so, wie sie anfing:
sehr stürmisch, schnell, verwirrend..

Es ist halt leider so, dass ich meistens in den späten Abendstunden an ihn denke und vielleicht nehme ich ihn mit in meine Träume.
Aber vielleicht, liebe Sahara, hast du ja recht und es hat gar nichts mit ihm zu tun. Vielleicht ist es wirklich Sehnsucht. Sehnsucht, die mir nicht bewusst ist. Sehnsucht nach einem liebenden Partner?!

07.12.2014 20:06 • #7048

M
Hallo ihr lieben.

Das mit der Marionette Freisein, hätte von mir sein können. Ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Schreibweise. Sie berührt mein Herz zutiefst.

Ich möchte langsam gar nicht mehr wissen, warum und wieso alles so passiert ist. Da ich seit fast 2 Jahren täglich immer und immer wieder an den N denke, mich damit beschäftige, worin meine Schuld liegt oder was ich hätte besser machen können, gibt es mittlerweile immer mehr Momente, in denen ich keine Lust mehr darauf habe. Aber träumen, träumen tue ich immer noch sehr oft vom N. Diese Träume tun mir aber gut, da ich mit dem N und der Next alles machen kann, was im wahren Leben natürlich nicht geht. Ich kann dadurch die Trennung besser verarbeiten und habe ein Ventil, um mit meinen aufgestauten Aggressionen besser umzugehen. Im Traum kann ich alles machen. Da gibt es keine Verbote.

Liebe verückte-Nudel – deine Geschichte erinnert mich sehr an meine, denn auch ich war immer hin- und hergerissen. Hätte ich damals das jetzige Wissen gehabt, ich wäre früher aus der Beziehung ausgebrochen. Dadurch, dass ich geblieben bin, verlängerte ich nur mein Leiden. Den Preis zahle ich jetzt. Ich denke jetzt, man sollte gehen, wenn man noch die Kraft hat, um einen neuen, anderen Weg für sich zu finden.

Nach der Trennung habe ich mich dann verzweifelt an fremde Menschen gewandt, die ich z.B. auf der Arbeit kennenlernte, in der Hoffnung, dass sie mir diese wahnsinnige Angst nehmen. Jedem habe ich ein Stück meiner Geschichte erzählt. Ich habe immer gehofft, sie könnten mich ein Stückchen weiter nach vorn bringen. Meinen Chef habe ich so eingenommen, dass es mir heute noch leid tut. Gott sei Dank, habe ich meine Arbeit, die mich immer noch so erfüllt, behalten können. Freunde hatte ich leider nicht. Ich fühlte mich abgelehnt, da ich mich einfach als zu anstrengend empfand. Ich war sehr einsam. Und genau das zog mich immer weiter runter. Ich war in einer Endlosschleife gefangen, denn nur bei meinem N fühlte ich mich sicher, denn auch wenn er meistens keine toller Weggefährte war, er war wenigstens da.

Jetzt ist damit Schluss. Ich sehe ja, dass die N immer das gleiche Verhaltensmuster an den Tag legen. Ich habe auch noch ein Leben und in meinem neuen Leben möchte ich mich nicht mehr mit dem Vergangenen auseinandersetzen müssen. Ich wünsche mir einfach, dass ich endlich zur Ruhe komme. Ich habe in dieser Beziehung alles gegeben, wozu ich imstande war. Ich habe gekämpft, mich bis auf das Letzte verausgabt und so oft Schindluder mit meinem Körper getrieben und so viel von diesem abverlangt. Jetzt zahle ich die Rechnung, denn mein Körper kann und macht nicht mehr so wie ich will. Sowohl körperlich als auch nervlich stoße ich bei kleinsten Sachen schnell an meine Grenzen. Früher konnte mir das alles nichts anhaben. Ich konnte immer und jederzeit. Nichts konnte mich umhauen. Jetzt genügt es schon, wenn er mit dem Auto an mir vorbei fährt – dann merke ich wie die Tränen kullern. Ich kann aber nicht mal mehr sagen, warum. Zurückhaben möchte ich ihn nie wieder.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
Liebe Grüße

07.12.2014 20:28 • #7049

sahara
Liebe Herbstfee

schreib dir deine Träume einfach mal auf. Lass den Narz dabei mal aussen vor als Mitwirkender, nicht als Hauptperson. Nimm dich selbst in den Vordergrund.
Schreib mal ganz bewusst auf, was du FÜHLST und wonach du dich sehnst. Welche Gefühle hast du? Was löst diese Gefühle aus? Was wünscht du dir? Was für Sehnsüchte liegen ganz tief in dir. Versuch das mal raus zu spüren und schreib es für dich auf, egal ob das erst mal Sinn ergibt oder nicht.

Das Aufschreiben hilft auch beim Loslassen. Indem man sich damit nicht nur gedanklich beschäftigt, sondern versucht, die Gedanken in Worte zu fassen. Mit dem Schreiben kann man Gedanken besser sortieren, weil man alles klar vor Augen hat.

Ja, auch ich hatte einen Abschluss ohne klärendes Gespräch und das hat mich sehr lange beschäftigt. Gerade weil ich, wie du, ein Mensch bin, der alles verstehen wollte.
Aber weisst du, man muss nicht alles verstehen. Das Leben gibt uns nicht immer eine Antwort. Manchmal kommt sie - irgendwann in der Zukunft, wenn wir nicht mehr mit ihr rechnen. Dann ist uns die Antwort aber vielleicht gar nicht mehr so wichtig, sondern viel mehr der Weg zur Antwort.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

07.12.2014 20:34 • #7050

A

x 4