zartbitter
- 88682
zartbitter
Zitat von zartbitter:Es ist für mich oft ein richtiger Schock, wenn ich sehe und höre, was sich andere alles an den Kopf werfen. Und das ist wohl in einem Bestimmten Rahmen normal. Das muss ich erst lernen.
Herbstfee2014
Zitat:Menschen, die sich ein Leben ohne Partner nicht vorstellen können, die haben Angst alleine leben zu MÜSSEN, weil sie es nicht gelernt haben. Die meisten nehmen dafür sehr viel in Kauf. Das ist nicht mein Weg.
Ich akzeptiere die Lebenswünsche anderer, und die anderen sollten meinen Lebensweg ebenso akzeptieren! Nichts ist besser oder schlechter, nur anders.
Herbstfee2014
Zitat von Herbstfee2014:Mir ist kürzlich bewusst geworden, wie sehr ich auch auf die Kommunikation fremder Menschen achte! Verletzungen und Widersprüchlichkeiten nehme ich stärker wahr. Geht es euch auch so?
momosan
freisein
Zitat von Herbstfee:Mir ist kürzlich bewusst geworden, wie sehr ich auch auf die Kommunikation fremder Menschen achte! Verletzungen und Widersprüchlichkeiten nehme ich stärker wahr. Geht es euch auch so?
Zitat von Bettina Maria Paula:Ja - man hört viel genauer hin und lernt dadurch ganz bewusst seiner Intuition zu vertrauen. Ich suche den Augenkontakt und achte auch auf die Körpersprache vom Gegenüber - du auch ?
Zitat von freisein:Meine Erfahrung, gerade mit Narz der abgelaufenen Trennung helfen mir regelrecht im (Arbeits-) Alltag den Fallstricken auszuweichen, die Täuschungen zu enttarnen - ich habe gemerkt, dass die Bewertung bei mir einen Raum eingenommen hat. So kann ich besser sortieren.
freisein
Zitat von sahara:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Narze am Augenkontakt erkennen kann. Sie können Menschen unverwandt und aussergewöhnlich lange ansehen oder anstarren. Ein Mensch mit Empathie senkt dagegen die Augen sehr viel früher, weil er spürt und nachfühlen kann, dass das dem anderen unangenehm ist. Eigentlich logisch.