3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
Ach, einen habe ich noch: die Danke unter der Sperrung von Jordis waren schon vor der Sperrung - ich meine alle - da, m. M. n. für ihren Beitrag. So getz abba ab ins Bett! Gute Nacht

23.11.2014 22:26 • #6931

sahara
Wow Momo, danke für diese besondere Geste. DAS nenne ich aufrechte Haltung!
und gibst uns damit das beste Beispiel, wie es weitergehen kann.

du hast meinen grössten Respekt!
sahara

23.11.2014 22:49 • #6932

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Zitat von Bettina Maria Paula:
@all
So eine schwierige Situation und ihr alle reflektiert euch ehrlich - ich bin ganz geflasht

Jordis - deine Sperrung finde ich ungerecht und unangemessen

I MISS YOU

Ich bin im Moment nur stille Mitleserin, möchte aber auch zustimmen, dass die Sperrung von Jordis m. M. nach nicht rechtens war.

Liebe Forenleitung: So viele Stimmen können doch nicht unberücksichtigt bleiben!

Viele Grüße

23.11.2014 22:55 • #6933

cilli54
Liebe Momo.das musst Du nicht und Du musst Dich auch nicht rechtfertigen! Zusammen sind wir stark,lächel...und das werden wir immer bleiben

23.11.2014 23:01 • #6934

sahara
Liebe Forenleitung

hiermit bitte ich im Namen sehr vieler User/innen um die Aufhebung der Sperrung von Jordis.

Wie ihr seht wird sie hier in diesem Thread sehr vermisst.
Sollte eurer Meinung nach ein Verstoss gegen die Forenregeln vorliegen, so bitte ich darum, es bei einer Verwarnung zu belassen, um Jordis wieder frei zu schalten.

Ihre Beiträge fehlen hier sehr und auch durch Jordis lebt dieser Thread
sahara

23.11.2014 23:02 • #6935

Forenleitung
Liebe Schreiber in diesem Thema,

dieses Thema erfodert rund um die Uhr Aufmerksamkeit und macht uns sehr viel Arbeit. Allein heute am Sonntag gab es 34 Meldungen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Jordis hat die Verwarnung gelesen und sich dieser Verwarnung bewusst widersetzt. Es spielt keine Rolle welche persönlichen Feindselegikeiten und Intrigen Ihr gegeneinander pflegt. Wer persönlich direkt angreift und ungeachtet der Forenregeln dann auch noch schreibt, dass die Sperrung in Kauf genommen wird, der hat das Recht auf Teilnahme am Forum eigentlich verwirkt.

Ich werde Jordi morgen wieder freischalten, da Medium auch bereits einmal gesperrt war und nach einer kurzen Zeit wieder entsperrt wurde. Eine weitere Chance wird es nicht geben. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, wieviele Schreiber aus diesem Thema zur Demo antreten. Irgendwann ist es nämlich einfach genug.

Bitte nutzt die Ignorierenfunktion.
Vertragt euch.
Akzeptiert andere Meinungen.

Wir werden uns in den nächsten Tagen im Team zusammensetzen und die Bedingungen zum Schreiben in diesem Thema deutlich hervorheben.

Danke und einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße

23.11.2014 23:08 • x 6 #6936

sahara
Danke liebe Forenleitung,
für euer Entgegenkommen.

Wir freuen uns sehr, Jordis wieder bei uns zu haben, danke!

23.11.2014 23:14 • #6937

S
Hey groupie,

Scherzkeks...

Danke, liebe forenleitung!

Lg saxana

24.11.2014 05:30 • #6938

Z
@Jordis: Willkommen zurück!

Dem Beitrag der Forenleitung ist nur beizupflichten.
Nutzt die Ignoriertaste! Und nutzt subtile Provokationen als Übung! Ignorieren statt reagieren. Das spart Energie, die jede für etwas Wichtigeres braucht, nämlich für die Verarbeitung der eigenen n. Beziehung.

Deshalb sind wir ja hier, um uns auszutauschen, damit wir uns gegenseitig unterstützen und einen Schritt weiterkommen.

Das habe ich inzwischen auch gelernt: Es ist wichtig, sich über das Richtige aufzuregen. Mich hat früher jeder kleine Angriff- von wem auch immer- aufgeregt. Immer, wenn ich mich ungerecht behandelt fühlte. Es traf mich persönlich, weil mein Selbstbewusstsein dadurch noch weiter abgewertet wurde.

Dadurch wurde ich immer schwächer, verletzlicher und angreifbarer. Das kostet soviel Energie.

Das versuche ich (und es gelingt mir zunehmend besser, seit ich aus der N. Bezeihung heraus bin), zu unterscheiden. Wo muss ich mich zur Wehr setzen (weil es mir wichtig ist, weil es um mich geht!) und wo kann ich es getrost ignorieren, !weil ich mich nicht so wichtig nehme. Und damit auch den Verletzer nicht so wichtig nehme.
Fazit: Ich entscheide, wer die Macht hat! Ich habe mich dafür entschieden, dass ich die Die Macht über mich, mein Wohlbefinden, meine Energie, meine Wichtigkeit, meine Veletzlichkeit, mein Macht habe!Selbstbewusstsein, meine Gefühle, meine Lebensfreude, mein Leben.
Nur wer ein dunkles Tal durchschritten hat,
nicht alles so wichtig nimmt ud ab und zu verzeiht, ist bereit dazu Lebensfreude zu empfinden!
Carpe diem, segne den Tag!

Liebe Grüße

zartbitter

24.11.2014 10:23 • x 1 #6939

H
Liebe Jordis,

wir alle freuen uns, dass du wieder bei uns bist und wir bald wieder von dir lesen dürfen.
Wie du an den zahlreichen Beiträgen erkennen kannst, haben wir dich alle sehr vermisst.
Und ich pflichte zartbitter bei:
Besser ignorieren als reagieren!

Alles Liebe
Herbstfee

24.11.2014 11:59 • #6940

Bettina Maria Paula
Es ist ganz leicht zu schreiben - ignorieren statt reagieren - aber es zu leben fällt nicht immer leicht.

Wenn mich jemand absichtlich beleidigt werde ich meistens einmal ganz rot - wie eine Tomate - im Gesicht
Das passiert mir in meinem Alter auch noch immer wenn mir jemand gefällt - es ist mir praktisch im Gesicht abzulesen

Trotzdem ist das Gefühl etwas zu ignorieren anstatt sich zu wehren schwer zu ertragen. Da kommt oft ein dejavus dazu - nein mit mir nicht mehr und ich setze jetzt Grenzen.

Das Muster immer auf Harmonie aus zu sein - hatte ich sicherlich - aber jetzt bin ich zeitweise ungemütlich wenn mir jemand sehr weh tut - bewusst auch mal lauter und man wird gehört.....geliebt wahrscheinlich nicht

Was hilft in der ersten Emotion ?
Eine Runde ums Haus - mit jemanden darüber reden - tief durchatmen - ablenken - das Positive an der Situation sehen - was habt ihr für Tipps ?

Ich versuche mich selbst zu beruhigen und etwas Abstand mit oben genannten Mittel zu gewinnen - es ist wie alles im Leben auch eine Art Übung

Deswegen finde ich dass einfach den Ignorierbuttom zu drücken sicherlich eine gute Variante ist aber es ist nicht immer leicht darüber zu stehen und sich nicht zu verteidigen - vor allem wenn genau der wunde Punkt getroffen wurde

Wie seht ihr denn das ?

24.11.2014 14:19 • #6941

H
Hallo Bettina,

wie ich in meinem vorletzten Beitrag schon geschrieben hatte, fühle auch ich mich seit meiner letzten Beziehung sehr schnell gekränkt.

Das Thema Kränkung und Verletzbarkeit hatte ich vor Wochen mit meiner Therapeutin besprochen, die mir erklärte, dass jeder mit Kränkungen anders umgeht, dass die Verletzbarkeit mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat. Je stärker das Selbstwertgefühl, um so mehr prallen Kränkungen an einem ab. Sie meinte, jeder könne lernen, sich weniger schnell angegriffen zu fühlen.
Ich sagte ihr, dann müsse ich noch viel lernen...

Ich versuche zumindest hier, bestimmte Beiträge nicht so nah an mich ran kommen zu lassen.

24.11.2014 16:01 • #6942

groupie
Zitat von Bettina Maria Paula:
Was hilft in der ersten Emotion ?
Eine Runde ums Haus - mit jemanden darüber reden - tief durchatmen - ablenken - das Positive an der Situation sehen - was habt ihr für Tipps ?

:

Mit dem Rad den Berg hochfahren.
Im Garten arbeiten.
Arbeiten überhaupt.

24.11.2014 16:49 • #6943

S
Jordis?
Wo bist du?

Was mir hilft?
Hm, eine rauchen.
Nachdenken, ob ich mich überhaupt ärgern will.
Aufräumen, gartenarbeit.
Dabei nachdenken, was ich antworten würde.
Entscheidung, ob ich antworte und wie.

Lg saxana

24.11.2014 17:19 • #6944

Bettina Maria Paula
Zitat von Herbstfee2014:
Das Thema Kränkung und Verletzbarkeit hatte ich vor Wochen mit meiner Therapeutin besprochen, die mir erklärte, dass jeder mit Kränkungen anders umgeht, dass die Verletzbarkeit mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat. Je stärker das Selbstwertgefühl, um so mehr prallen Kränkungen an einem ab. Sie meinte, jeder könne lernen, sich weniger schnell angegriffen zu fühlen.
Ich sagte ihr, dann müsse ich noch viel lernen...

Das mit dem Selbstwertgefühl stimmt auf jeden Fall . je mehr wir davon überzeugt sind so sein zu dürfen wie wir nun mal sind desto besser ist unser Selbstwert.

Nach wie vor treffen mich im Verwandtenkreis solche Aussagen - einfach auch deshalb weil ich oft nicht mal in die Nähe des Gedankens kommen würde - so etwas bewusst Gemeines zu sagen oder geschweige denn zu handeln.

Oft blieb/bleibt mir einfach schlicht die Luft weg - jetzt rede ich zumindest retour - ehrlicherweise mit klopfendem Herzen - und bin dann stolz auf mich. Ich beschäftige mich dann schon damit - aber das Positive daran ist, dass es dann extrem schnell vergessen und verarbeitet ist.

Bei bestimmten Personen - wo diese Sticheleien schon vorgefallen sind - die nimm ich mir mittlerweile gar nicht mehr zu Herzen.

Es ist einfach mein Naturell dass ich nichts Schlechtes hinter dem Rücken eines anderen reden möchte - weil ich ja auch nicht möchte, dass derjenige hinter meinem Rücken Gemeinheiten verbreitet. Aber es wird immer Neid und Missgunst unser Leben lang geben - da ist es dann einfacher die LIEBEN auszufiltern ... man spürt es eh genau und merkt es an den Augen

Naja - ein bissal lästern tu ich manchmal schon...

Alles Liebe - wir sind auf dem besten Weg !

24.11.2014 17:42 • #6945

A

x 4