Liebe medium, liebe forenleitung,
Alle, die hier schreiben, haben etwas gemeinsam: sie wurden menschlich zutiefst verletzt durch einen beziehungsgestörte/n patner/in und wollen die sie im klammergriff haltende frage nach dem WARUM verstehen und ihr persönliches trauma losschütteln. Es gibt jede menge anderer threads, in dem man auch gute zuhörer findet. Aber dieses ist hier nun mal sehr speziell.
Auch ohne die forenregeln zu kennen, ist mir klar, dass man nicht mit der holzhammermethode auf einen anderen menschen zugeht. Keine angriffe, keine abwertungen, keine beschimpfungen und wenn es geht, keine bewertungen. Ich habe nicht das recht, andere meinungen durch meine ersetzen zu wollen.
Ich halte es persönlich aus, wenn mir ein beitrag quasi nicht aus der seele spricht. Dafür benötige ich nicht mal die ignore-funktion.
Hier sind meines erachtens die newcomer unterwegs, die mittelhüpfer und diejenigen, die es bereits geschafft haben, zu verdauen. Alle sind wichtig!
Die newcomer erhalten sofort ein tragfähiges netz untergeschoben, die mittelhüpfer können schon erste erfolge mitteilen und diejenigen, die es schon geschafft haben, können den blickwinkel erweitern.
Ich finde es absolut daneben, wenn man angegriffen wird, nur weil man noch in einer phase steckt, die nicht mit der phase konform geht, die ein anderer/eine andere bereits innehat.
Und damit spreche ich dich an, liebe medium. Ich habe hier geschrieben und schwupps, hatte ich unvermittelt einen angriff:
... ich habe mal deine anderen beiträge gelesen... was weißt du denn nicht?...
...spielst dich hier wissend auf - nein, du bist nicht phoenix...
Was, bitte, hatte ich dir da getan? Du warst einfach unvermittelt bereit, mich direkt runterzumachen, obwohl vorher nichts war...
Ich kann direkt froh sein, dass ich keine pn von dir erhalten habe mit der aufforderung: ... wenn du das nicht so machst, wie ich es dir sage, dann... Ich weiß von mehrlei pns! Traurig, dass die betreffenden userinnen es nicht auch an die forenleitung weitergemeldet haben!
Wenn einige userinnen hier links einstellen, ist das für mich dann noch mal lesenswert, sofern ich den link noch nicht kannte. Jede/jeder hat ja einen eigenen kopf zur auswahl - man muss es deswegen nicht gleich angreifen.
Ich bin den verlauf der eskalation nochmal rückwärts gegangen. Zwei userinnen machen also auf links und bereits erfolgte einträge aufmerksam. Und dann kam deine bewertung. Vorher nichts! Wie aus dem nebel!
Ich hatte mal eine arbeitskollegin. Deren leben verlief ziemlich frustrierend. Und weil es ihr so mies ging, hatte sie für sich einen tollen spaß provoziert. Sie hetzte zwei andere kolleginnen mit falschmeldungen und unter dem deckmantel ich will sie ja nur warnen gegeneinander auf. Und dann war sie stiller beobachter, wie die beiden sich gegenseitig an die gurgel gingen. Das hat so richtig farbe in ihr leben gebracht! Ich weiß das deshalb so genau, weil sie es mir gegenüber direkt mal zugegeben hatte.
Liebe medium, warum schreibst du z.b. über momos wiedergabe einer schilderung einer narzisstin, dass sie antriggert? Und holst noch weiter aus, dass man sich dann lieber in dem anderen forum tummeln soll, wenn man so was lesen will.
Warum ist jordis so ausgetickt? Sie war eine empfängerin deiner: wenn du das nicht so machst, wie ich es will, dann...- PN.
Aber, liebe forenleitung, beleidigt hat jordis nicht! Sie hat genauso gezwickt, wie medium halt manchmal zwickt.
Vielleicht empfinden das hier aber auch mehrere userinnen so - unschwer erkennbar an den abgegeben dankes!
Ich finde, jordis ist zu unrecht gesperrt worden!
Ich möchte weder jordis missen noch medium. ALLE SIND WICHTIG!
Lg saxana
23.11.2014 15:14 •
x 7 #6916