3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Liebe medium, liebe forenleitung,

Alle, die hier schreiben, haben etwas gemeinsam: sie wurden menschlich zutiefst verletzt durch einen beziehungsgestörte/n patner/in und wollen die sie im klammergriff haltende frage nach dem WARUM verstehen und ihr persönliches trauma losschütteln. Es gibt jede menge anderer threads, in dem man auch gute zuhörer findet. Aber dieses ist hier nun mal sehr speziell.
Auch ohne die forenregeln zu kennen, ist mir klar, dass man nicht mit der holzhammermethode auf einen anderen menschen zugeht. Keine angriffe, keine abwertungen, keine beschimpfungen und wenn es geht, keine bewertungen. Ich habe nicht das recht, andere meinungen durch meine ersetzen zu wollen.

Ich halte es persönlich aus, wenn mir ein beitrag quasi nicht aus der seele spricht. Dafür benötige ich nicht mal die ignore-funktion.

Hier sind meines erachtens die newcomer unterwegs, die mittelhüpfer und diejenigen, die es bereits geschafft haben, zu verdauen. Alle sind wichtig!
Die newcomer erhalten sofort ein tragfähiges netz untergeschoben, die mittelhüpfer können schon erste erfolge mitteilen und diejenigen, die es schon geschafft haben, können den blickwinkel erweitern.

Ich finde es absolut daneben, wenn man angegriffen wird, nur weil man noch in einer phase steckt, die nicht mit der phase konform geht, die ein anderer/eine andere bereits innehat.
Und damit spreche ich dich an, liebe medium. Ich habe hier geschrieben und schwupps, hatte ich unvermittelt einen angriff:
... ich habe mal deine anderen beiträge gelesen... was weißt du denn nicht?...
...spielst dich hier wissend auf - nein, du bist nicht phoenix...
Was, bitte, hatte ich dir da getan? Du warst einfach unvermittelt bereit, mich direkt runterzumachen, obwohl vorher nichts war...
Ich kann direkt froh sein, dass ich keine pn von dir erhalten habe mit der aufforderung: ... wenn du das nicht so machst, wie ich es dir sage, dann... Ich weiß von mehrlei pns! Traurig, dass die betreffenden userinnen es nicht auch an die forenleitung weitergemeldet haben!

Wenn einige userinnen hier links einstellen, ist das für mich dann noch mal lesenswert, sofern ich den link noch nicht kannte. Jede/jeder hat ja einen eigenen kopf zur auswahl - man muss es deswegen nicht gleich angreifen.

Ich bin den verlauf der eskalation nochmal rückwärts gegangen. Zwei userinnen machen also auf links und bereits erfolgte einträge aufmerksam. Und dann kam deine bewertung. Vorher nichts! Wie aus dem nebel!

Ich hatte mal eine arbeitskollegin. Deren leben verlief ziemlich frustrierend. Und weil es ihr so mies ging, hatte sie für sich einen tollen spaß provoziert. Sie hetzte zwei andere kolleginnen mit falschmeldungen und unter dem deckmantel ich will sie ja nur warnen gegeneinander auf. Und dann war sie stiller beobachter, wie die beiden sich gegenseitig an die gurgel gingen. Das hat so richtig farbe in ihr leben gebracht! Ich weiß das deshalb so genau, weil sie es mir gegenüber direkt mal zugegeben hatte.

Liebe medium, warum schreibst du z.b. über momos wiedergabe einer schilderung einer narzisstin, dass sie antriggert? Und holst noch weiter aus, dass man sich dann lieber in dem anderen forum tummeln soll, wenn man so was lesen will.
Warum ist jordis so ausgetickt? Sie war eine empfängerin deiner: wenn du das nicht so machst, wie ich es will, dann...- PN.

Aber, liebe forenleitung, beleidigt hat jordis nicht! Sie hat genauso gezwickt, wie medium halt manchmal zwickt.
Vielleicht empfinden das hier aber auch mehrere userinnen so - unschwer erkennbar an den abgegeben dankes!

Ich finde, jordis ist zu unrecht gesperrt worden!
Ich möchte weder jordis missen noch medium. ALLE SIND WICHTIG!
Lg saxana

23.11.2014 15:14 • x 7 #6916

cilli54
Ich möchte die Forumleitung höflich bitten,Jordis wieder freizuschalten! Jordis ist eine Frau,die nicht mehr tat als sich zu rechtfertigen,obwohl sie das eigentlich gar nicht musste!

mit freundlichen Grüssen

Cilli

23.11.2014 15:41 • x 3 #6917

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Jadefuchs
Kampagne für Jordis, da bin ich dabei! Von mir aus gebt ihr eine Schreibsperre für 1-3 Tage, aber einen Permbann finde ich nicht angebracht.

Ist nur verständlich, dass man wenn man ständig in die Seite geboxt wird, auch mal ausrastet und zurückboxt. Medium schreibt subtil, erinnert irgendwie an eine narzisstische Eigenschaft, aber trifft doch auch hart.
Hilfestellung hin oder her, Provokation ist im Zusammenhang nicht hilfreich.

Glg,
Jade/ Tina

23.11.2014 15:52 • x 3 #6918

cilli54
@ jadefuchs

Es geht hier lediglich um Frauen,die hier einfach nur blockiert werden,obwohl andere wiederum durchaus narzisstische Tendenzen aufweisen. Nur um dieses Thema geht es hier gerade.Ich finde es unglaublich schade,dass hier eine Schreiberin einfach nur spaltet! Da ich wie gesagt selber lange im psychiatrischen Bereich tätig bin,weiss ich schon wovon ich hier schreibe!
Gruss Cilli

23.11.2014 16:08 • x 2 #6919

R
Zitat:
Kampagne für Jordis, da bin ich dabei! Von mir aus gebt ihr eine Schreibsperre für 1-3 Tage, aber einen Permbann finde ich nicht angebracht.

Ich bin auch dabei

Hey Forumsleitung, mir fehlt hier ein ganz bestimmter Dialogpartner. Gebt ihn wieder frei

toller Beitrag Saxana!

23.11.2014 16:34 • x 1 #6920

Z
@saxana, cili, jadefuchs, groupie,momo usw.

Ihr habt völlig recht, Jordis trifft keine Schuld. Jordis sollte wieder zugelassen werden.

Ich habe bereits von der Ignoriertaste Gebrauch gemacht, um mich vor Provokationen zu schützen.

Jeder sollte hier unbefangen schreiben können ohne auf subtile oder offene Weise kritisiert zu werden.

Die meisten halten sich ja dran, so soll es auch weiter bleiben.

Liebe Grüße

zartbitter

23.11.2014 16:44 • x 1 #6921

S
Liebe zartbitter,

Provokation ist das richtige wort. Provozieren kann ich dann, WENN DER ANDERE AUF FESTEM BODEN STEHT!

Danke!

Lg saxana

23.11.2014 17:01 • #6922

P
Jordis wurde gesperrt ? Wisst ihr oder vermutet ihr ? Das ist natürlich bedauerlich,wenn das der Fall ist.

23.11.2014 17:23 • #6923

H
Liebe Forenleitung,

bitte entsperrt Jordis wieder.
Sie war und ist für uns eine wichtige Gesprächspartnerin, die wir nicht missen wollen. Sie hat vielen von uns schon sehr geholfen. Wir vermissen sie!

Liebe Grüße

23.11.2014 17:31 • x 1 #6924

sahara
Jeder hier hat das Recht, seine Meinung zu äussern! Sofern sie mit dem Thema zu tun hat.
Gefällt mir eine Meinung nicht, dann übergehe ich sie einfach, weil sie mir nicht weiterhilft oder mich nicht weiterbringt.

Als ich Mediums Post las, hab ich mir nur eins gedacht: Ok, Medium, JEDER, auch DU selbst solltest dich daran halten! Und damit war für mich der Fall erledigt.
Ich fühle mich nicht gezwungen, mich zu gruppieren und habe auch nicht das Bedürfnis jedem zu gefallen. Ich bleibe beim Thema und bei mir!

Wenn ich der Meinung bin, dass ein Link zum Thema hilfreich wäre, dann werde ich Links auch in Zukunft posten, sofern ich sie selbst kenne und als hilfreich erachte.
Ich sehe hier jeden User als erwachsen und intelligent genug, um dann frei entscheiden zu können, ob ihm das weiterhilft oder nicht.

Jordis war und ist für mich persönlich eine ganz besondere Gesprächspartnerin.
Und ich bin überrascht über die harte Massnahme, die ihr die Forenleitung auferlegt hat.
Meines Erachtens hat sie nur einen Wunsch geäussert! Nicht mehr und nicht weniger.

Jordis, du fehlst mir sehr.

23.11.2014 17:51 • x 1 #6925

cilli54
na ja....Medium kennen

wie alle schon so lange,sie spaltet halt immer wieder!
lg Cilli

23.11.2014 21:03 • #6926

M
Ihr Lieben,

mir liegt den ganzen Tag etwas auf dem Herzen:

egal, wie die Provokationen gestern in welcher Reihenfolge waren - mein letzter Post gestern war nicht in Ordnung! Damit meine ich vor allem die Art und Weise, wie er formuliert ist. Das ist normalerweise nicht mein Stil.

Die oftmals provokant-kritischen Beiträge von Medium finde ich keiner Weise angemessen. Insbesondere wenn es Userinnen verletzt oder vorführt.

Für mein aggressives Schreiben trage ich jedoch die Verantwortung und möchte mich bei ALLEN dafür entschuldigen.

Herzlichst Momo

23.11.2014 22:12 • x 1 #6927

M
Darüber hinaus sollte ich Euch noch liebe Grüße von Jordis bestellen und dies hier lassen:

Jordis, Jordis, wir wollen Jordis!

Sie hat sich nur gewehrt und noch meinen Post verteidigt. Ich habe noch nie gelesen, dass sie gegen jemand anderen geschossen hat. Ganz im Gegenteil, sie hat zuvor sehr viel souverän weggesteckt.

Momo

23.11.2014 22:19 • x 1 #6928

S
Ach momo, das ist eine wirklich großartige geste von dir!

Alles liebe für dich!

23.11.2014 22:21 • #6929

Bettina Maria Paula
@all
So eine schwierige Situation und ihr alle reflektiert euch ehrlich - ich bin ganz geflasht

Jordis - deine Sperrung finde ich ungerecht und unangemessen

I MISS YOU

23.11.2014 22:25 • #6930

A

x 4