Effi
- 878
- 1
- 360
Blossom
Zitat:Aber zum Thema, dass ich weg bin hat er sich nicht geäussert. Wahrscheinlich überlegt er noch, ob ich seine weisse Weste schwarz mache und das bereitet ihm Sorgen. Dann fehlt ihm auch diese Homebase oder ist nicht mehr so leicht zu handhaben und da steckt sein Pferd mit drin.
Blossom
Zitat:
Und da bin ich wiedr beim Thema. Wenn ich nur daran denke, dass das ganze www das hier liest, die denken doch wir spinnen! Ein Heer geballter (meist) weiblicher Kompetenz fällt aber ein Heer von Narzen rein.
Blossom
Zitat:Das, was Narzzisten zu wenig oder gar nicht besitzen, besitzen wir augenscheinlich im Überfluss: Schuldbewusstsein!
Polaris
Zitat von Sonnenkind168:ich hatte ja gestern abend mein Gespräch wegen dem Laden usw. Och Mensch....- ich hatte mich auf Drama eingestellt...- aber ich erlebte einen ganz liebevollen Mann, der sich so zeigte wie ich ihn vor 30- und vor 10 Jahren erlebt habe, snief...- sein Statement: wir haben den Laden zusammen angefangen und wir ziehen das gemeinsam durch! Und ich möchte immer mit Dir befreundet sein, egal was passiert- und dafür gebe ich alles...
ich hab meinen Auszug besprochen( hab noch Sachen in seinem Haus weil meine Wohnung jetzt so klein ist), er bot mir an das ich alles da lassen kann was ich nicht unterbekomme, was ich nicht möchte würde er mir auch bezahlen...usw...will Euch gar nicht mit Details langweilen! Tasache ist nur, danach hab ich seit der Trennung das erste mal geheult und von Schlaf konnte ich heute nacht nur träumen! was passiert da jetzt? Werde ich jetzt wieder aufgewertet? - er sagte er wolle kein Ar. mehr sein, hätte die letzten Jahre so viel schei. gebaut und könne so nicht mehr leben....
letzten Sonntag war er mit der Neuen bei seiner Mutter und hat sie als Freundin vorgestellt, also dort ist alles in Ordnung, sein Verhalten kann also nix mit zu mir zurückwollen zu tun haben und er hat mir auch nicht im Mindesten irgendwelche Hoffnungen gemacht. Er war einfach nur wieder der Mensch in den ich mich damals verliebt habe- und das tut jetzt grad sau weh....
Habt einen guten Tag und viel Kraft für Euch Alle!
Sonnenkind168
windsbraut
Phoenix07
Zitat von Effi:Ein SMS von gestern das ich hier aufschreibe: Ach Effi, glaubst denn ich bin ein so gefühlskalter Egoist, wie du mich siehst. Ein eiskalter Mann, der aus lauter lustvoller Befriedigung auf die Menschen trampelt, die er liebt. Wenn das alles so einfach wäre, dann müsstest du nur ja oder nein sagen. So ist es aber nicht, alles ist viel komplizierter und differenzierter.
Sonnenkind168
Stella-
Zitat von Kimberly:
@Stella
Du hast Recht mit dem Verzocken, ich habe das immer mit zu hoch pokern beschrieben. Immer wenn er spürte, er ist zu weit gegangen, ruderte er zurück. So zum Beispiel, als ich meine KS begann. Er machte mir nämlich an dem Tag den Vorschlag zum Neuanfang, wollte mir aber gleichzeitig eine Verliebtheit in eine der SB-Frauen unterjubeln. Ihr merkt, ich sollte langsam an Schlimmeres gewöhnt werden. Als ich daraufhin sagte, er solle ab jetzt sein Leben leben, ich würde ihm mit ihr alles Gute wünschen, ruderte er sofort zurück, die Gefühle für mich seinen ja viel stärker, im letzten Telefonat sei er schon kühl zu ihr gewesen blabliblubb (um mit Phoenix zu sprechen).
Mit Verlaub, was für A....!
Liesl
Zitat:freisein:
ich kann mich irren, aber ich glaube Mittlerweile, dass dieses Eisblockverhalten so eine Art Starre ist, denn m.M. sind Sie unfähig sitzen es aus. Sie sind NICHT in der Lage konstruktiv einen Konflikt zu lösen. Sie haben das nicht abkupfern können - wissen wir doch, dass sie viel (alles) nachplappern immitieren, aber einen Konflikt lösen: von WEM sollten sie sich DAS abgeschaut haben - bei den Eltern? Bei meinem Narz gaaaaanz sicher nicht, die benehmen sich genauso ballaballa.
Auch wenn Deine Wut so verständlich ist - ich glaube, er ist zwischenmenschlich unfähig, sozial inkompetent.
Stella-
Zitat von Phoenix07:Zitat von Effi:Ein SMS von gestern das ich hier aufschreibe: Ach Effi, glaubst denn ich bin ein so gefühlskalter Egoist, wie du mich siehst. Ein eiskalter Mann, der aus lauter lustvoller Befriedigung auf die Menschen trampelt, die er liebt. Wenn das alles so einfach wäre, dann müsstest du nur ja oder nein sagen. So ist es aber nicht, alles ist viel komplizierter und differenzierter.
In jedem einzelnen Satz wird der Ball zurückgespielt.
In jedem einzelnen Satz wird DIR die Beantwortung überlassen.
In jedem einzelnen Satz wird die Verantwortung abgegeben und die Entscheidung der Konsequenz seines Verhaltens Dir überlassen
In jedem Satz stellt er sich als Opfer und Unschuldslamm dar
Im letzten Satz wird offen gelassen. Du darfst erraten was hinter alles viel kompizierter/differenzierter steckt.
Im letzten Satz leugnet er, ohne auch nur im Entferntesten etwas richtig zu stellen.
Im ersten und letzten Satz übergeht er Dein Empfinden und spricht Dir Deine Wahrnehmung ab.
Mit keinem Wort ist er auf Dich eingegangen
Mit keinem Wort wurdest Du als Mensch mit Bedürfnissen wahrgenommen.
In keinem Satz, in keinem Wort wurdest Du überhaupt wahrgenommen.
In allem nur die versteckte Botschaft ICH ICH ICH
Kimberly