3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

J
@Medium.

Es ist ganz einfach, sich seine eigene Meinung zu bilden, dazu braucht es gar nichts, nur das gute Gefühl zu sich selbst.

Was bildest Du Dir eigentlich ein? Die Frauen hier sind ganz bestimmt in der Lage, einen Artikel zu lesen und für sich selbst zu bewerten.

Ich sehe das mal wieder als Angriff auf diejenigen, die hier Links gesetzt haben. Sahara und ich. Ich gebe Dir diesen Anwurf zurück. Schraube Dir meinetwegen Literatur rein, wie etwas, das man liest, zu bewerten ist, passe aber auf, dass es Fachliteratur ist, nicht, dass diese auch nur Manipulation ist. (Ironie, damit wir uns verstehen.)

22.11.2014 21:49 • x 6 #6886

M
Zitat von Jordis:
@Medium.

Es ist ganz einfach, sich seine eigene Meinung zu bilden, dazu braucht es gar nichts, nur das gute Gefühl zu sich selbst.

Hallo

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Gefühle, Diese hier zu verbreiten ist bestimmt hilfreich für andere. Auf mich wirken sie auch schon. - Danke - dafür!

Gruß

22.11.2014 22:06 • #6887

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

J
Zitat von Medium:
Zitat von Jordis:
@Medium.

Hallo

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Gefühle, Diese hier zu verbreiten ist bestimmt hilfreich für andere. Auf mich wirken sie auch schon. - Danke - dafür!

Gruß

Nochmal deutlich. Spare Dir Deine aufgesetzte Nettigkeit, die bloße Ironie ist, mir gegenüber. Ich lasse mir das nicht gefallen.
Du hattest doch kürzlich hier angeboten, nicht mehr zu schreiben, wenn es gewünscht wird. Ich wünsche, dass Du hier wegbleibst.

22.11.2014 22:10 • x 5 #6888

M
[quote=Medium]Guten Abend

Erneut werden hier eine Menge Links verbreitet, die mit Begeisterung aufgenommen werden. Nun möchte ich diese mit meinem Post hinterfragen.

Sich eine eigene Meinung zu bilden ist nicht ganz einfach! Zum einen braucht man dazu Informationen, damit fängt es schon an. Woher bekommt man diese verlässlichen Informationen? Die Wissenschaftlichen Grundlagen sind oft anders als der Volksmund es meint. Im Internet kann ja alles behauptet werden. Welche Quellen sind wie zuverlässig? Passen die Informationen zu meinen gesicherten Erkenntnissen?
Oder interpretiere ich unbewusst etwas hinein, was keine Berechtigung findet und das Ansehen anderer in meinen Augen schädigt? Inwieweit manipulieren mich andere Meinungen? Diese Fragen sollte sich jeder stellen.

Selbst wenn man gesicherte Informationen hat, um sich eine eigene Meinung bilden zu können, braucht man einen Ausgangspunkt. Der stammt aus den Meinungen der Umgebung in der man lebt: Die Familie, die Freunde, Schule, Peergroup usw. Diese Meinungen werden, vor allem in jungen Jahren zwangsläufig ungeprüft übernommen. Dieser Anteil ist bei den Menschen ganz unterschiedlich und wird deshalb „Vorurteilsstruktur“ genannt. Jeder Mensch hat so einen -Anteil, den er nie geprüft hat und nur mit Hilfe Anderer überhaupt prüfen kann.

Bei vielen Menschen ist es unmöglich diese Vorurteile als Vorurteile zu bemängeln. Sie werden dadurch oft so verunsichert, dass sie sogar richtig aggressiv werden können. Deshalb braucht eine eigene Meinung einen Ausgangspunkt, der ist in der Regel von Außen bestimmt wird.

Du ließt einen Kommentar zu einem Narzissten und findest ihn gut. Da fließt schon Deine eigene Meinung mit ein: Deine Erfahrungen, deine „Vorurteile“, und auch Deine bewussten Gedanken mischen sich da mit hinein. Wenn es eine Angewohnheit von Dir ist, dir eigene Gedanken zu machen, wirst Du Dir immer mehr Deine eigene Meinung bilden, das wird dann letztendlich zu dem, was Dich ausmacht.

Wer auf diesem Gebiet keine Vorkenntnisse hat, sollte entsprechend vorsichtig sein. Je älter man wird, um so mehr hat man eine eigene Meinung, aber nur wenn diese regelmäßig von einem selbst kritisch überprüft wird - alles kann man nicht überprüfen - das ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Aber man kann die Dinge, die für sein Leben wichtig sind besonders im Auge behalten, dann braucht man sich nicht anhaltend Sorgen und Gedanken darüber machen, was bedarf in meinem Denken eine Korrektur. So kommt man nie zu Ruhe und dreht sich ewig wie ein Kreisel im Kreis.
[/quote=Medium]

Kernaussage?

22.11.2014 22:25 • x 1 #6889

F
Zitat von Medium:

PS
Und wer jetzt mit den Augen rollt, den möchte ich sagen: Es ist mir völlig Hupe....... (Zitat freisein)

Hallo Medium,

ich rolle ganz sicher nicht mit den Augen - du hast meine Lebenssituation wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich danke dir für dieses Feedback, nicht wegen einer Lobhudelei, sondern es bestärkt mich in meinem Denken Tun ja, meine Püppi ist ein ganz wesentlicher Teil meines Lebens (ich bin aber sicher keine Glucke kann ganz gut loslassen. Bereits am Tag der Geburt habe ich mein Kind ein Stück weit losgelassen).
Ich weiß, dass die Vergangenheit zu mir gehört, aber ich kann Mittlerweile gut differenzieren, WELCHEN Schuh zieh ich mir an. Ich habe eines sehr genau festgestellt: in dem Moment, wo mein EX keine Rolle mehr in meinem Leben spielte, wurden meine Probleme auf ein Minimum reduziert nein, ich jammere auch nicht, ich pack mein Leben an, ich gehe sooooo gern arbeiten (der Satz von mir: ich war in meinem ganzen Leben noch nie so urlaubsunreif spricht Bände).
Meine Prioritäten liegen nun völlig anders (mein Kind, meine Arbeitsstelle meine Gesundheit - da bedarf es keiner Reihenfolge) die 3 Dinge habe ich im Auge behalten bis jetzt (toi,toi,toi) hat es wirklich gut funktioniert!
Heute habe ich meiner kleinen Tochter zum ersten Mal Ihr neues Zuhause gezeigt (ich wollte erst ganz sicher gehen, dass ich dieses Haus kaufe) - es gefällt ihr, was schon mal gut ist ja, wir freuen uns darauf.
Ach übrigens, die 3 Heizölrechnungsanfrage beim Narz war von mir blanke Berechnung - ich wusste, dass er damit auf eine Energiepassausstellung kommt damit den Verkauf des ehemals gemeinsamen, nun mir alleinigem Hauses; kombiniert. Ob er mir die Rechnungen zur Verfügung stellen würde, davon bin ich nicht ausgegangen hatte mir gegen 10€ Gebühr präventiv die fehlenden Rechnungen beim Heizöllieferanten zuschicken lassen - aaaaber der Narz macht nun Männchen hofft vielleicht auf einen Obolus
Ist mir aber wurscht, was der denkt, denn letztendlich muss ich schauen, wie wir weiter kommen.....

22.11.2014 22:35 • x 1 #6890

M
Zitat von momosan:

Kernaussage?

Filtern!

Gruß

22.11.2014 22:36 • #6891

F
Ach noch etwas bezüglich deiner Aussage zu den Vorurteilen - GENAUSO erlebe ich das, vorallem mit jüngeren Leuten DAS hilft, dies zu verstehen. SO beginnt Mobbing das erlebe ich, kann aber gut mit umgehen, weil ich das verstehe, im Sinne von Begreifen!

22.11.2014 22:39 • x 1 #6892

M
Zitat von Medium:
Zitat von momosan:

Kernaussage?

Filtern!

Gruß

@medium,

Du stellst hier einen Text rein, betreffend der eigenen Meinungsbildung und der kritischen Bewertung von Links. So weit so gut. Ich halte hier alle userinnen für so intelligent zu filtern, was sie benötigen hierzu. Ich vermisse die Kernaussage in Deinen eigenen Worten zu Deinem Beitrag. Ohne dies kommt es für mich doch recht despektierlich rüber.

Gruss

22.11.2014 22:47 • x 5 #6893

Z
@freisein
Super, dass Du und Deine Tochter wieder einen weiteren gemeinsamen Schritt in eine sichere und glückliche Zukunft gemacht habt.
Dieser Schritt in ein neues Haus kostet viel Energie. Aber das lohnt sich, ist vorallem für Deine Tochter und Dich!

Liebe grüße

zartbitter

22.11.2014 22:48 • x 1 #6894

Z
@cilli
Machs gut!

Ich fand Deine Beiträge immer sehr hilfreich.

22.11.2014 22:53 • #6895

Z
Momo, gute Zeit!

22.11.2014 22:54 • x 1 #6896

Forenleitung
Zitat:
Ich wünsche, dass Du hier wegbleibst.

Hallo,

... und ich wünsche, dass in diesem Thema Ruhe einkehrt. Es gibt überhaupt keinen Grund ein Mitglied persönlich anzugreifen. Wenn euch die Beiträge missfallen, dann gibt es genau dafür die Möglichkeit ein Mitglied zu ignorieren. Nutzt diese Forum Funktion in eurem Profil. Dies gilt für alle Mitglieder und insbesondere für die Schreiber in diesem Thema.

Sollte es erneut zu Anfeindungen kommen, wird das entsprechende Mitglied ohne Vorwarnung von diesem Thema dauerhaft ausgeschlossen. Behaltet euch das bitte im Hinterkopf und überlegt euch zweimal, ob Ihr eure andauerenden Feindschaften nicht besser außerhalb des Forums führt. Hier ist jedenfalls Schluss damit.

Ein schönes Wochenende.

22.11.2014 22:54 • x 5 #6897

J
Zitat von Forenleitung:
Zitat:
Ich wünsche, dass Du hier wegbleibst.

Hallo,

... und ich wünsche, dass in diesem Thema Ruhe einkehrt. Es gibt überhaupt keinen Grund ein Mitglied persönlich anzugreifen. Wenn euch die Beiträge missfallen, dann gibt es genau dafür die Möglichkeit ein Mitglied zu ignorieren. Nutzt diese Forum Funktion in eurem Profil. Dies gilt für alle Mitglieder und insbesondere für die Schreiber in diesem Thema.

Sollte es erneut zu Anfeindungen kommen, wird das entsprechende Mitglied ohne Vorwarnung von diesem Thema dauerhaft ausgeschlossen. Behaltet euch das bitte im Hinterkopf und überlegt euch zweimal, ob Ihr eure andauerenden Feindschaften nicht besser außerhalb des Forums führt. Hier ist jedenfalls Schluss damit.

Ein schönes Wochenende.

Editiert - Es hätte die Möglichkeit gegeben ein Mitglied zu ignorieren. Bei Beleidigungen (die es nicht gab) kann eine Meldung erstellt werden.

22.11.2014 23:03 • x 4 #6898

F
Zitat von zartbitter:
@freisein
Super, dass Du und Deine Tochter wieder einen weiteren gemeinsamen Schritt in eine sichere und glückliche Zukunft gemacht habt.
Dieser Schritt in ein neues Haus kostet viel Energie. Aber das lohnt sich, ist vorallem für Deine Tochter und Dich!

Liebe grüße

zartbitter

Hallo zartbitter,

ja, der Termin heute war exclusive für meine Tochter es war ein ganz toller!
Eine Freundin begleitete uns gestern abend sagte mir der Eigentümer, dass seine EX-Frau dazu kommt (sie leben seit etwa 10 Monaten getrennt).
Oh Gott, ich konnte mich in beide soooo gut rein versetzen - sie begrüßten sich nicht mal, boah, für mich als Außenstehende war das schon stand up Comedy. Sorry, wenn ich das so beschreibe, aber nur mt dem mir eigenem Humor konnten wir die Situation retten - ich wollte meiner Tochter ihre Etage noch zeigen, dann schaute ich das EX-Paar an fragte: kann ich euch zwei hier kurz alleine lassen? - ich glaube, beiden tat das ganz gut, denn so konnten wir eine Gesprächsebene finden ich empfand mich als Moderator - als Käufer mit Sicherheit nicht die schlechteste Position.
Naja, es ist tatsächlich ein Neubau - so neu, dass Heizung,Badewanne,Terasse Küche noch fehlt - aber das kommt alles noch rein dann ziehen wir um.
Ich habe ganz bewusst ein größeres Dorf gewählt (es besitzt sogar Stadtrecht ), weil die Strukturen für meine Tochter dort stimmen - übersichtlich strukturiert alle Einkaufsmöglichkeiten, in einem neuen Eigenheimwohngebiet mit vielen Kindern in ihrem Alter. Bis nächsten September sollten wir dort angekommen sein dann gehe ich verkürzt arbeiten, damit ich mehr Zeit für mein Kind habe. Du siehst, meine Planung steht im Groben da hat Narz gar keinen Platz mehr. Ich habe genug Zeit mit ihm verbummelt, er war eher eine Bremse für mich nun habe ich die Chance, dort weiter zu gehen, wo ich vor gut 24 Jahren auf meinen Weg abgebogen bin, als der Narz in mein Leben trat. Nur, dass ich jetzt mit einem Kind mein Leben bestreite mit ein paar Ökken mehr....

22.11.2014 23:13 • x 1 #6899

M
Zitat von freisein:
Ach noch etwas bezüglich deiner Aussage zu den Vorurteilen - GENAUSO erlebe ich das, vorallem mit jüngeren Leuten DAS hilft, dies zu verstehen. SO beginnt Mobbing das erlebe ich, kann aber gut mit umgehen, weil ich das verstehe, im Sinne von Begreifen!

Liebe freisein

Es tut so gut, wenn das was man mit seinen Post zum Ausdruck bringen möchte völlig ohne Bewertung aufgenommen und verstanden wird. Du hast die Gabe zwischen den Zeilen zu lesen um andere - in diesem Falle mich - zu verstehen.

Ja, genauso beginnt Mobbing. Beispiele dafür hatten wir hier in der Vergangenheit genug.

Pass weiterhin gut auf dich und deiner Püppi auf.

Herzliche Grüße

22.11.2014 23:13 • #6900

A

x 4