Willow
- 88695
Willow
Herbstfee2014
Herbstfee2014
momosan
momosan
Zitat von Herbstfee2014:
Ich habe ihm vor Monaten einen Brief geschickt, dass ich ihm und auch mir verzeihe. Meine Therapeutin fand das gut.
Denn nur wer verzeiht, macht sich unabhängig. Wer nachträgt, bleibt an den anderen gebunden! Ich habe ihm verziehen. Er mir aber nicht! Und er wird mir auch nie verzeihen!
Willow
momosan
momosan
momosan
Medium
momosan
Medium
Zitat von momosan:Ebenfalls Phoenix hat hier mal ein Zitat einer Narzisstin eingestellt, welches mich persönlich sehr weitergebracht hat:
Ebenso konnte ich Phasen der Beziehung die wunderschön waren nicht verkraften, in meiner Realität waren das Momente in denen mein Freund sich von mir distanziert. Ich muss ständig bestätigt werden und am besten in Ausnahmesituationen, also sprich habe ich Streits provoziert, dann mit schlussmachen gedroht oder meinem Freund so krass beschimpft dass er regelrecht am Boden war. Und wenn er in solchen Momenten gesagt hat das er micht liebt, dann war ich glücklich.
Ihr könnt euch vorstellen was mein Freund mitgemacht hat. Das Problem war, das ich ihm immer die ganze Schuld zugewiesen habe. Auch ein komplexer Teil dieser Persönlichkeitsstörung...Mein Freund hat sich oft von mir getrennt, was widerum meinene Annahme bestätigt hat das er mich garnicht so aufrichtig liebt wie ich. Das er einfach nicht mehr konnte habe ich nicht gesehen...Trotzdem ist er immer wieder zu mir zurück gekommen. Aber jedesmal ein kleines bisschen kleiner geworden.
Das war, was ich schon früh gespürt und ihm gegenüber benannt habe: Du verhälst Dich so und so, damit ich Dich verlasse, damit Du eine Bestätigung hast, dass ich Dich nicht liebe. Viele viele Jahre später, als er sich trennte, ohne daran zu glauben, dass ich seine Trennung ernst nähme, wußte ich es endgültig: Es wird nie ein Ende haben, es wird nie Ruhe mit ihm geben, weil er das Drama braucht, um sich zu fühlen! Vor allem diese Erkenntnis ließ mich die Trennung durchhalten. Auch für unser Kind.
Meine Lieben, ich ziehe mich wieder ein wenig raus, weil ich alle Kraft im Alltag brauche. Vieles steht an. Diesmal bleibe ich aber angemeldet und gebe wieder meinen Senf dazu, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Bleibt bei Euch Euch treu. LG Momo