freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Zitat von Kimberly:Als vorher auf die gleiche Art Betrogene wurde ich zur Vertrauten der narzisstischen Strategien, nachdem die Demaskierung stattgefunden hatte.
Stella-
Zitat von Gabi1955:@stella
Ich hab diesbezüglich der Frage ob man etwas falsch gemacht hat für mich die These aufgestellt dass ich in meinem früheren Leben - wenn es das gegeben hat -
ein sehr böser Mensch gewesen sein muss.
Stella-
Zitat von Kimberly:Man könnte es wahrscheinlich auch viel profaner ausdrücken, er wollte eine Dreiecksgeschichte mit meinem Wissen installieren, ähnlich wie es sich bei Effi und Sonnenkind verhält. Ich sollte ihm dabei endgültig hörig sein.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das sollte noch ein Stück weiter gehen. Zur Erklärung Blossom: Als er mit seinen Singlebörsendamen nach Ende der Beziehung anfing, legte er seine Strategien mehr oder weniger offen vor mir dar. Beipielsweise datete er eine, hatte aber keinen rechten Bock auf sie, setzte sich also mit dem Gesicht zur Tür, um sie nicht anschauen zu müssen. Am nächsten Tag merkte sie kritisch an, er sei wohl sehr distanziert gewesen, worauf er ihr sagte, naja, das sei ja wohl normal, wenn man sich das erste Mal träfe. Die Frau merkte also etwas Richtiges, und wie früher bei mir, entkräftet er ihr Gefühl mit einem formal logischen Argument. Oder er erzählte mir, dass er einigen der Frauen gesagt hätte, er sei über mich hinweg, um gleich abfällig zu sagen,wie naiv sind die, das zu glauben. Davon gab es zahlreiche Beispiele, das meine ich mit Komplizenschaft. Als vorher auf die gleiche Art Betrogene wurde ich zur Vertrauten der narzisstischen Strategien, nachdem die Demaskierung stattgefunden hatte.
Aber noch klarer wird das dadurch, dass er mich unter Auferbietung seiner manipulativen Kraft zwingen wollte, dass ich seine fadenscheinigen Begründungen für seine S...börsenaktivitäten (inwieweit die in Realität umgesetzt wurden, weiß ich bis heute nicht) akzeptiere, das heißt, ihm gegen meine innere Überzeugung Glauben schenke. Mich sozusagen aufgebe, indem ich die Demaskierung verdränge, so tue, als wenn ich doch an den Jekyll glaube und den Hyde nie gesehen hätte.
Als das nicht gelang, hat er mich als Betonkopf beschimpft, gegen Windmühlen könnte man kämpfen, gegen Betonköpfe eben nicht. Und er stilisierte sich zu Opfer einer traumatischen Beziehungserfahrung Narzisstische Verdrehung pur.
Ich hoffe, es wird klarer, woraus sich dieses Gefühl bei mir speist und ihr denkt nicht, mein Gott, jetzt ist sie paranoid geworden!
kimberly
windsbraut
Kimberly
freisein
Kimberly
Kimberly
rosenrot
Stella-
Zitat von Kimberly:@Stella und Freisein
ja, die vertraute Homebase hat doch was, so als Paarberaterin posthum
Sonnenkind168
Kimberly
Zitat:
Narzissten suchen sich meist kompetente und starke Frauen, denn sonst macht das Spiel ja keinen Spaß. Zudem hast du ja auch eine Funktion zu erfüllen, nämlich die Defizite des Narzissten für ihn selbst und für die Umwelt auszugleichen, und das geht in der Regel mit schwachen Partnern nicht. Zwar gibt es auch Narzissten, die sich Mauerblümchen suchen, deren Lebensaufgabe es ist, den Narzissten zu bewundern, aber ehrlich gesagt, scheint doch der andere Fall viel häufiger gegeben zu sein.
Und warum starke und kluge Frauen auf Narzissten reinfallen, diese Frage stellt nur jemand, der noch nie mit einem Narzissten zu tun hatte.
Ganz ehrlich? Hätte ich diese Narzbegegnung nicht gehabt und ein Dritter würde mir eine ähnliche Geschichte erzählen, würde ich denken, der hat eine Schacke und ist paranoid, so gespenstisch hört sich das Ganze an.
Mir wird heut noch schlecht, wenn ich daran denke, wie subtil und manipulativ meiner vorging, er ist ein Meister seines Faches!
Eine Bekannte, die extrem gut ausgebildet extrem gut Karriere machte, bekam es plötzlich mit einem Narzissten zu tun, der alle Mitarbeiter systematisch wegmobbte. Diese Frau sagte eines, man zweifelt an sich selbst, glaubt selber die Macke zu haben, und wenn man es anderen erzählt, erscheint alles so absurd, so schwer fassbar, dass die anderen denken, du spinnst.
Kommt euch das bekannt vor?!
LG
Kimberly
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:...Aber es drückt mich auch manchmal im Po...und dann pupse ich eben! lustig
Vor einem Jahr hatte ich dafür noch ein Klärwerk gebaut!