3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
Zitat von Jordis:
Zitat von cilli54:
Liebe Jordis.....ich weiss kaum wie ich es schreiben soll. Ich arbeite wieder in der Psychiatrie! Lange Jahre habe ich in der Forensik gearbeitet und bin jetzt auf einer Akut-Station ( Aufnahme) beschäftigt.
Auch dort habe ich mit Narzissten zu tun.Ich lese hier nur noch mehr,als dass ich mich zu Wort melde.
Was ich bei Dir las,macht mich dennoch ein wenig nachdenklich....es wäre mehr als wünschenswert für Dich,wenn Dein Ex wirklich therapiefähig ist....er wäre einer der absoluten Ausnahmen! Glaube es mir! Es liest sich schön,wie Du schreibst,dass Du nur noch an Dich denken möchtest und ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass Du auch dabei bleibst.Dennoch....sei bitte vorsichtig! Vertrau ihm bitte nicht mehr!
Weisst Du...ich selber bin auf so einen hereingefallen....ich sehe es jeden Tag wieder in der Klinik wie diese N. agieren....keep care of yourself!
Wenn Du es wirklich schaffst,mit ihm abzuschliessen,nichts würde ich Dir mehr wünschen.
Aber lass Dein Misstrauen ihm gegenüber nicht ausser Acht! Narzissten manipulieren ihre Therapeuten auf eine Art und Weise...das ist einfach unglaublich! Da ich der Schweigepflicht unterliege,darf ich hier nicht ins Detail gehen,was Du sicherlich verstehen kannst....aber ich könnte mittlerweile ein Buch über narzisstische Persönlichkeitsgestörte schreiben.
Ich drücke Dir die Daumen
lg Cilli

Liebe Cilli.
Du erschreckst mich, aber ich danke Dir dafür. Hältst Du es tatsächlich für möglich, dass es ein Manipulationsversuch sein könnte? Er hat heute bei seiner Ärztin angerufen, um dort Adressen von Therapeuten zu bekommen. Und, er steckt in einer totalen Krise. Kann kaum sprechen, weil er immer wieder anfängt zu weinen, auch bei der Arbeit. Ich denke, er bricht total zusammen. Ich habe heute mit einer Therapeutin gesprochen, die leider für mich nicht geeignet war, aber sehr sehr nett. Sie hat mir zu einer analytischen Therapie geraten und meinem Freund auch. Sie meinte, je nach Motivation und Therapeutischem Verständnis, sei die Heilungschance gut.
Ach je. Ich habe gerade das Gefühl, auch mir selbst nicht mehr zu vertrauen. Es ist einfach alles zu viel. Am Liebsten würde ich mich vor mir selbst verstecken. Ich weiß echt nicht was ich glauben soll.

Liebe Jordis

Jetzt frage ich mal ganz höflich bei dir an Um wem geht es denn hier überhaupt um dich oder um ihn? Lass doch ihn hier schreiben, vll. geht es dir dann besser und so ganz nebenbei als Info für dich und ihn, es gibt auch ein Forum für Narzissten und deren Opfer. Gern teile ich dir auf Nachfrage den Link per pN mit. Nur das was du mir mit deinen Beiträgen zumutest - ist mehr als gewöhnungsbedürftig - Wenn du so weiter machst....... das zu sagen erspar ich dir noch.

Liebe Grüße
[/quote]

17.11.2014 20:26 • x 1 #6736

M
Zitat von cilli54:
Liebe Jordis.....ich weiss kaum wie ich es schreiben soll. Ich arbeite wieder in der Psychiatrie! Lange Jahre habe ich in der Forensik gearbeitet und bin jetzt auf einer Akut-Station ( Aufnahme) beschäftigt.
Auch dort habe ich mit Narzissten zu tun.Ich lese hier nur noch mehr,als dass ich mich zu Wort melde.
Was ich bei Dir las,macht mich dennoch ein wenig nachdenklich....es wäre mehr als wünschenswert für Dich,wenn Dein Ex wirklich therapiefähig ist....er wäre einer der absoluten Ausnahmen! Glaube es mir! Es liest sich schön,wie Du schreibst,dass Du nur noch an Dich denken möchtest und ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass Du auch dabei bleibst.Dennoch....sei bitte vorsichtig! Vertrau ihm bitte nicht mehr!
Weisst Du...ich selber bin auf so einen hereingefallen....ich sehe es jeden Tag wieder in der Klinik wie diese N. agieren....keep care of yourself!
Wenn Du es wirklich schaffst,mit ihm abzuschliessen,nichts würde ich Dir mehr wünschen.
Aber lass Dein Misstrauen ihm gegenüber nicht ausser Acht! Narzissten manipulieren ihre Therapeuten auf eine Art und Weise...das ist einfach unglaublich! Da ich der Schweigepflicht unterliege,darf ich hier nicht ins Detail gehen,was Du sicherlich verstehen kannst....aber ich könnte mittlerweile ein Buch über narzisstische Persönlichkeitsgestörte schreiben.
Ich drücke Dir die Daumen
lg Cilli

Auf mich macht das keinen Eindruck! Die Zeiten sind längst vorbei!

17.11.2014 20:36 • #6737

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Liebe jordis,

Ich hab auch einen schreck bekommen bei cillis post. Das ist ja wirklich erschreckend, wenn die heilungschancen gleich null sind. Ne, warte mal, ein kollege von mir hat mir gesagt, er hätte auch narzisstisch, weiß es und arbeitet daran. Jeden tag.
Ist ein wirklich toller mensch mit einigen schwächen. Wenn man es weiß, kann man mit nachsicht reagieren. Odrr auch agieren, um den wind im vorfeld aus den segeln zu nehmen.

Auch normalos können schließlich oberschei.e sein!

Und weißt du was? So, wie ich dich hier kennengelernt habe, weiß ich, dass du 100 % auf dich aufpassen wirst. Jetzt schon !

Lg saxana

17.11.2014 21:14 • x 1 #6738

M
Liebe Dunkelrot
Liebe writer

Durch arbeiten an den umliegenden Sendemaste - die noch länger andauern - surfe ich mit sehr vielen Einschränkungen. Die pN von Dunkelrot konnte ich lesen, aber meine Antwort an sie nicht senden. Liebe writer, deine pN konnte ich nicht öffnen, vll zu einem späteren Zeitpunkt. Momentan ist alles reine Glücksache und nervt nur noch. Indem ich gleichzeitig mein Geschriebenes speichere gelingt es mir mit viel Verspätung dies zu senden.

Bitte euch auf diesem Wege um Verständnis für mein Computerhandicap.

Liebe Grüße

17.11.2014 21:22 • #6739

S
Zitat von Medium:
Jetzt frage ich mal ganz höflich bei dir an Um wem geht es denn hier überhaupt um dich oder um ihn? Lass doch ihn hier schreiben, vll. geht es dir dann besser und so ganz nebenbei als Info für dich und ihn, es gibt auch ein Forum für Narzissten und deren Opfer. Gern teile ich dir auf Nachfrage den Link per pN mit. Nur das was du mir mit deinen Beiträgen zumutest - ist mehr als gewöhnungsbedürftig - Wenn du so weiter machst....... das zu sagen erspar ich dir noch.

So, frau medium, und jetzt reicht es mir auch.
Du schreibst mich zwar nicht an, aber eine sehr nette frau meiner gesprächskette.
Es geht hier nicht um IHN! Es geht einzig um jordis! Nix anderes!
Wenn du die ganze zeit sauber dem verlauf gefolgt wärest, hättest du es bemerken können.
Aber nein, du schneist hier rein und greifst an und wertest ab. Zitat: wenn du so weitermachst ...

Ich distanziere mich hier vollständig von deinem verhalten! Es ist nicht so, dass ich überstürzt reagiere - nein, seit MONATEN das gleiche bild. Nu is aber jenuch!

17.11.2014 21:23 • x 3 #6740

M
Liebe jordis,

könnten Deine Verstrubbelungen nicht gerade am erneuten Kontakt mit ihm liegen? So kenne ich es aus der Anfangszeit.

Das meinte ich mit über 500 km Entfernung hinweg.

Vielleicht triggert er Dich unterbewusst mehr, als Du meinst?

Wie ging es Dir in der Kontaktsperre und wie geht es Dir nun?

Was tut Dir besser?

Dabei ist es egal, welche Erkenntnisse er nun gerade hat und wie er an sich arbeiten will.
Du entscheidest hoffentlich, womit es Dir am besten geht.

Ich denke, Du entgleitest Dir gerade wieder...

Liebe Grüße Momo

17.11.2014 21:44 • x 1 #6741

cilli54
@ Medium....kannst Du nicht endlich mal Deinen Kleinkrieg gegen mich hier beenden? Warum tust Du das bloss immer wieder? Ich habe lediglich aus meinen privaten und beruflichen Erfahrungen berichtet! Ich möchte Dich höflich bitten,diese Kommentare mir gegenüber in Zukunft zu unterlassen.
lg Cilli

17.11.2014 22:06 • x 2 #6742

cilli54
Ich wollte und will hier niemandem einen Schrecken einjagen! Fakt ist aber,dass sich die wenigsten Narzissten freiwillig in Therapie begeben,eine erschreckend niedrige Prozentzahl. Das ist einfach so und so müsst ihr das halt annehmen...auch wenn es nicht leicht fällt! Ich habe wie gesagt wieder mit diesen Menschen zu tun und muss wieder feststellen,dass sie kaum therapierbar sind. Mir ist schon klar,dass hier einige eine andere Meinung haben,woher auch immer.Ich bin schon zu lange in meinem Beruf,um nicht beurteilen zu können,dass das der Wahrheit entspricht.
Was hätte ich auch bitte schön davon,hier irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten?
Manchmal kann ich hier nur noch den Kopf schütteln....mir wurde damals hier so sehr geholfen und ich möchte einfach nur weitergeben,was mir hier wiederfahren ist.

17.11.2014 22:14 • x 3 #6743

M
Liebe cilli,

den meisten hier hilft es ja auch! Wem etwas nicht hilfreich ist, der kann ja drüber weglesen oder?

Liebe Grüße Momo

17.11.2014 22:22 • x 1 #6744

cilli54
Liebe Momo....danke für Deine Antwort! Ja,da hast du Recht....aber es ist manchmal so enttäuschend,dass man dann aus nichtigen Gründen hier wieder angegriffen wird.
Lg Cilli

17.11.2014 22:28 • #6745

M
@Cilli: es gab ja noch nicht einmal wirklich einen Grund! Du hast etwas aus Deiner Berufspraxis geschildert, fertig! Für viele wird dies hilfreich sein, wenn auch im ersten Moment erschreckend.

LG Momo

17.11.2014 22:50 • #6746

M
Zitat von saxana:
Zitat von Medium:

Zitat von Saxana:
So, frau medium, und jetzt reicht es mir auch.
Du schreibst mich zwar nicht an, aber eine sehr nette frau meiner gesprächskette.
Es geht hier nicht um IHN! Es geht einzig um jordis! Nix anderes!
Wenn du die ganze zeit sauber dem verlauf gefolgt wärest, hättest du es bemerken können.
Aber nein, du schneist hier rein und greifst an und wertest ab. Zitat: wenn du so weitermachst ...

Hallo Saxana

Dann war ich wohl sehr unsauber in dem was ich gelesen habe. Sorry, wenn es dir nicht gefällt, dies darf du gern zum Ausdruck bringen. Genau das gleiche Recht steht mir auch zu. Hier auf die Tränendrüsen drücken für einen Narzissten (wenn er denn einer ist, wer weis das schon) ertrage ich nicht über einen längeren Zeitraum. So, jetzt spende ich eine Tüte Mitleid für - jetzt habe ich doch tatsächlich den Faden verloren - Mein Zitat vollende ich mit dem Worten - dann zurück ins Karussell mit dir und dreh noch ein paar Runden, bist du wieder hinaus katapultierst wirst. Ende!

Wenn ich mal nachfragen darf: Für was fühlst du dich denn hier berufen? Für deine offensichtlichen Schwankungen bedarf es in meine Augen wirklich einen Kompass , sonst steigt man da nicht mehr durch. Phoenix Schuhe sind für dich zu groß! Und Frau Holle bin ich auch nicht.

Gruß, soviel Höflichkeit habe ich.

Zitat:
Ich distanziere mich hier vollständig von deinem verhalten! Es ist nicht so, dass ich überstürzt reagiere - nein, seit MONATEN das gleiche bild. Nu is aber jenuch!

PS. Da hätte ich doch fast erneut nicht sauber gelesen. Wie sieht denn deine Empfehlung für mich aus.
Nu is aber jenuch erscheint mir sehr simpel und bringt mich auch nicht weiter. Wenn du es wünscht, höre ich ab sofort auf hier zu schreiben. Klare Aussagen liebe ich!

17.11.2014 22:50 • #6747

M
Zitat von cilli54:
@ Medium....kannst Du nicht endlich mal Deinen Kleinkrieg gegen mich hier beenden? Warum tust Du das bloss immer wieder? Ich habe lediglich aus meinen privaten und beruflichen Erfahrungen berichtet! Ich möchte Dich höflich bitten,diese Kommentare mir gegenüber in Zukunft zu unterlassen.
lg Cilli

Zur Kenntnis genommen, nichts lieber als das! Dies weinerliche Warum tust Du das bloß immer wieder bereitet mir Gänsehaut.

17.11.2014 22:58 • #6748

M
Das Medium spricht doch für sich. Ich würd´s mal unkommentiert so laufen lassen, Jordis, Cilli, Saxana und jetzt - tadaaa - Momo. Gleich biegt noch mindestens writer um die Ecke, schon wird es wieder plauschig hier....

@Medium:laaangweilig!

17.11.2014 23:04 • #6749

J
@Medium.

Hier hat niemand auf die Tränendrüse gedrückt. Ich schreibe auch in diesem Forum und zwar authentisch. Berichte, was gerade in meinem Leben mit Narz passiert und was mich bewegt. Sorry, dass das nicht das ist, was Du hören möchtest, es ist aber meine Geschichte. Meinetwegen kannst Du ihm jetzt auch seinen Narzissmus absprechen, es ist mir egal. Ich schwanke gerade, ja. Zufällig bin ich auch betroffen, genau wie Du. Dennoch ist jede hier individuell. Und wenn ich hier nicht erzählen kann, was mich gerade sehr heftig bewegt (es geht ja nicht um irgend etwas, sondern ums Thema und da ist der Narz nunmal Bestandteil), dann bin ich hier falsch.

Und was Saxana betrifft, wie kommst Du darauf sie mit Phoenix zu vergleichen und ihr auch noch abzusprechen hilfreiche Beiträge zu schreiben. Mir hilft sie sehr und ist immer sehr bei mir.

Und wenn Du mich unter Druck setzt, indem Du Kommunikationsverweigerung ankündigst, wenn ich nicht sofort den Kontakt zu meinem Narz abbreche, empfinde ich das als emotionale Erpressung.

17.11.2014 23:05 • #6750

A

x 4