Herbstfee2014
- 194
- 1
- 36
Herbstfee2014
Jordis
Jordis
Herbstfee2014
saxana
Zitat von Herbstfee2014:stimmt, borderline und Narzissmus ähneln sich. Wobei meine Therapeutin meinte, dass der Narz sehr viel mehr manipuliert und teilweise richtig hasserfüllt reagieren kann.
Über seine Eltern ließ er nichts kommen. Ich durfte auch nichts fragen, da hieß es, er müsse die Eltern schützen und er verbot mir, je wieder Fragen zu stellen.
saxana
Willow
Zitat:Das Gefühl wertlos zu sein, den Ansprüchen nicht zu genügen. Wieder mal ausgetauscht. Wieder mal weggeworfen. Es zieht sich durch mein Leben und ich weiß nicht mehr, wie ich das noch mal aushalten soll !
saxana
Jordis
Zitat von saxana:Zitat von Herbstfee2014:stimmt, borderline und Narzissmus ähneln sich. Wobei meine Therapeutin meinte, dass der Narz sehr viel mehr manipuliert und teilweise richtig hasserfüllt reagieren kann.
Über seine Eltern ließ er nichts kommen. Ich durfte auch nichts fragen, da hieß es, er müsse die Eltern schützen und er verbot mir, je wieder Fragen zu stellen.
Ja, das würde ich auch sagen. Sie kommen beide aus dem cluster B im dsm oder icd 10. Auch das ist kein zufall. Beide störungen (oder lieber stile) sind innen hohl - frei von einem eigenen gefestigten ICH. Mein vater ist ein narzisst, ganz klassisch. Mein ex war nie so hinterhältig und auf opfersuche. Narze denken sich von vornherein bösartige dinge aus. Sie brauchen immer ein opfer, damit es ihnen besser geht.
Mein ex ist ein höchst sozial unkompetenter mensch. So wie mogli.
Je mehr ich aber auf gewisse regeln bestand, umso mehr log er, dissoziierte er, egozentrik war immer angesagt, manipulation, gegenhalten, passiv-aggressiv, arroganz, selbstherrlichkeit, kein unrechtsempfinden und eine fast grenzenlose unempathie.
Dies wechselte ab mit grenzenlosem anwinseln, um vergebung betteln, schwüre auf besserung, liebesbriefe, ar.chnachtragen, idealisieren...
Später dann kam voll der grauenhafte narzissmus raus - mit körperlicher gewalt.
Er fühlte sich im recht und teilte ordentliche verbale schläge aus.
Am auffälligsten war jedoch die histrionik. Was für ein drama-kerl!
Einmal musste er zur vernehmung als zeuge. Immer wieder rief er die richterin an: hilfe, hilfe ich kann nicht. Wenn der erkennt, dass ich ihn angezeigt habe, dann tötet er mich. Ich brauche beschützung, ich brauche einen VIP-tunnel.
Wochen später nach einem streit kroch er bei genau dem Ar. unter...
Hä?
Ich habe keine ahnung, was in so einem menschen vor sich geht. Kapier ich bis heute nicht!
Liebe herbstfee, kinder von misshandelnden eltern müssen sich mit den tätern verbünden, um als kind nicht zu sterben. Sie idealisieren sie, nehmen die schuld auf sich und können so weiter existieren.
Im erwachsenen alter idealisieren sie immer noch. Stellen sie auf ein podest, wo sie garnicht hingehören.
Dein ex hat die zusammenhänge noch nicht erkannt bzw. wollte sie noch nicht erkennen. Nun, das ist seine aufgabe.
Lg saxana
Jordis
saxana
Jordis
Willow
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9100
48
4259
2
2209
13
1254
3
1175
9