Jordis
- 88705
Jordis
Jordis
Jordis
Zitat von cilli54:Sorry....wenn ich hier so manche Texte lese....wisst ihr eigentlich was Narzissmus ist? Entschuldigt mal bitte...aber wir sind hier die Opfer....kann nur den Kopf schütteln. Es gab hier mal andere Zeiten,in denen wir uns gegenseitig unterstützt haben! Ich bin immer noch gerne bereit,Hilfestellung zu leisten,da ich weiss wovon ich schreibe...aber mit Pseudo-Psychologen habe ich hier echt nichts mehr am Hut
Jordis
Medium
Zitat von Resonare:Liebe Medium,Zitat:Jeder von uns kommt an den Punkt: Wie verscheuche ich die Sorgen aus meinen Gedanken.
Das was ich in der Beziehung erlebt habe, war zu viel für mich. Ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen, ich konnte mich nicht mehr ausruhen oder entspannen. Meine Nerven waren völlig zerrüttet, meine Zuversicht war völlig weg. Mein Körper fühlte sich an, als steckte er in einen Schraubstock, dessen Schrauben immer fester angezogen wurden. Die Starre lähmte mich. Eines Nachmittags, als ich herumsaß und mich bemitleidete, rief mich eine Freundin an und fragte: Ob ich ihr helfen könnte. Ich hatte keine Lust dazu, offen gestanden hatte ich zu gar nichts Lust. Ihre Hartnäckigkeit gab ich schließlich nach. Vier Stunden dauerte meine Hilfe, als die rum waren, stellte ich fest, dass ich mich in dieser Zeit zum erstenmal seit Wochen entspannt und friedlich gefühlt habe. Diese Erfahrung riss mich aus meiner Lethargie und veranlasste mich, ein wenig nachzudenken - was ich seit Wochen nicht mehr getan habe. Ich stellte fest, dass es schwierig ist, sich Sorgen und Gedanken zu machen, während man in seiner Freizeit etwas tut, das Planung und Überlegung verlangt. Also beschloss ich nicht mehr müßig zu sein und fing mit sehr kleinen Schritten an, meine Freizeit wieder einen Sinn zu geben. Ähnlich wie von dir geschildert. Nach und nach wurde ich zufriedener und das Beziehungsdenken rückte Stück für Stück in den Hintergrund. Rückblickend erscheint mir alles so unwirklich und hat heute an Bedeutung verloren. Ob das nun die Lösung ist um zukünftig nicht mehr auf Narz.- Muster anzuspringen bezweifle ich. Doch eine so einfache Sache wie Beschäftigung hilft uns sicherlich dabei unsere Sorgen und Gedanken zu vertreiben. Auf mich wirkte es nervenberuhigend und das bis Heute.Zitat:Als ich das las Medium, hatte ich ein Bild eines Vampirs im Kopf. Er hat sein Opfer ausgesaugt und nun liegt es kraftlos da und weiß sich nicht zu helfen.
Und ging es Dir auch so? Diese tiefe Ausgelaugtheit und Hoffnungslosigkeit erlebte ich bei normalen Trennungen nicht. Das ist kein normaler Liebeskummer mehr.
Liebe Resonare
Ausgesaugt ersetze ich für mich durch ausgelaugt, dieses Wort ist treffender. (Gab es doch noch eine Menge für ihn bei mir zu holen) Obwohl ich kraftlos niederlag beschäftigten mich gleichzeitig die Gedanken einer Trennung. Einfach und allein aus dem Grund - ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner eigenen Haut - ich war nicht mehr ich - mir war es zu dem Zeitpunkt mehr als bewusst - wenn ich jetzt nicht handle - verliere ich völlig den Bezug zu mir und dafür war ich nicht bereit. Ich selbst war mir wichtiger als die krankhafte Beziehung in die ich da unfreiwillig hineingeraten war. Von heut auf morgen zog ich alle Register, die so eine Trennung erfordert und war in der Versenkung verschwunden. Erst danach stellte sich bei mir das Gefühl der Hoffnungslosigkeit ein - durch das bewusste Loslassen -
Wie recht du hast, der Liebeskummer danach entsprach nicht der Norm. Doch hatte ich nie Zweifel- was meine Entscheidung angeht- die ich Jederzeit hätte zurückziehen können um den Tanz der Vampire weiter tanzen können.
Zitat:Das riesen Problem ist ja bei Narzopfern, dass sie rein energetisch ausgelaugt sind und das völlig. Man braucht dann dringend menschliche Wärme, simple tägliche Tätigkeiten...Man muss sich wirklich erholen wie ein Mensch, der eine schwere Krankheit hinter sich hat
Als Opfer habe ich mich nie gesehen und rückblickend auch nicht. Wer mich kennt, weis das ich nie im Leben weder freiwillig noch durch geschickte Manipulation dank meiner starken Persönlichkeit mich in so einer Rolle wiederfinde. Man muss sich doch in einer Beziehung wiederfinden und wenn das nicht mehr gegeben ist - heißt es loslassen - und das auf Teufel komm raus - ich zeige es dir. Indem ich so gehandelt habe blieb von meinem Selbstbewusstsein sehr viel übrig, was letztendlich mein konsequentes Durchsetzvermögen erklärt, von den fahrenden Zug- auf den ich aufgesprungen bin - wieder abzuspringen. Menschlich Wärme benötigt man dafür reichlich. Ist man doch viel näher am Wasser als sonst, viel empfindlicher, was Erinnerungen angeht, viel schneller gerührt, wenn jemand freundlich ist. Es scheint tatsächlich irgendwie alles eine andere Qualität zu haben, das Gefühls- und Innenleben. Dieser Zustand dauert sehr lange an, aber nicht ewig - das ist das Schöne daran.Zitat:Ja, ich denke, gerade am Anfang sind solche Überwindungen wie Du sie mit Deiner beharrlichen Freundin erlebtest nötig. Man muss sich selbst zwingen, so wie man sich auch am Anfang mit purer Willensstärke zwingt, nicht mehr auf Narz zu reagieren. Erst danach kommt alles andere, so dass es später kein Willensakt mehr ist, sondern ein Bedürfnis.
saxana
Medium
Zitat von Jordis:Wenn ihr euch durch mich gestört fühlt, oder nicht richtig gesehen, bin ich dazu bereit, nicht mehr hier zu schreiben.
Willow
Medium
Zitat von Saxana:Liebe jordis,
Du hast bestimmt angst davor, auch nur einen kleinen lebenshauch an deinen ex zu übermitteln, nicht wahr? Angst davor, wieder in die gülle-grube gezogen zu werden, um danach gesagt zu bekommen: du bist doch selbst schuld!
Solche gedanken hätte ich. Neugierig, aber auch wissend, dass es mich erneut töten würde.
Der geht ohne schrammen weiter und man selbst wurde wieder angezapft und ausgesaugt. Der schmerz sitzt immer auf deiner seite!
Medium
Zitat von Willow:Ich war nach der Trennung zum ersten Mal auf einer Wasserrutsche ! Ich dachte : Jetzt ist es auch egal, wenn du stirbst. *lach* Ich bin nicht gestorben und hatte einen HeidenSpaß. Dadurch aufgestachelt habe ich in einem Freizeitpark alle Bahnen ausprobiert. Nie im Leben wollte ich so ein Ding besteigen. Sogar mein Sohn war beeindruckt.
Der Adrenalin und Endophin-Kick war klasse.
Probier es aus - wirklich, es hilft !
Jordis
Zitat von Medium:Zitat von Saxana:Liebe jordis,
Du hast bestimmt angst davor, auch nur einen kleinen lebenshauch an deinen ex zu übermitteln, nicht wahr? Angst davor, wieder in die gülle-grube gezogen zu werden, um danach gesagt zu bekommen: du bist doch selbst schuld!
Solche gedanken hätte ich. Neugierig, aber auch wissend, dass es mich erneut töten würde.
Der geht ohne schrammen weiter und man selbst wurde wieder angezapft und ausgesaugt. Der schmerz sitzt immer auf deiner seite!
Grüß dich
Jordis muss vor nichts Angst haben. Mit dem heutigem Wissen über sein Wesen kann sie selbstbewusst und ohne Ängste die weiten Konfrontationen - falls noch nötig - suchen. Jetzt heißt es für sie mit ihrem neuen Erkenntnissen Verletzungen zurückzugeben und nicht mehr anzunehmen. So etwas stärkt. Mir fehlt der positive Zuspruch in deiner Aussage - erinnert diese sie doch mehr an die schreckliche Vergangenheit und was sie zukünftig zu erwarten hat - wenn...... Der Schmerz muss nicht immer auf ihrer Seite sitzen, davon bin ich felsenfest überzeugt - Beispiele gab und gibt es hier zu genügte - auch wenn sie noch mit ihrem Ex. kommuniziert oder muss- ist Freisein das Paradebeispiel hier - diese Wesen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Es liegt an jeden einzelnen selbst, welchen Weg er wählt - und verurteile niemanden, der andere Wege geht als ich. Einen Pessimisten fällt dieser Weg gewiss schwerer als einen Optimisten. Doch wenn ich poste, versuche ich Menschen einen Blickwinkel nach vorne zu geben und werde sie niemals zurückblicken lassen oder in der Gegenwart verweilen.
Bestimmt hast du deinen Post nett gemeint darum werte meine Worte nicht als Kritik, denn so sind sie nicht gemeint, nur habe ich wohl einen anderen Blickwinkel als du.
LG
saxana
Zitat von Herbstfee2014:
Wie kommst du darauf, dass dein Partner Borderlinezüge hatte? Wie war seine Art der Kommunikation? War er widersprüchlich? War er verletzend? Hat er dich oft kritisiert? Hat er oft geleugnet? Hat er manipuliert? Musstest du seine Wünsche und Forderungen erfüllen? Erkannte er deine Grenzen nicht an? Hatte er Angst, dass du ihn verlässt? Hatte er Probleme mit dem Alleinsein? Hatte er nur wenig Vertrauen zu dir?
saxana