Medium
- 88706
Medium
Zitat von Resonare:Trotzdem musste auch ich verarbeiten bis der Arzt kam. Ich habe all das, was mir wiederfahren ist, unzählige Male aufschreiben und erzählen müssen. Ich glaube, dass sich durch das Erzählen etwas in einem reinigt und beruhigt. Darum nur raus mit der Sprache! Glücklich Wieder und wieder.
Das alles geschieht ja auch in winzig kleinen Schritten. Es kommt ja nicht allein mit einem Aha-Erlebnis wie diesem In der Kindheit verar*scht worden, wieder vom Narz verar*scht. Kleine Schritte können sein, sich ganz bewusst mit etwas, das einem am Herzen liegt zu befassen wenn man gerade wieder beginnt über Narz nachzudenken. Ein Buch zu lesen, das man schon immer lesen wollte, einer Theatergruppe beizutreten...wollte man schon immer...hat man aber nicht getan weil...Oder wenn das Gefühl der Sehnsucht nach Liebe auftaucht. Schwuppdiewupp, Klamotten anziehen und selbst ein paar Liebeshäppchen verteilen gehen Glücklich Einer Freundin beim Garten umgraben helfen, für eine kranke Nachbarin einkaufen gehen. Solche Sachen...So ändert sich ganz langsam etwas in einem. Immer wieder rausschlüpfen aus den Beziehungsgedanken.
Resonare
Zitat:Es liegt an uns, welche Lösung wähle ich?
Jordis
Herbstfee2014
Medium
Zitat:Es liegt an uns, welche Lösung wähle ich?
Zitat von Resonare:das interessiert mich Medium. Hast Du Dir ähnlche Gedanken gemacht? Versuchst auch Du weniger in Beziehung zu denken? Glaubst Du auch, dass das eine mögliche Art ist, nicht mehr auf Narz-Muster anzuspringen- und wieder einmal wichtiger- einfach zufriedener zu werden?
Zitat von Resonare:Das Erkennen der eigenen Muster, das sich selbst reflektieren ist ein wichtiger Schritt aber es beginnt wohl alles mit dem Tun. Denn dieses sich reflektieren, das füllt noch nicht das eigene Leben.
Resonare
Zitat:Und man sagt das ja auch so, durch andere Erfahrungen findet eine Verhaltensänderung statt.
Zitat:Ich empfinde das als sehr schwierig
Zitat:vielleicht bin ich auch noch zu frisch getrennt.
Zitat:In der Realität ist es nämlich so, dass mich die normalen Männer nicht interessieren. Sie langweilen mich ohne Ende.
Zitat:Ich glaube, diese Abhängigkeit ist keine Abhängigkeit von der Person, sondern von der Situation. Schon mit der Muttermilch quasi eingesogen, dieses Ping Pong Spiel. Als Kind nichts Anderes gelernt und vorgelebt bekommen. Nichts Anderes kennend, als dieses Hin und Her des Machtspieles, denke ich, dass ich eine Komplementärnarzisstin bin und ebenso süchtig nach diesem zerstörerischen Spiel. Ja, das denke ich gerade. Ich finde keine andere plausible Erklärung für meine Abhängigkeit.
Zitat:Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potential ist.
Virginia Satir
Zitat:Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern
Henry Ford
Zitat:- das ist es, was ich heute versuchte zu sagen. Allerdings brauchte ich dafür mehr als einen SatzDie Aufmerksamkeit auf dem was ist, erschafft nur noch mehr von dem, was ist.
Zitat:Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis,
vielleicht ist keins da.
Zitat:Sie werden nie wissen, wozu Sie fähig sind, wenn Sie auf Ihre Ängste
hören oder sich von negativen Erfahrungen leiten lassen
Zitat:Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
Ambrose Red Moon
Zitat:Viele Gelegenheiten im Leben werden verschenkt, weil wir uns etwas nicht
zutrauen
Georg Popp
Zitat:Unmöglich sind nur Dinge, denen man sich verschließt
Zitat:Die Minute, in der man das zu tun beginnt, was man tun will, ist der Anfang einer wirklich anderen Art des Lebens
Richard Buckminster Fuller
Zitat:Die Menschen sind nicht Gefangene des Schicksals, sondern nur ihres Denkens
Franklin D. Roosevelt
Zitat:Verändere die Betrachtungsweise von Dingen und die Dinge, die du betrachtest, werden sich ändern
Dr. Wayne Dyer
Zitat:Du musst nicht großartig sein, um etwas zu beginnen – aber du musst etwas beginnen, um großartig zu sein.
Zig Ziglar
Zitat:Wer ohne Flügel geboren ist, sollte sie nicht am wachsen hindern...
Zitat:Die Chance klopft öfter an, als man meint, aber meistens ist niemand zu hause
Resonare
Zitat:Jeder von uns kommt an den Punkt: Wie verscheuche ich die Sorgen aus meinen Gedanken.
Das was ich in der Beziehung erlebt habe, war zu viel für mich. Ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen, ich konnte mich nicht mehr ausruhen oder entspannen. Meine Nerven waren völlig zerrüttet, meine Zuversicht war völlig weg. Mein Körper fühlte sich an, als steckte er in einen Schraubstock, dessen Schrauben immer fester angezogen wurden. Die Starre lähmte mich. Eines Nachmittags, als ich herumsaß und mich bemitleidete, rief mich eine Freundin an und fragte: Ob ich ihr helfen könnte. Ich hatte keine Lust dazu, offen gestanden hatte ich zu gar nichts Lust. Ihre Hartnäckigkeit gab ich schließlich nach. Vier Stunden dauerte meine Hilfe, als die rum waren, stellte ich fest, dass ich mich in dieser Zeit zum erstenmal seit Wochen entspannt und friedlich gefühlt habe. Diese Erfahrung riss mich aus meiner Lethargie und veranlasste mich, ein wenig nachzudenken - was ich seit Wochen nicht mehr getan habe. Ich stellte fest, dass es schwierig ist, sich Sorgen und Gedanken zu machen, während man in seiner Freizeit etwas tut, das Planung und Überlegung verlangt. Also beschloss ich nicht mehr müßig zu sein und fing mit sehr kleinen Schritten an, meine Freizeit wieder einen Sinn zu geben. Ähnlich wie von dir geschildert. Nach und nach wurde ich zufriedener und das Beziehungsdenken rückte Stück für Stück in den Hintergrund. Rückblickend erscheint mir alles so unwirklich und hat heute an Bedeutung verloren. Ob das nun die Lösung ist um zukünftig nicht mehr auf Narz.- Muster anzuspringen bezweifle ich. Doch eine so einfache Sache wie Beschäftigung hilft uns sicherlich dabei unsere Sorgen und Gedanken zu vertreiben. Auf mich wirkte es nervenberuhigend und das bis Heute.
Zitat:Und je mehr wir das tun, umso weniger spielt Narz eine Rolle. Die unerfüllte Sehnsucht nach ihm wird weniger, weil wir uns selbst erfüllen.
Zitat:Wer ohne Flügel geboren ist, sollte sie nicht am wachsen hindern...
Jordis
Herbstfee2014