3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

H
Zitat von lassy:
Wer dich nach ca. 1 Jahr nicht heiraten will, meint es ohnehin nicht ernst.

Wie bitte?

13.11.2014 17:57 • x 4 #6631

H
@resonare

Sehr guter Beitrag!

Alles Liebe

13.11.2014 18:28 • #6632

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

W
Zitat von Hinrich:
Zitat von lassy:

Wie bitte?

Ganz ehrlich ? So ähnlich denke ich auch.
Wenn nach einem Jahr keine ernsthaften Zukunftspläne ( gem. Wohnung, Heirat zumindest als Gedankenspiel o.ä. ) im Gespräch sind, wird da auch nicht mehr viel passieren.
Hängt natürlich vom Alter ab, mit 19 ist das anders, als mit 30, oder 40.
Und aus eigener Erfahrung ( und denen, des Freundeskreises ) was nach 2 Jahren nicht passiert, passiert später auch nicht mehr.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

13.11.2014 18:34 • #6633

H
Als Gedankenspiel ja, aber ich bin nicht der Ansicht, dass man nach einem Jahr heiraten sollte. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, braucht schon etwas mehr Zeit, finde ich. Ich kenne wiederum Paare, die sehr schnell geheiratet haben und genau so schnell war die Luft auch wieder aus der Ehe heraus. Eine Heirat kommt für mich erst nach sehr langer Zeit der Zweisamkeit infrage. Da muss es wirklich passen, weil auch viel dranhängt.

13.11.2014 18:40 • x 2 #6634

W
Egal, wie du es zeitlich händelst. Es kann trotzdem immer schief gehen. Wenn es nach 10 Jahren wilder Ehe paßt, hätte es auch nach 1 Jahr wilder Ehe gepaßt und das es nicht paßt, merkt frau eigentlich schnell.
Ja, ich bin da hoffnungslos romantisch.

Letztlich ist Beziehung immer auch Arbeit, Einsatz, Kompromiss und Toleranz.

13.11.2014 18:46 • #6635

H
Willkommen im Club der hoffnungslosen Romantiker.

13.11.2014 18:50 • x 3 #6636

W
Hier wurde so viel Gutes geschrieben, ich komme gar nicht mehr hinterher.
Es ist für mich sehr hilfreich, besonders beim Thema Next.
Wie gesagt, ich habe aufgehört mit schnüffeln und habe alles geblockt und gelöscht.
Trotzdem nagt es an mir, meinem Stolz und meinem Selbstbewußtsein.

Das er mich hat sitzen lassen, als meine Tochter im Koma lag, hat es nicht wirklich schlimmer gemacht. Sie war da schon 5 Monate im Kh und ihm hat es wohl gereicht. Er hatte dadurch auch Zeit sich in aller Ruhe umzusehen. Das kotzt mich so an. Statt Schluß zu machen, sucht er sich erst was Neues und als er sich ihrer sicher ist ( und sie von Busenfreundin hat absegnen lassen ) macht er Schluß, aber nicht etwa ehrlich : Ich hab ne Andere. Nein, wieder mit einer Lüge !

Aus Mitleid sollte er jedenfalls nicht bleiben. Nee, danke. So eine Lüge hätte ich auch nicht vertragen. Schlimmer finde ich die Lüge im Vorfeld, denn er MUß die Frau schon vorher gekannt haben, genau wie seine Busenfreundin ( nebst Ehemann ) mit denen wir häufig etwas unternommen haben. Beide hatten die Next sofort auf der List und waren in regem Austausch. Sie wußten bescheid und haben nichts gesagt !
Nun gut, dazu gibt es kein Gesetzt und schließlich versorgt Narz. die beiden immer gut materiell und zahlt Kino usw. Da will man es sich ja nicht verderben !
Ob ich solche Menschen in meinem Leben brauche, ist eine andere Frage, die ich für mich schon beantwortet habe !

Seufz ..... Ich werde mir heute wieder einiges von euch ausdrucken !
Ich danke euch 1000 Mal !

13.11.2014 19:02 • #6637

W
Hey, hinrich ....

Ich habe auch ein Wolkenschloß, samt Regenbogenpony ! *lach*

13.11.2014 19:04 • x 1 #6638

H
Hihi...

13.11.2014 19:07 • #6639

M
Zitat von Hinrich:
Hihi...

Oh! Hoher Besuch - Grüß dich Hinrich -

Dem Hihi schließe ich mich an.

WARUM HEIRATEN - LEASING TUT'S AUCH

Stephan Bauer präsentiert sein brandaktuelles Programm.
Gemäß seinem Motto: Keine Requisiten – nur Lachsalven

Nach 6 trostlosen Jahren als Single ist Stephan Bauer endlich wieder unter der Haube. Und was für eine Granate! 25 Jahre alt, Traummaße, klug und selbständig: Ein Sechser im Lotto. Trotzdem fühlt sich die neue Beziehung aber nur an wie 3 Richtige mit Zusatzzahl. Neben einer jungen Frau an der Seite fühlt sich Mann plötzlich steinalt und mopsig. Die alten Ausreden: Ich hab ja einen Waschbrettbauch, aber der versteckt sich unter meinem Fett funktionieren nur noch mittelprächtig.

Jetzt ist Jungbleiben angesagt! Sei es auch nur, indem man sich eine Zahnspange auf die dritten machen lässt… Auch der Alltag bringt das junge Paar an den Rand der Verzweiflung. Flatrate-Saufen, Facebook und ausschweifende S. bei ihr treffen auf Ruhebedürfnis, Bionahrung und Missionarsstellung bei ihm. An apple a day keeps the doctor away erntet Unverständnis, denn wer kann sich schon täglich einen Computer leisten…

Bleibt die Frage, warum man sich eine Partnerin sucht, mit der man sowenig Gemeinsamkeiten hat. Es ist eben der alte Konstruktionsfehler des Mannes: Der liebe Gott hat uns ein Hirn und einen P. gegeben, aber nicht genug Blut um beide Körperteile gleichzeitig zu versorgen.

Ein schonungslos, treffsicheres Kabarettprogramm über Minderwertigkeitskomplexe und Generationskonflikte.

LG

13.11.2014 20:16 • #6640

H
Grüße zurück!

Hoher Besuch? Weil ich den Status Meister erlangt habe? Nicht doch!

13.11.2014 20:21 • #6641

M
Zitat von Hinrich:
Grüße zurück!

Hoher Besuch? Weil ich den Status Meister erlangt habe? Nicht doch!

Danke, für die Grüße

Damit habe ich nicht den Meister gemeint, sondern die Qualität deiner Beiträge.

Gruß

13.11.2014 20:54 • #6642

H
Wenn das nicht irgendwie ironisch gemeint ist, bedanke ich mich recht herzlich!

13.11.2014 20:56 • #6643

M
Bitte, nicht dafür.

13.11.2014 20:59 • #6644

sahara
Zitat von Hinrich:
Zitat von lassy:

Wie bitte?

Auch mich hat dieser Satz/Einstellung? sehr erstaunt!
Eine gute Partnerschaft, die auf liebevolle Zuneigung gründet, in der Achtung, ein Für- und Miteinander eine Grundsubstanz sind, braucht doch nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt die 'Ernsthaftigkeit' einer Ehe.

Durch einen Rahmen wird doch die Liebe nicht größer, die Partnerschaft nicht besser. Eine Heirat ist doch keine Garantie für Beständigkeit oder ein Beweis für Gefühle.
Vielleicht ein schützender Raum, wenn beide sich Kinder wünschen, aber auch da sehe ich keine Garantie.

Es liegt doch an den Partnern, wie sie zueinander stehen und mit sich und dem anderen umgehen!

13.11.2014 22:13 • x 3 #6645

A

x 4