Gabi1955
- 927
- 202
Phoenix07
Zitat von Gabi1955:Hab mal eine ganz dumme Frage
Er hat mich nur ganz wenige Male mit dem Namen angesprochen
Wie war das bei Euch
Also Kosemnamen gab es auch kaum
Bei mir gab's - Frau - Eh Du - und so
Hab da so eine Theorie.
Blossom
windsbraut
Marol
Zitat:Ich umarme ihn beispielsweise und im gleichen Moment meckert er, ich würde ihn zu selten umarmen. Bringe ich ihm ein Geschenk mit, sagt er, ich schenke ihm zu wenig etc
Marol
Zitat von Phoenix07:Zitat von Marol:
Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, wenn seine Familienmitglieder Hilfe brauchten, ist er immer zur Stelle. Wenn ich Hilfe brauchte, musste ich lange betteln und es gab auch oft Diskussionen, und das er keine Zeit hätte. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
Ja Marol, das war bei dem auch so. Er schimpfte und lästerte über seine Eltern (sein Vater mittlerweile verstorben) und seinen Bruder. Aber um bei ihnen gut darzustehen, war er natürlich immer zur Stelle. Er wurde GEBRAUCHT. Kam ihm sein Bruder bei der Hilfe für die Eltern zuvor, wurde er gleich wieder schlechtgemacht und die Eltern ebenso. NEID und Suche nach Anerkennung!
Die Suche nach Anerkennung beim Vater (Oberpatron) hielt an bis er verstarb.
Marol
Zitat von Gabi1955:Hab mal eine ganz dumme Frage
Er hat mich nur ganz wenige Male mit dem Namen angesprochen
Wie war das bei Euch
Also Kosemnamen gab es auch kaum
Bei mir gab's - Frau - Eh Du - und so
Hab da so eine Theorie.
Momosan;-)
Zitat von Blossom:Und wieso fühlen immer die Opfer Scham? Nicht aber die Täter? Kennst Du das Gabi? Ich schäme mich sogar, hier zu schreiben.
Sonnenkind168
Polaris
Zitat:Seitdem ich Basta, Punkt und ich habe mich eben (das Wort eben ist für mich nun die Fülle der Begründungen und rechtfertigungen) anders entschieden, sage, habe ich wunderbare Reaktionen erlebt: Reaktionen wie beim Narzen ( darüber kann ich nur lächeln, die kann ich ja nun einordnen), Verblüffung und auch das: Die anderen rechtfertigen sich auf einmal, zeigen Kompromissbereitschaft oder machen das, was ich will. Nur weil ich klar bin!