3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von Kimberly:
Darin sehe ich ganz persönlich eine große Gefahr der SB.

Die Zeiten der 'erlichen' Singlebörsen sind längst vorbei, ausgelutscht wie ein alter Kaugummi.
Nur noch Leute, die meinen die Traumfrau wird frei Haus geliefert, oder die sich nicht aus dem Haus trauen, weil.... 1000 Gründe,
UND jede Menge Narze!
Ich meide seit meinem Narz Singlebörsen wie die Pest. Wenn ich rückblickend meine Erfahrungen durch SB zusammentrage, waren da mind. 2-3 Narze dabei.
Auf aus dem Hirn gezaubertes schwarz-weisses Gelaber und Gesülze, auf ungewisse Treffen und Kartoffelsäcke im Schwanengewand habe ich keinen Bock mehr!

WENN ich mich für einen Mann entscheiden möchte, dann will ich den zuerst mit allen Sinnen wahrnehmen!
Ich will sehen, hören, besonders rausspüren, riechen..... was ich direkt vor mir habe.
Und dann entscheide ICH !

13.05.2014 21:19 • #601

E
@freisein. Ja ich glaube das du da sehr recht hast…er lässt es einfach über sich ergehen.mehr nicht .da passiert nicht sonst…GAR NICHTS…die sind wie leere Sprechblasen..

@phönix..nix sorry;) danke! hast mir gerade mein Grinsen wieder gegeben…weil ich mir gerade auch vorstelle, wie dieser Klapskalli aus der Wäsche gucken würde ,wenn ich da rumpelstilzchenartig aufschlage und ihn zutexte.

der würde vermutlich Riechsalz benötigen;)

13.05.2014 21:27 • #602

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Ja war so ein Flash
Schoss mir richtig so rein
Dachte so ach so ein blöder Mist.
Eigentlich wieder so total blöde
Ich sortiere in den Büchern was um
Und irgendwie sah ich ihn so neben mir am Regal stehen
Er kam als er das brachte aus der Dusche
Brabbelte was vor sich hin und sagte
NUR DUMME LESEN BÜCHER.
- Ich der x. brauche den Schund nicht lesen.
Ich hab gesagt das ist kein Schund. ER sagte alle gelesen ich sag ja und dann meint er aber besonders schlau haben sie dich nicht gemacht.
Dann geht er in den Flur kichert und er nimmt den Haartrockner und föhnt sich ausgiebig seine
GLATZE!

Schaut mich an und sagt - das ist wichtig man kann sich schnell was schlimmes am und im kopf holen wenn man da nicht föhnt.

Schaut wieder und sagt sagst ja garnichts kleines Dummerchen

13.05.2014 21:29 • #603

E
@Sahara: jetzt lach ich wirklich wieder….Kartoffelsäcke im Schwanengewand Ihr seid unbezahlbar!

13.05.2014 21:29 • x 1 #604

F
@Delfina,

ich habe diesen Cut ganz genau gemerkt - VOR der Trennung von meinem Narz war der genauso unfähig, aber auch nur die kleinste Unstimmigkeit mit mir zu klären.
NACH der Trennung, nach gaaaaaanz vielen tiefgehenden Gesprächen mit the Next kamen vom Narz für mich weise Ratschläge, wie schlimm es mir als Verlassene gehen muss - das ist alles ganz normal, als Verlassene geht es Dir richtig schlimm.. - was da für klugschei.... Sprüche kamen, die natürlich auch noch zum Nachtreten dienten.
Aber, was ich damit sagen wollte: ER brauchte eine Vorlage - sonst ist er handlungsunfähig!

Er hat mir im Laufe der Trennung immer gezeigt, WAS gerade bei ihm für eine Stimmung herrscht, da war er sowas von zu lesen - gut, ich kenne ihn mehr als 20 Jahre, aber DER spielt mir nix vor.

LG freisein

13.05.2014 21:32 • x 1 #605

Gabi1955
Hätte ihm das Teil direkt ins Ohr stopfen sollen auf Power
Und hinten den hunderter Pack Raketen rein.
Dann langsam raus aus der Wohnung in den Hausflur schieben anzünden -Raketen - und türe und Ohren zu.

Kaaasaaaaaabummmmmmm

13.05.2014 21:34 • #606

F
Zitat von Gabi1955:
Ja war so ein Flash
Schoss mir richtig so rein
Dachte so ach so ein blöder Mist.
Eigentlich wieder so total blöde
Ich sortiere in den Büchern was um
Und irgendwie sah ich ihn so neben mir am Regal stehen
Er kam als er das brachte aus der Dusche
Brabbelte was vor sich hin und sagte
NUR DUMME LESEN BÜCHER.
- Ich der x. brauche den Schund nicht lesen.
Ich hab gesagt das ist kein Schund. ER sagte alle gelesen ich sag ja und dann meint er aber besonders schlau haben sie dich nicht gemacht.
Dann geht er in den Flur kichert und er nimmt den Haartrockner und föhnt sich ausgiebig seine
GLATZE!

Schaut mich an und sagt - das ist wichtig man kann sich schnell was schlimmes am und im kopf holen wenn man da nicht föhnt.

Schaut wieder und sagt sagst ja garnichts kleines Dummerchen

Boah, das ist aber ein ganz perfider Typ - ui, so eine Nuss.....

13.05.2014 21:34 • #607

sahara
Liebe Gabi
du hast mich heut so lieb begrüsst...
aber hier ist heute der Narz-Teufel los und ich kam kaum nach mit dem Lesen.

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und wünsche dir
und euch allen anderen auch

eine entspannende, gute Nacht und schlaft schön

Schön, dass es euch alle gibt

13.05.2014 21:47 • x 1 #608

Gabi1955
Sahara ich komme auch kaum mit dem Lesen nach.
Wünsche Dir auch eine angenehme Nacht

@delfina
Ich kann dich sehr gut verstehen und weiss daß du ihn am liebsten so anschreien würdest das er wie ein nasses Blatt an der Wand klebt
Aber es würde Dich total auslaugen, dir alle Kraft nehmen und es würde dir nicht helfen.

Komm ich halt dich mal ne weile und schrei einfach los.
Würde das so gerne nicht nur virtuell machen
Auch bei allen die einfach mal ne Schulter Arme oder Stütze brauchen

Es ist so toll dass es alle gibt

13.05.2014 21:58 • #609

Effi
Zitat von delfina:
Zitat:
lass es, delfina, deine wut läuft ins Leere. Da kannst du die wände bei dir Zuhause anschreien, da hast du mehr davon.
Als ich meine Sachen packte hab ich ihn wütend angeschrien, ihm Fragen gestellt, ihm meine Vermutungen über die Gründe seines Verhalten ins Gesicht geschleudert, voller Wut vor ihm gestanden und ihn zur Rede gestellt.....
Er stand da wie ein eisiger Klotz, hat ausser ein paar fadenscheinigen Sätzen, die mit meinen Fragen nicht das geringste zu tun hatten, nichts gesagt, absolut NICHTS. Ich hatte den Eindruck, dass er sich gedanklich vollkommen aus dem Geschehen ausgeblendet hat.

Oh Mann das kenne ich auch so, nimmt mir den Atem wenn ich ihn mir da vorstelle, empathielos, schlimme Geschichten.
Niemals wutentbrannt - ich habe ihm letztes Jahr einiges an Wut ins Gesicht geschleudert , gebracht hat es mir ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn so angebrüllt habe und er konnte mir darum immer die Verantwortung unterjubeln - in Kurzschlusshandlung in deren zwei- oder drittleben reinplatzen, nicht unterkriegen lassen von seinen ich ignoriere dich völlig, weil du mir nicht genügend huldigst Spielchen oder weil ich grade jemand besseren an der Hand habe. Atmen, Atmen, atmen
Und dank all den lieben Menschen hier und den Erfahrungen die sie hier so offen mitteilen immer und immer wieder erkennen wie verquer und krank solche Menschen denken und sind.
NUR: der n von mir weiß sehr genau was er tun darf, solange man als Frau einen gewissen Nutzen hat, es war keine kleinste reue in Bezug was er fabriziert hat, leider aber ja so ist es.
Irgendwann in naher Zukunft bin ich hoffentlich so stabil und souverän, dass ich meine Beweise - ohne streitet er ja alles ab und redet - wie Sam vaknin so schön beschreibt - mich und meine Tatsachen in Grund und Boden und lacht sich einen, den er lacht ja über das Leben, ein böser schwarzer sog.
Nichts war oder ist so wie es scheint.
Noch schaffe ich es nicht die Beweise an der richtigen Stelle zu deponieren dabei schafft er es ja nicht mal, dass ich mich wert geschätzt fühle, obwohl er mich ja so wertschätzt.

Zitat:
SO habe ich mich benommen: ruhig nach Hause gefahren, ihn einmal kurz angebrüllt WARUM, dann ne Freundin angerufen, ne Pille geworfen und war n bisschen durcheinander.Dann hat er mich geküsst und ist gefahren obwohl ich ihn gebeten habe zu bleiben, weil ich dachte dass ich irre werde…aber er fuhr, weil er so froh war , dass ihn die Wahrheit jetzt endlich nicht mehr belastet und er fahren will um auch in seinem anderen Leben die WAHheit zu sagen….was er dann NICHT getan hat. Aber er kam eine Woche später stolz zurück dass er DURCHGESETZT hat, dass er mich noch sehen DARF was soviel bedeutet wie wir arbeiten und er verdient GEld während eines auch sonst ganz angenehmen Wochenendes.

Liebe delfina,
Mir wird übel angesichts deiner Beschreibungen - alles was geht umdrehen - und Null Verantwortung übernehmen - ich kenne solch ähnlich dämliche Antworten zur Genüge und wegen seines freundlich zugewandten getarnten Verhaltens die Schuldsuche dann bei mir, Manno wie blöd.
Noch überwiegt ein klein wenig meine verlustangst ihn ganz zu verlieren, wenn ich diese Tatsachen offen lege aber was würde ich wirklich verlieren? Seit inzwischen Ostern ist niemand da - zu Ostern waren wir zusammen bei seinen Eltern ganze 2.5 Tage - aber war er wirklich da, so wie angeblich wir das wollten damals als wir uns kennen lernten und auch eine ganze zeit bis alles aufflog. Nein er war nie da, es gab kein uns, er spielt nur mit sanften Worten und ist eiskalt wenn man Gleichbehandlung fordert. Gesehen habe ich ihn seither sowieso nicht mehr, nur wenn ich mir die Fotos in der seitensprungbörse angucke, das ist doch echt und

Sein letztes SMS: Gefühle sind wechselseitig, sie spiegeln die Seele. So empfinde ich es. Ich fand es schön was Du über deine Gefühle zu mir geschrieben hast. Dann hast Du wieder nur Vorwürfe formuliert. Das empfinde ich als Druck, Du würdest viel mehr von mir bekommen, wenn Du geduldiger wärest. Das ist kein Machtspiel, das sind meine Empfindungen.

Dann noch der Stress in der Arbeit, Hilfe

Liebe soulmate,
Alles liebe und willkommen hier, ich habe damals auch deine Geschichte gelesen, das ging mir sehr sehr nahe, schreib einfach hier und lass dir die zeit die du brauchst zum genesen

Liebe blossom, auch dir noch eine Portion extrastärke, ich fühle mit dir.....es ist schwer und die Steine schaffen wir, Salzsteine - auch große - lösen sich im Wasser auf, also weint auch mal, das kann gut tun.

Liebe freisein,
Es freute mich sehr über dein souveränes Gespräch in der Firma zu lesen, bravo

Du und einige andere verheiratete oder sehr lange liierte Frauen lassen mich einiges seine ehe betreffende besser verstehen und ich muss verstehen damit ich für mich besser akzeptieren kann, dass er schlussendlich mit mir nicht mal zusammen wohnen wollte und die Gründe lagen angeblich (wie billig) hauptsächlich an meiner Tochter

Danke, dass du hier auch recht offen beschreibst wie deine ehe in etwa verlief und wie deine süße Tochter das Haar in der milchig trüben Suppe war (wie billig schon wieder)

13.05.2014 22:33 • #610

Effi
A guats nächtle auch von mir @all

13.05.2014 22:37 • #611

L
Zitat:
@Delfina,

ich kann mich irren, aber ich glaube Mittlerweile, dass dieses Eisblockverhalten so eine Art Starre ist, denn m.M. sind Sie unfähig sitzen es aus. Sie sind NICHT in der Lage konstruktiv einen Konflikt zu lösen. Sie haben das nicht abkupfern können - wissen wir doch, dass sie viel (alles) nachplappern immitieren, aber einen Konflikt lösen: von WEM sollten sie sich DAS abgeschaut haben - bei den Eltern? Bei meinem Narz gaaaaanz sicher nicht, die benehmen sich genauso ballaballa.

Auch wenn Deine Wut so verständlich ist - ich glaube, er ist zwischenmenschlich unfähig, sozial inkompetent.

LG freisein
Zitat:

Guten Morgen,
N. sitzt Konflikte deshalb aus - nach meiner Erfahrung werden diese überwiegend von N. provoziert - weil N. UNFÄHIG ist, sich in andere Menschen, ihre Gefühle, Sichtweisen und Standpunkte hineinzuversetzen und die Andersartigkeit der Menschen in ihrem Sein, Denken und Fühlen zu akzeptieren und respektieren.

Emathiemangel!

N. vermag nicht auf andere Menschen zu zugehen, N. ist völlig unflexibel, starr, intolerant.

N. ist unfähig zu Kompromissen.

Eine Beziehung zu N. ist immer eine destruktive, da N. aufgrund seines unsicheren Selbst und seiner Minderwertigkeitsgefühle andere Menschen in ihrer Eigenständigkeit nicht erkennen, anerkennen und wertschätzen kann.

N. ist davon überzeugt, dass keine andere Meinung als seine eigene richtig und berechtigt ist, ansonsten würde DAS ANERKENNEN anderer Meinungen einer Demontage / einem Zusammenbruch des N. gleichkommen.

Einen guten 14.Mai des Jahres 2014 wünscht Lottchen.

14.05.2014 07:01 • x 2 #612

E
guten Morgen ihr Lieben,
hab noch immer Herzrthythmusstörungen , mir ist schwindelig und k..übel aber ich geh jetzt arbeiten….lass mir nicht auch noch meine Existenz ruinieren…

Zitat:
Oh Mann das kenne ich auch so, nimmt mir den Atem wenn ich ihn mir da vorstelle, empathielos, schlimme Geschichten.
Niemals wutentbrannt - ich habe ihm letztes Jahr einiges an Wut ins Gesicht geschleudert , gebracht hat es mir ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn so angebrüllt habe und er konnte mir darum immer die Verantwortung unterjubeln

WIE SEHR ICH DAS KENNE! ich hab vor ihm gestanden und wirklich schlimme demütigende Sachen zu ihm gesagt und er stand da und schaute mich nur an.Ausdruckslos. Wie ein Kind, dass es über sich ergehen lässt und das schlechte Gewissen war bei mir…klar meine Worte waren wirklich gemein..aber er hat mich ein Jahr mit seinem Doppelleben belogen

Zitat:
alles was geht umdrehen - und Null Verantwortung übernehmen - ich kenne solch ähnlich dämliche Antworten zur Genüge und wegen seines freundlich zugewandten getarnten Verhaltens die Schuldsuche dann bei mir, Manno wie blöd.
Noch überwiegt ein klein wenig meine verlustangst ihn ganz zu verlieren, wenn ich diese Tatsachen offen lege

Effi wir müssen mit dem gleichen Mann zusammen sein Du sprichst mir sooo aus der Seele. und das mit der Verlustangst verstehe ich soooo gut, auch wenn es mir irre vorkommt..aber ich weiss genau , dass es mir im Moment so schlecht geht, weil ich das endgültige Aus so nah vor Augen habe…er kann ja mit meinen erwachsenen Ansprüchen, dass er jetzt mal wegen des Geldes aus dem Quark kommt, sich entscheidet was er will usw... nichts anfangen…Ich kann nicht zurück hinter das , was ich weiss….würde ich bleiben…wäre es nur ein kurzer Schritt bis IN den Abgrund….nur dass sich derzeit gerade anfühlt ,als sei eine endgültige Trennung auch ein Schritt in den Abgrund . Trotz allem fehlt er mir so.

14.05.2014 07:18 • #613

M
@ Kira
@ Soulmate
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Ich hatte gestern ein interessantes Telefonat mit der Nichte meines Ex. Wir haben uns seit einem Jahr nicht mehr gesprochen......
Sie erzählte mir, das sie die erste Frau von Ex damals nach der Trennung auch lange emotional aufgebaut hat, weil sie nach der Trennung vollkommen am Boden zerstört war und nicht mehr weiter wusste. Er trennte sich von ihr, weil sie sich nicht weiter entwickelt hatte
Natürlich war eine andere am Start......meine langjährige Vorgängerin zwischen den ganz vielen Kurzbeziehungen. Diese hat sich nach 7 Jahren dann aber von ihm getrennt und er ist ihr 2 Jahre nachgelaufen, weil so wie er mir mal sagte, sie seine absolute Traumfrau sei.
Jedenfalls hat er mit seiner ersten Frau auch ein Kind, und sie ist vom Typ her auch so wie ich......sehr gefühlvoll, familiär und lieb. Die Nichte sagte gestern zu mir, das sie in ihm nur einen Menschen sieht, der keine Liebe geben kann und das auch seinem großen Sohn nie rüber bringen konnte. Und genauso empfinde ich es ja auch bei unserem gemeinsamen Kind. Wenn beide aufeinander treffen, spürt man an seinem Verhalten nichts liebevolles. Dieses Gefühl hatte ich auch immer, wenn der Große zu Besuch kam.
Der Große ist gestört in seiner Entwicklung, das heißt er verschließt sich der Außenwelt, hat keine Freunde, hängt nur am Rechner, ist sehr verschlossen, kann sich nicht öffnen........Sein Weg ist immer nur Arbeitsstelle-WG-Arbeitsstelle....
Ich hoffe, das sich mein Kind nicht auch einmal so entwickeln wird.....

Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, wenn seine Familienmitglieder Hilfe brauchten, ist er immer zur Stelle. Wenn ich Hilfe brauchte, musste ich lange betteln und es gab auch oft Diskussionen, und das er keine Zeit hätte. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

14.05.2014 07:30 • #614

P
Zitat von Gabi1955:
Hätte ihm das Teil direkt ins Ohr stopfen sollen auf Power
Und hinten den hunderter Pack Raketen rein.

Man könnte ihm dann noch dagen, dass ausgefranster Hintern auf der Fashionweek total gefragt ist

Zitat von Gabi1955:
Dann geht er in den Flur kichert und er nimmt den Haartrockner und föhnt sich ausgiebig seine GLATZE!

Wie holen? Im Kopf ist doch schon schlimm. Vielleicht hat er versucht das wegzuföhnen?

14.05.2014 08:06 • #615

A

x 4