Gabi1955
- 927
- 202
rosenrot
Phoenix07
Zitat von Momosan;-):So wie es aussieht, kriegen wir den neuen Thread heute auch noch voll
emilio
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von rosenrot:Zur Ergänzung von Kimberlys Ausführungen:
Ich verstehe es so:
Eine Narzisstische Persöhnlichkeitsstörung ist keine psychische Erkrankung. Psychisch Kranke sind nicht verantwortlich zu machen für ihre Erkrankung. Psychisch Kranke leiden unter ihrer Erkrankung und bedürfen der ärztlichen oder psychiatrischen Hilfe, die sie auch annehmen. Diese Therapien führen dann auch oft zum Erfolg.
Ein Mensch mit einer NPS trägt die Verantwortung für sein Tun. Das wird auch juristisch so eingeordnet. Er handelt in vollem Bewusstsein. Sein destruktives Verhalten ist gezielt und subtil auf andere Menschen gerichtet. Therapeutische Hilfe nimmt er selten in Anspruch. Diese Therapien führen sleten zum Erfolg. Im Internet gibt es zahlreiche Seiten, dievon Wissenschaftlern und Therapeuten dazu geschrieben wurden. Oftmals werden Therapeuten selbst davor gewarnt, sich auf Therapieversuche von Narzissten einzulassen. Auf die Schwierigkeiten wird eingehend und fundiert hingewiesen. Kein Mensch käme auf die Idee,dass diese Therapueten und Wissenschaftler sich deshalb abfällig über psychisch Erkrankte äußern, geschweige denn sich rechtfertigen müssten. Es ist reiner Selbstschutz auf professioneller Ebene.
Dies hier ist ein Forum von überaus kompetenten, aber nicht professionellen Menschen, die ihre Erfahrungen austauschen und weitergeben. Dafür muss sich niemand rechtfertigen, auch nicht für die Art und Weise, wie es hier geschieht.
Die Offenheit, Ernsthaftigkeit, Kompetenz, die persönlichen Erfahrungsberichte, die Solidarität, die Reflexion, die Trauerbewältigung, die Aufmunterung, die Ermutigung, der Mut, der Humor, die Bitterkeit, die Energie aller, die hier schreiben-
das ist genau die Mischung, die mir und vielen hier hilft!
Bei der Bewältigung unserer eigenen Lebenskrise und Lebensgeschichte.
Das empfinde ich als sehr aufklärend, wertschätzend und aufbauend.
Also weiter so! Seid weiterhin so offen, nennt die Dinge beim Namen, ich find uns klasse!
rosenrot
Momosan;-)
Phoenix07
Zitat von rosenrot:
Wie schmeckt eigentlich Katze? (Scherz!Nicht dass jetzt noch der Tierschutz eingreift!)
Phoenix07
Zitat von Momosan;-):
Ich werde mich künftig einfach wortlos für eine Weile verkrümeln, wenn ich Abstand von dem Thema brauche und mich nicht sentimental verabschieden, ok?
LG Momo
Momosan;-)
Zitat von rosenrot:
@momosan:
Jo, die Katze lebt noch, ist auch im Moment ein Zeckenkatzer, der Streuner. Da hab ich keinen Hunger drauf. Aber mein Appetit ist ungebrochen. Also gibts viel lecker Essen. Meine Mitmenschen wundern sich schon über die großen Portionen, die ich hingebungsvoll verdrücken kann.
Endlich weiß ich wieder, was essen mit Genuss ist.
Wie schmeckt eigentlich Katze? (Scherz!Nicht dass jetzt noch der Tierschutz eingreift!)
Momosan;-)
Momosan;-)
Zitat von Phoenix07:Zitat von rosenrot:
R O S E N R O T !
(katzig villeicht?)