3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von Phoenix07:
. Meine Oma sagte immer. Nimm ne Tüte voll Kirschen und irgendwann pickst Du Dir die Beste raus. Ich hab das mit der Tüte und den Besten irgendwie falsch verstanden. War ne große Tüte und die letzten beiden waren faul

13.05.2014 20:31 • #586

Gabi1955
Freisein
Das ist wirklich schön
Aus Deinen Sätzen lese ich viel kraft und Erfolg auch dass es Dir besser geht
Super dass mit dem Umgangsrecht.
Es geht voran!

Super

13.05.2014 20:34 • x 1 #587

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

E
Zitat von Gabi1955:
Ihr Lieben
Begrüsse erstmal alle Neuen
@delfina das mit der Wut und dem Hass und der irrsinnigen Lust irgendwas kaputt zu machen kenne ich
Kann da alte Kopfkissen mit Daunen sehr empfehlen.
Messer rein und aufschlitzen
Das Kissen wo er drauf gelegen hat.
Klar riesige Sauerei aber beim Aufsaugen der ganzen federn da kann man sich so richtig abreagieren
Beim Zerstören des kopfkissens auch

ich hab nur Fantasien, EINMAL auch da zu sein und mich wichtiger zu nehmen als ihn, nicht aus Rücksicht immer zu schweigen…zu sagen was WIRKLICH ist…rumschreien...EGAL was dann passiert und seinem arroganten Kerl so den Marsch zu *beep* …dass ihm kein Hut mehr passt..und was mach ich.. ZENTNERSCHWER rumsitzen , Angst haben und somatisieren…heute ist echt nicht mein Tag.Liegt aber bestimmt daran ,dass mir immer mehr klar wird...er hat sich so viel schlimme Dinge geleistet …im Moment bin ich nur bei seiner Verleugnung…wie er vor seinen Freunden so tut..als sei ich ne oberflächliche ihn nervende Bekannte und als ich mich beschwert hab, er noch sagt, ICH wolle ja NUR die PRINZESSIN sein…ich hab mich auch noch gefragt ob mein Anspruch zu hoch war….

13.05.2014 20:35 • #588

K
Ihr Lieben,

@Gabi

ach weißt du, immer die üblichen Up and Downs, mittlerweile habe ich micht echt dran gewöhnt. Nur de Tiefs sind nicht mehr ganz so grottentief, und die Fassungslosigkeit kommt noch, aber nicht so oft. Und dir, starke Frau?

@ Phoenix

Zitat:
Auweia, Kimberly, ich hatte aber auch schon diverse Beziehungen. Meine längste 5 Jahre geschockt.
Was bin ich jetzt? Ich nenn´s einfach mal Ausprobiererin geschockt . Meine Oma sagte immer. Nimm ne Tüte voll Kirschen und irgendwann pickst Du Dir die Beste raus. Ich hab das mit der Tüte und den Besten irgendwie falsch verstanden. War ne große Tüte und die letzten beiden waren faul geschockt

Ja aber Mensch Phoenix, das war ja die Krux, erst dachte ich, ob das mal kein Bindungsängstlicher ist und dann dachte ich, nun gut, du hast nur 2-3 Beziehungen in deinem Leben gehabt, bist aber immer zu lange geblieben (davon 21 Jahre in einer Ehe), auch nicht gesünder als er. Er hat halt die Richtige noch nicht gefunden. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass meine Befürchtungen in puncto seiner Person richtig waren, dennoch weiß ich bis heute nicht, wie ich einen Ausprobierer/-in (den/die Richtige noch nicht gefunden) und einen Bindungsängstlichen (v. a. den mit Narzissmus gepaarten) unterscheiden soll. Aber wahrscheinlich ist auch das nur der leise und hilflose Versuch, Narzissmus per se identifizierbar zu machen, was bei bestimmten Formen m. E., vor allem bei den sozial Angepassten, m. E. nicht mit 100% Sicherheit geht.

Nun ich weiß nicht, wie das bei dir war, abe dieser Mann hat im Schnitt alle derei Jahre gewechselt, aber immer nur dann, wenn Next schon parat stand.

@ Blossom

Das frage ich mich auch immer. Aber weißt du, letztendlich laufen da draußen zig Frauen rum, die einen Bindungswunsch haben (so wie ich seinerzeit auch), und wenn so ein Blender ihnen die Fassade präsentiert, die sie gerade brauchen, tja dann......

Und wisst ihr - genau wie bei Phoenix - haben manche von denen auch eine Taktik drauf, die sie in die Rolle der Anspruchsvollen hebt, und wir recken und strecken uns um ihm, dem Herrn von Gottes Gnaden zu beweisen, dass wir seiner Gunst würdig sind und die Besseren sind. Im Grunde machen sie oft nichts anderes als deinen Ehrgeiz zu wecken, natürlich ohne dass du es merkst.
Und wie du schon schriebst, dann funktionert das Prinzip, ich liebe den, der mich nicht liebt, um geliebt zu werden, Kindheitstrauma aufgelöst, bei so einem Anspruchsvollen wunderbar.

Jetzt denkt aber nicht, mein Ex wäre eine Adonis gewesen, ganz im Gegenteil...

Ich weiß nur eines, sollte ich jemals in einer Beziehung das Gefühl haben, gefallen zu müssen, renne ich schreiend davon. Das ist einer meiner neuen Grundsätze: Ich muss nicht jedem gefallen.

LG
Kimberly

13.05.2014 20:37 • #589

Gabi1955
Hi sahara
Fast alle an Board
Super

Ich wollte auch wegen dem zitieren die Seite 542 rauspicken.da bin ich morgen noch dran mit blättern
Muss ich morgen machen

13.05.2014 20:38 • #590

P
Zitat von sahara:
Meiner hat mindestens 3 Profile pro Börse! Eines zum Vorfühlen, eines zum Nachfragen oder zur Bestätigung der vorherigen Angaben.
Und dann taucht '*beep*' der Traumprinz mit entsprechendem romantischem Nick auf. Die Frauen wissen aber nicht, dass Narz schon ne ganze Menge über sie in Erfahrung gebracht hat und genau weiss, wie er sie kriegt..

KRAAAAAASS !
Die sind doch echt mit allen Wassern gewaschen diese heimtückischen mir fällt kein Wort ein.

Zitat von sahara:
Die sind doch gar nicht fähig sich auf normalem, realem Weg eine Frau zu finden. Dazu sind sie viel zu unsicher, und das grosspurige Auftreten stösst viele Frauen ab einem gewissen Alter eher ab.

Meinst Du sahara?
Also ich bin immernoch überzeugt davon, dass der jede auch auf normalem Wege bekommt. Ich hab´s doch mitbekommen, wie er in meiner Gesellschaft anbaggerte und die Damen aus ihrem Verführungsgrinsen nicht mehr rauskamen. Eine langjährige ehemalige Bekannte von ihm, meinte immer zu mir, den will hier keine mehr. Die Frauen hier stehen auf was anderes.

Ich sehe das nicht so. Vielleicht, weil ich weiß, wie charmant, mitleiderregend und humorvoll er sein kann, wenn er was haben will. Und auch die Statur mit seinen 1,98m macht schon was her.

@freisein

Hupe
I love it!

13.05.2014 20:45 • #591

sahara
Zitat von delfina:
ich hab nur Fantasien, EINMAL auch da zu sein und mich wichtiger zu nehmen als ihn, nicht aus Rücksicht immer zu schweigen…zu sagen was WIRKLICH ist…rumschreien...EGAL was dann passiert und seinem arroganten Kerl so den Marsch zu *beep* …dass ihm kein Hut mehr passt..und was mach ich.. ZENTNERSCHWER rumsitzen , Angst haben und somatisieren…heute ist echt nicht mein Tag.Liegt aber bestimmt daran ,dass mir immer mehr klar wird...er hat sich so viel schlimme Dinge geleistet …im Moment bin ich nur bei seiner Verleugnung…wie er vor seinen Freunden so tut..als sei ich ne oberflächliche ihn nervende Bekannte und als ich mich beschwert hab, er noch sagt, ICH wolle ja NUR die PRINZESSIN sein…ich hab mich auch noch gefragt ob mein Anspruch zu hoch war….

lass es, delfina, deine wut läuft ins Leere. Da kannst du die wände bei dir Zuhause anschreien, da hast du mehr davon.
Als ich meine Sachen packte hab ich ihn wütend angeschrien, ihm Fragen gestellt, ihm meine Vermutungen über die Gründe seines Verhalten ins Gesicht geschleudert, voller Wut vor ihm gestanden und ihn zur Rede gestellt.....
Er stand da wie ein eisiger Klotz, hat ausser ein paar fadenscheinigen Sätzen, die mit meinen Fragen nicht das geringste zu tun hatten, nichts gesagt, absolut NICHTS. Ich hatte den Eindruck, dass er sich gedanklich vollkommen aus dem Geschehen ausgeblendet hat.

13.05.2014 20:46 • #592

Gabi1955
Kimberly mir gings heute voll Power richtig gut
Und dann kam so eine Erinnerung hoch,
die schiesst mir mit den spitzen Pfeilen
die Power kaputt
Hat richtig geknallt und wie ein riesiger Ballon geplatzt

Aber sonst alles ok soweit
Auf und ab

13.05.2014 20:47 • #593

L
Zitat von sahara:
@ Kira
@ Soulmate
Herzlich willkommen bei uns

Zitat von Blossom:
Und ich frage mich gerade, wo diese Typen immer die ganzen Frauen aufgabeln? Wieso haben sie so gute Chancen bei Frauen? Und meistens bei so unglaublich lieben Frauen. Also ich wüsste nicht, wie ich es anstellen sollte, eine ganze Kolonne von Männern warm zu halten, will ich auch gar nicht aber mich wunderts schon

Wozu gibts Singlebörsen, da warten genügend Unglückliche auf so einen theatralischen, umwerfenden Typen wie Narz seit sie 17 sind!
Meiner hat mindestens 3 Profile pro Börse! Eines zum Vorfühlen, eines zum Nachfragen oder zur Bestätigung der vorherigen Angaben.
Und dann taucht '*beep*' der Traumprinz mit entsprechendem romantischem Nick auf. Die Frauen wissen aber nicht, dass Narz schon ne ganze Menge über sie in Erfahrung gebracht hat und genau weiss, wie er sie kriegt..
Die meisten Narzen finden auf diesem simplen Weg eine, nein mehrere Frauen zum Test.

Die sind doch gar nicht fähig sich auf normalem, realem Weg eine Frau zu finden. Dazu sind sie viel zu unsicher, und das grosspurige Auftreten stösst viele Frauen ab einem gewissen Alter eher ab.

Der N. aus meinem 2013 ist seit 7 (!) Jahren auf Singlebörsen unterwegs und war bereits 2 Wochen nach der Trennung wieder am Start.

N. meinte, durch Singlebörsen kann er sehr gut eine Vorauswahl treffen.
N. seine Kriterien kennen wir ja.

Und bereits mit der 1. Mail fängt N. an, sein Netz zu spinnen.

Kira und Soulmate - schreibt Euch Euren Kummer von der Seele!

Liebe Grüße an Alle und Dir Jay ALLES Gute!

Lottchen

13.05.2014 20:49 • #594

K
Ihr Lieben,

@Sahara

Aber weißt du was, ich habe Narz auch auf einer SB kennengelernt, das funktioniert auch so, dass du als Frau eine gweisse Zeit auf einer SB bist, die Zuschriften sind viele, sortierst du aber alle die aus, die Nackfotos von dir wollen oder *beep*... und die, die dir in der ersten Mail schon einen Kuss zusenden oder die, die dich mit Hi Lady ansprechen usw usf. bleiben nicht mehr viel übig. Triffst du dich dann mit denen, die übrig bleiben, tut die Chemie ihr übriges, so dass dann nur nooooocccc gannnnnz wenig übrig bleibt.

Was ich damit sagen will, dass man nach einer gewissen Zeit sozusagen weich gekocht ist, so dass dann der Mann, der vordergründig zumindest einen Großteil deiner Werte, Vorstellungen, Lebenswelten teilt, bei dir offene Türen einrennt, weil man mit der Zeit einfach unkritischer geworden ist, bzw. zumindest heilfroh, endlich den normalen Mann getroffen zu haben.

Darin sehe ich ganz persönlich eine große Gefahr der SB.

LG
Kimberly

13.05.2014 20:51 • x 1 #595

F
Zitat von Gabi1955:
Kimberly mir gings heute voll Power richtig gut
Und dann kam so eine Erinnerung hoch,
die schiesst mir mit den spitzen Pfeilen
die Power kaputt
Hat richtig geknallt und wie ein riesiger Ballon geplatzt

Aber sonst alles ok soweit
Auf und ab

Gaby, sind das flash´s?
Ja, manchmal bekomme ich auch eine innere Wut, aber ich weiß gar nicht warum, warum jetzt - nix ist passiert...ich fahre grad heim, Tochter neben mir in mir kriecht eine Wut hoch. Aber der gut strukturierte Alltag mit meinem Kind lässt mich das vergessen...

Magst Du die Erinnerung schreiben?

LG freisein

13.05.2014 20:52 • #596

sahara
Zitat von Phoenix07:

Meinst Du sahara?
Also ich bin immernoch überzeugt davon, dass der jede auch auf normalem Wege bekommt. Ich hab´s doch mitbekommen, wie er in meiner Gesellschaft anbaggerte und die Damen aus ihrem Verführungsgrinsen nicht mehr rauskamen. Eine langjährige ehemalige Bekannte von ihm, meinte immer zu mir, den will hier keine mehr. Die Frauen hier stehen auf was anderes.
Ich sehe das nicht so. Vielleicht, weil ich weiß, wie charmant, mitleiderregend und humorvoll er sein kann, wenn er was haben will. Und auch die Statur mit seinen 1,98m macht schon was her.

Das anbaggern von deinen Freundinnen und Bekannten, wenn du dabei bist, hat doch nur den Sinn,
dich eifersüchtig zu machen
und sich zu sonnen im Glanze: ICH bin der Beste
und achja... schliesslich sollen alle anderen glauben, was für ein hinreissender Mann das ist, also null Beschädigung seines äusseren Images

13.05.2014 20:55 • x 1 #597

E
Zitat:
lass es, delfina, deine wut läuft ins Leere. Da kannst du die wände bei dir Zuhause anschreien, da hast du mehr davon.
Als ich meine Sachen packte hab ich ihn wütend angeschrien, ihm Fragen gestellt, ihm meine Vermutungen über die Gründe seines Verhalten ins Gesicht geschleudert, voller Wut vor ihm gestanden und ihn zur Rede gestellt.....
Er stand da wie ein eisiger Klotz, hat ausser ein paar fadenscheinigen Sätzen, die mit meinen Fragen nicht das geringste zu tun hatten, nichts gesagt, absolut NICHTS. Ich hatte den Eindruck, dass er sich gedanklich vollkommen aus dem Geschehen ausgeblendet hat.

SO ist er auch. GENAU SO! dieses Erstarren zu Eis….damit halten sie sich sich das vom Leib was sie nicht sehen WOLLEN UND KÖNNEN….ich hasse das sooo sehr…. Sagt er letzt noch ganz selbstgefällig, ich hätte doch daran merken können wie wichtig ich ihm bin, dass er nicht sofort gefahren ist nachdem er mir gesagt hat dass er vor nem Jahr geheiratet hat sondern sich ne Stunde meine Reaktion angeguckt hat ohne zu Eis zu werden so wie ICH mich benommen habe. So habe ich mich benommen: ruhig nach Hause gefahren, ihn einmal kurz angebrüllt WARUM, dann ne Freundin angerufen, ne Pille geworfen und war n bisschen durcheinander.Dann hat er mich geküsst und ist gefahren obwohl ich ihn gebeten habe zu bleiben, weil ich dachte dass ich irre werde…aber er fuhr, weil er so froh war , dass ihn die Wahrheit jetzt endlich nicht mehr belastet und er fahren will um auch in seinem anderen Leben die WAHheit zu sagen….was er dann NICHT getan hat. Aber er kam eine Woche später stolz zurück dass er DURCHGESETZT hat, dass er mich noch sehen DARF was soviel bedeutet wie wir arbeiten und er verdient GEld während eines auch sonst ganz angenehmen Wochenendes.

13.05.2014 21:05 • #598

P
Zitat von delfina:
.... und seinem arroganten Kerl so den Marsch zu *beep* …dass ihm kein Hut mehr passt..

sorry, delfina, ich weiß dass es Dir nicht gut geht , ich mußte aber so lachen, weil ich mir das wieder mal bildlich vorgestellt habe.

13.05.2014 21:08 • #599

F
Zitat von delfina:
Zitat:

SO ist er auch. GENAU SO! dieses Erstarren zu Eis….damit halten sie sich sich das vom Leib was sie nicht sehen WOLLEN UND KÖNNEN….ich hasse das sooo sehr…. Sagt er letzt noch ganz selbstgefällig, ich hätte doch daran merken können wie wichtig ich ihm bin, dass er nicht sofort gefahren ist nachdem er mir gesagt hat dass er vor nem Jahr geheiratet hat sondern sich ne Stunde meine Reaktion angeguckt hat ohne zu Eis zu werden so wie ICH mich benommen habe. So habe ich mich benommen: ruhig nach Hause gefahren, ihn einmal kurz angebrüllt WARUM, dann ne Freundin angerufen, ne Pille geworfen und war n bisschen durcheinander.Dann hat er mich geküsst und ist gefahren obwohl ich ihn gebeten habe zu bleiben, weil ich dachte dass ich irre werde…aber er fuhr, weil er so froh war , dass ihn die Wahrheit jetzt endlich nicht mehr belastet und er fahren will um auch in seinem anderen Leben die WAHheit zu sagen….was er dann NICHT getan hat. Aber er kam eine Woche später stolz zurück dass er DURCHGESETZT hat, dass er mich noch sehen DARF was soviel bedeutet wie wir arbeiten und er verdient GEld während eines auch sonst ganz angenehmen Wochenendes.

@Delfina,

ich kann mich irren, aber ich glaube Mittlerweile, dass dieses Eisblockverhalten so eine Art Starre ist, denn m.M. sind Sie unfähig sitzen es aus. Sie sind NICHT in der Lage konstruktiv einen Konflikt zu lösen. Sie haben das nicht abkupfern können - wissen wir doch, dass sie viel (alles) nachplappern immitieren, aber einen Konflikt lösen: von WEM sollten sie sich DAS abgeschaut haben - bei den Eltern? Bei meinem Narz gaaaaanz sicher nicht, die benehmen sich genauso ballaballa.

Auch wenn Deine Wut so verständlich ist - ich glaube, er ist zwischenmenschlich unfähig, sozial inkompetent.

LG freisein

13.05.2014 21:16 • x 1 #600

A

x 4