3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

K
hallo biene, schau mal ich habs auch 2 wochen geschafft. es ist schwer ich weiss, aber die bleiben wie sie sind. keine besserung in sicht.
gemeinsam hier schaffen wir das.
bleib stark!
wenn es ganz schlimm wird, dann sage ich mir heute schaffe ich das noch
fühl dich feste umarmt

06.10.2014 21:19 • #5581

K
Hallo alle,

nochmals Biene
Zitat:
Ich weiß, ihm wird es nichts ausmachen, nichts von mir zu hören.

Willst du wirklich einen Mann, dem du völlig egal bist? Was bist du dir wert? Glaubst du, du hast nicht mehr Liebe verdient? Denk daran, auch du hast nur ein Leben! Und du hast wie jeder Mensch Liebe und Respekt verdient, danach solltest du streben und nicht einem Mann hinterherlaufen, der dich anscheinend nicht mehr will.

Also weiter mit der Kontaktsperre und versuche jeden Fünckchen Hoffnung zu begraben, denn die Hoffnung arbeitet gegen dich!

LG
Kimberly

06.10.2014 23:00 • #5582

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

M
Zitat von Biene:
ich habe ihm noch KEINE Sms geschickt. Kann es selbst kaum glauben, dass ich bisher durchgehalten habe. Er schrieb ja: Wir können uns Montag oder Dienstagabend mal treffen. Oh, wenn ich dieses Wort mal schon lese oder höre. Freitag war es so schön draussen, da hätte ich mir gewünscht, dass er sich meldet. Zum Fahrradfahren vielleicht.
Liebe Biene, dass ist auch gut so und Heute bitte auch nicht. Trotzdem solltest du eine Entscheidung für dich persönlich treffen, die dauerhaft Gültigkeit hat. Dies hangeln von Tag zu Tag ist keine Lösung und das weis du auch. Insgeheim hoffst du doch - wenn du dich nicht meldest - das von seiner Seite etwas kommt. Solange du diese Gedanken nicht zu Grabe trägst, befindest du dich weiterhin im Hamsterrad und wir können dir nicht helfen. Außer dabei deine Wartezeit zu überbrücken. Solange du den Wunsch in dir verspürst das er sich bei dir meldet um gemeinsame Aktivitäten zu starten, bin ich ab jetzt raus aus der Nummer. Andere haben hier aufwendige Ortswechsel ect...... hinter sich um zur Ruhe zu kommen und lesen nun deine Bedürfnisse. Das kann´s nicht sein!
Zitat von Biene:
Nein, ich will nicht schon wieder davon anfangen. Bitte, drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, mich weiterhin NICHT bei ihm zu melden.
Dann lege ich mal los: Daumen gedrückt, Zehen auch, Lichtschalter inkl. aller Fernbedienungen und was ich sonst noch so zum drücken finde. Genau das Gleiche für ihn, damit er sich nicht bei dir meldet. Hoffe, es hilft!

Zitat von Biene:
Wißt ihr, ich kenne diesen Mann ja nun über 22 Jahre. Ich weiß, ihm wird es nichts ausmachen, nichts von mir zu hören.
Dann erweis euch beiden doch endlich den Gefallen. Auf was wartest du denn noch?
Zitat von Biene:
Standardantwort von ihm wäre: DU hast dich ja nicht mehr gemeldet. Ich hasse solche Antworten. Übrigens: Wenn der Rasen grün ist würde er sagen: Der ist doch nicht grün, der ist doch rot. Wenn es draussen warm ist, wäre sein Kommentar: Das ist doch nicht warm.
Indem du keinen Kontakt mehr zu ihm sucht, ersparst du dir zukünftig solche Aussagen. Der Typ verarscht dich und du lässt es zu - genau da sehe ich die Problematik - könnt ich überhaupt ein normales Gespräch miteinander führen? Bestimmt nicht, dann doch lieber eine Runde radeln - Konflikte wegradeln-
das funktioniert nun wirklich nicht.

Zitat von Biene:
Schluss jetzt, ich will das nicht mehr.
Ich auch nicht!
Zitat von Biene:
Hoffentlich halte ich durch.
Dann halte ich mit dir durch.

Biene, hat er zur Zeit eine Andere?

Herzliche Grüße

07.10.2014 00:57 • #5583

S
kleinfee:
Zitat:
wie kriegt man das in seinem kopf zusammen?
ich würde dich immer verlassen weil ich nach was suchen würde was besser passt=du bist ein so guter mensch, den ich in meinem leben nicht missen möchte - innerhalb von 2 wochen!

Genau so ist es mir im Sommer diesen Jahres ergangen:

Nachdem N. im Rahmen seiner Begrenztheit mit einigen armseligen, dabei aufdringlichen und lästigen Aktionen versucht hat, mir Glauben zu machen, ALLES ist nun - N. hat über UNS nachgedacht - wieder gut und ich darauf nicht adäquat reagiert habe, folgte die geballte Abwertung und Niedertracht des N..
Tatsächlich innerhalb von 2 Wochen!

Ich (meine Nützlichkeit!) und unsere Gemeinsamkeiten fehlten N. so sehr und ich wäre doch sehr hart und selbstgerecht, N., nicht zu antworten.
Anmerkung: N. sucht seit nunmehr fast 1 Jahr im Internet - offensichtlich vergeblich - nach einer Next.

N. wollte nur ein einziges Gespräch.

In einem einzigen, letzten Telefonat - ich ließ mich darauf ein, weil ich mich von seinem Hoovering mehr als belästigt fühlte; N. kam ungebeten, ungefragt, unaufgefordert und unerwünscht Monate nach der Trennung in mein Leben - wies ich N. darauf hin, dass ich nicht einmal zwischen den Zeilen eine Entschuldigung lesen würde.
Und dass N. mit keinem einzigen Wort Reue zeigt und bemerkt, dass es ihm leid tut.

Denn:
Nicht ich fehlte dem N., sondern mein Zweck, meine Energie, meine Funktion.

Ja, und dieser N. wähnte sich doch noch am Beginn des Telefonates am Ziel - hat schöne_maid tatsächlich reagiert.
Nun, aber nicht so, wie N. gedacht hat, nämlich Beziehung nach all seinen Beleidigungen und Demütigungen ohne ein klitzekleines, leise gerauchtes Tut mir leid auf Anfang.
Grad so, als wäre ALL DAS nicht geschehen, was geschehen ist.

Dieses Telefonat war mein Telefonat meiner Abrechnung mit N. - N. bat um ein Gespräch und dann sollte N. es auch haben.
Dieser kranke und gestörte N. drängte sich, nach dem ich schwere, traurige, quälende Monate durchlebt habe, in mein Leben und tut allen Ernstes so, als könnte die Beziehung da fortgesetzt werden, wo sie im Oktober 2013 beendet wurde.
Es bleibt unglaublich.

N. merkte dann irgendwann, für schöne_maid gibt es kein Zurück.
Und am nächsten Tag hatte ich eine Mail vom N., die an Niedertracht, Beleidigungen und Abwertungen kaum mehr zu überbieten war.

Zur Erinnerung:
2 Wochen davor war ich die Frau, die N. nicht vergessen kann und die N. so sehr fehlt.

Und nach dem Telefonat:
N. sei, als hätte N. schöne_maid niemals gekannt.
N. warf einmal mehr mit Dreck um sich - dieses Mal ausschließlich in meine Richtung.

Wenn ich ein winziges Prozent Zweifel an meiner Diagnose bezüglich seiner Gestörtheit gehabt hätte, dieses letztes Prozent Zweifel wich meiner absoluten Gewissheit.

Ein N. wie aus dem Lehrbuch.

Viele Grüße!

07.10.2014 08:29 • #5584

S
Zitat:
leise gerauchtes Tut mir leid

Leise gerauchtes ist ja auch nicht schlecht.....

Richtig heißt es natürlich: Leise gehauchtes.

Was ein einziger Buchstabe so anrichtet.

Pillepalle im Vergleich zu dem, was ein einziger, destruktiver N. so anrichtet.

Viele Grüße!

edit war nicht mehr möglich.

07.10.2014 09:11 • #5585

P
Zitat von schöne_maid:
Zitat:
leise gerauchtes Tut mir leid

Leise gerauchtes ist ja auch nicht schlecht.....

Richtig heißt es natürlich: Leise gehauchtes.

Was ein einziger Buchstabe so anrichtet.

Also, schöne_maid, ich finde geRaucht schon ganz treffend. Heiße Luft -giftiger Rauch - was sonst kommt aus deren Mündern?!

07.10.2014 10:33 • #5586

Endlichfrei
Hallo Ihr Lieben, ich habe das jetzt alles durchgelesen und bin sowas von froh, denn trotz dem ich mich entschieden habe und eine Trennung das einzige ist und ich auch kein Erbarmen mehr habe, so bin ich noch ambivalent, was ein weiteres Treffen angeht.... aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unmöglicher erscheint mir diese Idee, nein sie ist wirklich absurd.

Hier mein ungefiltertes Gedankengut. Es ist einfach zu verwirrend auch im Realen mit meinem N. gewesen. Die einzigen, die damit aber etwas anfangen können, seid ihr.... so denn, danke schon mal im voraus für euer Interesse. 3

„Du bist die letzte Frau, die ich lieben kann.“ Dazwischen kamen aber eine, über die er dann günstig Burberry-Klamotten bezog, indem er ihr Liebe schwor und den Hengst im Bett machte, eine, die sich für ihn Gummititten machen lies und dann gleich gegenüber wohnend die Nächste, bei der er dann einzog und sich in ihrem Umkreis mit ihrem Nachnamen vorstellte. Sie war seine Chefin und bewohnte einen luxuriösen Bungalow mit Pool.

Ich weiß das leider alles, weil er es mir beichtete und ich zumindest die Dame, bei der er wohnte wochenlang zur Aufklärung beinahe täglich an der *beep* hatte.

Na danach: Klappe – Rückfall.

„Ich liebe nur dich, meine Frau!“ Zu Weihnachten 2013. Zu dem Zeitpunkt war er einquartiert bei einer langjährigen Bekannten, der er zur Abwechslung auch ein nebulöses Beziehungsangebot machte. Sie ist alleinerziehend (wie ich) hat zwei Kinder im Alter seiner Tochter, mit ihr und den Kindern machte er heile Familie, während er wieder mit mir anbändelte.

Ich meinte zu der Zeit, er hätte nur mich im Hinterkopf und würde nur dauernd seiner Orientierungslosigkeit folgen und nur darauf warten, dass ich endlich ja zu ihm sage und ihm eine Verfassung gebe, ihn rette, „Ich brauche dich“. „Du bist die Einzige, die weiß, wie es in mir aussieht“.

Das hatte ich wohl auch irgendwie vor (meine Intuition hat gebrüllt, aber mein Kopf wollte es anders.)

Er wohnte zu der Zeit 140 km von mir entfernt in Frankfurt, bei in einem kleinen Puffzimmerchen zur Untermiete, bei einem Bekannten aus dem Knast. (Er saß ein, weil er ein Bild geklaut hat und es für 1.000.000 Euro verticken wollte). „Ich war besoffen, meine Frau war fürchterlich, mein Job machte mir keinen Spaß und ich hätte nicht mehr arbeiten müssen“. So sein Statement dazu, als ich in 2008 danach fragte.

Freunde hielten das für eine Schnapslaune eines Rechtsanwalts, aber selbst sein Verteidiger meinte, 'der steckt voller Minderwertigkeitskomplexe und ist ein rettungsloser Narzisst'.

Ich war damals total ahnungslos. Überschätzte in ungeahntem Ausmaß die Kraft meiner Liebe und war romantisch total verblendet. Groß, belesen, Charisma, das übliche eben... Doktortitel...

Heute, nach 6 1/5 Jahren kann ich über meine Naivität nur lachen. Ich wusste nichts von Persönlichkeitsstörungen und nichts davon, dass es Menschen gibt, die nicht lieben und nicht empathiefähig sein können. Seine Selbstsucht passte zu meiner Selbstaufgabetendenz.

Das ist ja mittlerweile sowas von rum.

„Ich stehe so auf diese gemachten Nägel“. - Ich machte es. (nach einiger Zeit fand ich es aber absurd, so alltagsuntauglich damit zu sein; nicht mal den Euro aus dem Einkaufswagen hab ich wieder rausgekriegt, ohne aus mir nen Affen zu machen).

„Dieses Mäntelchen brauchst du unbedingt und schau mal, diese Stöckels, die die gut Frau da trägt, stehen dir bestimmt noch viel besser. Du sollst die Schönste sein und die höchsten Absätze tragen, meine Herrin und Göttin“ brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

Sorry, entschwiffen

Wir haben zum Glück niemals zusammengewohnt, er hat es aber immer in Aussicht gestellt.... irgendwann. Auf die Frage, was er denn überhaupt will, kam immer nur sehr einfältig : „Dich, ich will nur dich“.

Nichts Differenziertes, nichts Konkretes, niemals. Je mehr ich allerdings für mich in jüngster Zeit herauskristallisieren kann, was mir wichtig ist in meinem Leben, was ich mir für die Zukunft wünsche, desto mehr Abstand konnte ich zu ihm gewinnen. Emotional und Physisch sowieso.

Er ist geistig so verirrt, dass er noch nach seinem Liebesschwur im Dezember 2013 eine weitere alte Bekannte von ihm (noch vor meiner Zeit, er betrog seine Ex-Frau mit ihr) dazu brachte, in einer Zeit, in der er mal wieder ohne Führerschein war, sie als Chauffeuse nach Ffm zu benutzen und dort auch für sie den Hengst oder Skaven zu machen. Er kann ja nur, wenn die Mädels Stiefel im Bett tragen und ihn wild beschimpfen und schlagen.

Das weiß ich, weil ich zu dieser Frau Kontakt hatte, er mir whatsapp-Ausschnitte simste, wo sie nur noch schimpfte, na dann geh doch zu dieser Gaga-Schlampe (sie meinte mich) als Folge davon, dass er ihr gestand, er würde mich wirklich lieben. (meine Güte, das hatte aber noch gezogen bei mir!).

Als Nächstes war noch mal die Frau auf dem Plan, mit der er Weihnachten verbrachte, was ich von der Frau weiß, bei der er eingezogen war, weil die es von seinem Vater wusste. Er hatte ihr Auto aus Mannheim abgeholt, weil sie besoffen erwischt wurde und er hat sie noch betüddelt und in den Entzug gefahren. Nicht dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht schon mit ihm abgeschlossen hatte, aber es war zu spannend. Ich habe ihm gesagt, zu machst wirklich jeder Frau ein Beziehungsangebot. Er sagte mir, sie sei depressiv und ob das vielleicht vom Alk kommt oder umgekehrt (er neigt auch zu Depris und Alk).

Wow. Wenn ich das so schreibe....

Ende August hatten wir das letzte Mal S. Vor zwei Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen und uns noch leidenschaftlich geküsst, aber ich wusste da schon, dass es für mich das letzte Mal sein soll. Er steckt seinen Schw... in jede Frau, die ihm etwas bringt, finanziell, beruflich, im Bett...

Und er labert nur und handelt nicht. Ich habe beschlossen zu handeln, weil ich schon lange nach Wegen gesucht habe, mich aus dieser schlimmen Kiste zu befreien.

Letztendlich halfen mir wirklich die Fragen:

Wo ist meine Wertschätzung für mich selbst und meine Wünsche und Bedürfnisse?
* Ich muss mich zuallererst selbst wert schätzen und meine Wünsche und Bedürfnisse kennen.

Was wünsche ich mir in einer Beziehung?
* Respekt, Achtung, Wertschätzung, emotionale Nähe, Kommunikation, konstruktives Streiten, ausgewogenes Nähe-Distanz-Dingens, …..

Was gibt mir dieser Mann, was mich nährt und tief berührt?
* Nix. Lange Zeit nährte ich das, was ich zur Beziehung machen wollte, ganz alleine. Jetzt weiß ichs. Was ich an Tiefe in dieser Beziehung vermutete kam ganz allein aus mir selbst heraus und reichte für uns beide. Jetzt reicht es MIR.

Ich antworte sehr gerne auf Fragen, bitte sogar darum, vielleicht ergibt sich doch noch etwas, was mich weiter bestärkt und festigt. Und entschuldigt meine Unsortiertheit.

LG
Endlichfrei

07.10.2014 12:40 • #5587

L
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Eigentlich ging es mir jetzt nach einem Jahr Trennung vom exN schon wieder ganz gut, ich hab mich wieder wohl in meiner Haut gefühlt. Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt (wir kennen uns über die Kinder). Erst dachte ich, der ist ja wirklich nett und klug, wir sahen uns durch gemeinsame Veranstaltungen häufiger und hatten lange Gespräche, wenn alle anderen schon weg waren. Bis jetzt konnte ich wirklich keine PS feststellen, er sucht einfach meine Nähe und labert keinen Quark. Ich habe die ganze Zeit nichts dabei gedacht, aber jetzt habe ich plötzlich komplett Panik bekommen und habe das ganze Narz-Programm wieder auf dem Schirm: 'will der mich auch wieder bloß benutzen, sein Ego pushen, meint der überhaupt mich oder bin ich sein Lückenfüller?'

Mein Vertrauen ist offensichtlich total gestört, so war ich früher nicht. Vor lauter Panik gehe ich ihm jetzt aus dem Weg und weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Einerseits mag ich ihn wirklich sehr, ich glaub, ich bin schon etwas verliebt und andererseits bin ich mit meiner Aufrappelung nach dem Narzen noch nicht fertig. Die wollte ich eigentlich alleine hinkriegen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß grad nicht so recht weiter.

Liebe Grüße

07.10.2014 13:53 • #5588

P
Liebe Lumina,

ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst, obwohl ich mich bei 2 x angehaucht verknallt sein, nicht so fühlte.

'will der mich auch wieder bloß benutzen, sein Ego pushen‘

‚meint der überhaupt mich oder bin ich sein Lückenfüller?'

Warum hast Du die Panik bekommen, dass er Dich benutzen könnte, und warum sollte er nicht DICH meinen, sondern nur einen Lückenfüller brauchen?

Die Frage ist, warum Du so denkst, bzw. ob es einen oder mehrere Verdachtsmomente gab, die Deine Sensoren ausgefahren haben. Gab es irgendwelche Bemerkungen, die Du für Dich als inakzeptabel befunden hast?

Könnte es sein, dass Du Deinen Gefühlen „zu schnell“ wieder freien Lauf gelassen hast, er Dir (normale) Komplimente machte, die Du unbewusst aufgesogen hast weil´s nach dem ganzen Müll wirklich gut tut?

Hast Du dadurch vielleicht Angst zu schnell wieder in einen Sog zu geraten und bekommst deshalb Panik? Denn ich glaube, wenn wir uns gefühlsmäßig zu schnell wieder auf etwas einlassen, dann bekommen wir „Angst“ wieder verletzt zu werden. Wären wir FREI und aufgeräumt, denke ich, wären wir bereit für etwas Neues und würden nicht mit derart großen Zweifeln behaftet sein.

Du kannst den Weg gehen, ihn näher kennenlernen zu WOLLEN, oder Du kannst jedem Mann eine Chance Dich kennzulernen verweigern, indem Du ihm aus Panik nach einer gewissen Zeit aus dem Weg gehst. Natürlich, Lumina, geht man ein Risiko ein, aber wollen wir ein Leben von Angst und Misstrauen regiert werden und lieber Abstand zu den „Dingen“ halten, die wir nicht kennen? Was würde uns da teilweise Tolles entgehen.Schau Dir doch erstmal LANGSAM an, ob sich etwas daraus entwickeln könnte und ob Du das überhaupt möchtest. Die Frage ist natürlich auch, könnte er Dir gefallen, nicht ob Du ihm gefällst.

Beachte nur Dein Bauchgefühl, verwechsle es aber nicht mit Deiner Angst. Wie redet er von sich, über seine Ex(en), Familie, Freunde, seine Karriere, Geld, was ist ihm wichtig, …. Du kennst doch die roten Flaggen.

Eile ist fehl am Platze, und wenn Dich diese neue Bekanntschaft mag, dann wartet er, hat Geduld und gibt Dir alle Zeit der Welt; DIE ZEIT, die Du Dir selber geben willst und musst. Nach einiger Zeit kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ihn willst (ein gutes Gefühl hast) oder nicht (weil Du ein schlechtes Gefühl hast)

Liebe Grüße,
Phoenix

07.10.2014 16:18 • #5589

P
@Endlichfrei

herzlich willkommen!

Ich bin dann auch mal für das Narz-Lexikon, da nehmen wir die Sätze von Deinem EX direkt mit auf. Ich mußte schmunzeln, wegen der absoluten Ähnlichkeit der Aussagen des XN, dem ich mal gestattete mein Leben zu dominieren....

LG,
Phoenix

07.10.2014 16:28 • #5590

Endlichfrei
Hallo Phoenix,

danke für das herzliche Willkommen.

Oh, ja. Kannst du machen. Ich habe richtig Lust, noch nach weiteren Sätzen zu kramen. Es ist wirklich stereotyp und ich weiß einfach aus sicherer Quelle, alleine in meinem Fall, dass er diese Sätze reihum immer wieder eingesetzt hat.

Besonders den Satz, dass aktuelle Dame die einzige sei, die ihn jemals verstanden hat, erkennt und brrrrrr... 'beherrscht'.

LG
Endlichfrei

07.10.2014 16:41 • #5591

K
@ biene, ich beneide dich, denn du hast ruhe. was würde ich darum geben. es ist viel schlimmer wenn das hoovering startet, das verlangt einem mehr ab und kostet mehr kraft. dieser terror auf bürotelefon, die kann ich ja nicht ändern! mein kollege geht jetzt dran!Biene schätze dich glücklich, wirklich.
es macht angst, wenn einer plötzlich unerwartet vor deiner türe steht, man ist auf dauerstrom gepeilt!

07.10.2014 16:59 • #5592

K
phoenix kannst du zum thema rote flaggen exen, familie, kinder, karriere vielleicht genauer eingehen, das wäre sehr lieb, danke

07.10.2014 17:23 • #5593

S
Zitat von Endlichfrei:
Hallo Phoenix,

danke für das herzliche Willkommen.

Oh, ja. Kannst du machen. Ich habe richtig Lust, noch nach weiteren Sätzen zu kramen. Es ist wirklich stereotyp und ich weiß einfach aus sicherer Quelle, alleine in meinem Fall, dass er diese Sätze reihum immer wieder eingesetzt hat.

Besonders den Satz, dass aktuelle Dame die einzige sei, die ihn jemals verstanden hat, erkennt und brrrrrr... 'beherrscht'.

LG
Endlichfrei

Auch ich bis vor 1 Jahr die EINZIGE, dazu die außergewöhnlichste, interessanteste und wärmste Frau, die N. in seinem Leben (was immer N. unter seinem Leben versteht....) getroffen hat, gewesen....
Und N. wollte mich, ja genau mich, da außergewöhnlich, interessant und warm, immer, ja wirklich immer, neben sich spüren.

Da diese N. aber rein gar nichts spüren, außer ihre Leere, konnte N. auch mich und ALL DAS, was mich ausmacht, weder spüren noch wertschätzen.

N. erkannte in mir allenfalls meine Nützlichkeit und meinen Energievorrat.

Dieser armselige N. - wer weiß, bei wie vielen Frauen vor mir dieser N. genau diese Leier abgespielt, diese Show abgezogen hat.
Und wie vielen Frauen nach mir N. genau diese Worte noch ins Ohr säuseln wird.

Und ewig grüßt das Murmeltier.

Einfach nur ermüdend, langweilig, lächerlich, kindisch - so sind diese N. aus sicherem emotionalen und zeitlichen Abstand betrachtet.

07.10.2014 17:32 • #5594

H
Liebe Saxana, liebe Kimberly,
ich kann nicht glauben, wieviele Gemeinsamkeiten die N. oder B. doch haben.
Auch bei meinem Ex war der Sommer seine Jahreszeit, vor dem Herbst und Winter hatte er regelrecht Angst! Ich kann natürlich verstehen, das es Menschen gibt, die eine Herbst- oder Winterdepression haben. Aber bei ihm war es eine nicht ganz ernst zunehmende Angst!

Liebe biene,
halte bitte durch. Und solche Antworten wie von deinem Ex kenne ich ebenfalls. Er konnte nicht verstehen, wenn ich fror und eine Jacke trug. Dann machte er sich oft lustig über mich.

Mir geht es heute auch nicht so gut, nachdem ich die Zeitung aufschlug und dort wieder seinen Namen lesen musste. Er läuft munter seine Marathon- und Volksläufe und ich....tja, ich trauere immer noch um ihn und grüble. Und was soo furchtbar ist, ich träume fast jede Nacht von ihm. Ist das nicht schrecklich?

Meine Therapeutin sagt, dass sind die ganzen Demütigungen und Manipulationen und die wirken noch sehr lange nach. Nur wer ähnliches erlebt hat, weiß wie das ist. Und bei diesem Satz musste ich an euch alle denken....

07.10.2014 18:33 • #5595

A

x 4