3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Nein, kimberly, der satz: er hat mich zutiefst verletzt reicht nicht! Es ist viel schlimmer, viel elementarer. Dafür gibt es keine worte dieser welt! Und manchmal gibt es einfach nicht genug steine...

Herrlich, liebe phoenix, pluster-buddy...
Und du hast so recht: diese dämliche seichte sms-schei*e ist doch nun wirklich noch eine demütigung!
Echte reue und der wille zur wiedergutmachung sieht anders aus. Echte wiedergutmachung erhebt keinen anspruch auf annahme und verzeihen! Echte wiedergutmachung sind taten! Aber dazu sind sie nicht fähig. Sie fühlen nichts außer recht zu haben, recht behalten zu müssen.
Ja, bei einem ganz groß angelegten wiedergutmachungsdrang wäre ich geneigt, zu verzeihen. Aber weil sie so blöd sind, finden sie den schlüssel zu ihrer befreiung nicht. Und so schmorten sie weiter bis in den hölleneintritt.

Liebe herbstfee, liebe kleinfee,
Jeder, aber auch jeder mieserable sündenbock findet irgendwann seinen meister/seine meisterin. Abgerechnet wird zum schluss.
Jetzt ist sommerzeit (seine lieblingszeit) und noch fühlt er sich frei. Bald kommt die graue, neblige zeit (meine zeit), und da werde ich frohlocken. Da wird er versacken - ganz gewiss. Und darauf freue ich mich jetzt schon!
Ich bin lieb zu meinen mitmenschen und ich weiß, dass oben im himmel schon die engel an meinen flügeln basteln. Jede gute tat ist eine schwebe-daune mehr.
Er? Dem wird der pelz gerupft, bis er ein *beep* hässliches monstrum ist.

@all
Schön, dass wir uns haben! Ja, niemand versteht uns so gut (auch zwischen den zeilen), weil außenstehende niemals richtig erahnen können, wie eine beziehung mit einem gestörten tatsächlich stattfindet.

Lg saxana

06.10.2014 17:00 • #5566

K
hallo gemeinde,
ja schön euch zu haben. pluster buddy war ganz schön angefixt als ich rabiat am telefon war. völlig irritiert war er als ich kurz und *beep* war. reagiert man auf sms nicht, dann hat man psychoterror am telefon vom feinsten! bis man dran geht! what n Ar..
man er soll seine visitenkarten überall verteilen, volldepp!
wahrscheinlich schnurren die anderen miezen nicht so wie er es braucht. geld ist alle, porsche weg, kinder wollen fun und kohle sehen, weil man hat es ihnen ja so beigebracht! tja nur daddy kann nicht. wo sollen die flocken herkommen wenn die alte schnalle nichts mehr zahlt und subventioniert
die neue scheint noch nicht so auf der spur zu sein.
als er mir wieder die freundschaft anbot und ich dankend ablehnte, nachdem ich auch auf tolle frau nicht gelandet bin, bin ich mal gespannt was noch so kommt......oh mann
@ phoenix- nein zur ruhe kommen darf ich nicht. das geht nicht! ich könnte ja mein leben alleine meistern.
ach er warf mir noch nen knochen hin, wenn ich seine hilfe bräuchte sollte ich mich melden.
wie grossherzig, da er doch in der ganzen beziehung nie für mich da war.
können oder wollen sie sich nicht selber sehen was für versager sie sind?
ich hab dankend abgelehnt und ihm hinterhergerufen, dass ausser seinen worten die taten fehlen und er sich die heisse luft sparen kann. er soll seinen ego woanders polieren!

ich bin kein pausenclown!

06.10.2014 17:22 • #5567

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Dunkelrot
Zitat von Kimberly2:

Ich werde mal ein Lexikon schreiben mit all den treffenden Umschreibungen, die dir für Mr. Superverklemmt so einfallen...

LG
Kimberly

HA! super idee! und gleich noch ein wörterbuch dazu:

mensch - narzisst
narzisst - mensch

da kommen dann übersetzungen rein wie:

narzisst: ich liebe dich
übersetzung für normalos: gib mir was ICH grade brauch

06.10.2014 17:33 • #5568

K
ich hab gar nicht geschrieben, nichts gemacht und dann drückt er mir rein, dass er krank ist. und nun? wen interessierts. als dann immer noch nichts kam, da wurde gejammert er hat so knochenweh. man, wie ein kleinkind das nach seiner mama schreit. soll die neue doch rennen! aber man muss es der ganzen welt mitteilen

06.10.2014 17:39 • #5569

P
Zitat von kleinfee:
ich hab gar nicht geschrieben, nichts gemacht und dann drückt er mir rein, dass er krank ist. und nun?

Und nun? Ja, Boshaftigkeit zieht gerade nicht, jetzt muss Mitleid her!

Zitat von kleinfee:
als dann immer noch nichts kam, da wurde gejammert er hat so knochenweh.

Er kann ja BONES, DIE KNOCHENJÄGERIN gucken, vielleicht lernt er da noch was über wirkliches Knochenweh.

Halte durch! Nicht reagieren. Denn das ist das Einzige was er will! Eine REAKTION! Alle Mittel sind jetzt recht. Als nächstes kommt bestimmt, dass seine Mutter einen Schlaganfall hatte, sein Hund kotzt oder der Bruder sich den Finger beim Popeln in der Nase gebrochen hat.

06.10.2014 18:11 • #5570

K
phoenix halt dich fest- es kam ich bin ein so guter mensch, den er in seinem leben nicht missen möchte, denn er ist es nicht wert, aber ich als frau.
hä? was für ne verdrehte hirnsuppe ist das denn?
ich kann wirklich gerade nur den kopf schütteln! bringts die neue grad nicht?
danke phoenix dass ich lachen kann. knuuuutsch
bones die knochenjägerin ich schmeiss mich weg hahahaha

06.10.2014 18:27 • #5571

P
Zitat von kleinfee:
phoenix halt dich fest- es kam ich bin ein so guter mensch, den er in seinem leben nicht missen möchte, denn er ist es nicht wert, aber ich als frau.

OK, mehr Mitleid....
Und dass er Dich nicht mehr missen möchte fällt ihm jetzt ein, ja? Und wieder, SMS, das Lieblingsspielzeug und die bequemste Form der Annäherung. WAS für ein Aufwand Bloß keinen Finger krumm machen.

Kann sein, dass Du dann morgen wieder die undankbare eiskalte Schnepfe bist, auf die er gerne verzichten kann.
Lösche den Müll. Es ist Müll!

06.10.2014 18:38 • #5572

A
ach kleinfee und Phönix .....ihr beide tut mir gerade so gut!
Ich habe das ganze ja durch, genauso so, haargenau SO!
Die ganze Palette: Vorwürfe, versteckte Gemeinheiten, Drohungen.....
von mir keine Reaktion, dann kam die Mitleidsmasche zum Zug....er hat ja wieder so dolle Rückenschmerzen (kann sogar sein, hatte er die ganzen 12 Jahre lang inkl OP)

Aber was interessiert das MICH? Er hatte und hat ja seine unzähligen Mädels, soll er dort jammern.

Naja, ich habe nie mehr reagiert, wozu auch?
Es ist Müll! Ganz einfach Müll der zum Himmel stinkt!

Aber es ist leider eine Tatsache: was sie mit uns gemacht haben, für diesen Schmerz, für all diese Demütigungen gibt es keine Worte.....das ist für mich auch heute noch das Schlimmste: Dass keiner versteht, verstehen kann.
Hätte ich früher jemanden verstanden dem so was widerfahren ist? Ich sage ganz ehrlich: NEIN!

Seid lieb gegrüsst und wirklich danke dass ich hier auch mal schmunzeln kann.

06.10.2014 18:53 • #5573

K
ihr lieben, danke euch
ich bin schon weiter durch euch
es ist noch schwer an manchen tagen, glaubt mir
aber wenn er soviele hat durch sein visitenkarten verteilen, dann sollen die doch rennen
er glaubt tatsächlich, dass durch das geschleime alles andere vergessen ist. ist es aber nicht. er hat mich bei meinem krankenhausaufenthalt in höchster not hängenlassen und ich war ihm egal! er meinte noch ich könnte mich ja melden bei ihm, wenns mir wieder besser geht! MEGAARSCHLOCH!
auch der letzte satz, dass er immer nach jemand ausschau halten würde der besser passt. es tat soooo weh!

06.10.2014 19:04 • #5574

S
Was für eine witzige idee: ein narzissten-wörterbuch!
Du fehlst mir so= ich will mein lieblingsspielzeug wieder haben
Du bist das beste, was mir passieren konnte=mein leben vorher war schei*e
Ich hol dir die sterne vom himmel=wenn du die drecksarbeit vorher machst
Ich liebe dich wie keine andere zuvor=weil alle vorher abgehauen sind
Ich werde dich mein ganzes leben lieben=bis ich eine andere hab
Bitte glaube mir=ich glaubs ja selbst nicht
Ich denke oft an dich=ich will f***en

06.10.2014 19:05 • x 1 #5575

S
Wir müssten echt den club der rächerinnen gründen:
Ich bekomme die telenummer von kleinfee und ruf da an: na, süßer, werd ich säuseln, noch immer enttäuscht?

06.10.2014 19:08 • #5576

K

der war gut, ich fall gleich von der couch

06.10.2014 19:13 • #5577

K
wie kriegt man das in seinem kopf zusammen?
ich würde dich immer verlassen weil ich nach was suchen würde was besser passt=du bist ein so guter mensch, den ich in meinem leben nicht missen möchte - innerhalb von 2 wochen!

06.10.2014 19:45 • #5578

B
Guten Abend,

ich habe ihm noch KEINE Sms geschickt. Kann es selbst kaum glauben, dass ich bisher durchgehalten habe. Er schrieb ja: Wir können uns Montag oder Dienstagabend mal treffen. Oh, wenn ich dieses Wort mal schon lese oder höre. Freitag war es so schön draussen, da hätte ich mir gewünscht, dass er sich meldet. Zum Fahrradfahren vielleicht.

Nein, ich will nicht schon wieder davon anfangen. Bitte, drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, mich weiterhin NICHT bei ihm zu melden.

Wißt ihr, ich kenne diesen Mann ja nun über 22 Jahre. Ich weiß, ihm wird es nichts ausmachen, nichts von mir zu hören. Standardantwort von ihm wäre: DU hast dich ja nicht mehr gemeldet. Ich hasse solche Antworten. Übrigens: Wenn der Rasen grün ist würde er sagen: Der ist doch nicht grün, der ist doch rot. Wenn es draussen warm ist, wäre sein Kommentar: Das ist doch nicht warm.

Schluss jetzt, ich will das nicht mehr. Hoffentlich halte ich durch.

Euch einen schönen Abend.

Biene

06.10.2014 20:21 • #5579

S
Hi, liebe biene,
Du kennst doch deinen blasenquatscher nun schon sooooo lange. Du weißt, wie er tickt, weißt die antworten im voraus. Es ist für dich jetzt bestimmt schwer, aber verblüffe ihn mit nichts-tun, nichts sagen! Ende allende...
Und wenn er sich dann doch meldet, sei einfach so schön blöd wie er.
Der rasen ist rot und ich bin grün...
Die liebe ist tot und die Bäume verblühn...

Du schaffst das bestimmt, dich nicht zu melden und dich nicht zu ärgern. Wie sang didi mal?
Dbddhkp - doof bleibt doof, da helfen keine pillen...

Ich drücke dir ganz fest die daumen!

Lg saxana

06.10.2014 21:03 • #5580

A

x 4