3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

A
Danke an Medium und Kimberly für eure Posts...
Habe hier gerade in dieser Kategorie viel gelesen und das hilft enorm bei der Verarbeitung solcher Erfahrungen....ich denke, wir alle wissen im Prinzip, dass jede Kontaktaufnahme zu solchen Menschen nur das Leiden verlängert. Dies bedeutet....Leidensverlängerung für einen kurzen Rausch, der ganz schnell wieder vergeht, denn die Abstände der Ignoranz und des Abwertens werden immer kürzer....wir wissen das alle, aber wir können nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die nur eine leere Hülle sind ohne die Fähigkeit zu lieben und ohne die Fähigkeit empathisch zu sein....ich denke, das ist es, was uns so sehr beschäftigt und warum wir immer wieder versuchen zu verstehen.....nur da gibt es nichts zu verstehen, denn sie verstehen sich ja selber nicht, sondern müssen sich deswegen immer wieder betäuben mit den Gefühlen und der Energie von ihren Opfern.....soooooo traurig

03.10.2014 11:25 • #5491

K
Liebe anul...
Du bist seinetwegen dorthin gezogen?

Ich hoffe, dass auch ihre Präsenz bei uns bald weg ist...
Denn ich glaube kaum, dass diese Menschen nur noch einen Gedanken an uns verschwenden.
Wir haben ihnen nichts mehr gebracht... Und so musste man entsorgt werden.

Ich wünsche dir alles alles gute und dass du auch ohne in der fremden Stadt bald Fuß fässt !

Mir ist gerade eine Situation eingefallen...
Er war in Urlaub mit seinen motorradfreunden. hatte einen Motorradunfall.
Doch, da er sich auch so einige Tage manchnmal nicht gemeldet hat... Habe ich mir nichts dabei gedacht.
Als er mich anschrieb und sagte, dass er einen Unfall hatte... Habe ich wohl nicht so reagiert wie er es erwartet hätte. Klar hatte ich mir Sorgen gemacht... Wollte wissen wie es ihm geht. Was passiert ist.
seiner Meinung nach hätte ich zu kühl reagiert.
So ignorierte er mich erstmal tagelang.
Wenn etwas kam... Dann böse sms wie egoistisch und selbstgefällig ich doch sei.
Als er wieder da war.... Kam erstmal auch über zwei Wochen nichts anders als Vorwürfe.
Ich wäre der egoistischste mensch, den er kenne.
erst nach Wochen beruhigte er sich wieder.

Heute weiß ich wie krank dieses Spiel war... Damals habe ich wirklich an mir selbst gezweifelt ...

03.10.2014 11:43 • #5492

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

A
@KG,
ja ich musste wegen ihm wegziehen, er liess mich nicht in Ruhe, hat gesagt, er gebe nicht auf bis er mich zerstört habe.

Tja, viele Monate habe auch ich versucht, zu verstehen....wie kann ein Mensch der noch vor kurzem von grosser Liebe sprach, von jetzt auf gleich so voller Hass sein?

Ich habe es aufgegeben verstehen zu wollen was nicht zu verstehen ist.
Das einzige was ich verstanden habe: er sprach von Liebe, spürte aber keine Liebe,
weder für mich noch für seine Kinder noch für sonst ein Lebewesen.

Liebe Grüsse

03.10.2014 11:56 • #5493

K

Oh man...
Das ist wirklich schrecklich. Dass du sogar die Stadt verlassen mußtest... Hammer.
Diese Drohung zeigt wie arm dieser Mensch ist.

Ich glaube man kann diese Menschen nicht verstehen !

sie reden von der großen liebe und wissen nicht mal was Liebe ist !
Sie reden nur, weil sie uns so soweit bekommen das zu tun was sie wollen.
Alles was sie tun ist immer taktisch bedacht.
Sie taktieren ! Immer !

Ich wünsche dir sehr, dass du dich bald in deiner neuen Stadt zurechtfindest ! Auch wenn es ja eigentlich nicht dein freier Wille war dahin zu ziehen.

03.10.2014 12:25 • #5494

B
Liebe Medium, liebe Kimberley, liebe Schöne_Maid,

ich schlage mich wacker. Habe nicht auf seine gestrige SMS zurückgeschrieben. Ich wünsche mir, dass er denkt: Hä, die meldet sich ja gar nicht. Wenn er denn überhaupt denkt.

Nun sitze ich in MEINEM Wohnzimmer vor meinem SELBST zusammengebauten Tisch und wisst ihr was: Es sieht schick aus und ich bin stolz wenn ich mich so umschaue. Alles ist genauso wie ich es mir gewünscht habe. Auch auf mein Traumbett bin ich stolz. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich viele Jahre im Haus oben auf dem Flur auf einem Gästeklappbett geschlafen habe (zwischen zwei Kinderzimmern und dem Bad). Gut, es war meine Entscheidung, weil er immer so schnarchte. Er machte keine Anstalten, dagegen etwas zu unternehmen. Er ist Maurermeister. Mann hätte eventuell eine Wand ziehen können. Es war ihm egal.

Als er 2012 kurz vor der Trennung ins Krankenhaus musste (etwas mit den Augen, hat er mir nie erzählt) bin ich am Tag nach der OP natürlich zu ihm gefahren. Ich hatte etwas zu Naschen für ihn mitgebracht. Als ich ins Krankenzimmer kam sagte er: Ach, da bist du ja schon. Den schei. (also die Naschis) kannst du wieder mitnehmen. Naja, seiner Meinung nach ist man auch nicht krank. Kranke sind alles Hypochonder.

Entschuldigt bitte, ich wollte gar nicht so viel schreiben. Und ich werde ihm nicht schreiben und nicht anrufen.

Euch noch einen schönen Tag.

Biene

03.10.2014 14:11 • #5495

S
Liebe Community,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. „Trennungsschmerz“ hab ich nicht wirklich – ich bin nur vollkommen erschüttert und am Boden und zwar nicht aus dem Verlust einer Person heraus, sondern weil ich es nie für möglich gehalten hätte, dass mir so etwas passieren könnte. Ich bin 43 Jahre alt, nach einer Scheidung vor drei Jahren Alleinerziehend. Ich bekomme mein Leben sehr gut hin. Vermutlich bin ich das was man „starke“ Frau nennt.
Ich hatte mich davor in einem anderen Forum angemeldet, aber da kamen nur Postings so von wegen „.... selber schuld und das wird dir immer und immer wieder passieren“
Das kann ich im Moment wirklich nicht ertragen. Gerne darf man konstruktiv und kritisch nachfragen, aber bitte keine weiteren Schuldzuweisungen an mich. Meine Nerven liegen vollkommen blank und es geht mir wirklich nicht gut.

Also hier meine Geschichte:
Ich habe vor gut einem Jahr einen Mann kennengelernt, der mich von Anfang an mit Liebesbezeugungen überschüttete. Klar, ganz am Anfang fragt man auch, ob jemand verheiratet ist, ob Kinder da sind. Nein, natürlich nicht! Ich war von Anfang an ehrlich, habe ihm von meinen Kindern erzählt.
Er sieht nicht mal besonders gut aus. Absolut nicht der Typ „Weiberheld“ eher bodenständig, harmlos.
Sehr früh hat er sich mit mir verloben wollen, wollte, dass wir eine gemeinsame Wohnung nehmen etc. (Wie ich jetzt weiß, war das alles nur hoch gepokert, damit ich anbeiße und mich in Sicherheit wähne.) Ich wollte das nicht, mir ging das alles zu schnell.

Ich habe lange gewartet, bis ich ihn meinen Kindern vorstellte. Irgendwann ist es halt dann doch passiert und ich habe mich in ihn verliebt, gerade auch, weil es so gut mit den Kindern zurecht kam. Ich hab ihm mein ganzes Herz geschenkt, obwohl er rein äußerlich so gar nicht mein Typ war. Wir sind viel zusammen weggefahren und ich war immer wieder erstaunt darüber wie gut alles passte.
Ich dachte, wow, was hast du für ein Glück gehabt diesen Mann kennenzulernen. Ich fühlte mich sehr, sehr wohl mit ihm. Endlich durfte ich auch mal „schwach“ sein. Das tat mir gut.

Alles bestens. Er hat mir gesagt, dass er mich von Herzen liebt, für immer mit mir zusammen sein will, dass ich die Frau seines Lebens bin, dass er mich so gerne heiraten würde, dass er gerne für meine Kinder da sein wollte. Mir hat seine Spontanität, seine Unternehmungsfreude, sein positives Wesen gefallen.
Irgendwie hatte ich aber immer so ein komisches Gefühl... Ich hab ihn darauf angesprochen, ihn gefragt, ob es noch eine andere Frau gibt. Aber nein, nicht doch, wie kann ich nur so denken! Er war viel unterwegs. Dienstreisen, Reisen mit Freunden (ha ha!) (er hat sogar die Fotos so bearbeitet, dass immer männliche Freunde mit auf den Bildern waren, nur um mein Misstrauen zu zerstreuen. Er hat wirklich unglaublich viel Energie in die ganzen Täuschungsmanöver gelegt)

Letztlich hab ich herausgefunden, dass er noch verheiratet ist. Nachdem die Frau aber eine andere Wohnadresse hat als er – und ich war ja auch bei ihm daheim – und er mir erklärt hat, dass er „nur noch auf dem Papier“ verheiratet ist und schon lange getrennt, hab ich ihm verziehen.
Er hat mir versprochen, geschworen hat er, dass so etwas nie wieder passiert, dass er mich nie wieder so verletzten wird, mich nie wieder anlügen wird.

Ich habe zwar noch daran geknabbert, aber letztlich habe ich ihm verziehen, da ich ihn wirklich geliebt habe. Wir haben in der Zeit viel geredet, warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat, über meine Gefühle etc. Er sagte immer, dass er mir nicht die Wahrheit sagen konnte, weil er so große Angst davor hatte mich zu verlieren.

Blöd, dass das komische Gefühl trotzdem nicht weg ging. Ich dachte ich bin paranoid. Immer wenn ich es angesprochen habe, hat er sofort beste Erklärungen dafür gehabt, warum wir uns z.B. an diesem und jenem Tag, nicht sehen können. Er hat ca. 60 Km von mir weg gewohnt. Also haben wir uns sowieso nicht jeden Tag gesehen.
Dieses Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt war da. Ich war so gespalten: Hier mein Bauchgefühl, das sich allerdings nie an irgendwas Konkreten festmachen lies und dort seine Beteuerungen, seine Liebesschwüre. Aalglatt hat er mir immer ins Gesicht gelogen, ohne irgendein Zeichen von Unaufrichtigkeit. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Ich kürze jetzt mal ab, sonst wird das hier ein Roman:
Nun habe ich hieb- und stichfeste Beweise, dass er noch mindestens zwei andere Frauen hat, zu denen er eine Beziehung pflegt. Und vermutlich auch noch zusätzlich die Ehefrau, die er sich bestimmt auch noch warm hält. Außerdem habe ich herausgefunden dass er ein „fe.“ ist . Derartige Neigungen hat er bei mir die gezeigt, geäußert.
Außerdem hat er mit einer anderen Frau, (soviel ich weißt ist diese aber nicht mehr „aktuell“) zwei Kinder.
Hätte ich nicht diese Beweise in der Hand, ich könnte es einfach nicht glauben. Ich habe ihm gleich nachdem ich es herausgefunden habe anrufen wollen, aber da ist er schon nicht mehr an sein Handy, wie ich jetzt weiß, weil er da gerade bei einer der Anderen war.
Ich habe ihm dann eine Mail geschrieben und alles hineingeschrieben, was ich herausgefunden habe. Seit dem kam kein Wort mehr von ihm. Abgetaucht wie ein Verbrecher.

Er hat derartig mit meinen Gefühlen gespielt, mich belogen mich betrogen voller Planung und Berechnung. Über ein Jahr lang.
Bei mir bleibt ein unbeschreibliches Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit. Juristisch kann man ja nichts machen.
Und er macht es mit den anderen Frauen genauso. Auch diese wissen nicht, dass sie nicht die Einzigen sind. Alle spricht er mit dem gleichen Kosenamen an, wahrscheinlich um nicht mit den Namen durcheinander zu kommen. Ich würde sie so gerne warnen, aber ich habe keine Telefonnummer etc. von ihnen.
Ich hasse ihn von tiefsten Herzen. Ich dachte gar nicht, dass ich so starken Hass empfinden kann.
Und bin sehr, sehr froh, dass ich es mit meinen Methoden herausgefunden habe. Er hätte sein Spiel mit mir weiter gespielt. Vollkommen gewissenlos. Mir graut und ekelt es vor ihm.

Ich stehe nun da und kann nicht fassen, dass es solche Menschen gibt und habe jegliches Vertrauen verloren. Es ist jetzt erst knapp eine Woche her, dass ich es herausgefunden habe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es schaffe, dann überwältigen mich wieder tiefste Gefühle von Hass und Verzweiflung, von Trauer und Ohnmacht.
Anfangs dachte ich, dass ich es niemandem erzählen werde, ich habe mich so geschämt. Nun habe ich es meinen Freunden erzählt.
Ich glaube, dass man sich durch Schweigen noch mehr zum Opfer macht. Es ist ein Tabu und niemand redet darüber. Wie bei s.uellem Missbrauch. Dies ist seelischer Missbrauch. Und das gibt den Tätern noch mehr Energie, wenn alle schweigen und sich schämen.
Ich war nicht die Falsche. Ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe vertraut, so wie man das macht in einer Beziehung.
Er ist der Falsche. Er trägt Schuld. Leider wird er es nicht fühlen, da er - so wie ich es jetzt sehe - überhaupt kein Gewissen hat.

Es geht mir nicht um Rache..... aber ich muss nun schauen, wie ich mit dieser Erfahrung weiterleben kann.
Um das Erlebte zu verarbeiten, würde ich gerne mit jemand Kontakt aufnehmen, der ähnliches erlebt hat. Bitte meldet euch bei mir.

03.10.2014 16:34 • #5496

Engelshaar
Du hast eine PN.
Bitte oben schauen. Erscheint in rot.

03.10.2014 17:04 • x 1 #5497

Dunkelrot
@medi
danke, liebes, mir geht es prima. nur habe ich im moment kaum zeit hier zu schreiben. ich bin viel unterwegs und habe dazu noch einen haufen arbeit an der backe. fühle mich aber wunderbar
drück dich ganz dolle!

@biene
super! mach weiter so! du bist auf einem guten weg! lass ihn denken was er will. kümmere dich um DICH selbst. falls er sich überhaupt gedanken macht warum du nicht antwortest hast du durch dein nicht reagieren einen guten teil deiner würde zurück erlangt. ich freue mich für dich

@sommerblume
herzlich willkommen hier leider habe ich keine zeit um näher auf dich einzugehen, das werden aber sicher die anderen bald tun. und sie werden dir mit rat und tat zur seite stehen.

dein exemplar ist also ein frauensammler. davon gibt es mehr als genug unter den Ns. meiner war ähnlich gestrickt. zwei freundinnen gleichzeitig und noch einige andere am haken für diverse online-spielchen und vll sogar noch mehr. ich fühle mit dir!

@all
viele liebe grüße an euch alle. ich freue mich total darüber wie super ihr euch gegenseitig unterstüzt. klasse haufen, ihr lieben!

03.10.2014 17:07 • x 1 #5498

sahara
Liebe Sommerblume

während ich deine Geschichte las lief es mir eiskalt über den Rücken. Deine Geschichte könnte meine sein, so sehr ähneln sie sich.
Ich kann auch nach einem Jahr nachvollziehen, was dich bewegt und in dir vorgeht.
Man fühlt sich beschmutzt und entehrt. Benutzt und kalt gestellt, ein Gefühl wie wenn man verlassen wurde, obwohl man selbst die Trennung vollzogen hat.
Ich konnte, wie du, nicht fassen dass ein Mensch überhaupt fähig ist, so gewissen- und gefühllos und vollkommen kopfgesteuerrt mit anderen Menschen umgeht. Wie mit einem Ding, einer Sache.
Das sind Meister der Darstellung, gefühllose Schauspieler und Blender, jahrelanges Training. Sie lügen ohne Not und ohne Sinn, einfach aus Gewohnheit und glauben auch noch selber, was sie da verzapfen.

Das zu verarbeiten braucht Zeit und absoluten Abstand. Stell den Kontakt vollkommen ein. Es hat keinen Sinn ein Gespräch zu führen! Lass es bleiben, du wirst entweder keine brauchbaren, sinnvollen Antworten oder nur Lügen auf deine Fragen bekommen.

Ich wünsche dir viel Kraft um wieder zu dir und zu deinem Selbst-Vertrauen zu kommen und drück dich
sahara

03.10.2014 20:56 • x 1 #5499

Bettina Maria Paula
@abendsonne
So wie du deine Erfahrung schilderst klingt das nach einer Spinne die dich einfängt in seinem Netz und dich im Netz behalten will.
Ich gratuliere dir zu deinem Schlussstrich und hoffe sehr, dass du diesen Spinner bald vergessen kannst - verstehen kann man als Normalo solch erniedrigende Verhaltensweisen eh nie

Mich hat auch immer diese Ignoranz fertig gemacht - ausgelaugt - diese Art von Nichtkommunikation - die Macht erzeugt und Überlegenheit vorspielen soll - ja und natürlich - Schuldgefühle

Aber ich habe feine Sensoren entwickelt und schau genau hin bei den Menschen und bei mir - ich glaube Lumina hat das so wunderbar geschrieben - sinngemäss - ich bin wieder da - ich lebe und ich spüre mich - schön

Immer wieder lese ich hier im thread - ich kam mir benutzt vor, gebraucht - beschmutzt - wie ein Ding

Ja - sie haben euch/uns verletzt - sie haben uns gedemütigt - aber sie haben uns nicht gebrochen und wir sind alle wieder aufgestanden und haben hin- und nicht weggeschaut. Soviele Menschen leben einfach ihren Trott weiter - ihr alle habt das Stoppschild rausgehalten - den Selbstschutzmechanismus eingeschalten und den Selbstzerstörungsmodus unterbrochen.

Nach so langer Zeit bin ich nicht mehr anfällig für kurze Momente des scheinbaren Glücks - jeder braucht sein eigenes Tempo und wenn man merkt dass man behandelt wird als wäre man Luft - armes Bienchen - ist das ein schreckliches Gefühl - da braucht man jemanden der einen tröstet. Du bist toll Biene - genauso wie du bist - und hast dir einen Mann verdient der das sieht und schätzt und dich auch aus ganzem Herzem liebt.

Gestern sagte ich zu meiner Tochter - er steht einfach nicht auf dich - es tut weh aber bitte akzeptiere es. Ich kann es ihr raten und sagen wie ich es mit meinen Augen sehe - aber es muss im Herzen ankommen, damit sie für sich selbst den Entschluss fast endgültig loszulassen. So gerne würde ich ihr dieses Leiden abnehmen - aber es geht nicht - ich kann für sie da sein und wenn sie mir 100 Mal dasselbe erzählt, werde ich ihr zuhören und ihr weiterhelfen.

@Sonnenblume
Man kann nur den Kopf schütteln wenn man diese Geschichte liest - vor allem waren ja auch Kinder beteiligt und da bin ich ob dieser Dreistigkeit noch mehr entsetzt. Es tut mir sooo leid für dich...

Aber es geht bergauf - wenn ich hier immer wieder querlese - medium, phönix, kimberly, sahara, dunkelrot und alle anderen - vielen Dank für die intelligenten, empathischen Beiträge - die so wichtig sind um zu akzeptieren und dann abschliessen zu können

Alles Liebe und ein gutes Schläfli

03.10.2014 22:23 • x 1 #5500

A
Liebe Bettina Maria Paula, danke für deinen Post, ja, so fühlte ich mich auch....aber ich bin der Spinne wieder aus ihrem Netz entwichen...nachdem ich ihm nach etlichen Schuldzuweisungen seinerseits geschrieben habe, dass ich ihn nie mehr Wiedersehen will, wurde er kleinlaut und beteuerte mir seine Liebe, aber die bräuchte ich ja nicht, ich hätte ja jetzt das Glück mit Füssen getreten.(also direkt wieder Schuldzuweisungen)....Glück?
Seitdem - und das ist jetzt eine Woche her - habe ich nichts mehr von ihm gehört (ich hoffe, er hat es kapiert und es ist nicht wieder eine der vielzähligen Ignoranzphasen) und meide im Moment jeden Ort, wo ich ihn treffen könnte..-Gott sei Dank wohnt er ca. 40 km von mir entfernt, da sind die Möglichkeiten ja ziemlich begrenzt..- ich kann nur hoffen, dass er sich nie wieder bei mir meldet.....denn vor einer neuen Kontaktaufnahme von ihm fürchtet es mich noch.....

@Sommerblume
Ich bin erschüttert von deiner Geschichte....der erste Teil könnte auch in etwa meine sein.....was tun diese Menschen doch Schlimmes und gehen eiskalt über Gefühle hinweg, die sie selber ja nicht spüren....grausam...ich kapiere einfach nicht, wie so etwas geht,...ich wünsche dir ganz viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten.

04.10.2014 00:34 • #5501

A
Liebe Bettina Maria Paula, danke für deinen Post, ja, so fühlte ich mich auch....aber ich bin der Spinne wieder aus ihrem Netz entwichen...nachdem ich ihm nach etlichen Schuldzuweisungen seinerseits geschrieben habe, dass ich ihn nie mehr Wiedersehen will, wurde er kleinlaut und beteuerte mir seine Liebe, aber die bräuchte ich ja nicht, ich hätte ja jetzt das Glück mit Füssen getreten.(also direkt wieder Schuldzuweisungen)....Glück?
Seitdem - und das ist jetzt eine Woche her - habe ich nichts mehr von ihm gehört (ich hoffe, er hat es kapiert und es ist nicht wieder eine der vielzähligen Ignoranzphasen) und meide im Moment jeden Ort, wo ich ihn treffen könnte..-Gott sei Dank wohnt er ca. 40 km von mir entfernt, da sind die Möglichkeiten ja ziemlich begrenzt..- ich kann nur hoffen, dass er sich nie wieder bei mir meldet.....denn vor einer neuen Kontaktaufnahme von ihm fürchtet es mich noch.....

@Sommerblume
Ich bin erschüttert von deiner Geschichte....der erste Teil könnte auch in etwa meine sein.....was tun diese Menschen doch Schlimmes und gehen eiskalt über Gefühle hinweg, die sie selber ja nicht spüren....grausam...ich kapiere einfach nicht, wie so etwas geht,...ich wünsche dir ganz viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten.

04.10.2014 00:52 • #5502

S
@ sahara:das mit dem Kontakt abbrechen hat er ja letztlich entschieden. Keine Entschuldigung von ihm,keine Aussprache, einfach weg. Dabei hätte ich ihn wenigstens gerne noch voller Emotionen angeschrien. Keine Chance mehr. Er ist letztlich ein Feigling, der jegliche Konfrontation mit unangenehmen Dingen scheut.Aber das steigert leider bei mir mein Gefühl von Ohnmacht.
Er hätte wenigstens sehen sollen, wie schlecht es mir geht. Aber letztlich weiß ich, dass er es eh nicht hätte empfinden können. Ihm fehlt jegliche Empathie. Ich vergesse das nur immer wieder, weil es so unvorstellbar ist.
Du hast Recht, es ist alles nur kopfgesteuert, nichts kommt von Herzen.Alles nur gelernt, sozial angepasst. Vielleicht hat er deshalb immer besonders betont gesagt ich liebe dich von Herzen .....was er übrigens genau so den anderen Frauen auch sagt. ...

04.10.2014 00:54 • #5503

Bettina Maria Paula
Zitat:
Du hast Recht, es ist alles nur kopfgesteuert, nichts kommt von Herzen.Alles nur gelernt, sozial angepasst. Vielleicht hat er deshalb immer besonders betont gesagt ich liebe dich von Herzen .....was er übrigens genau so den anderen Frauen auch sagt. ...

Einfach fürchterlich - Phrasen auswendig lernen und anzuwenden - das muss doch fürchterlich anstrengend sein. Also von allen Charaktereigenschaften eines Narzissten ist es die Sequenz die ich am wenigsten verstehen kann.
Wahrscheinlich braucht dieser fürchterlich feige Mensch seine vielen Frauen zum Üben.

Sommerblume - das Problem mit der Mehrgleisigkeit kenne ich auch - aber nur mit 2 Frauen nebenher - also insgesamt waren es 3 Frauen mit mir

Eine Frau wollte ihn überraschen als ich bei ihm war - er hat nicht aufgemacht mit der Begründung - dass er jetzt keine Zeit hat für seine Arbeitskollegen um feiern zu gehen und lieber mit mir sein möchte - davon habe ich erst im nachhinein erfahren - von einer gemeinsamen Kollegin

Ich war so verliebt dass ich nicht hinschauen wollte - kapiert hab ichs ja und wenn ich ihn ansprach wurde er wütend - wie ich so etwas überhaupt glauben kann - also die Flucht nach vorne

Irgendwann - als es Schluss war zwischen uns - und er mich wiederhaben wollte sagte er - er will sich ändern und den Frauen nicht mehr weh tun und es war ja sooooo anstrengend - der Arme

Lange Rede - kurzer Sinn - beim nächsten Mal war es nur eine Nebenfrau - nicht vom Anfang an - da lag das Handy noch offen herum - als es verschwand hätte ich es schnallen können

Nachforschungen habe ich auch angestellt - nicht ganz legal - aber für meine eigene Gewissheit

Letztendlich kontrollieren sie ja alles und ich glaube dass es fast so wie eine Sucht nach Liebe und Anerkennung ist - je mehr desto besser - aber es bringt ihnen auf Dauer nichts. Sie werden nie glücklich und zufrieden werden können - ja das ist ihre gerechte Strafe - und ja eines noch - der Charme schwindet mit dem Alter rapide und dann haben sie irre Furcht vor dem alleine sein und suchen sich ein Dauerweibchen zum Herzeigen. Die Fühler bleiben ähnlich wie bei einem Kater immer ausgefahren

Witzigerweise war ich nicht eifersüchtig - nur extrem wütend - in Gedanken habe ich das Fenster eingeschmissen und sein Auto zerkratzt. In Echt bin ich einfach gegangen weil Vorwürfen stellt man sich als Superman ja nie

Unglaublich aber wahr
Alles Liebe für dich !

04.10.2014 06:22 • #5504

Bettina Maria Paula
Zitat von Anul:
Ich kriege ihn ohne jeglichen Kontakt nicht aus meinem Leben raus, wie soll das funktionieren MIT Kontakt? Sorry aber das geht nicht, absolut nicht und niemals!

Aber sowas von gut funktioniert das - es dauert halt etwas - wie ich schon öfter erwähnte manchmal halt etwas länger - auch egal wenn es so ist

Deswegen ist dieses Forum ja sooo wichtig, weil man hier durch das Schreiben seine Seele - sein Herz - irgendwie reinigen kann und sich unter ehemaligen Leidensgenossen und Menschen die mittendrin stecken verstanden fühlen darf.

Wenn ich etwas schreibe ist es irgendwie wie ein Phantom das man gefühllos interpretiert - auf einmal ist da einfach nichts mehr da - und es hat Bumm gemacht - schleichend irgendwie - ER WIRD DIR SCHNURZPIEPEGAL SEIN

Ja - die absolute Kontaktsperre und das Vermeiden von Kreuzungspunkten hilft anfangs ungemein

Alle Achtung vor freisein - die durch ihre süsse Maus da regelmässig durch muss

04.10.2014 06:46 • #5505

A

x 4