3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Heute habe ich ein schön rabiates Zitat gelesen:

Man möchte manchmal Kannibale sein,
nicht um den oder jenen aufzufressen,
sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy (1801 - 1862)

30.09.2014 15:42 • #5461

B
Hallo,

nun hat er doch auf meine SMS vom 27. zurückgeschrieben, dass wir uns ja Anfang dieser Woche mal abends treffen könnten (schrieb er noch am selben Tag, habe ich aber erst einen Tag später gelesen). Ich schrieb ihm dann zurück, dass ich diese Woche Spätschicht habe und dass Donnerstag abend schön waäre, weil das ist mein freier Tag.

Und nun: Bis jetzt keine Reaktion von seiner Seite.Ich war wieder so aufgeregt und habe mich so doll auf Donnerstag gefreut- Was soll ich denn nun machen? Donnerstag einfach hinfahren oder soll ich gar nichts machen? Ich wollte doch nur noch mal mit ihm reden. Ich möchte ihn sehen. Er fehlt mir so. Oder ist das von seiner Seite wieder so ein Machtspielchen?

30.09.2014 20:26 • #5462

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

M
Zitat von Lumina12:
Heute habe ich ein schön rabiates Zitat gelesen:

Man möchte manchmal Kannibale sein,
nicht um den oder jenen aufzufressen,
sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy (1801 - 1862)

Hey Lumina

Ich mag Zitate! Obwohl ein sehr schönes, finde ich es nicht passend. Wer wurde denn hier von wem gefressen? Wem wurden die Knochen gebrochen und anschließend noch das Mark ausgesaugt. Die Schuldigen sollten uns lieber auskotzen und in Ruhe lassen, dies geht aber schlecht, da N. nicht kot.zen sondern verdauen und genau das Gleiche müssen wir auch tun.

Hoffe es geht dir einigermaßen?

LG

30.09.2014 22:45 • #5463

M
Zitat von biene62:
Hallo,

nun hat er doch auf meine SMS vom 27. zurückgeschrieben, dass wir uns ja Anfang dieser Woche mal abends treffen könnten (schrieb er noch am selben Tag, habe ich aber erst einen Tag später gelesen). Ich schrieb ihm dann zurück, dass ich diese Woche Spätschicht habe und dass Donnerstag abend schön waäre, weil das ist mein freier Tag.

Und nun: Bis jetzt keine Reaktion von seiner Seite.Ich war wieder so aufgeregt und habe mich so doll auf Donnerstag gefreut- Was soll ich denn nun machen? Donnerstag einfach hinfahren oder soll ich gar nichts machen? Ich wollte doch nur noch mal mit ihm reden. Ich möchte ihn sehen. Er fehlt mir so. Oder ist das von seiner Seite wieder so ein Machtspielchen?

Liebe Biene

Ich fass es nicht....... , die Antwort liegt doch auf der Hand: Nichts machen Er spielt mit dir und du lässt es immer noch zu. Wehe du fährst am Donnerstag zu ihm, dann möchte ich hier nicht anschließend lesen, wie es dir dabei ergangen ist. Du wirst dich so daneben fühlen und er hat sich wieder auf deine Kosten füttern lassen und fühlt sich pudelwohl dabei. Ich kann`s verstehen das du ihn vermisst, erging es doch hier vielen so. Was erwartest du noch im Endeffekt von ihm? Lass dir von mir gesagt sein: Jegliche Erwartungshaltung die du in ihm setzt , wird sich nicht erfüllen und erst recht keine Zukunft haben. Akzeptiere was du nicht ändern kannst, denn erst dann wirst du zur Ruhe kommen. Aber bis dahin hast du noch einen langen beschwerlichen Weg vor dir. Viele von uns hier sind monatelang durch die Hölle die die Trennung verursacht hat gegangen. Viele vermissen ihren N. immer noch (mich eingeschlossen) aber damit zu leben kann man erlernen. Erst vor kurzen hat mich mein N. wieder kontaktiert - da noch Angelegenheiten aus der Vergangenheit zwischen uns zu klären waren- siedend heiß lief es mir dabei den Rücken runter. Nach fast zwei Jahren geriet ich wieder in Versuchung mich auf ein Gespräch mit ihm einzulassen. Zum Schluss konnte ich der Versuchung widerstehen und habe alles schriftlich auf eine sachlicher Ebene mit ihm geklärt. Die Versuchung war so groß, mit ihm wieder in Kontakt zu treten, da es ein Vermissen von meiner Seite immer noch gibt. Nur aus Selbstschutz habe ich widerstanden und bin lieber weiterhin unglücklich verliebt, als mich zum Opfer eines anderen zu machen.

Dir wünsche ich die nötige Einsicht, dir selbst Grenzen zu setzen und nichts weiter zuzulassen, was dir schadet.

Viel Kraft und gutes Gelingen wünsche ich dir bei der Umsetzung.

Herzliche Grüße

30.09.2014 23:25 • #5464

M
Ein allgemeines guten Morgen in die Runde,

bei einer meiner ziellosen Autofahrten hielt ich an einem verlassenen Tennisplatz an und fragte mich wie immer: Warum, warum, warum?
Warum tat er mir das an?
Und da traf mich eine Erleuchtung: Angenommen, der Tennisplatz wäre voll mit hübschen Frauen und Mädchen, Mädchen und Frauen aller Formen und Hautfarben stünden dichtgedrängt, jede mit flehend ausgestreckten Armen, und jede würde sagen, ich liebe dich, X........,dich, nur dich. Darauf würde X.........erwidern, das ist nicht genug, es ist immer noch nicht genug.

Autorin: Shirley Eskapa Eine Andere

Besser kann man Narzissmus - in meinen Augen - nicht formulieren. Sie werden niemals satt.

Habt einen guten Start in den neuen Tag und nicht das Lächeln vergessen.

Liebe Grüße

01.10.2014 05:25 • #5465

E
Ihr Lieben,

es geht mir gar nicht gut heute Morgen. Der Schmerz und die Verzweiflung sind riesig, ich fühle mich so unglaublich missbraucht...

Zweieinhalb Jahre habe ich seinen schönen Worten geglaubt, war sein Werkzeug damit er seine Einsamkeit nicht mehr spüren muss und damit er seine idealisierte Vorstellung von einer Beziehung leben kann. Und als ich mich als Mensch entpuppt habe, eigene Bedürfnisse anmeldete, ihm deutlich gemacht habe, dass es so nicht mehr weitergehen kann, wurde ich einfach enstorgt. Weggeworfen. Wie ein altes Stück Brot. Das tut so unglaublich weh

Liebe Biene: Fahr nicht zu ihm hin. Tu dir das selbst nicht an. Ich habe letztens mal irgendwo einen Spruch gelesen: Das Gehen schmerzt nicht halb so viel wie das Bleiben. Schütze dich vor einer erneuten Abfuhr, vor erneuter Abwertung und Enttäuschung. Ich kann so gut verstehen, dass du ihn vermisst und wissen willst, wie es ihm geht. Das ist bei mir genauso, mir fehlt mein ExN auch total. Aber ich halte mich immer wieder davon ab, ihn zu kontaktieren (bis auf meinen Ausrutscher vor eineinhalb Wochen). Es geht einfach nicht, es führt zu nichts. Ich muss nach vorne schauen, will mich um mich kümmern. Und jeder Kontakt ist doch nur wie Schorf von einer Wunde kratzen, die sowieso nur unendlich langsam heilt.

Eine sehr traurige
elim

01.10.2014 08:57 • #5466

L
Zitat von biene62:
Hallo,

Liebe Biene,

ich habe mir mal grad dein Profil angesehen und du schreibst ja schon länger über deinen Trennungsschmerz. Du hattest auch mal geschrieben, daß du dir einen Mann wünschst, der dich so nimmt wie du bist. Genau diesen Wunsch solltest du dir immer vor Augen halten und das geht nur, wenn du frei bist. Lass den Narzen doch los, nur wenn er ganz raus ist aus deinem Leben, kannst du dieses Glück bekommen, sonst leider nie! Ich glaube, deine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht, du liest doch schon so lange mit und weißt genau, dass es ein Leiden ohne Ende ist, wenn DU nicht jeglichen Kontakt abbrichst. Ich verstehe dich genau, habe auch dieses Hin und Her durch und eines Tages stand ich am Fenster und dachte; NEIN! der darf mich nicht auffressen, das ist der bösartigste Mensch, den ich kenne. Es geht mir doch NUR schlecht mit ihm, jeden Tag. Ich wollte mich wieder zurückhaben und habe mir geschworen, ihn aus meinem Leben rauszuschmeißen. Kannst du das nicht auch? Kannst du mit dir nicht ein Abkommen vereinbaren, dass du nur noch Gutes zulässt? Einen Schwur für deine heile Seele, damit du nicht wieder rückfällig wirst. Immer wenn er sich dann meldet oder du versucht bist Kontakt aufzunehmen, dann denkst du: 'Nein, ich tu es nicht, hab zwar grad vergessen, warum, aber ich hatte es mir ja geschworen und ich werde schon recht gehabt haben.' Erst dann kann die Zeit für dich arbeiten und du hast die Chance auf ein echtes Glück. Ich verspreche dir, die Liebe für ihn wird dann jeden Tag weniger, wirklich, nur erstmal musst du durch das Tal des Losreißens. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Und ja, es sind Machtspielchen. Natürlich! Versuch dich doch mal zu erinnern, wie dich gute Menschen behandeln, wie du es eigentlich verdient hast und brauchst. Dein Typ ist ein Saftsack, sorry. Alles Liebe!

Liebe Medium,

ich weiß doch, die Narze haben uns fressen wollen. Bin aber von mir ausgegangen, ich habe das Gefühl, dass in mir noch immer ein Rest seines Giftes also ER eingelagert ist und das will ich so schnell wie möglich raus haben und am liebsten raus*otzen. Geht aber leider nur langsam - durch verdauen . In ein paar Tagen ist meine Trennung 1 Jahr her und es geht mir wirklich schon ganz gut.

das letzte Jahr nach der Trennung
ersten 14 Tage: die Hölle, seine brutale Rache, Angst, zittern, man denkt: ich werde nie mehr glücklich! jede Sekunde an ihn gedacht
1.-3. Monat: versunken im Meer der Traurigkeit, jede Minute an ihn gedacht, grübeln, Kopfkrieg
4.-6. Monat: das Meer wird zu einem See, der absehbar ist und man kann mal wieder lachen, immer noch viel an ihn gedacht, erste Antworten gefunden
7.-9. Monat: der See trocknet langsam aus, man fällt immer mal in eine Pfütze der Traurigkeit (vorzugsweise Fr.abend), das Grübeln wird weniger, wieder offen für schöne Dinge
10.-12. Monat: Es ist Land in Sicht und es gibt schon wieder richtig glückliche Momente, denke nur noch kurz und oberflächlich an ihn und weiß ganz sicher: bald ist er mir EGAL! Die Traurigkeit hat sich zu einem Unwohlsein gewandelt, das nur noch kurz auftritt. Ich habe sehr viel über mich gelernt und weiß, ich habe mich wieder zurück. Ich bin gewachsen und sooo stolz, dass ich mich nicht mehr auf ihn eingelassen habe und ich jetzt die wichtigste Person für mich bin.

Seid alle gedrückt!

01.10.2014 09:00 • x 2 #5467

E
Zitat von Medium:
das ist nicht genug, es ist immer noch nicht genug.

Besser kann man Narzissmus - in meinen Augen - nicht formulieren. Sie werden niemals satt.

Ach Medium, damit hast du so recht. Meiner ist auch so. Nichts und niemend ist gut genug oder wird es jemals sein...

01.10.2014 09:00 • #5468

E
@ Lumina: vielen Dank für deinen Text. Ich bin so froh, dass es Leute gibt, die auch nach so langer Zeit nach der Trennung noch schreiben. Das gibt Hoffnung, wenn man sich selbst gerade so fühlt, als würde die Verzweiflung niemals enden, der Schmerz nie aufhören.

@ all: Bei mir ist es jetzt zwei Monate und eine Woche her, dass mein N mich entsorgt hat. Also noch gar nicht so lange, aber ich merke schon Veränderungen. Ich weine zwar immer noch fast jeden Tag und der Schmerz begleitet mich ständig, aber es ist lang nicht mehr so schlimm wie in den ersten Wochen. Deshalb tut es so gut, von anderen zu hören, dass es immer besser wird.

Ich danke allen, die hier schreiben. Auch denen, die noch mittendrin stecken. Denn wenn ich die Geschichten von anderen lese, habe ich immer ganz viel Mitgefühl für die betroffenen Partner. Und dann wird mir klar, dass ich auch Mitgefühl für mich haben sollte. Irgendwie helfen mir eure Geschichten, meinen ExN nicht mehr so zu idealisieren und Distanz zu schaffen. Er hat mich genauso sch**ße behandelt, ich wurde genauso seelisch vergewaltigt. Indem ich eure Beiträge gelesen wird mir klar, was ich mir habe antun lassen...

01.10.2014 09:14 • #5469

L
Liebe elim,

das hat sich grad überschnitten.

Sei ganz dolle gedrückt. Ich weiß, das sind diese elenden Tage, die ollen Pfützen, in die man plumst. Man kann sich nicht vorstellen, dass es besser wird. Aber es kommen die glücklichen Tage auch für Dich! Es wird besser. WIRKLICH! so wie Phoenix gesagt hat. Jemand hat hier geschrieben, dass es ihm am meisten half, das er sich den N. als kleines hilfloses nie geliebtes Kind vorgestellt hat. Das hat mir immer in diesen traurigen Situationen geholfen. Eigentlich sind die Narze viel viel ärmer dran als wir. Die haben nur Leere und Bösartigkeit. Hab Geduld. Es gibt Menschen, die dich wertschätzen. Hier! Ich drück dich schon mal.

01.10.2014 09:16 • #5470

B
Liebe Elim, liebe Lumina,

ich danke euch für eure ehrlichen Worte. Bis eben habe ich noch gedacht, er meldet sich. Ich habe heute wohl hundert mal aufs Handy gesehen... nichts, keine Nachricht wegen morgen. Ich bete zu Gott, dass ich mich im laufe des morgigen Tages nicht nochmal bei ihm melde wegen eines Treffens. Hoffentlich habe ich die Kraft.

In meinem Bekanntenkreis halten mich alle für verrückt, dass ich nach zwei Jahren immer noch die Hoffnung habe, dass er mich zurückholt. Aber er macht sich einfach keinen Kopf darum, wie es mir geht. Er erwähnt meinen Namen nicht mit einer Silbe bei ehemaligen gemeisamen Bekannten, nicht bei seiner Schwester (mit der ich vor kurzem telefoniert habe) und, was am meisten wehtut, nicht bei unseren Jungs. Er fragt nicht einmal: Was macht Mama. Irgendwie tut das am meisten weh, dieses Desinteresse an meiner Person. Wie kann jemand einen Menschen so aus seinem Leben streichen und auf der anderen Seite, wie im vergangenen Jahr, sich immer noch mal mit eben diesem Menschen treffen. Obwohl er bei diesen Treffen kaum ein Wort mit mir sprach. Nichtmal bei der Gesellenprüfung unseres Jüngsten. Kein Wort, nur ein Hallo. Manchmal sehe ich ein, wie sehr er mich mit Worten verletzt hat. Bereits ganz am Anfang sagte er immer zu mir, wenn ich z.B. mal anderer Meinung war als er: Du weißt ja wo die Tür ist.

Ich wusste nichts über Narzissten.... ist er einer?

Eine gute Nacht

01.10.2014 20:25 • #5471

M
Zitat von Lumina:
Liebe Medium,

ich weiß doch, die Narze haben uns fressen wollen. Bin aber von mir ausgegangen, ich habe das Gefühl, dass in mir noch immer ein Rest seines Giftes also ER eingelagert ist und das will ich so schnell wie möglich raus haben und am liebsten raus*otzen. Geht aber leider nur langsam - durch verdauen boese . In ein paar Tagen ist meine Trennung 1 Jahr her und es geht mir wirklich schon ganz gut.

das letzte Jahr nach der Trennung
ersten 14 Tage: die Hölle, seine brutale Rache, Angst, zittern, man denkt: ich werde nie mehr glücklich! jede Sekunde an ihn gedacht
1.-3. Monat: versunken im Meer der Traurigkeit, jede Minute an ihn gedacht, grübeln, Kopfkrieg
4.-6. Monat: das Meer wird zu einem See, der absehbar ist und man kann mal wieder lachen, immer noch viel an ihn gedacht, erste Antworten gefunden
7.-9. Monat: der See trocknet langsam aus, man fällt immer mal in eine Pfütze der Traurigkeit (vorzugsweise Fr.abend), das Grübeln wird weniger, wieder offen für schöne Dinge
10.-12. Monat: Es ist Land in Sicht und es gibt schon wieder richtig glückliche Momente, denke nur noch kurz und oberflächlich an ihn und weiß ganz sicher: bald ist er mir EGAL! Die Traurigkeit hat sich zu einem Unwohlsein gewandelt, das nur noch kurz auftritt. Ich habe sehr viel über mich gelernt und weiß, ich habe mich wieder zurück. Ich bin gewachsen und sooo stolz, dass ich mich nicht mehr auf ihn eingelassen habe und ich jetzt die wichtigste Person für mich bin.

Liebe Lumina

Wie schön und treffend die einzelnen Stadien die man durchlebt von dir beschrieben. Biene, lies dir das Bitte genau durch und gehe den ersten Schritt in diese Richtung. Es gibt keinen anderen Weg als diesen, um sich aus den Fängen einer solchen Beziehung (die ja gar keine ist) zu befreien. Ein langer schmerzhafter Weg, das ist keine Frage, aber er lohnt sich am Ende.

Lumina, verdauen und anschließen als Endprodukt -dank Kloschüssel- entsorgen. Nach dem Motto, ich habe sein verschissenes Ende gesehen.

Wenn es dir nach einem Jahr schon wieder so gut geht, dann lass dir von mir gesagt sein: Es wird noch besser! Gib dir ca. noch ein halbes Jahr und dann wir das von dir als Unwohlsein bezeichnet Platz machen für Ich fühl mich endlich wieder wohl, in meiner Haut und der N. gehört der Vergangenheit an. Gänzliches Vergessen halte ich für Utopisch und ist nicht relevant. Wie du so schön schreibst - man wächst daran - wenn man es denn auch zulässt.

Ein sehr schöner Beitrag von dir.

Herzliche Grüße

01.10.2014 20:44 • #5472

K
Hallo Biene,

weißt du, letztendlich ist es egal, ob er ein Narzisst, Borderliner oder eine Pfingstrose ist, das, was dich beschäftigen sollte, ist, warum du der Liebe eines Mannes hinterherhängst, die dir anscheinend nicht gut tut, bzw. der scheinbar rein gar nicht bereit ist, dir eben diese zu geben.

Auch ich muss mir immer wieder vorbeten:Liebe bedeutet kein Leid! Liebe bedeutet nicht, darum kämpfen zu müssen! Liebe wird freiwillig gegeben und kann man nicht erzwingen! Liebe ist nährend und nicht auszehrend!

So wie für mich auch, scheint für die der Trigger die Nichtbeachtung zu sein. Also denk an den vielzitierten Spruch: Ignoranz ist Dominanz. Derjenige, der ignoriert, ist in der Machtposition, derjenige, der der Liebe hinterherläuft, weil ihm die Ignoranz zu schaffen macht, ist eindeutig der Unterlegene. Und daran wird sich nichts ändern, solange du nicht für dich so wertvoll bist, dass du auf jemanden verzichtest, der dir jederzeit das Gefühl gibt, im Zweifelsfalle kann und wird er auf dich verzichten.

Ich persönlich habe mich entschieden, dass ich so eine Liebe nicht mehr will und mir die eigentlich schwachen Männer, deren einzige Methode als stark angesehen zu werden, die Unnahbarkeit ist, ziemlich gleichgültig sind.

Also Kopf hoch, es ist ein Schritt zu sagen, mit mir nicht mehr!

LG
Kimberly

01.10.2014 20:48 • x 1 #5473

M
Zitat von Biene:
Ich wusste nichts über Narzissten.... ist er einer?

Hallo Biene

Wie Kimperly schon richtig schrieb: Das ist doch völlig egal und niemand von uns wagt dbzgl. eine Diagnose zu erstellen. Bitte, erwarte das nicht von uns. Vll. basiert sein Verhalten auf Abwehrstrategien, mit denen er versucht dich loszuwerden. Von Beziehungsrettungsmanöver ist sein Verhalten weit entfernt. Was gibt dir solch eine abstrusen Bekanntschaft noch? Mehr ist das wirklich nicht!

Gruß

01.10.2014 21:08 • #5474

A
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin...habe vor ca. Einem Jahr einen 14 Jahre älteren Herren beim Tanzen kennen gelernt. Er hat mich sofort fasziniert und ich hatte das Gefühl, ich würde ihn schon ewig kennen. Die Chemie stimmte und er war mir wahnsinnig vertraut. War zu dieser Zeit auch noch in einer Beziehung, die aber nicht mehr sehr glücklich war. Wir haben uns oft zum Tanzen getroffen und hatten eine tolle Zeit, nach ca. Drei Monaten hat er mir offenbart, dass er mich liebt und dass er auf mich warten werde, da ich ja noch in der Beziehung mit meiner vorherigen Beziehung steckte...wir hatten täglich SMS- und Telefonkontakt und trafen uns ca. 1 mal pro Woche. Die erste für mich überhaupt nicht nachvollziehbare Situation kam beim Tanzen....plötzlich war er sehr reserviert und abweisend mir gegenüber. Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort, dass er nichts hat....verhielt sich aber weiterhin sehr stur und reserviert mir gegenüber. Als ich zuhause war, schrieb ich ihm noch eine SMS und fragte nach dem Grund seines Verhaltens. Er antwortete in einer Eiseskälte und ohne mir auch nur den wahren Grund zu nennen. Ich bemerkte, dass er wohl sehr verletzt war, kannte aber den Grund nicht und er verriet ihn mir auch nicht, nach mehrmaligem Nachfragen. Er machte mir nur eiskalt Vorwürfe und ich wusste gar nicht wieso. Am nächsten Tag traf ich ihn und stellte ihn persönlich zur Rede, da ich doch nun wirklich den Grund seines eiskalten Verhaltens mir gegenüber erfahren wollte. Nach langem Bohren sagte er mir dann, dass da wohl zwei Männer mich angelächelt hätten und ich zurückgelächelt hätte Keine Ahnung. Ich wusste nichts von zwei Männern und Lächeln.....ich dachte noch bei mir, meint er jetzt dich? Diese Situation habe ich persönlich nicht erlebt....und als er mir das sagte, hatte ich das Gefühl, ein kleiner Junge sitzt vor mir, der etwas angestellt hat....Blick gesenkt und in sich gekehrt. So hatte ich ihn niemals vorher erlebt....lange Rede, kurzer Sinn......im Laufe der Zeit wiederholten sich die Vorfälle und immer wieder begegnete er mir mit Härte und Eiseskälte, ohne mir wirklich einen Grund zu nennen...sagte dann es sei sein Problem und hätte mit mir nichts zu tun....ich erfuhr dann aber von einem Freund, dass es doch mit mir zu tun hatte, denn ihm hatte er den Grund genannt.....er hatte sich immer wieder eingebildet, dass ich flirtete, ich mir aber keiner Schuld bewusst war und andere Bekannte, die mit uns im Lokal waren, davon auch nichts gesehen haben.....ich wusste schon gar nicht mehr, wo ich hinsehen sollte, hatte jedes Mal Angst, er könnte mir ja wieder etwas andichten....warum kann dieser Mensch nicht mit mit mir reden, warum verschliesst er sich mir immer mit seinen Problemen, wenn ich mit ihm reden möchte? Und behandelt mich eiskalt, ignorant und hart, ohne mir einen Grund zu nennen? Manchmal bekam ich eine SMS auch hart und eiskalt, antwortete ihm und er ignorierte mich stundenlang, reagierte auf keinen Anruf von mir etc. Und tat am nächsten Tag so, als sei nichts geschehen. Kein klärendes Gespräch, nichts, und einfach nicht in der Lage sich zu entschuldigen .....nie........ich verstand und verstehe die Welt nicht mehr. Hatte mich zwischenzeitlich von meiner Ex-Beziehung getrennt und habe vorübergehend bei ihm gelebt, aber mit dem Hinweis, dass ich mich kurzfristig um eine eigene Wohnung bemühe.....nachdem ich diese hatte, wurde es noch schlimmer....die Abstände der Ignoranz ( er ging ohne Grund nicht ans Telefon, obwohl wir uns zu einer gewissen Uhrzeit täglich zum Telefonieren verabredet hatten), rief dann erst 6 -8 Stunden später Zurück usw.) und die Vorkommnisse seiner Probleme ohne mir einen Grund zu nennen, mich aber in einer Eiseskälte und Härte zu behandeln, häuften sich. Habe immer klein beigegeben, aber letzten Freitag war meine Schmerzgrenze erreicht und ich habe ihm gesagt, dass ich mich trenne, so könnte ich nicht leben, ohne Gespräche und Gründe für seine Probleme....da er mich immer mit Ignoranz und manchmal tagelangem Stillschweigen bestraft hat, tut er dies jetzt auch wieder....ich will das alles so nicht mehr, was ist das bloss für ein Mann?

01.10.2014 21:10 • #5475

A

x 4