kleinfee
- 57
- 8
kleinfee
elim
Zitat von kleinfee:ich lese gerade ein buch von steffen flügler, treppe in die dunkelheit. er sebst war Alk. und schwerst Dro. und hat den weg heraus geschafft. ich hatte heute auch die möglichkeit mit ihm zu telefonieren. ich wollte die andere seite verstehen lernen. ich habe ihm viele fragen gestellt. die menschen spüren sich nur , wenn sie getrunken haben und am nächsten tag wenn der alk weg ist und die realität weg, dann ist alles weg. nie dagewesen. auch die frauen, danke an phoenix nochmal, dienen der aufwertung, dass er ein toller hecht ist. nach dem telefonat hatte ich soviel mitleid.
hätte es funktioniert, wenn ich alles ertragen hätte und verstanden?
ich bin grad völlig durcheinander und durch den wind.
die abertungen gelten nicht uns, so hr. flügler, sondern ihnen selbst.
Zitat von Phoenix07:Du kannst ihm nicht helfen! Mute Dir nicht zu, seine Retterin vor der Einsamkeit zu sein. Er hat sich in diese Einsamkeit hineinkatapultiert. Vor Dir, mit Dir, und es wird nach Dir so sein. Sie vergraulen die Menschen, die es gut mit ihnen meinen...
Zitat von Heinz-Peter Röhr - Narzissmus:So sucht ein solcher Mensch nach Möglichkeiten, das Positive zu zerstören. (...) Er wird erst ruhiger werden, wenn seine zerstörerische Energie ihr Wirkung getan hat.
Zitat von Phoenix07:Ja? Und wie sieht´s mit Deinem Leid aus? Er verletzt Dich und entschuldigt das mit dem Wissen über sein Leid? Er ist ganz alleine dafür verantwortlich sein unheimliches Leiden in den Griff zu bekommen, wenn er eine Veränderung herbeisehnt. Oder meint er tatsächlich, er würde es mit Dir schaffen indem Du alles hinnimmst, weil er sich ja über sein Leid bewußt ist?
Kimberly2
Zitat:hätte es funktioniert, wenn ich alles ertragen hätte und verstanden?
BildervonDir
Medium
Medium
kleinfee
biene62
kleinfee
Medium
Zitat von biene62:Zitat:Hallo Biene, hättest du mal weiter durchgehalten, wie schwer das ist, weis ich aus eigenen Erfahrungen. Nun ist es passiert und niemand kann das Rückgängig machen. Nun musst du mit den Konsequenzen klarkommen und die sind nicht prickelt.Heute habe ich ihm geschrieben, nur eine kurze SMS. Dabei habe ich jetzt drei Monate durchgehalten nach unserem letzten Zusammentreffen, wo er mich wieder tränenüberströmt hat wegfahren gelassen.Zitat:Mit den Idioten findet man ohne Hilfe von Rechtsbeistand keine Lösungen. Vermeide zukünftig jegliche Kontaktaufnahme (für mich ein Zeichen, das du den Kontakt immer noch suchst). Wenn er Forderungen an dich stellt, reagiere, wenn diese aus deiner Sicht nicht angebracht sind, mit Hilfe eines RA drauf. Mit Wut und Drohungen ihm gegenüber kommst du nicht weiter, ganz im Gegenteil, denn dadurch nährst du ihn noch. Mit deinen negativen Kontaktaufnahmen fühlt er sich im nachherein bestätigt. Genau, das ist doch das Paradoxe was man zuerst verstehen muss im Umgang mit einem N. sie profitieren auch aus negativen Aufmerksamkeiten.Ich habe nur vor ein paar Tagen mit ihm telefoniert, weil der Zugewinn ausgerechnet wurde und er jetzt noch Geld von mir fordert. Ich war wütend und sagte am Telefon, da könne er lange drauf warten und ich werde das überall erzählen, dann könnte er sein Maurergeschäft zumachen. Und den Jungs werde ich das auch erzählen. Dann habe ich aufgelegt.Zitat:Nur Stärke wird dir zukünftig weiterhelfen, alles andere ist vergebliche Liebesmüh. Nicht leicht, ich weis das. Vll. lässt du dich bei deiner Beurteilung des N. noch zu sehr von Gefühlen leiten. Erkenne bitte, hier ist Antipathie der Schlüssel zum Erfolg.Ich wollte so stark sein. Bis heute morgen. Sann schrieb ich ihm: Guten Morgen, du birst mir vorhin mit dem Auto entgegen gekommen. Hast du noch mal Zeit für mich?
Kleiner Denkanstoß von mir: Heute fragt der N. bei mir nach........... Aus meiner Sicht - Nada -Zitat:Er hat sich nicht zurückgemeldet. Was soll ich nur tun? Das Telefonat neulich tut mir so leid. Ich wollte das nicht. Aber ich war so wütend. Was soll ich denn jetzt nur tun? Was meint ihr?
Medium
Zitat von kleinfee:Medium da gebe ich dir zu 100% recht. ich habe mich fast selbst verloren und mich aufgegeben um ihn nicht zu verlieren. und habe die sterne nicht mehr gesehen vor lauter schmerz und tränen.
Medium
Zitat von Bettina Maria Paula:@bildervondir
hier bist du richtig