3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen.
Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken.

LG

23.09.2014 18:20 • x 2 #5416

K
@ dunkelrot - danke für den link. immer wertvoll deine kommentare und tips
mein ex hat 117 von 130 punkten. mehr kann man dazu wohl nicht sagen.ich bin sprachlos und brauch jetzt nen tee.

23.09.2014 18:26 • #5417

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
@ bildervondir
hilfe, ich liebe einen narzissten von umberta telfener kann ich da empfehlen, da steht vieles drin
bei mir war es täglich. ich bin im job sehr erfolgreich und viel im ausland. egal was ich gemacht habe, ich war ein versager, nur mit dem kopf auf der tastatur geschlafen:-(.
wenn wir unterwegs waren und die leute mich fragten, was ich beruflich mache und von den schönen ländern erzählt habe, die ich gesehen habe, hat er auf sich gelenkt. ging gar nicht! streit gab es auf dem heimweg, was ich meine wer ich bin.
wenn er getrunken hatte und ich ihn und seine familie heimfuhr sicher, hat er mich zuhause angeschrien, dass kein mensch so beschissen autofährt wie ich. habe ich gekocht für ihn und seine kinder, war es grad ok. nicht lecker od sonstwas, man hätte sich ja mehr anstrengen können. war er golfen und ich habe mit den kindern frühstückstisch gedeckt und sein tischset noch nicht aufgelegt, eeil ich nicht wusste wann er kommt, er gab ja nie info, hat er nicht geredet, mich abgestraft, geschmollt und später rumgetobt.
wenn ich die falsche broschüre gekauft habe, war ich unfähig nur etwas richtig zu machen.
und so weiter und so weiter
vom direkten anmachen anderer frauen vor meinen augen ganz zu schweigen!

23.09.2014 18:37 • #5418

P
Zitat von kleinfee:
meiner war Alk.. @phoenix - du verstehst mich bestimmt.

Und wieeeeee !
Wenn der um 16h am WE schon voll wie ´ne Wanne war und seine Hummeln im Ars*ch auf Krawall aus waren, dann mußte aber auch sofort die nächste Bar unsicher gemacht werden. Und weil ich darauf keine Lust mehr hatte war ich dann die Langweilige.

Zitat von kleinfee:
danke maus. ja es ist sehr schwer. und ich habe kopfkino. dass mit der nächsten alles besser ist. sie motzt nicht, ist nicht zickig, mit ihr kann man ausgehen, mit mir wars zu langweilig. mein selbstwertgefühl ist im keller und alle nach mir waren sowieso besser.

Siehst Du? Langweilig.
Ach, kleinfee, langweilig sind die doch. Die kriegen doch wirklich nichts alleine auf die Reihe. Brauchen andere, um ihre Langeweile zu stillen.

Zitat von kleinfee:
er hat gesagt zum abschluss, wenn er mit mir zusammen wäre würde er immer auf der suche sein nach jemand der besser passt in sein leben. wie gemein. ich war also NICHTS

Na, kann er doch. Dann soll er´s doch tun und Dich in Ruhe lassen. Man, ist der langweilig mit seinem geistigen Dünnschiß. Hast Du schon jemals einen RICHTIGEN Mann so labern hören? Da verliert man doch jegliche Achtung, oder hat erst gar keine.

Zitat von maus0904:
..das ist die typische Art dich abzuwerten......so ist es garantiert nicht.....du mußt dir immer wieder vor Augen halten, dass es eben NCHT an dir lag......das sagt er nur, um dir noch zusätzlich weh zu tun..

Kleinfee, so ist es. So und NICHT anders. Er braucht Dich, um sich aufzuwerten! Bitte mach Dir das immer wieder bewußt!

Zitat von kleinfee:
mein kopfkino macht mir so zu schaffen
abwertung über abwertung - es hängt so fest im kopf die worte die wie messerstiche waren
er hat vor mir mit anderen frauen rumgeflirtet und hat ihnen visitenkarten von sich zugesteckt und ich stand nebendran. es tat so weh. die vielen anderen frauen.

Es waren Worte von ihm, kleinfee. Die haben nichts zu bedeuten.
Natürlich hat er geflirtet und vor Dir Visitenkarten verteilt. Mal abgesehen davon, wie armselig und lächerlich das ist, er muß das tun, da es die einzige Möglichkeit ist (anders schafft er es nicht) sich selbst als tollen Hengst zu präsentieren. Verstehst Du, sie brauchen das, wie ein J. die Dro*ge! Es geht nicht ohne. Du daneben solltest klein gemacht werden, weil sie sich SELBST NICHT groß machen können! Du wurdest benutzt, damit er sich toll und grandios fühlen kann. Du warst Mittel zum Zweck! Und die Visitenkartenentgegennehmerinnen AUCH! Die dienten ebenfalls NUR für sein Vorhaben.

Visitenkarten verteilt? Hatte er immer gleich seinen Stapel dabei, oder was? Oh, man....

Zitat von KG:
ich weiss null kontakt ist das beste, aber ganz schaffe ich das noch nicht.

Magst Du uns sagen, warum Du das noch nicht schaffst, oder worauf Du wartest? Oder hast Du Angst, Du könntest ihn verletzen, wegstoßen, vor den Kopf stoßen? Hast Du Schuldgefühle? Mitleid?

Zitat von elim:
Seine Begründung, warum er mich verlässt hat, war ja dann, dass ich so viel meckere. Er könne es nicht mehr ertragen, wie ich ihn und andere Menschen behandele. Hallo?

Ersetze das „Du mit „ich, elim. Dann paßt´s

Zitat von KG:
Ich habe sein wahres Gesicht gesehen... Und es ist richtig hässlich.

Einer der besten Sätze, die ich in dieser Form je gelesen habe.
Zitat von KG:

Die versuche einen eifersüchtig zu machen....
Die kenne ich auch soooo gut
Heute hat mir Yvonne/Vanessa/tina wieder geschrieben..

Mein X Pupans erzählte mir immer, wie viele Frauen ihn heute wieder angelächelt haben, oder als ich dabei war hast du gesehen, wie die mich angelächelt hat?!

Ich hatte richtig dieses Femdschämen. Ich hätte im Boden für ihn versinken können so albern und grottenschlecht fand ich das. So was kann man doch nicht ernst nehmen!

Liebe Grüße,
Phoenix

23.09.2014 19:11 • x 2 #5419

K

phoenix du bist die beste. danke

warum ich es nicht schaffe- ich habe noch nicht so ganz die antwort. werde mir gedanken machen, aber ich glaube das thema heisst LOSLASSEN und das macht angst!

23.09.2014 19:19 • x 1 #5420

P
Zitat von kleinfee:
:grinsen:
phoenix du bist die beste. danke

warum ich es nicht schaffe- ich habe noch nicht so ganz die antwort. werde mir gedanken machen, aber ich glaube das thema heisst LOSLASSEN und das macht angst!

Finde mal heraus, wovor Du genau Angst hast, liebe kleinfee.

23.09.2014 19:24 • #5421

E
Zitat von BildervonDir:
Diese wechselhaften Verhaltensweisen der Exen teilweise innerhalb von Stunden, wie hat das sich bei Euch gezeigt?
Welche Sätze habe ihr gehört, die verletzend waren?

Wir in unserem ersten richtigen gemeinsamen Urlaub. Waren zu dem Zeitpunkt ca. acht Monate zusammen. Italien, abends am Strand, eigentlich total romantisch... Sagt er zu mir : Es ist ja alles wunderschön mit dir. Ich lieb dich ja und bin zufrieden mit dir und unserer Beziehung. (Achtung, jetzt kommt der Hammer:) Bis auf, (kurzes Schweigen), dass du nicht so S.y bist. Ich hätte eigentlich da schon gehen sollen, bin ich auch fast. Aber ihr wisst ja, wie sie einen nach sowas doch immer wieder um den Finger wickeln können...

Hab ich glaube ich schon geschrieben. Einen Tag vor der Trennung eine sms aus heiterem Himmel: Du bist so toll. Am nächsten(!) Tag, Trennung und der Satz: Ich find dich ja S.uell nicht mal mehr anziehend. Man, das ist echt so krank alles...

23.09.2014 22:20 • #5422

K
Es sieht aus als wäre es mein Zitat... Dass ich geschrieben habe, dass ich den Kontaktabbruch noch nicht schaffe.. Und war verwundert. Denn ich habe ja eine Weile keinen Kontakt.
Dabei ist es von kleinfee:)

So ist es doch liebe phoenix...
Am Ende kam das wahre Gesicht raus.

Jaaa das mit dem fremdschämen stimmt echt ! Man verstehe diese Reaktionen gar nicht...
Sie wollen bewusst Eifersucht erzeugen und wundern sich wenn sie auf Granit beißen.

sie brauchen ständig Bewunderung und müssen hören wie toll sie sind
Mir fiel gerade eine Situation ein...
Er sass vor mir schaute mich erst lange an und weinte... Ich war völlig verwirrt.
Nachdem er sich beruhigt hatte... Fragte ich ihn was denn los war.
Kam von ihm: was ist wenn du mich in einigen Jahren nicht mehr anziehend findest. Wenn ich dir zu alt bin. Wenn du mich nicht mehr willst.
Er musste dann hören wie toll er ist... Wie sehr ich ihn liebe. Dass ich ihn nicht wegen des äußeren liebe sondern weil er ist wie er ist (musste gerade lachen.. Denn da kannte ich sein wahres Gesicht noch nicht)...
Das hat so viel kraft gekostet jedesmal...

Diese extreme nähe... Diese extreme Geborgenheit....
Diese Extremen auf und abs...
Sich diesen extremen zu entziehen ist wirklich schwer.

23.09.2014 22:31 • #5423

Bettina Maria Paula
Zitat von BildervonDir:
Diese wechselhaften Verhaltensweisen der Exen teilweise innerhalb von Stunden, wie hat das sich bei Euch gezeigt?
Welche Sätze habe ihr gehört, die verletzend waren?

Wir hatten S. und lagen noch im Bett, dann schaute er mich an und meinte - ich weiss auch nicht genau was ich so anziehend an dir finde - wahrscheinlich erinnerst du mich an meine erste Liebe namens Sowieso.

Ich hab dich lieb - niemals ich liebe dich

Unglaublich zu lesen was ich mir gefallen lies - Gehirnwäsche in Reinkultur

Am schlimmsten war für mich allerdings - einfach keine Antwort auf ein sms oder auf eine Frage zu bekommen - dann dieses Warten - wielange hält sie es denn aus IGNORANZ - für mich die schlimmste Strafe

Alles Liebe und einen wunderschönen Tag euch allen !

24.09.2014 06:56 • #5424

K
nicht nur dieses auf und abwerten, die anderen fraue, der Alk.....auch thema geld. mal ne witzige anekdode. er wollte ein neues auto. weil man braucht ja nen kick. er fährt ne dicke karre x5. also alle, kinder und ich von autohaus zu autohaus, x6,q7, nur das feinste vom feinsten. ich habe mir innerlich schon gedacht, lass den mal machen, weil seine firma ist kurz vor der insolvenz:-))). kinder schon freudig erregt, weil die sind getrimmt auf luxus=liebe und anerkennung. mr superduber lässt sich angebote liefern, macht ne show vom feinsten und dann oh wie seltsam, hihi, stellt sich heraus wie teuer diese autos sind von der versicherung, dass man sich das ja nicht leisten kann. man was für ne lachnummer. sowas hab ich schon mit wasserbett erlebt, sich stundenlang im bettenhaus beraten lassen und als es zum vertragsabschluss kommen sollte, musste er ne ausrede finden. es war so peinlich. aber zuhause den kindern immer erzählt was er doch alles kauft und die habens geglaubt! die armen. aber auch die kinder, völlig oberflächlich und verzogen. kennen keine grenzen. ich habe mir nicht auf der nase rumtanzen lassen und es gab immer streit. der sohn ist als zu ihm hin und hat die dinge verdreht wie sie waren. na wo das wohl herkommt?! echt schrecklich, dass sowas abfärbt. die armen kinder, wie sollen die mal in der welt zurecht kommen. ach und der ehefrau wollte er keinen unterhalt mehr bezahlen, damit er sich seinen porsche leisten konnte. wenn ich mir das jetzt so vor augen halte....einfach nur FREMDSCHÄMEN und PEINLICH

24.09.2014 07:11 • #5425

S
BMP:
Zitat:
Ich hab dich lieb - niemals ich liebe dich.

Genau diese 4 Worte hat auch der N. aus meiner Vergangenheit mir immer mal im Vorbeigehen zugeworfen.
Ich empfand dies sehr komisch, denn es klang jedesmal unecht und aufgesetzt und daher auch mehr als eine Pflichtübung seinerseits.
Es fehlte die Wärme und Tiefe in dem Gesagten.
Womöglich weiß N., dass Frau immer mal Etwas mit Liebe hören möchte.....

Einen schönen Spätsommertag.

24.09.2014 07:48 • #5426

P
Meiner hat GAAANZ schnell ich liebe Dich gesagt, leider nicht nur zu mir und alle zwei neben mir geschwängert....

24.09.2014 15:08 • x 1 #5427

K
Hallo ihr lieben

24.09.2014 16:06 • #5428

K
Jaaa die Pappnase hat das auxh ganz schnell zu mir gesagt.

Schon nach einigen Wochen ich mag dich
Ich hab dich lieb
Und dann sehr schnell ich liebe dich

Ich glaube, dass sie alles kalkuliert machen ! Alles! Alles ist Taktik.
Selbst dieser satz dient dazu der Frau das Gefühl zu geben sie sei etwas besonderes.

Die Pappnase an die ich geraten bin wollte mir weis machen, dass er in seinem Leben zu niemanden ich liebe dich gesagt hat.
Der Mann war dreimal verheiratet !
Hat drei Kinder von nochmal drei anderen frauen...und hat ernsthaft versucht mir das glaubhaft zu machen...

Heute kann ich darüber wirklich nur den Kopf schütteln was für Geschichten mir alles aufgetischt wurden....

24.09.2014 16:07 • #5429

K
hallo an alle,
ich hatte heute meine 1. therapiestunde. war ganz ok. geht darum mein selbtwertgefühl aufzubauen und mich verstehen zu lernen. im gespräch meinte sie ich habe eine narzisstsch histrionische persönlichkeit an meiner seite gehabt, sprich mein ex. und es ist ganz schwer diese menschen loszuwerden, da ein nein für die zeichen zum angriff ist. naja momentan ist ja ruhe.
ich lese gerade ein buch von steffen flügler, treppe in die dunkelheit. er sebst war Alk. und schwerst Dro. und hat den weg heraus geschafft. ich hatte heute auch die möglichkeit mit ihm zu telefonieren. ich wollte die andere seite verstehen lernen. ich habe ihm viele fragen gestellt. die menschen spüren sich nur , wenn sie getrunken haben und am nächsten tag wenn der alk weg ist und die realität weg, dann ist alles weg. nie dagewesen. auch die frauen, danke an phoenix nochmal, dienen der aufwertung, dass er ein toller hecht ist. nach dem telefonat hatte ich soviel mitleid.
hätte es funktioniert, wenn ich alles ertragen hätte und verstanden?
ich bin grad völlig durcheinander und durch den wind.
die abertungen gelten nicht uns, so hr. flügler, sondern ihnen selbst.
war wohl etwas zuviel heute. hab meinen weg verloren.
nehme gerne euer feedback entgegen.

24.09.2014 17:02 • #5430

A

x 4