3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

B
Freisein
Zitat:
Ich habe nach ca. einem Jahr angefangen zu zweifeln. Es erst mal für mich behalten und angefangen „nur noch hinzuhören, keine Tipps mehr zu geben. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich langsam anfing mich auf ihre Seite zu schlagen. Mein erster Satz dazu, ich erinnere mich genau, „Versetz dich doch mal in ihre Lage. Je mehr ich ihr zugesprochen habe, desto wüster und bösartiger wurden seine Äußerungen über sie. Wahrscheinlich um mich endgültig von ihrer Boshaftigkeit überzeugen zu wollen. Das funktioniert vielleicht in seiner Welt, aber aus mir machte das eine „gedanklich Verbündete mit ihr. Unter anderem auch weil er mir mit unglaublichem Stolz Dinge erzählte, was er mit ihr in der Beziehung veranstaltete und weil zeitgleich seine Maske bei mir immer öfter fiel.

1:1 das geliche bei uns. Erstaunlich. Mir geht so viel auf! Ich habe seine Ex neulich mal alleine getroffen und erzählte es ihm, da wurde er ganz rasend, ich solle mch fern halten, nachher gehe sie mich noch an. So ein Quatsch! Ich zweifelte immer mehr...Mir fiel auf, dass er sich was seine Ex betrifft, sehr bedeckt hielt, nicht einmal Namen nennen wollte...Warum wohl?

Freisein

Zitat:
ich bin eine EX ja, GENAU DAS hat er the Next verkauft - ich, die aggressiv gefährliche, die IHN benutzt hat . Ich bin fassungslos, da er die gleichen Worte benutzte.
Es ist wie bei Dir - ER ist der aggressiv gefährliche hat MICH definitiv ausgenutzt (finanziell konnte er sich ein Leben über seine Verhältnisse leisten) auch ICH habe Mittlerweile Angst vor ihm , WEIL ER aggressiv gefährlich ist. Er projeziert auf die EX erreicht genau, dass Du in keinen Kontakt mit Ihr tritts. eben die Wahrheit über ihn erfährst Ich habe das gleiche erlebt verstehe dies nun alles viel besser. Die Muster sind immer die gleichen. Er haute mir letztes Jahr (NACH der Trennung) an den Kopf: Andere hätten gesagt, er wäre das Würschtel von mir! - er verkauft sich als Opfer - für mich eine feige unfähige Ratte ich bin froh, DEN von der Backe zu haben.

Blossom, schau, dass Du von ihm wegkommst!

Wie verrückt das ist! Einmal hatten wir Streit und da sagte er, er traue mir alles zu, nehme an, dass ich gewissenlos bin, nur mit ihm spiele usw. Ich war baff, sagte ihm, guck mich doch mal an...Hab so einen Quatsch noch nie gehört. Alle Leute, die ich so kennenlerne, sagten mir immer, wie lieb ich aussehe und nun die gewissenlose Psychopathin? Ich hätte schon damals gewarnt sein sollen, war ich aber nicht. So presste er mich in die Rolle derjenigen, die sich zu rechtfertigen hat. Ich war also damit beschäftigt, mich zu erklären und war so sehr darauf konzentriert, dass ich ihn gar nicht mehr sah. Welch Manipulation!

Jay
Zitat:
Die grossen Kenner der menschlichen Psyche (also nicht ich)

Zitat:
betonen immer, das wir auf unsere Gedanken aufpassen sollen.
Ich dachte immer, denken kann ich ja was ich will.
Es scheint nicht so zu sein.
Der n vergiftet - bewusst oder unbewusst - unsere Gedanken.
Damit schadet er uns innerlich.

Ich passe sehr auf, was ich denke.
Zwar gestatte ich mir in Anbetracht der unglaublichen Boshaftigkeit in der Welt auch mal sehr destruktive Phantasien. Passe aber auf, dass die positiven überwiegen.

Es gibt Milliarden menschen mit guten herzen auf der erde.

Ja zeitweilig hat er meine Gedanken vergiftet- eindeutig. Es kommt mir so vor, als würde er sich speziell zu gutgläubigen Menschen hingezogen fühlen um bei ihnen etwas zu zerstören. Aber in mir rebellierte es immer ein wenig wenn wir zusammen waren. Das war das Bauchgefühl..Tja, hab nicht drauf gehört. Dennoch kann ich emotional sehr gut zwischen seinen und meinen Gedanken unterscheiden. Ich hab auch manchmal eine große Wut, aber destruktive Fanatsien hab ich nie und ich weiß nach wie vor, wie viele liebe wohlwollende Menschen es gibt- hab ja hier einige gerade vor meiner Nase

Danke euch

13.05.2014 11:42 • #541

groupie
Zitat von Gabi1955:

Obwohl ich gestern dann unter der Dusche richtiges tiefen Hass empfunden habe.
Dann habe ich mich lächerlicherweise unheimlich darüber geärgert
Das er wann immer er geduscht hat und egal wie oft ich es ihm sagte oder zeigte nie diesen Hebel an der Dusche von Regendusche also dieses Teil oben auf Handbrause zurück stellte
r

Das ist so eine Gefühlsaufwallung,
bei der ich inzwischen das von Lassy empfohlene Augenrollen anwende.
Auch EMDR genannt.
Ich schaue von links nach rechts, von rechts nach links.
Lasse die Augen hin und her wandern,
bis sich an dem Gefühl was ändert.

Vlt, wird es zu Wut oder zu Trauer oder schächt sich einfach ab.
So kannst Du im Laufe der Zeit die Trgigger in den Griff bekommen.

Dann hast Du auch wieder Freude am Dusche putzen.

Ich hinke mit dem Nachlesen auch hinterher.

13.05.2014 11:50 • x 1 #542

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von Phoenix07:
- sie stressen
- sie nerven
- sie strengen an
- sie jammern
und lachen nur, wenn sie bekommen, was sie wollen.

Männer?

Echt, die gehen mir so auf den Pinsel

Meinte diese N Gattung, nicht die nicht-N-Gattung !

13.05.2014 11:57 • #543

Gabi1955
Hi groupie
Das werde ich ausprobieren
Danke

13.05.2014 12:24 • #544

Gabi1955
Ich habe eben mal eine kurze Zusammenfassung meines bisherigen Lebens gemacht und bei so einigen Sachen denke ich
Ich muss im früheren Leben ein ganz schlechter Mensch gewesen sein weil ich oft bündeldick schlimme Sachen erlebt habe
Also in meinem jetzigen Leben erlebt habe.
Aber ich lebe noch und ich will wieder glücklich sein und Dinge machen die ich schon immer machen wollte

13.05.2014 12:46 • #545

Gabi1955
@phoenix
Krass beschrieben
ABER es gibt mit Sicherheit auch Männer die das alles nicht sind
Liebevoll
Einen auf Händen tragen
Einfach mal so Blumen mitbringen
Die auf Dich eingehen
Dir sagen wie schön du bist
Die dich lieben und immer zu Dir stehen
Dir zuhören
Sich selber in die Beziehung einbringen
Ehrlich sind etc

13.05.2014 12:53 • #546

Gabi1955
@all
Zu dem Thema warum Täter keine Reue empfinden noch etwas
Tätern tut ihre Tat nur dann leid wenn sie dafür büssen müssen.
Strafvollzug :
Da sagen die Täter es tut ihnen leid aber nur deshalb weil sie dafür in Haft sind.
Sie bedauern sich selbst geben immer anderen die Schuld warum es dazu kam

Täter und Reue -ehrliche Reue
Daran glaube ich nicht

13.05.2014 12:59 • #547

J
So meine Damen,

Ich werde mich hier erstmal ausklinken.
Denn, was ich rüber bringen wollte, habe ich geschrieben.
Ich habe viel gelernt und hatte auch spass.

Gaby hatte recht. Ich liebe meine Frau und sie ist nicht gestört.
Sie benötigt nur an ganz bestimmten stellen besondere Aufmerksamkeit.
Da gehts für mich jetzt wieder weiter.

Jay

13.05.2014 13:07 • #548

B
Gabi
Zitat:
Zu dem Thema warum Täter keine Reue empfinden noch etwas
Tätern tut ihre Tat nur dann leid wenn sie dafür büssen müssen.
Strafvollzug :
Da sagen die Täter es tut ihnen leid aber nur deshalb weil sie dafür in Haft sind.
Sie bedauern sich selbst geben immer anderen die Schuld warum es dazu kam

Täter und Reue -ehrliche Reue
Daran glaube ich nicht

Ich auch nicht- wenn es auch Ausnahmefälle gibt. Ich habe einiges drüber gelesen. Wenn solche Typen weinen dann aus Selbstmitleid. Sie können ihr eigenes Schicksal bedauern, aber haben keine Empathie.

Gerade fiel mir ein, dass ich neulich gerade schrieb, dass ich es vielleicht erst blau auf hautfarben brauche, um zu schnallen, mit wem ich es zu tun habe. Erstaunlich! Im Grunde habe ich alles emotional schon erfasst, glaubte aber nicht dran.

13.05.2014 13:10 • x 1 #549

Gabi1955
Ooooh Jay
Ach herrje
Wieder jemand weg
Aber ich wünsche Dir alles erdenklich Gute
Und danke für die vielen tollen Beiträge

Schau einfach mal ab und zu rein
Und toll das Du den Weg gefunden hast

Lass dich umarmen

13.05.2014 13:22 • #550

R
@phoenix:

Da kann ich auch gleich eine angebrochene Milchtüte als Partner wählen. Die wird auch sauer und platzt, wenn sie nicht beachtet wird.

Super Vergleich!
Ich geben der Milchtüte den Vorzug: Die Milchtüte ist sogar pflegeleichter, Milch aufwischen, Tüte in den gelben Sack! Neue kaufen! Milch genießen!
Das befriedigt sogar meine Bedürfnisse nachhaltiger!
Und bei der Milchtüte kann ich davon ausgehen, dass sie keine Liebe geben kann, auch wenn Landliebe draufsteht.

13.05.2014 13:49 • #551

Gabi1955
Das mit der Milchtüte ist echt super
Rosenrot wie geht es

13.05.2014 13:53 • #552

Gabi1955
Text weg
Wie geht es Dir Rosenrot?
Heute bin ich voller Elan und voll die quasselstrippe

Hoffe dieses Zwischenhoch hält ne Weile an

13.05.2014 13:57 • #553

Gabi1955