3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

JessyJess
Hallo Ihr Lieben,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, ich habe diese Thread empfohlen bekommen. Ich vermute dieser Tipp ist in Zusammenhang mit meinem Brief, der etwas ins Beziehungsdetail ging.

Ich kann nur kurz dazu sagen, dass bei meinem Ex in der Kindheit APS festgestellt wurde. Und im Laufe der Beziehung kamen Verhaltensweisen die für diese Krankheit typisch sind zum Vorschein. Ob ich mich damit bei euch einreihen kann weiß ich nicht genau, also erstmal iebe Grü0e und vielen Dank für die Empfehlung elim

21.09.2014 09:56 • #5356

P
Guten Morgen Maus und alle

Zitat von maus0904:
Mein Ex hat mich ja nie wirklich offen abgewertet , nur hat er sich in manchen Situationen völlig unangemessen verhalten...er ist ausgerastet, wo andere überhaupt nicht drüber nachgedacht hätten....

Ja, so ist das. Rasten aus, einfach nur, um auszurasten.
Verhalten sich unangemessen, einfach nur um sich unangemessen zu verhalten.
Sie provozieren gerne. Kleiner Junge eben.

Offene oder subtile Abwertung, Maus. Beides das Letzte!

Zitat von maus0904:
vor allem hat er sich oft darüber aufgeregt, das ich ihn angeblich lächerlich gemacht hätte, und das solle ich gefälligst unterlassen.

Ja, so ist das. Sie regen sich auf, einfach nur um sich aufzuregen, damit wir uns aufregen. Bin mir sicher, Du hast ihn nicht lächerlich gemacht. Und Du weißt das auch. Lächerlich hat er sich mit dieser Lächerlickeit gemacht. Nur weiß er das nicht, weil er von seiner Lächerlichkeit überzeugt war. Kleiner Junge eben!

Zitat von maus0904:
Ansonsten hat er mich fast durchgehend eher gehypt...ich sei so toll, ich sei so liebenswert, ich sei so hübsch.......ich hätte unglaublich viel Kraft und Durchhaltevermögen

Klar, mußte er ja zwischendurch immer wieder mal sagen. Frau hört das gerne, das wissen die. Damit Du Dich auch ja daran erinnerst und nicht vergißt, wie lieb er auch sein kann (Worte sind nicht gleich lieb sein)

Und die Ausdrücke Kraft und Durchhaltevermögen hat er noch zwischendurch hinzugefügt , damit das auch ja so bleibt und Du nicht anfängst zu schwächeln. Bei ihm.

Zitat von maus0904:
wir haben sogar gemeinsam über undere Muster gesprochen....er war gerne mal der Hobbypsychologe.......

Logisch wäre er das gerne. Da kann man so viel über Menschen lernen, was man selbst nicht hat, um es dann anzuwenden.

Zitat von maus0904:
ist alles total verwirrend für mich.....immer noch....

Na das ist ja auch, was sie wollen: Verwirren! Um von sich und ihrer verzapften Gülle abzulenken.

Bist Du jetzt immer noch verwirrt? (siehe oben). Ja? Na, dann schreib ich mal weiter...

Zitat von maus0904:
ist mir wieder eingefallen, wie oft er betont hat, dass ich ein so lieber Mensch bin............

Das mußte er ja auch sagen, damit Du Dich anstrengst lieb zu bleiben, oder noch lieber zu werden. Damit Du jaaaa nicht zur Zicke mutierst.

Zitat von maus0904:
ich glaube , genau deshalb hat er mich auch benutzt......

Sie benutzen jeden Menschen zu ihrem Zweck.

Zitat von maus0904:
also was ich eigentlich sagen wollte , ist, dass er eher der war, der mich immer überschwenglich gelobt hat, positiv war, ....aber dann plötzlich umschlagen konnte........

Das Lob kam wann? Wenn Du Dich ein wenig distanziert hast?
Dann hast Du Dich über sein Lob und was auch immer positiv bei ihm bedeutet, gefreut? Maus, freuen geht nicht, schon gar nicht wenn ihm ein seichter Furz quer hing, und deshalb.....

Zitat von maus0904:
aber dann plötzlich umschlagen konnte........dann kam es , aber auf so subtile Art ......manchmal auch direkt...

Zitat von maus0904:
aber dann plötzlich umschlagen konnte........er sagte z.B. ganz oft....Ich würde spiegeln......er sagte über andere , die wären Energieräuber etc.,

Er hat von sich gesprochen. Ersetze das Du mit Ich bei N´s.

Zitat von maus0904:
.Was auch einer seiner Lieblingssätze war im Streit: Was erlaubst du dir , so mit mir zu reden...weißt du eigentlich,was für einen Mann du hier vor dir hast?

Eine beliebte Aussage, von Menschen, die nichts von sich halten und dieses Tool zur Selbsterhöhung anwenden müssen um nach Jemandem oder wichtig zu klingen.

Gibt´s auch sehr oft im Alltäglichen: Was erlauben Sie sich, wissen Sie eigentlich wer ich bin?

Ein Mensch, der was auf sich hält, braucht so etwas nicht zu betonen. Er läßt es ganz weg.

Zitat von maus0904:
Meine Freundin sagte zu mir, wenn einer so mit ihr reden würde, wäre er achtkantig raus geflogen!
Im Normalfall schon, aber nach einer Gehirnwäsche von N ist man fernab von Normalen und entschuldigt sein Verhalten mit schlechte Phase, schlechten Tag, aber er kann ja auch so lieb sein.

Zitat von maus0904:
Ich stattdessen, stand dann immer da und fragte mich, was um Himmels Willen, hat diese Reaktion ausgelöst, welches Verhalten von mir rechtfertigt, dass er so ausrastet, und dieser Satz war sehr wohl abwertend......

NICHTS hast Du gemacht, Maus.
Sie sind so, einfach weil sie so sind und weil immer andere die Schuld haben.
Damit entschuldigen sie ihr Verhalten.

Zitat von maus0904:
Es war manchmal echt so schmerzhaft...und super verletzend...und dann kam er beim nächsten Mal wieder und sagte, er habe sich manchmal nicht unter Kontrolle

Damit rechtfertigen sie grundsätzlich ihr Fehlverhalten.

Zitat von maus0904:
und wisse gar nicht, was er sagt, wenn er in Rage ist..........ich sei seine kleine Maus und er wolle mir doch nicht weh tun, er würde mich doch nicht allein lassen, er würde doch auf mich aufpassen......

Abwertung Aufwertung Abwertung Aufwertung Abwertung....

Die wissen ganz genau was sie sagen. Und sie sagen es bewußt. Das ist ihr Spielzeug.

Er wolle Dir nicht weh tun = Er HAT Dir wehgetan. Nicht wollen, und doch tun sind 2 komplett verschiedene Dinge.
Du bist seine kleine Maus = Er BEHANDELT Dich wie eine Kanalratte
Er würde Dich nicht allein lassen = Bleib ja bei ihm
Er würde auf Dich aufpassen = Hat man ja gesehen, wie der auf Dich aufgepaßt hat, damit´s Dir gut geht

Zitat von maus0904:
.und die Krönung...er liebe mich über alles, das soll ich NIE vergessen.....

Man, wie oft habe ich den Spruch gehört. Ein leerer Spruch ohne Bedeutung, den frau gerne hört. Ein Spruch, den sie benutzen um frau zu halten. Gleichzeitig eine Entschuldigung für zukünftiges Arsc*hlochverhalten.

Zitat von maus0904:
es ist einfach so unglaublich schwer sein liebes Verhalten im Gegensatz zu manchen seiner Taten zu sehen.

Kannst Du es jetzt besser sehen?
Nimm mal das Wort TAKTIK. Bei ihnen ist alles nur Taktik, um.....

Zitat von maus0904:
Er flog z:B. auch oft einfach z seinem Vater nach Italien, ohne mir das vorher zu sagen, es kam dann unmittelbar voerher eine sms er sei dann ab heute Abend weg.........friß oder stirb....

Und was würden wir heute sagen: Gute Reise ! Endlich allein! Rufumleitung auf Mailbox.

Warum sollte er Dir das vorher auch sagen? Könntest Dich ja ausversehen zu sicher fühlen. Ne, mach Dir mal schön Gedanken.

Zu seinem Vater, ja?

Zitat von maus0904:
Ich denke für heute reicht es...
es wird zu durcheinander und das will ich Euch nicht zumuten.......

Aus heutiger Sicht, Maus, fand ich das nicht durcheinander. Ich finde sein Verhalten sehr durchschaubar. Alles IHM dienlich.

LG,
Phoenix

21.09.2014 10:22 • x 2 #5357

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von KG:
Damit bin wohl ich gemeint.
Denn meine aussauge ist unter dem Deckmantel der scheinheiligen und verständnisvollen Freundlichkeit auf deine Äußerung.

Nur weil ich geschrieben habe, was ich gesagt bekommen habe.
Was auch immer das in MEINEM Fall mit päd. zu tun hat.

Aber naja. Manche brauchen das anscheinend sich hier so aufzuspielen.
Und zu bestimmen worauf man eingehen darf und worauf nicht.
Und da sie selbst bewusst darauf nicht eingegangen ist, darf das wohl keiner.

Liebe KG,

ich glaube, das hast Du missverstanden.

Ich verstand es so, dass Medium meinte, dass hier bestimmt auch viele PS Gestörte mitlesen, die uns nicht gut gesonnen sind und ihre päd. Fantasie bei der Aussage rein (was Kinder betrifft) spielen lassen. Sich dann hier als Mitglied registrieren und unter dem Deckmantel der scheinheiligen u. verständnisvollen Freundlichkeit mitschreiben.

Liebe Grüße,
Phoenix

21.09.2014 10:37 • x 2 #5358

K
Hallo phoenix,

Hm.. das mag sein.
Meine Aussage bezog sich jedoch gar nicht auf die Kinder.
Es ging ja um mich.

Ich wollte damit weder eine Diskussion entfachen noch sonst was.
Als ich den Post von Lumina gelesen habe fiel mir unter anderem einfach der Satz auf...

Phoenix, ich muss echt sagen, dass deine Beiträge mir viel geholfen haben.
Ich hatte/habe tausend Fragezeichen im Kopf.
Und dank unter anderem deiner Beiträge wurden mir zumindest einige davon genommen.
Ich sehe nicht mehr nur die schuld bei mir.
Dank dir dafür !

21.09.2014 10:49 • #5359

P
Hallo JessyJess,

willkommen.

Ich denke schon, dass Du hier richtig bist!

APS:

Zitat von wikipedia:
„Eine Persönlichkeitsstörung, die durch eine Missachtung sozialer Verpflichtungen und herzloses Unbeteiligtsein an Gefühlen für andere gekennzeichnet ist. Zwischen dem Verhalten und den herrschenden sozialen Normen besteht eine erhebliche Diskrepanz. Das Verhalten erscheint durch nachteilige Erlebnisse, einschließlich Bestrafung, nicht änderungsfähig. Es besteht eine geringe Frustrationstoleranz und eine niedrige Schwelle für aggressives, auch gewalttätiges Verhalten, eine Neigung, andere zu beschuldigen oder vordergründige Rationalisierungen für das Verhalten anzubieten, durch das der betreffende Patient in einen Konflikt mit der Gesellschaft geraten ist.

LG,
Phoenix

21.09.2014 10:49 • x 1 #5360

P
Zitat von KG:
Hallo phoenix,
Hm.. das mag sein.
Meine Aussage bezog sich jedoch gar nicht auf die Kinder.
Es ging ja um mich.

Na klar, KG, das verstehe ich schon. Medium meinte wahrscheinlich, dass das Thema rein was ja Lumina auf die Aussage ihres XN über ihre Kinder sagte, nicht weiter ausgedehnt werden sollte. Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste. Alles gut!

Zitat von KG:
Phoenix, ich muss echt sagen, dass deine Beiträge mir viel geholfen haben.
Ich hatte/habe tausend Fragezeichen im Kopf.
Und dank unter anderem deiner Beiträge wurden mir zumindest einige davon genommen.
Ich sehe nicht mehr nur die schuld bei mir.

Das freut mich. Man muß dieses Chaos im Kopf erstmal irgendwie sortiert bekommen. Das kenne ich nur zu gut!

21.09.2014 10:55 • #5361

K
Ja ok.. Darauf wollte ich wie gesagt gar nicht hinaus!

Oh ja... Und dieser Mensch hat jede Menge Chaos bei mir hinterlassen. Im Kopf und in meinem Leben.
Und deine Beiträge Haben mir echt gezeigt, dass ss nicht an mir lag so behandelt zu werden.

Ich habe heute noch sehr damit zu kämpfen.
Mein Vertrauen gegenüber Menschen ist von Grund auf erschüttert.

Ich frage mich bis heute: machen diese Menschen diese Dinge bewusst?

Er wusste was er mir antut, indem er mich entsorgt wie Dreck.
Indem er mich verleugnet. Mich noch als kranken Stalker darstellt...
Und es war ihm völlig egal.
Nach alldem was ich für ihn getan hatte.

21.09.2014 11:11 • #5362

P
Zitat von Lumina:
Du hast heute bestimmt schon rauchende Finger, aber ich würde so gern wissen, wie du das geschafft hast, von diesem Gedanken weg zu kommen.

Rauchende Finger weniger, Lumina. Mehr quadratische Augen

Die Zeit bringt´s. WIRKLICH.

Und jetzt die Überzeugung meinen Wert zu kennen und zu leben. Wer mich nicht will (so wurde es mir in der Beziehung ja permanent durch subtile und offene Abwertung zu verstehen gegeben), der kann gerne Nexts haben und vor mir damit angeben.

Mein Problem war noch nie Eifersucht, schon gar nicht der klägliche Versuch mich dahinbringen zu wollen. Fand ich schon immer albern, und schlägt bei mir genau ins Gegenteil um.

Mein Problem war/ist immer Angst. Angst vor seiner Reaktion, Angst ihn mit der Next zu sehen, Angst, ich hätte ihm nicht gereicht und jetzt hat er was Besseres. Die WAHRE große Liebe, die ihm gibt, was ich nicht in der Lage war zu geben, Angst vor meinem gekränkten Ego.
Aber dieses Ego Ding hatte nur mit mir zu tun. In Gedanken machte ich mich kleiner als die Next oder Übernext. Heute weiß und fühle ich natürlich, ich bin nicht kleiner, nur anders.

Außerdem ist er nicht gut genug für meine Ansprüche.

Nun, Angst vor seinen Reaktionen brauch ich nicht zu haben, denn diese Angst sind nur meine Gedanken. Angst hatte ich in der Beziehung, und da konnte ich mit ihr umgehen. Also kann ich das jetzt erst recht.

Angst ihn mit der Next zu sehen. Diese Angst ihn an eine Andere zu verlieren hatte ich auch in der Beziehung. Wurde mir doch immer mal wieder mitgeteilt:

Wir haben eine neue Sekretärin, na da wird ja bestimmt bald einer der Kollegen fremd gehen (Was bitte sind das für Gedanken, wenn man es nicht selber vorhat, die Sekr. durchzunudeln - Hat er garantiert auch, so verschreckt, wie die mich mal ansah, als er mich als seine Freundin auf der Arbeit vorstellte. Tat er aber auch nur, damit sie ja nicht auf ihn zugerannt kommt und ihn dadurch verraten hätte)

Ich kann jede haben wenn ich wollte, mach ich aber nicht, weil ich Dich liebe

Du, Ex1 + Ex2 zusammen ergäben die perfekte Frau

mit Dir ist es im Bett langweilig geworden (War doch nur ein Scherz, nachdem ich ihn fragte, was er sich jemals hat einfallen lassen)

Ich weiß nicht, ob ich Dich noch liebe

Du bist der Zug auf den ich aufgesprungen bin (Also hab ich schön den Lokomotivführer gespielt, während er sich im Speisewagen genährt hat)

und so weiter.

Also, diese Angst hatte ich schon in der Beziehung. Was sollte jetzt anders sein? Nichts. Denn die Angst hab ich auch gewuppt.

Auch fing ich nach der Trennung an mich tierisch vor seinen abgenutzen Dudelmax zu ekeln. Denn nach und nach zählte ich 1 + 1 (auch die Infektionen, die ich weder vor noch nach ihm hatte) zusammen und möchte echt nicht wissen, wo der überall während wir zusammen waren drinbaumelte.

Dann die Vorstellung seiner kalten Fratze, diese kalten braunen Teufelsaugen, die suffstinkene Haut, Alk. Fahne, dieses Gebrülle, diese Unruhe, dieses Lügen, dieses langweilige gleiche Schema, immer wieder die gleichen öden Sprüche und Taktiken. .

Ne, Lumina, das können sehr gerne Next 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 und dann wieder 6 weil 7 gerade blöd und 8 noch nicht ganz willig ist usw., in Anspruch nehmen.

Und dann war sie auf einmal da. Die Gleichgültigkeit. Hab´s erst gar nicht gerafft, dachte nur, irgendwas ist anders, bis mir auffiel, da ist nix mehr.

Vielleicht dauert´s bei Dir nach 11 Monaten immer noch an, weil Du immer wieder etwas über ihn gehört hast. Somit beschäftigt man sich natürlich auch immer wieder damit. Ich habe seit Schluß alles gekappt. Alle Wege zu mir, alle Wege zu ihm.

Und liebe Damen, in 5 Tagen sind die 4 Jahreszeiten um. Freisein, ich hab´s geschafft Du hattest so Recht !

1 Jahr kein Kontakt, 1 Jahr Freiheit, 1 Jahr durchatmen. Gift raus, Frischluft rein.

Liebe Grüße,
Phoenix

21.09.2014 11:43 • x 3 #5363

F
Hallo KG,

deine Frage, ob er das bewusst tut (also Dir wehtun, dich wie Dreck behandeln, undankbar) kann ich Dir nicht wissenschaftlich oder nachweislich beantworten, aber meine Erfahrung mit diesen Menschen (wie las ich vor kurzem: Pappnasen mit Giftstachel ) zeigt mir, dass sie emotional sozial auf der Stufe eines Vorschulkindes sind, deren Konsequenzen in dem Alter völlig unbekannt sind. Sie leben in DIESEM Moment ja, solche Kinder kennen keine Dankbarkeit, sie nehmen, nehmen nehmen..... denen ist es völlig egal, WER sein Gegenüber ist ---- es hat also nichts mit Dir selbst zu tun, Du bist eben gerade da dienst Ihnen als Angriffsfläche. Nur, mit einem Kind kann ich reden erklären - mit einem erwachsenem Kind geht das alles nicht mehr. DAS zu erkennen hat mich nach exakt 4 Jahreszeiten mit IHM emotional loslassen können. Ja, es gibt Rückschläge, aber sie werden sehr viel weniger an solch einem Tag zwinge ich mein EGO zur Ruhe!

Ich möchte noch etwas anderes anführen, was mich heute daran denken lässt, wenn ich hier lese - ich sah vor kurzem eine Sendung über Depression ein Betroffener erzählte, dass er NULL-Empathie in dieser Zeit empfand (in Bezug auf seine 3 Kinder). Bei meinem EX hatte ich auch den Verdacht, dass er an einem burn out leidet mit anschließender Depression wie ein Zombie durch die Welt rennt. Was meint Ihr?

@Phoenix - ich gratuliere Dir ich freue mich, dass Du DAS geschafft hast Mach Dich auf ins neue Leben!

LG freisein

21.09.2014 11:46 • x 1 #5364

P
Zitat von freisein:
(wie las ich vor kurzem: Pappnasen mit Giftstachel )

Ich frag mich, wie der Stachel an Pappe hält

Zitat von freisein:
@Phoenix - ich gratuliere Dir ich freue mich, dass Du DAS geschafft hast Mach Dich auf ins neue Leben!

Ja, freisein, DAS mache ich!

Zitat von freisein:
Ich möchte noch etwas anderes anführen, was mich heute daran denken lässt, wenn ich hier lese - ich sah vor kurzem eine Sendung über Depression ein Betroffener erzählte, dass er NULL-Empathie in dieser Zeit empfand (in Bezug auf seine 3 Kinder). Bei meinem EX hatte ich auch den Verdacht, dass er an einem burn out leidet mit anschließender Depression wie ein Zombie durch die Welt rennt. Was meint Ihr?

Na, wenn ich da von miir aus gehe, kann ich auch sagen, dass ich in meiner schlimmsten Heul- und Kummerphase kein Interesse an nichts hatte. War mir alles egal. Ich war mir egal und die anderen auch.

21.09.2014 11:56 • #5365

E
Oje liebe KG, du hörst dich wirklich ganz ganz tief verletzt an...

Darf ich fragen, wie lange die Trennung von deinem N her ist?
Ich habe hier nämlich in den letzten Wochen so viele unterschiedliche Geschichten gehört, ich kann sie noch gar nicht richtig zuordnen/auseinanderhalten.

Ich möchte dir sagen, dass ich mich genauso fühl(t)e wie du. Ich habe alles für diesen Menschen und unsere Beziehung getan und ich wurde weggeworfen wie ein verschimmeltes Stück Brot. Gedankenlos. Nichts, aber auch gar nichts wurde wertgeschätzt. So langsam kann ich mich von diesen Gedanken aber distanzieren. Dabei hat mir dieses Forum und auch meine sonstige Recherche unheimlich geholfen. Weil es mir immer wieder bewusst macht: ES HAT NICHTS MIT MIR ZU TUN. Ich hätte mich noch so sehr verbiegen können, es hätte nichts genutzt.

Und deswegen, bitte bezieh es nicht auf dich, fühl dich dadurch nicht entwertet. Ein N entwertet alles und jeden, das sagt NICHTS über dich und deinen Wert aus! Manchmal bereue ich es auch, so viel gegeben, so blind vertraut und gehofft zu haben. Aber ich versuche mich nicht dafür zu verurteilen. So bin ich eben. Wenn ich mein Herz einem Menschen öffne, dann bin ich bereit, Liebe, absolute Treue und Loyalität zu geben. Ich empfinde das als absolut wertvolles Geschenk. Nur weil so ein blöder, kranker D*pp von Narzisst das nicht sehen konnte/wollte und dieses Geschenk weggeschmissen hat, ist es doch immer noch genauso viel wert. Und ich weiß ganz genau, wenn die Wunden vernarbt sind und die Zeit reif ist, dann werde ich es wieder verschenken.

Mir hat eine Freundin nach der Trennung beide Arme auf die Schulter gelegt, mir dabei in die Augen geschaut und gesagt: H...., du hast was Besseres verdient! Ich werde diesen Moment nie vergessen, weil sie es so absolut ehrlich meinte. Wir alle hier haben besseres verdient!

Ich schicke euch allen ganz viel Kraft.

21.09.2014 12:01 • #5366

F
Du, ich glaube, Pappnase trifft es ganz gut das hilft mir auch, ihn gar nicht mehr ernst zu nehmen. Ich bin Mittlerweile sehr stabil hatte letztens noch 2 Telefonate mit ihm zu führen (es gab hinsichtlich der endgültigen Trennung noch ein paar Dinge zu klären) der hat mich aber sowas von bestätigt egal, welche Störung bei ihm vorliegt: er ist echt nicht mehr frisch!

Im ersten Telefonat sprach ich 5 Dinge an, die noch offen sind. Davon konnten wir 3 sofort klären (er sagte nur NEIN damit war es geklärt ). Bei den anderen 2 Angelegenheiten wollte er erst NACH dem Wochenende per mail Stellung zu nehmen. Gut!
Am Montag kam dann diese mail, mit dem Vorschlag, dass wir uns treffen, um folgende Punkte zu besprechen - er hatte ALLE 5 Punkte auf die Agenda gesetzt. Nun denke ich, upps, vielleicht hat er sich das mit dem NEIN doch nochmal überlegt es ist verhandelbar....?
Treffen wollte ich mich aber mit ihm nicht mehr - somit rief ich ihn nach 5h an, um seine Entscheidung der anderen 2 Punkte zu erfahren. Das konnten wir halbwegs (mit Kompromissen) ablegen dann frage ich ihn, ob er zu den anderen 3 (bereits geklärten) Punkten nochmal seine Meinung geändert hätte?
Holla, da hat der mich aber am Telefon rund gemacht, von wegen: DA ist doch alles geklärt, warum ICH jetzt damit nochmal anfangen tu alles verdrehen würde ? - welch ein Verbrechen meinerseits hier wohl vorlag?

Sie ändern sich nicht!

LG freisein

21.09.2014 12:08 • #5367

K
Phoenix...
Die versuche einen eifersüchtig zu machen....
Die kenne ich auch soooo gut
Heute hat mir Yvonne/Vanessa/tina wieder geschrieben..
Und wenn ich mal mit einem Freund einen Kaffee trinken war... Hat er danach ewig nicht mehr mit mir normal geredet.... Der Mann der selbst zu Hause seien Frau sitzen hatte, die er als seine Schwester bezeichnete.

Und auch ich hatte in der Zeit ständig Herpes.
Was vor und nach ihm gar nicht mehr der Fall ist.
Sobald ich ihn küsste... Hatte ich einen Tag später den Herpes.
Es hat mich echt gerade geschüttelt.

Es freut mich für dich, dass du mit Gleichgültigkeit drauf blicken kannst !
Ich hoffe wir kommen alle an diesen Punkt !
Ohne jegliches Gefühl auf die Zeit zurückblicken zu können.

Freisein...
Pappnasen mit Giftstachel finde ich gut
Du hast völlig recht...
Die nehmen sich was sie wollen ohne nur eine Sekunde an Konsequenzen zu denken.

Die Pappnase, die ich kennengelernt hatte, hat in ihrem Leben glaube ich nie etwas dazugelernt.
Und immer wenn etwas unangenehm wurde... Ließ er alles stehen und liegen und ging (war nie Single dieser Mensch. Hat drei Kinder von drei Frauen).

Als ich ihn kennenlernte war er echt verbissen.
Er verurteilte Menschen sofort.
Eine Freundin von mir ist zB 30 und studiert noch. Er meinte dann gleich mit 30 noch zu studieren ist echt Arm. Da haben andere schon mehr als zehn Jahre gearbeitet...
Ich habe es dann aber echt geschafft, dass er Dinge differenzierter betrachtete. Habe ihm oft in Situationen versucht aufzuzeigen, dass man erstmal den Hintergrund kennen sollte bevor man urteilt.. Die Freundin zB hatte privat so viele Probleme, dass sie jahrelang aufgrund von Depressionen nicht richtig studieren konnte.

Erst als ich das Ende wollte... am er in die klinik. Und erkannte zumindest anscheinend einiges was er getan hatte... Er entschuldigte sich bei den Müttern seiner söhne.
Ich dachte echt: ok er sieht zumindest ein, dass er was falsch gemacht hat in seinem Leben.

Und zack... Würgte er mir eins rein.
Ich glaube er wird niemals lernen...

Alle Menschen in seiner Umgebung reden ihm nach dem Mund.
Er erzählte mir mal, dass die Mutter seines ältesten Sohnes sich einen Neuwagen gekauft hätte... Und regte sich darüber auf... schaute mich voller Erwartung an, dass ich ihm zustimme.
Ich sagte nur trocken: die Frau kauft sich das Auto sicher nicht von dem Unterhalt den du ihr gibst. Du hast einen fast erwachsenen Sohn. Der hat genug ausgaben. Sie ist berufstätig. Und hat eben nicht dann noch weitere Kinder gezeugt...
Er schaute total verwirrt und meinte nur: er kennt das nicht, dass jemand so etwas ihm direkt sagt. Seine Frau würde sich mit ihm darüber aufregen.

Oh man... Ich merke ich kann heute wieder nicht die Finger still halten und schreibe halbe Romane... Sorry.

Also ich hatte bei ihm gemerkt, dass die ganze Empathie weg war, die er gegenüber seinen Kindern hatte.
Er vergötterte seine Kinder.
In der Zeit als die Depression einsetze... Schrie er sie an. Wollte sie nicht mehr um sich haben... War völlig ausgewechselt.
Also ich glaube schon, dass dein Ex sein eigentlich ich verloren hat... Und wahrscheinlich nur noch hülle ist...

21.09.2014 12:11 • #5368

K
Hallo liebe elim,

Danke!
Das bin ich leider auch noch immer.
Auch nach 4 Monaten noch.

Denn ich habe wirklich alles für diese Pappnase (Freisein, ich übernehme das jetzt, wenn ich darf ) getan.
Er hatte mich verletzt... Ich habe meinen Schmerz und Enttäuschung zurückgenommen und was für ihn da.
Musste mir jeden Tag über Monate anhören, dass er sich umbringen wird, sobald ich den Kontakt einstellen wollte.
Ja ich hab mich echt aufgeopfert.

Ich versuche das mir auch immer zu sagen sobald die ganze Geschichte wieder hochkommt, dass es nichts mit mir zu tun hat... Sondern mit ihm!
Manchmal gelingt mir das noch relativ schwer.
Ich suche dann wieder die schuld bei mir... Und wieso er mich einfach so weggeworfen hat.. Und ich nicht mal ein letztes Gespräch wert war. Geschweige denn mir einfach den Kontaktabbruch mitzuteilen...

Ja eigentlich sollte es doch etwas tolles sein, das man lieben kann. Dass man vertrauen kann...
Doch glaubst du wie werden das nochmal so schnell zulassen?
Nach einer solchen Erfahrung?
Ich habe noch nie so geliebt und vertraut wie diesem Menschen. Und bin noch niemals dermaßen verarscht und ausgenutzt worden...

Ich hoffe, dass uns irgendwann mal jemand begegnet, der die liebe verdient hat !

21.09.2014 12:21 • #5369

F
Hallo KG,

ich glaube, jeder hier hat ähnliche Erfahrungen gemacht weißt Du, was mir so richtig geholfen hat, um aus diesem Loch herauszukommen? Ich spürte förmlich, dass ich in der Lage bin, eine solche (Lebens-)Krise zu meistern daraus zu lernen (ein Narz ist dazu nicht in der Lage!). Eine sehr wertvolle Fähigkeit, was mich weiterentwickelt einen Reifeprozess in mir folgen ließ. DAS habe ich gespürt meine Familie hat mir dies bestätigt. Wie klar rational ich Mittlerweile auf die Vergangenheit schaue KG auch diese Begegnung mit dem Narz hat einen Sinn. Ich kann nun eher die Muster Methoden solcher Pappnasen erkennen Grenzen ziehen. Anfangs reagierte ich auf solche Menschen noch sehr allergisch grenzte mich abrupt ab - Mittlerweile höre ich mir das Gelaber einige Augenblicke an breche das Gespräch dann ab. In der Arbeitswelt trifft man ja genügend auf solche Gattungen sobald das Gemobbe losgeht, sage ich STOPP - DAS möchte ich nicht hören! Dann stehen DIE ganz schön blöd da sie wissen, dass ich kein Verbündeter zum Mobben werde. Klar, ich laufe Gefahr, selbst aufs Korn genommen zu werden, was auch passiert, aber sie sind vorsichtig geworden ich ziehe mir diesen Schuh nicht an.

....keine Empathie fürs eigene Kind - boah, das ist für mich echt ein Brocken...ich selbst erlebe das gerade kann das nicht fassen, Neid Mißgunst dem eigenem Kind gegenüber...

Weißt du, was Du nun tun kannst? Ignoriere ihn, lebe Dein wunderbares Leben Du schlägst mehrere Fliegen mit einer Klappe:
1.) Du kümmerst Dich um Dich Dir wird es sehr schnell besser gehen.
2.) Lass Narz wo er ist wenn er merkt, wie gut es Dir OHNE ihn geht, dann zerreißt ihn das
3.) Du kannst Dich für andere Menschen wieder öffnen Dein Vertrauen, Dir selbst gegenüber wieder zurückerobern anderen geben

LG freisein

21.09.2014 12:43 • x 2 #5370

A

x 4