Lumina12
- 49
- 24
Lumina12
Zitat von Phoenix07:Heute bin ich weg von dem Gedanken an die Next oder welche Frauen aus seinem Karteireiter Depot auch immer. Und v.a. kam ich nicht klar, dass er so weitermacht (meine Gedanken) wie immer, und ich hänge wie ein nasser Schlüpper in den Seilen.
Medium
Zitat von elim:Hallo elimWenn ich zu lange alleine mit mir bin und nicht in Kontakt gehe, lenke ich doch nur immer wieder den Fokus auf ihn und seine vermeintlich guten Seiten und frage mich, was ich hätte anders machen können. Im Moment ist es einfach total wichtig für mich, immer wieder in mit anderen Menschen darüber zu sprechen, damit sie mich von dieser ständigen Grübelei befreien und mit sozusagen den Kopf wieder gerade rücken. Mein Verstand weiß das ja schon alles, aber in meinem Herzen ist es leider bis jetzt noch nicht angekommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass das noch kommt.
Zitat:Nun bin ich ganz vorsichtig, eher gesagt irritiert, über deine Aussage. Co-Abhängige tragen auch eine Maske? Dann galt deine Liebe u. Fürsorge die du in die Beziehung eingebracht hast, im Endeffekt dir selbst? Aufwertung durch Andere......... oder mißverstehe ich da etwas?Ich habe ein Buch gekauft: Die Sucht gebraucht zu werden von Melody Beattie. Die ist sozusagen DIE Fachfrau für Co-Abhängigkeit. Und es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ja, ich habe meinen Selbstwert daraus gezogen, SEINE Probleme zu lösen (natürlich immer hinter der Maske von Liebe und Fürsorglichkeit) und mich dabei selbst aufgegeben.
Zitat:[/quote]Harter Tobak für mich. Wie liebenswert du dich selbst empfindest liegt nicht in meinen Ermessen, trotzdem weis ich, nur wer sich selbst als liebenswert empfindet, wird von seinem Umfeld auch so wahrgenommen.Und auch ich habe eigentlich immer gedacht, dass ich mich selbst für eine liebenswerte Person halte. Aber auch das weiß bisher nur mein Verstand. Mein Herz ist davon bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt...
Medium
Zitat von Lumina12:Hallo ihr Lieben,
ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt! Danke für all Eure klugen Worte. Es ist so schön miteinander zu philosophieren (auch wenn mal nicht mitschreibt, hat man immer das Gefühl man ist direkt dabei) und jeden Tag ein Stückchen weiter zu kommen.
Liebe Phoenix,Zitat von Phoenix07:Heute bin ich weg von dem Gedanken an die Next oder welche Frauen aus seinem Karteireiter Depot auch immer.Zitat von Phoenix:Und v.a. kam ich nicht klar, dass er so weitermacht (meine Gedanken) wie immer, und ich hänge wie ein nasser Schlüpper in den Seilen.Zitat von Medium:Stell mir gerade Phoenix in trockenen Tüchern vor.Zitat von Luminta:Du hast heute bestimmt schon rauchende Finger, aber ich würde so gern wissen, wie du das geschafft hast, von diesem Gedanken weg zu kommen. Es macht mir immer noch zu schaffen, dass er immer so weitermacht. Diese Vorstellung, dass er es immer wieder schafft, alle möglichen Frauen, mit Vorliebe auch junge hübsche fröhliche Mädchen, mit seinem Gift zu infizieren und sie zu zerstören. Ich habe ja zwei Töchter, bei denen er auch immer meinte, er liebt sie und sie seien so REIN. Mich würgt es immer noch bei der Vorstellung, was da so in seinem Kopf ablief. Auch heute, Samstagnacht, wird er wieder durch die Stadt ziehen und sein Unwesen treiben. Ich möchte am liebsten ein großes Schild Achtung: Böse an seine Stirn tackern.
Wie bekommt man da Gleichgültigkeit rein?
Hallo Lumina
Dafür gibt es kein Rezept. Irgendwann ist es dir mehr als egal und andere tangieren dich die Bohne. Wenn du dieses Stadium erreicht hast, bist du gegen alles was mit Narzissmus zu tun hat gewappnet. Hab Geduld mit dir, dieser Zeitpunkt wird kommen. Es ist wirklich nur eine Frage von Zeit, bis bei einem alle sieben Sinne wieder einwandfrei funktionieren. Sprich mit deinen Töchtern - wenn sie alt genug sind - die Thematik an - und schärfe ihre Sinne, für solche Menschen. Mehr kannst du nicht tun.
Liebe Grüße
KG
Medium
Zitat von KG:Ich habe eben richtig Gänsehaut bekommen.
Diesen Satz ... so rein... Habe ich so oft gehört.
Diese menschen haben wohl gerade daran Spaß diese fröhlichen Menschen zu brechen...
Medium
Zitat von kleinfee:Mein NZ lässt mich gerade in Ruhe. Ich weiss ja das hält nicht lange an und ich muss K räfte tanken. Ich habe hoovering nachgelesen. Danke für den tip. Genau das ist es was er tut und das seit 4,5Jahren. Ich dachte ich bin immer die grosse Liebe so hat er mir gesagt, warum er zuückkomt und auch wenn er mit anderen Frauen zusammen ist. Ich habe es geglaubt.Ich schäme mich so über meine Naivität.
Zitat:Diese Wechselhaften Gefühle heute die grosse Liebe und morgen so eiskalt. es hat mich umgebracht. ich habe es nicht verstanden.Ich war immer nur der Pausenclown und er hat mich nur benutzt. dieses gefühl nur benutzt worden zu sein, ich fühle mich so schlimm. dieses ständige fertigmachen, ich komm da kaum drüber weg.
Zitat:ich bin an einer sepsis fast gestorben und er ist in skiurlaub mit der neuen. mein kind hat angefangen sich zu ritzen und ich hing da und es hat ihn einen schei. interessiert und ist lueber golfen gegangen als ich in der nitaufnahme sass als mein kind offene pulsadern hatte, er hat mir einen verlobungsring angesteckt und hat die andere s.uell so angemacht, dass mir schlecht wurde. ich kann mir heute nicht mehr in den spiegel schauen! uns sojemand sagt er liebt dich und du bist die gosse liebe. ich habe gerade nur noch hass, wut, trauer. ich weiss nicht wohin mit alledem
Medium
Zitat von Bettina Maria Paula:.Doch spätestens hier im Forum - kann man die Realität erkennen, wahrnehmen und letztendlich verarbeiten und verkraften
elim
Zitat:Kommt mir mehr als bekannt vor. Warum erinnern wir uns rückblickend, an die guten Zeiten und Seiten und verdängen damit eigentlich das, was in unserem Fokus stehen sollte. Die schlechten Zeiten und Seiten da diese ja überwiegen.
Zitat:Mir hat es sehr geholfen, wenn ich ins Grübeln kam, mir lebhaft gute Dinge vorzustellen, die in der Zukunft passieren. Und stell dir vor, einige Dinge sind wirklich passiert.
Zitat:Ich habe ein Buch gekauft: Die Sucht gebraucht zu werden von Melody Beattie. Die ist sozusagen DIE Fachfrau für Co-Abhängigkeit. Und es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ja, ich habe meinen Selbstwert daraus gezogen, SEINE Probleme zu lösen (natürlich immer hinter der Maske von Liebe und Fürsorglichkeit) und mich dabei selbst aufgegeben.Zitat:Nun bin ich ganz vorsichtig, eher gesagt irritiert, über deine Aussage. Co-Abhängige tragen auch eine Maske? Dann galt deine Liebe u. Fürsorge die du in die Beziehung eingebracht hast, im Endeffekt dir selbst? Aufwertung durch Andere......... oder mißverstehe ich da etwas?
KG
Lumina12
Zitat von Medium:Zitat von KG:Ich habe eben richtig Gänsehaut bekommen.
Diesen Satz ... so rein... Habe ich so oft gehört.
Diese menschen haben wohl gerade daran Spaß diese fröhlichen Menschen zu brechen...
Hallo KG
Bin ganz bewußt auf obiges Satz von Lumina nicht eingegangen und würde es begrüßen, wenn dieser nicht Gegenstand künftiger Diskussionen wird. päd. leiden unter PS und die möchte ich hier unter dem Mantel der scheinheiligen u. verständnisvollen Freundlichkeit auf Lumina Äußerung hin , nicht auch noch haben.
Hoffe, meine Bedenken finden Gehör.
Gruß
KG
elim
Zitat von maus0904:Mein Ex hat mich ja nie wirklich offen abgewertet
Zitat von maus0904:....vor allem hat er sich oft darüber aufgeregt, das ich ihn angeblich lächerlich gemacht hätte, und das solle ich gefälligst unterlassen.
Zitat von maus0904:er war gerne mal der Hobbypsychologe.......
Zitat von maus0904:ist alles total verwirrend für mich.....immer noch...Zitat von maus0904:dass er eher der war, der mich immer überschwenglich gelobt hat, positiv war, aber dann plötzlich umschlagen konnte........dann kam es , aber auf so subtoile Art ......manchmal auch direkt...
Zitat von maus0904:er sagte über andere , die wären Energieräuber etc.
Zitat von maus0904:haltet ihr es für möglich, dass ein Mensch mit einer NPS genau die Symptome, die diese Störung ausmacht, anderen unterstellt?
Zitat von maus0904:Wie gesagt subtil...keine offene Abwertung....aber dafür nicht weniger schmerzhaft!
Zitat von maus0904:Er flog z:B. auch oft einfach z seinem Vater nach Italien, ohne mir das vorher zu sagen, es kam dann unmittelbar voerher eine sms er sei dann ab heute Abend weg.........friß oder stirb....so kam ich mir dann immer vor....
Zitat von maus0904:dann meldete er sich nur ganz sporadisch , ich selbst hab mich gar nicht getraut mich zu melden, um seine Freiheit , die er ja braucht( seine Worte) nicht zu stören........