KG
- 88767
KG
Medium
Medium
Medium
Zitat von schöne_maid:Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich verbal geteert und gefedert werde, möchte ich Dir, Melody, gerne folgende Frage stellen:
Was haben Deine mitunter sehr langen Geschichten aus Deinem Leben, insbesondere die über allerlei zwischenmenschliche Begegnungen und Beziehungen eigentlich mit Narzissmus zu tun?
Ich finde den Faden nicht....
Ich stelle immer wieder fest, dass Du Dich in ausschweifenden Erzählungen verlierst und dabei das Thema dieses Forums irgendwie verfehlst.
medium, ich verstehe Dich.
Piccolina
Visavis
Zitat:Ein sehr interessanter und nachdenklich machender Beitrag von dir. Mein Fazit dazu: Nur wenn Menschen das facettenreiche Spektrum ihrer eigenen Gefühle kennengelernt haben, wenn sie unangenehme Emotionen nicht gleich verdrängen, sondern in der Lage sind, sie eine Zeit lang auszuhalten und zu erkunden, können sie die gesamte emotionale Bandbreite anderer Menschen begreifen.
Zitat:Erst dieses tiefe Verständnis bildet die wichtigste Triebfeder der Menschlichkeit. Nämlich, altruistischen Handeln, aus ihr erwächst nichts weniger als: Die Moral.
Zitat:Egal wie intellektuell ein Narzisst ist, diesbezüglich befindet er sich auf den Stand eines siebenjährigen Kindes. Und solche Menschen haben wir mal für ernst genommen. verlegen Liebe Kimberly2, schließe mich deinem Gefühl -der Lächerlichkeit- für solche Menschen an.
Zitat:Hab da noch einen: Wenn der Narzisst seinen Partner verlässt, sagt er sich im Spiegel Lebewohl Mr. Green
Piccolina
Zitat von Visavis:Ja Medium. Genau das steht auch in diesem Buch...Die Autoren schreiben, dass sich Narzissten meistens Altruisten als Partner aussuchen...Ich würde mich nicht als Altruistin bezeichnen aber als fühlenden und mitfühlenden Menschen. Meinem Mitgefühl für Mensch und Mücke stand er immer etwas ratlos gegenüber Und ich konnte nicht glauben, dass es Menschen ohne Mitgefühl gibt.
Phoenix07
Zitat von Piccolina:Hallo Ihr Lieben,
ach, ich weiss auch nicht, aber ich habe momentan jede Nacht Alpträume Immer muss ich dann extrem weinen im Traum, so dass ich davon aufwache. Immer träume ich natürlich von ihm, immer spüre ich in meinen Träumen die Verzweiflung, ausgelöst durch immer andere Dinge. Wann hört das auf?
Es macht mich fix und fertig...
Lumina12
Piccolina
Phoenix07
Zitat von Piccolina:Wo sehe ich darin MICH? Ich kann sonst gut analysieren, denke ich, aber geht es grad nicht, vielleicht fehlt mir noch zu serh der Blick von außen?
Zitat von Piccolina:Im Übrigen war es tatsächlich so: als ich in den letzten beiden Wochen geklammert hab (sonst war es andersherum), hat er mir immer vorgeworfen, ich gönne ihm die Pause nicht, und er hat sich wirklich mit einer anderen getroffen, weil ICH so war wie ich war... :traurig:
Zitat von Piccolina:P.S. Mein Date war auch Fehlanzeige, ich bin leider doch tiefer geschädigt als gedacht
freisein
Lumina12
Zitat:Ich war dann in einer Phase (immer noch auf dieser Party), wo ich im Traum wusste, ich möchte unbedingt nochmal ihn anflehen, uns doch nicht aufzugeben, er war dann auch plötzlich auf der Party mit einem Freund, aber ich wusste gleichzeitig, dass er bald wieder woanders zum feiern geht und er mich bestraft und fremdflirten /gehen wird, weil ich ihm diese Pause nicht lasse. Und ich spürte tiefe Verzweiflung und wollte nicht klammern.
Während des ganzen Traums habe ich dieses Gefühl der Verzweiflung (ihn zu verlieren) gehabt, wie ich es in unseren letzten beiden Wochen hatte. Und dass er so eine Wand war für mich, oder Stein, undurchdringlich.
Im Übrigen war es tatsächlich so: als ich in den letzten beiden Wochen geklammert hab (sonst war es andersherum), hat er mir immer vorgeworfen, ich gönne ihm die Pause nicht, und er hat sich wirklich mit einer anderen getroffen, weil ICH so war
Lumina12
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9108
48
4262
2
2213
13
1257
3
1177
9