Medium
- 88767
Medium
Zitat von Melodie:Diese Frau, die ihren Umzug ganz alleine bewältigt, ist chronisch krank. Sie tut ihrer Gesundheit sicher keinen Gefallen, aber zu groß ist ihre Angst, als unselbständig abgestempelt zu werden...
Melody S.
Zitat von Medium:Nicht jeder Partner eines Narissten befindet sich in einem Abhängigkeitsverhältnis - dann wären wir ja alle Co.
Zitat von Medium:Und genau da fängt für mich die Selbstständigkeit an.
Alles was ich alleine bewältigen kann, nehme ich in Angriff und verschone meine Mitmenschen damit. Deine Bekannte wird ihren Umzug nicht alleine bewältigen, sondern hat sich bestimmt ein Umzugunternehmen zur Rate gezogen und wird den gegen entspechende Bezahlung in Anspruch nehmen.
Zitat von Medium:Was ist denn das für eine chronische Erkrankung?
Zitat von Medium:Tolle Frau, in meinen Augen. Nimmt ihre Probleme selbst in die Hand und spielt nicht gleich das hilfsbedürftige Weibchen, schreit nicht sofort nach Hilfe......, wenn es eng wird. Selbstständig u. Selbstbewusst versucht sie die unangenehme Situation aus ihrer Sicht zu regeln. Hut ab, vor dieser Dame, die nicht auf den Ritter in weißer Rüstung baut.
Zitat von Medium:Was regelst du denn eigenlich alleine? Aus eigene Kraft heraus, ohne ewig deine Mitmenschen damit zu belasten.
Zitat von Medium:Wenn wichtige Menschen in meinem Umfeld Kritik an mich und meinem Verhalten üben, mach ich mir ernsthaft Gedanken darüber und tausche mich näher mit ihnen darüber aus. Was ich danach annehme, bleibt mit letztendlich selbst überlassen. Unselbstständig bist du bestimmt nicht, aber unter Selbstständigkeit und Selbstverantwortung verstehe ich etwas anderes.
Medium
Medium
Melody S.
Zitat von Medium:Da du meine Antworten auf deinen Post hin - in meinen Augen- in deinen jetzigen Antwortpost völlig zerrissen hast
Piccolina
Melody S.
Zitat von Piccolina:@Melody: ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Einstellung zum Leben auch als Frau sehr kulturbedingt ist. Ich war eine Zeitlang mit einer anderen Kultur zusammen und ja, es ist anders. Dort wurde auch suggeriert, dass die Frau beschützt werden muss und man auf sie aufpassen soll. Dies war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings war dies auch respektvoll muss ich sagen! Ich glaube, jede Frau (und Mann) soll für sich die Mitte finden, inwieweit er/sie Hilfe von anderen in Anspruch nimmt. Auch Deine Bekannte muss dies selber wissen, sie ist ja kein kleines Kind. Dich kann es verwundern, aber mehr auch nicht. Ich für meinen Teil nehme auch gerne Hilfe in Anspruch, aber ich helfe auch gerne jederzeit! Es ist ein Geben und Nehmen.
Zitat von Piccolina:Mal will er mich zurück und jammert, ich fehle ihm, mal ist er eiskalt und behandelt mich wie seine Sekretärin. Ich bin davon eher belustigt, muss ich sagen, oft nehme ich die Anrufe nicht an, aber er scheint es toll zu finden, mich im Büro anzurufen unter einem Vorwand.
Piccolina
Medium
Zitat von Piccolina:@Medium: ich versteh deine Antwort auf Melodys Post hin nicht. Sie hat doch lediglich zitiert und versucht, auf alles einzugehen und zu erklären? Ich empfinde dies hier als einen gegenseitigen Austausch und deine (für mich ewtas als harsch empfundene) Antwort überrascht mich ein bisschen. Es war doch gar nicht böse gemeint von ihr.
schöne_maid
Visavis
Zitat:Was sagt ein Narzisst zu seiner Partnerin, wenn ihm nach S. ist: Ich hab heut Lust auf mich grinsen
Zitat:Ein exzellenter Narziß weis sein Spiegelbild in jeder Pfütze zu entfalten.
Piccolina
Piccolina
Visavis
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9108
48
4262
2
2213
13
1257
3
1177
9