Gabi1955
- 927
- 202
Jay Da Belliou
Zitat:
Ich passe sehr auf, was ich denke.
Zwar gestatte ich mir in Anbetracht der unglaublichen Boshaftigkeit in der Welt auch mal sehr destruktive Phantasien. Passe aber auf, dass die positiven überwiegen.
Es gibt Milliarden MENSCHEN mit guten HERZEN auf der Erde
JayZitat:
Danke !
Marol
Zitat von Phoenix07:Zitat von freisein:
Ich habe nach ca. einem Jahr angefangen zu zweifeln. Es erst mal für mich behalten und angefangen „nur noch hinzuhören, keine Tipps mehr zu geben. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich langsam anfing mich auf ihre Seite zu schlagen. Mein erster Satz dazu, ich erinnere mich genau, „Versetz dich doch mal in ihre Lage. Je mehr ich ihr zugesprochen habe, desto wüster und bösartiger wurden seine Äußerungen über sie. Wahrscheinlich um mich endgültig von ihrer Boshaftigkeit überzeugen zu wollen. Das funktioniert vielleicht in seiner Welt, aber aus mir machte das eine „gedanklich Verbündete mit ihr. Unter anderem auch weil er mir mit unglaublichem Stolz Dinge erzählte, was er mit ihr in der Beziehung veranstaltete und weil zeitgleich seine Maske bei mir immer öfter fiel.
Marol
Zitat von Gabi1955:Guten Abend Ihr Lieben
Und abends hab ich ihn nochmal drauf angesprochen und da sagt er
Gib mal Handy
Ich schreib jetzt alle Kunden an, das du Konkurs anmeldest und dann meldest du dich arbeitslos und bekommst hartz 4 und dann ist alles gut
Ich hab das natürlich nicht gemacht
Hab die Firma auch gerettet
Phoenix07
Zitat von Marol:Genauso lief es bei uns ab.
Wenn ich ihm versuchte zu erklären, das es in dem Fall ja nicht darum geht, das die Mutter seines Kindes das Geld benötigt um sich ein tolles Leben zu finanzieren, sondern um seinem Sohn einzukleiden und zu beköstigen, wurde dies von ihm garnicht wahrgenommen.
Für seinen großen Sohn braucht er ja seit ein paar Jahren nichts mehr bezahlen, ich denke aber, das er seiner Next denselben schei. jetzt erzählt, weil ich mit unserem Kind diese Rolle jetzt eingenommen habe.
rosenrot
Zitat von Phoenix07:Zitat von groupie:N. und Geld.
Ich hab mal zu meinem X gesagt,
dass ich in nem halben Jahr mir die Fahrkarten zu ihm nicht mehr leisten kann.
Da nahm er mich ganz lieb in den Arm und sagte:
wir finden eine Lösung.
Per mail machte er dann Schluss mit mirund behauptete, ich habe seine bezahlte Geliebte sein wollen.
Ja, Groupie, DAS war SEINE Lösung. Das WIR spielt keine Rolle. Weder davor, noch danach, noch jemals
Phoenix07
Zitat von rosenrot:Das lag zum einen daran, dass ich meine ausstehenden Finanzstreitigkeiten mit den Ex-Narz mit meinem Anwalt besprochen habe. Dabei wurde festgestellt, dass ich diesmal am längeren Hebel sitze.
Zitat von rosenrot:Wenn...ich nicht wieder ein schlechtes Gewissen bekomme. Das hatte ich schon wieder, als der Narz sich meldete und mir die üblichen Botschaften (Vorwurf, Forderung, Appell an mein Gewissen, Schuldzuweisung) zukommen ließ, dann war Funkstille (meine Angst, erheckt wieder Gemeinheiten aus). Nun kam der Befreiungsschlag: Narz meldete sich wieder, auf einmal zuckersüße Tour mit Vorschlägen und Bitten. Da machte es bei mir klick!
Zitat von rosenrot:Früher hätte ich es nicht ausgehalten und wäre schon bei der Funkstille zusammengeklappt, spätestens bei der zuckersüßen Tour hätte ich wieder an das Gute im Narzen geglaubt, der nur mein Bestes will.
Zitat von rosenrot:Wie subtil! Wie zermürbend und energiefressend! Und zu einem harmonischen Ende kam es ja nicht wirklich. Denn ich war unzufrieden, da ich mich im Recht fühlte und der Narz bewegte sich keinen mm auf mich zu.
Jay Da Belliou
Zitat von Blossom:Und wieso fühlen immer die Opfer Scham? Nicht aber die Täter? Kennst Du das Gabi? Ich schäme mich sogar, hier zu schreiben.
Marol
Zitat von rosenrot:Das war bei mir und meinem Narz anders. Es gab keinen offenen Streit. Sobald ich meine Meinung sagte, wurde ich sofort abgeblockt, abgestraft. Narz stritt auf seiner Ebene, nach seinen Regeln, ich musste mich seiner Streitkultur unterwerfen, wenn ich Frieden wollte.
Ich wurde sofort kritisiert, meine Argumente wären falsch, er habe keine Lust darauf sich mit mir auseinanderzusetzen, ich verdrehe, habe unrecht, würde ihm keine Chance zum Nachdenken lassen, usw.
Das war clever gemacht, damit musste er auf keines meiner Argumente eingehen, musste nie dazu Stellung beziehen, Verantwortung übernehmen, Gefühle preisgeben.
Denn wie kann man Stellung beziehen, wenn mankeine Zeit hat, sich Argumente zu überlegen, wenn einem das Wort im Mund umgedreht wird. Wenn man in die Enge getrieben wird, wenn der andere rhetorisch geschickter ist?
Da ich das alles glaubte (ich kannte ja die grauenvolle Streikultur meiner Eltern, unter der ich so litt), sah ich die Schuld immer bei mir. Ich versuchte mein Verhalten zu ändern und harmonisch zu streiten, sprich immer nachzugeben und die Wünsche und Bedürfnisse des Narzen zu erfragen, erahnen und ihm zu erklären, was er meinen könnte und ich wohl missverstehe.
Wie subtil! Wie zermürbend und energiefressend! Und zu einem harmonischen Ende kam es ja nicht wirklich. Denn ich war unzufrieden, da ich mich im Recht fühlte und der Narz bewegte sich keinen mm auf mich zu.
Da ich ja nicht ganz veblödet bin, versuchte ich ihn dann mit seinen eigenen Argumente zu überzeugen: Ich gab ihm Zeit um über meine Argumente nachzudenken, wollte bestimmte Streitpunkte dann am nächsten oder übernächsten Tag diskutieren. Ich bat ihn, die Punkte aufzuschreiben, wenn er Angst hätte, was falsches zu sagen, ich hätte ihm schriftlich geantwortet, damit er wieder Zeit zum Nachdenken hätte.
Nicht ein einziges Mal ging er darauf ein. Seine Ausreden zum vereinbarten Zeitpunkt: Ich weiß gar nicht mehr, worum es ging. War doch nicht so wichtig, ist doch lächerlich, darüber zu reden.ich mach, was ich will. Habe jetzt keine Zeit, Lust, was wichtigeres zu tun. Kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Hab ja sowie so keine Chance, da meine Argumente nicht zählen.