Melody S.
- 137
- 34
Melody S.
Zitat von schöne_maid:Hi Melody,
wie ist ES denn NUR möglich, dass Dein Leben eine einzige Aneinanderreihung von negativen Erlebnissen und Erfahrungen ist, und es um Dich herum nur so von Menschen wimmelt, die DIR SCHLECHTES wollen?
Kimberly2
Kimberly2
Zitat:Ich habe GEFÜHLT, er ist mein Supermann. Ich dachte, wir sind beide in einem Alter, wo man weiß, was man will und was nicht. Es hat sich alles immer so richtig und echt angefühlt - so lange er da war.
Kaum hat er sich umgedreht - begann jedesmal die Katastrophe.
Phoenix07
Zitat von Melody S.:Wenn ich einem Narzissten offen sage, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will oder ihn so sehr provoziere, dass er sich gezwungen fühlt den Kontakt zu mir abzubrechen, dann endet der Terror definitiv nicht mit dem Kontaktabbruch. Das wäre für mich das reinste Paradies. Ein Narzisst lässt einen Feind nicht so einfach davonkommen. Diese Menschen sind total süchtig nach Rache und tun alles, um dem Feind auch nach der Trennung das Leben zur Hölle zu machen.
Melody S.
Zitat von Kimberly2:Eines weiß ich auf jeden Fall, aus einer bedürftigen Position heraus werde ich nie weder eine Beziehung eingehen!
schöne_maid
Zitat:Ich hatte jahrelang große Sehnsucht nach einer Beziehung.....Eine Partnerschaft war früher aus meiner Sicht das größte Glück auf Erden. Das war mit Abstand meine höchste Priorität im Leben, mein größtes Ziel überhaupt.
Melody S.
Zitat von Dunkelrot:sein bester freund sagte mal, dass er, wenn er eine frau wäre, keine beziehung mit meinem ex wollen würde.
der zweitbeste, dass jegliche art von beziehung zu meinem ex schwierig sei.
Kimberly2
Zitat:Partnerschaft nicht um jeden Preis.
Partnerschaft kann und darf kein Gradmesser für die gefühlte und erlebte Glücksfülle in unserem Leben sein.
Melody S.
Zitat von Dunkelrot:mir persönlich ist es sowas von schnuppe was jemand arbeitet oder verdient, auch der bildungsgrad ist mir schnurz, solange er/sie ein sympathischer, fairer und ehrlicher mensch ist.
Zitat von Dunkelrot:ich glaube allerdings, dass ich ein mensch bin dem man anmerkt, dass man mit ihm nicht alles machen kann.
Medium
Zitat von Phoenix:Der erste Schritt, wenn Du es wirklich willst (nicht um IHM damit eins auszuwischen, dass es Dir wieder gut geht) ist: Herausfinden, wer DU bist. Finde nicht heraus, wie andere Dich haben wollen, wie Du zu sein hast um geliebt, angenommen oder gemocht zu werden. Tu nichts, damit andere Dich lieben und „zwinge niemanden, sich an Dich zu erinnern, indem Du Dich in Erinnerung rufst. Menschen, die Interesse an Dir haben, erinnern sich an Dich ohne Dein Zutun. Raus aus der Abhängigkeit vom Urteil anderer.
Du möchtest dieses Band loslassen, das Du noch festhältst? Du hast Dich entschieden, Dich als Wertvollstes und als Deine beste Freundin anzunehmen? Dann geh den ERSTEN Schritt; mach den Sprung ins kalte Wasser und gib die Hoffnung auf.
Durchtrenne alles mit einer imaginären Schere, wirklich alles, was ihn betrifft. Kappe alle Wege, die ihn zu Dir und umkehrt führen:
-Lösche seine Nummer. Besorg Dir eine neue Nummer
-blocke ihn auf Facebook
-geh raus aus den Singlebörsen
-blocke ihn auf Deinem Mailaccount (damit meine ich nicht ihn als Spam einzuordnen). Besser noch: Besorge Dir einen neuen Account; lösche Deine alte Mailadresse.
-durchtrenne gemeinsame Bekannte, die Du durch ihn kennengelernt hast
-Höre und frage andere nicht über ihn aus
-Blocke ihn auf Skype
-Meide Orte, wo Du ihn treffen könntest
-Reagiere auf nichts, was er Dir zukommen lässt
u.s.w.
Kannst Du nicht, weil zu viele „Wenn und Aber“, oder geht nicht WEIL….? Glaube mir, es geht. Ist mit etwas Arbeit und Mut verbunden, aber es geht. Denke nicht darüber nach, was er dann von Dir denken könnte oder dann bei ihm in einem schlechten Licht dazustehen. So hart das klingt Elfenstaub, Du interessierst ihn nicht. Denn wenn es so wäre, wärst Du hier nicht gelandet.
Es ist egal, was er denkt oder über Dich spricht. Weißt Du, was meine Therapeutin zu mir sagte, als ich ihr meine Angst nach der Trennung vor eventuellen (bösen und abfälligen) Reaktionen von ihm mitteilte? Sie sagte: Er war doch schon böse und abwertend IN der Beziehung. Ein Aha-Satz, denn ja, er war schon in der Beziehung schei., und die Angst vor seinen Reaktionen hatte ich schon da. Nur wurde mir das erst nach ihrer Aussage so RICHTIG klar.
Ich weiß nicht, und damit unterstelle ich hier niemandem etwas, ob es manchmal wirklich die Liebe ist, die uns an diesen Menschen festhält. Denn was ist es genau, was man an ihnen liebt? Das sie ab und zu mal gute Phasen mit einem haben, dass sie uns ab und zu mal Krumen hingeworfen haben, die wir dankbar aufgesogen haben, wenn´s mal wieder gut lief?! Oder war es das Bild, was geliebt wurde, welches sie uns anfangs in schönsten Farben gemalt haben?!
matissa
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9100
48
4259
2
2209
13
1254
3
1175
9