3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

A
@Melody S.

ich hätte genau wie du etwas, womit ich ihm extrem schaden könnte, aber trotz allem was er mir angetan hat (und immer noch tut) mache ich es nicht, einfach aus dem Grund weil ich das Gefühl habe, mich damit auf sein Niveau hinunter zu lassen.

Er will mich zerstören, koste es was es wolle! ICH will nur meine Ruhe, nichts sehen, nichts hören, nichts lesen von diesem Monster. Mich einfach auf mich konzentrieren und ihm keinen Platz in meinem Leben einzuräumen.

08.09.2014 20:24 • #5176


P
Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal wieder zurück.

Mir geht es eigentlich ganz ok im Sinne, von, ich überlebe

Ich habe, auf Anraten meiner engsten Freundinnen, ein Online Date ausgemacht, war zweimal bisher mit dem aus und es hat mir total gut getan. Ich will jetzt nichts von dem, auch nicht geflirtet oder so, aber der war sehr nett und hat mich voll auf andere Gedanken gebracht. ABER ich habe ihn gleich mal gegoogelt und dabei festegestellt, dass der Typ zwei FB-Accounts hat und bei dem einen ist er ausschließlich mit komischen Frauen befreundet. Als ich das gesehen habe, bin ich erstmals in einem internen Abhang hinuntergestürzt, NICHT, weil der mir so gut gefällt, sondern weil ich mich wie im Deja-Vue gefühlt habe. Ich treffe den nochmals am Donnerstag, dann frag ich ihn, was das ist, ob er es überhaupt ist. Es kann doch nicht sein, dass nur noch Spinner rumlaufen? Denn das, was er mir am Date erzählt hat, war SO anders als dieses FB-Profil!

Und dabei sehe ich: ich werde SOFORT misstrauisch, vermute immer das Schlimmste und traue nun jedem alles zu. Ok, ich habe mich wirklich erst frisch getrennt, aber mein Glaube wurde ja schon vor 1,5 Jahren gebrochen.

Sollte der keine vernünftige Erklärung zu diesem 2. FB-Account haben, dann nehm ich die Füße und weg mit mir. Nicht mal zum essen gehen brauche ich so einen!

Das ist aber auch das Gute, oder? Man hört mehr in sich hinein, ob alles ok mit einem selbst ist.

Auf der Front des Ns: nicht wirklich was Neues. Ab und zu schreibt mir seine Familie noch und seine Schwester hat gemeint, sie findet es gut, dass ich mich getrennt habe und sie froh ist, einen anderen Nachnamen als er zu besitzen wegen seines schlimmen Rufs. Auch krasse Aussage, oder? Musste direkt damit kämpfen, nicht wieder Mitleid zu bekommen mit ihm, aber hat er sich ja selbst durchtrieben...

Melody: wie hast du dich entschieden? Ich stimme Anul überein: ich würde mich nicht auf dieses Niveau runterlassen...aber das musst du entscheiden natürlich. Wenn Dein Hass so groß ist, kann ich es irgendwie auch verstehen, ich hatte ja auch enorme Rachegfühle kurzzeitig. Ich wollte ihm aber höchstens seine Briefe verpackt mit Katzenkot schicken

09.09.2014 08:15 • #5177


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


groupie
@melody: auch mir wurde davon abgeraten,
mich zu rächen.

Dieser Rat wird häufig gegeben.
N erfährt, dass sein Tun folgenlos ist
und denkt sogar, dass es soo schlimm nicht sein kann,
was er anderen Menschen asntut.

Und was ist das Ergebnis?

Sie machen weiter und weiter und weiter.

Mein X sogar in meinem Freundeskreis.

09.09.2014 08:39 • x 1 #5178


E
Guten Morgen ihr Lieben,

Piccolina, schön dass du dich etwas ablenken kannst, das tut gut finde ich ich würde den auf jeden Fall darauf ansprechen, aber so lange es eher eine lockere Verbindung ist spricht ja nichts dagegen wenn du dich dabei wohlfühlst oder? Ich hatte seit meiner Trennung 2012 erst ein Date echt frustrierend...ich weiß nicht, ich kann mich einfach noch nicht öffnen denke ich. Obwohl ich mich wirklich freuen würde mal jemanden kennenzulernen....
Ich hatte heute wieder einen krassen Traum von meinem Ex, dass er mit 2 Freundinnen von mir was hatte bzw. mit einer davon zusammen war und mir erklärte, dass die auf dem whatsapp Bild nur so ein Urlaubsflirt war... Total wahllos kam er rüber und unbeeindruckt weil ich natürlich geschockt war. Ich hab ihn dann total ausgefragt bez. der Neuen und was sie ihm zum Geburtstag geschenkt hat (denke das arbeitet total in mir weil ich nie Antworten beikommen habe sondern immer nur schockierende Tatsachen an den Kopf geworfen bekam) er meinte dann: Er hat von ihr einen Regen aus Goldmünzen bekommen

Ich hab noch 2 Fragen an euch, die in letzter Zeit in mir vorgehen:
Nach dem Traum frage ich mich jetzt ob N. wie sie beschrieben werden wirklich so wahllos in ihrem Umgang mit Frauen sind oder ob das nur einmalige Sachen angeht aber nicht Beziehungen? Ich meine damit, dass ich denke, dass er seine Neue schon sehr sorgfältig ausgesucht hat und er vielleicht viele kleine Flirts hatte aber seine Beziehungen doch immer sehr lange dauern!? Spricht das nicht gegen seine Wesenszüge?

Die zweite Frage betrifft die Berufswelt des N., meiner war total erfolgsorientiert unterwegs, in einem Unternehmen, das mit Gehirnwäsche-Einschulungen Leute fängt. Wie wars bei euch? Ich hab da nie mitgespielt, war da denke ich zu wenig größenwahnsinnig oder was weiß ich... Auf jeden Fall denke ich jetzt, dass er unbedingt eine Frau braucht die ihn auch diesbezüglich anhimmelt, da mitspielt. Das bin ich nicht, mein Freund kann durchaus von seiner Arbeit begeistert sein, aber warum war es so ein Problem dass ich es nicht bin? Er hat sich ja auch nie für meine Interessen begeistern können.Sowas möchte ich sicher nicht mehr.

Bezüglich der Rachepläne: Ich sehe das ähnlich wie Anul, möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben bin froh wenn ich ihn nie wieder sehen muss.Gedanken sind bzw. waren sicher mal da, aber ich begebe mich nicht auf sein Niveau, ist nicht mein Ding mutwillig das Leben anderer Leute zu versauen, diesen Part hat erstens er schon übernommen und zweitens nutze ich die Zeit lieber um mich um mich selbst zu kümmern, ist sinnvoller.

09.09.2014 09:04 • #5179


L
Liebe Meldody s., liebe anul, liebe alle,

ich freue mich das es Euch hier gibt,

@ meldody s.
danke für deine schnelle Antwort. Also er war auch eher stiller Narzisst. Ich kannte ihn ja noch von der Schule her, da war er immer Außenseiter, wurde gemobbt und er tat mir immer leid. Ich war dann die Kümmerin, das ist wohl mein Schlüssel-Schloß- Prinzip. Er hatte in all den Jahren nur eine kurze Bez. nichts großes (hat nur Schlechtes von ihr erzählt und daß er sie auch gar nicht geliebt hat) und ansonsten noch nie nicht mal ansatzweise eine Beziehung. Er ist der Typ komischer Kauz, rel. unattraktiv aber sehr charmant, eloquent, hoch gebildet. Er macht Komplimente, da schmelzen die Mädels dahin. Genau auf dich zugeschnitten, du fühlst dich das erste mal richtig erkannt. Tja und dann ist es auch egal, daß er nicht gut aussieht und du fühlst dich wie Mogli, der von der Schlange Kaa hypnotisiert wird. Ich denke jede Frau denkt bei ihm, sie ist die Einzige, weil er eben nicht so toll aussieht und er sie ganz strategisch, eben nicht so offensichtlich wie ein Frauenheld, umgarnt. Ich habe irgendwann alle Frauengeschichten auf seinem Handy entdeckt und es hat mir die Schuhe ausgezogen. Vieles hätte ich ihm absolut nicht zugetraut. Wegen meines Zuviel an Vertrauen natürlich, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Typen von Frauen sind. Er hat übrigens mit jeder im gleichen Ton, wie mit mir geschrieben. Ja ja auch ein Kachelmann für arme. Keine Ahnung, wieviel S.geschichten dabei waren. Er sagte anschließend, aber du bist doch trotzdem meine Nummer 1. - Ich war sprachlos!

@anul
danke für deine lieben Worte. Ich habe übrigens deine Geschichte damals auch gelesen und finde es unglaublich mutig, daß Du den Umzug und den Neuanfang gewagt hast. Ich habe so mitgefühlt, dieser Misttyp, erst bringt er dich ans Ende deiner Kräfte und dann musst du auch noch weg aus deinem sicheren Umfeld. Ich bewundere das echt. Ich schick dir ganz viel Kraft. Wie geht es dir denn jetzt dort. Fühlst du dich schon ein wenig zu Hause? Ganz liebe Grüße

@melody
also ich habe mich bei der Trennung damals gerächt. Ich hatte ihm mal seine ganzen Akten/Papiere sortiert, weil er das allein nicht hinbekam. Am Schluss dachte ich, dass ich ihm jetzt auch noch den Lebensweg strukturiert hab und er mich ja die ganze Zeit von Anfang an unserer Beziehung besch... und hintergangen hat. Ich bin dann unter einem Vorwand zu ihm, hab ihn Pizza kaufen geschickt und habe alles wieder durcheinander gebracht und alle meine Fotos mitgenommen. Daraufhin ist er ausgerastet. Ja damit kommt ein Narzisst gar nicht klar, hintergangen worden zu sein. Er hat daraufhin mein Auto kaputtgemacht und im Bekanntenkreis jedem erzählt, ich hätte in seiner Wohnung randaliert und ich sei psychisch krank.
Ja. Ich kann mich immer noch gut verstehen, daß ich so reagiert habe als alles raus kam, würde es aber heute nicht mehr machen, weil ich jetzt nur noch meine Ruhe haben möchte. Ja man muss bei einem N. mit einer krassen Reaktion und seinem gesamten Hass rechnen. Die haben ja schon bei der leisesten Kritik das Gefühl, daß du sie vernichten willst. Wie fühlen sie sich da erst! Ich wusste das, aber ich hab es in kauf genommen, ich hatte keine Angst vor ihm und wollte ein Stück meiner Ehre zurück. Die war mir wichtiger, als materielle Dinge. Wenn du aber schon Abstand hast, würde ich es dir nicht raten. KS ist jetzt der beste Weg.

@phoenix und kimberly
schön, daß ihr wieder hier schreibt. Ich hatte mir vieles von euch und anderen ausgedruckt und es oft wie meine pers. Bibel gelesen. Übrigens besonders diese schöne Zusammenfassung von Phoenix im neuen leben nach dem narz vom 5.7. an Ralitsa. Das hat mir in meinem Urlaub ohne Internet sehr geholfen. Danke.

LG

09.09.2014 09:10 • #5180


P
Elfenstaub, ja, ohne Gefühle, nur irgendwie Ablenkung. Ist auch ganz neu für mich, denn sonst muss ich auf alle Fälle erstmal ALLES verareiten, bevor ich einen anderen Mann überhaupt ANSCHAUE. Aber in diesem Fall ist das wohl anders...nur ist mir klar, dass es absolut KEINE Beziehung ist und verlieben werde ich mich wohl auch nicht mehr so schnell.

Zitat von Elfenstaub26:
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab noch 2 Fragen an euch, die in letzter Zeit in mir vorgehen:
Nach dem Traum frage ich mich jetzt ob N. wie sie beschrieben werden wirklich so wahllos in ihrem Umgang mit Frauen sind oder ob das nur einmalige Sachen angeht aber nicht Beziehungen? Ich meine damit, dass ich denke, dass er seine Neue schon sehr sorgfältig ausgesucht hat und er vielleicht viele kleine Flirts hatte aber seine Beziehungen doch immer sehr lange dauern!? Spricht das nicht gegen seine Wesenszüge?


Ich denke (von meiner Erfahrung her), das die schon recht wahllos sind...aber ich glaube ja auch, dass sich meiner in mich tatsächlich verliebt hat und wirklich sich ändern wollte. Aber dass das halt wie Scholokade--Fasten ist. Ich glaube aber auch, dass ich gut in sein Schema gepasst habe und alle Frauen davor so ähnlich waren: gebildet (mehr als er! Da hatte er auch immer Komplexe, obwohl das ja eigtl. gar nicht nötig ist) nicht hässlich, und eine Freundin von ihm, die ihn schon seit 12 Jahren oder so kennt, meinte, er solle sich endlich mal eine dumme Freundin suchen, der er solche Lügen abkaufen kann. Und das, was meiner vor mir betrieben hat, WAR wahllos. Einmal hatte er eine Brasilianerin und da meinte er doch glatt mal zu mir, ich dachte, hey, der Traum eines jeden Mannes ist doch eine Brasilainerin, da sind dann sicher alle neidisch. Aber das diese auch nur aus Fleisch und Blut war und normal hat er dann auch gemerkt. Da ich ja auch seine ganzen Emails durchforstet habe und gesehen habe, wen er vor mir auf Singleplattformen angeschrieben hat und mit wem er was hatte: ja, es war definitiv wahllos. Mit dem Ziel dass diese ihn bewundern sollen aufgrund der Geschichten, die er jeder erzählt hat (für ihn sind Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig, daher fühle er sich auf den singleplattformen so unwohl, weil er angst hat, verarscht zu werden). Manchmal hatte er auch Kontakt zu ECHT niveaulosen Frauen....und er hat sich voll auf dieses Niveau herabgelassen (glaube, das war sein wahres Gesicht )

In Sachen Beziehungen: ich glaube, da wollte er ein gewisses Niveau haben und eine Frau, die hübsch genug ist, um anzugeben. Einer seiner Freunde wäre ja auch auf ihn immer soo neidisch gewesen, weil er immer so hübsche Freundinnen hätte. Ja, alles klar. Dieser Freund war in einer monogamen Beziehung mit einer sehr liebenswerten und alles andere als hässlichen Frau.

Bei deinem: ich könnte mir vorstellen, dass er auch mit der Neuen gewisse Rahmenbedingungen gesteckt hat? Ich mein, das macht ja jeder, aber ich finde es nicht normal, sich umgehendst schwupps neu verlieben zu können. Und genau da ist der Knackpunkt: Was bedeutet verlieben bei denen? Vielleicht gar nichts!

Zitat von Elfenstaub26:
Die zweite Frage betrifft die Berufswelt des N., meiner war total erfolgsorientiert unterwegs, in einem Unternehmen, das mit Gehirnwäsche-Einschulungen Leute fängt. Wie wars bei euch? Ich hab da nie mitgespielt, war da denke ich zu wenig größenwahnsinnig oder was weiß ich... Auf jeden Fall denke ich jetzt, dass er unbedingt eine Frau braucht die ihn auch diesbezüglich anhimmelt, da mitspielt. Das bin ich nicht, mein Freund kann durchaus von seiner Arbeit begeistert sein, aber warum war es so ein Problem dass ich es nicht bin? Er hat sich ja auch nie für meine Interessen begeistern können.Sowas möchte ich sicher nicht mehr.


War er im Vertrieb? Meiner ja. Da sind diese nämlich oft anzufinden, weil sie mit ihrem Charme Leute manipulieren können. Da wir im gleichen Konzern gearbeitet haben, habe ich ihn nie angehimmelt, auch wenn er gut im Job war. Ich habe sogar oft ihn zu mehr BEscheidenheit bewegt, was völlig ins Leere lief. Er hat oft gesagt er hält den ganzen Laden am Laufen. Ne, ist klar.
Ich glaueb ja, wie man es macht mit solchen Menschen, ist es verkehrt: er hatte mal eine, die hat ihn angehimmelt, das war ihm dann auch zu langweilig und hat sie natürlich sofort wieder betrogen. Ich habe ihn nicht angehimmelt, und das war auch verkehrt. Er hat das oft bemängelt... Aber wie konnte ich jemanden ANHIMMELN? Das tu ich doch für Nelson Mandela etc, aber doch nicht den eigenen Partner? Ich habe ihm Resepkt gezollt, wenn er einen guten Deal abgeschlossen hat, aber mehr nicht. Und selbst da wurde er jedes Mal so größenwahnsinnig, dass es wieder lächerlich war.

Insofern: in einer Beziehung soltle es doch um gegenseitiges Interesse gehen (GEGENseitig, was bei Dir nicht der Fall war, bei mir nur bedingt, weil er ja im gleichen Konzern war und wusste, von was ich spreche, wenn ich aus meinemJoballtag erzählt habe) und nicht gleich ums Anhimmeln...so seh ich das zumindest...

@Lumina: Hui, deiner war ja auch krass...aber meiner hat auch ALLE im gleichen Ton angeschrieben....denke, dass das so ein Phänomen ist. Ist bei mir nicht, ich schreibe/rede mit jedem Menschen irgendwie anders...aber die werfen alle mit den gleichen Komplimenten um sich. Vielleicht gibt es ja eine Art Handbuch für Ns, wie man Frauen rumkriegt?

09.09.2014 09:25 • #5181


Dunkelrot
hallo ihr

sitze gerade im büro und habe nur kurz überflogen, daher nur schnell eine knappe antwort auf dich liebe picollina, weil sie, so glaube ich, etwas grundsätzliches ist, dass wir im hinterkopf behalten sollten:

das liebe internet, die lieben online-dates, die lieben single-börsen und dating-seiten... passt bitte alle gaaaaanz genau auf wenn ihr euch da auf etwas einlasst! denn diese portale sind ein tummelplatz für Ns um sich die nächsten opfer zu suchen!

klar, wir sollten aufpassen nicht zu kritisch, zu ängstlich zu sein und auch nicht alles zerdenken, aber es ist eine gute möglichkeit über den nächsten persönlichkeitsgestörten zu stolpern. dort können sie sich austoben, verstellen und verstecken und zwar noch besser als im real life. es kann mit mehreren profilen vorgetastet werden, leute in beziehungen sind da plötzlich single, das opfer kann gut angefixt werden, vorlieben, einstellungen zum leben etc. können ausspioniert werden, der N kann sich vorbereiten usw. usw.

bitte seid noch einen ticken vorsichtiger wenn ihr jemanden über ein dating-portal oder ähnliches kennen lernt.

09.09.2014 09:46 • x 1 #5182


E
Liebe Piccolina,

Eine kurze Frage, wenn du sie nicht beantworten willst versteh ich das... Hattest du vor deinem Ex-N. viele feste Freunde? Beziehungsweise denkst du, dass die alle in seine Schiene fielen? Ich hatte ja erst den einen und hab das Gefühl, dass ich solche Männer magisch anziehe... Deswegen bin ich vielleicht auch so verschlossen weil ich immer das Gefühl und dir Angst habe wieder so einem aufzugabeln, weil am Anfang merkt man das ja noch nicht so.

Dass mit den niveaulosen Frauen-oh ja! Meiner hatte auch eine Vorliebe mit den -sorry- primitivsten hohlsten Frauen zu schreiben, die nichts an und in sich haben außer große.... Dass er sich mit denen aber nie auf eine Beziehung eingelassen hat ist klar, die wären zu dumm aber zu schön. Ich glaube die Rahmenbedingungen die du genannt hast treffen es ganz gut, ich glaube, dass er innerlich ganz feste Richtlinien hat welche Frau ihn zu was bringt, bei einer Beziehung denke ich sollte sie halbwegs gebildet und durchschnittlich hübsch sein... Bloß nicht zu klug und zu schön, das wäre ihm zu anstrengend dieser Konkurrenzkampf. Am Ende war es ja auch bei uns so, ich hab endlich meinen Mund aufgemacht, ihm die Stirn geboten, bin raus gegangen und war beliebt (vorher saß ich nur daheim weil ich außer ihm kein Leben hatte)- das hat er nicht ausgehalten. Ich bin im Nachhinein so froh, dass ich mich entwickelt habe, das ist so kostbar liebe Piccolina, ich hoffe, dass du das auch etwas,spürst- dass uns diese Menschen auf eine Art und Weise gebrochen haben, unser Leben ruiniert haben aber gleichermaßen wir uns entwickelt haben, zu authentischen starken Menschen werden und geworden sind.
Bezüglich der Arbeit, ja er war im Vertrieb. Ich eben aus einer ganz anderen Sparte, mich interessierte es nicht die Bohne Menschen durch Manipulation zu fangen, setzte mich aber trotzdem zu den Gehirnwäscheshows und lächelte in mich hinein. Seine Augen glänzten richtig, er war unglaublich materiell eingestellt, für Geld würde er über Leichen gehen. Und er macht seine Sache gut. Ich war nur nie dabei und konnte mir immer wieder seine Privatvorträge über Ertrag und Sparen und Blabla anhören, wenn es um meine Arbeit ging (Künstlerisch) hieß es immer nur seinerseits, dass ich damit nie reich werde.

09.09.2014 09:57 • #5183


E
Danke für deinen Beitrag Dunkelrot, das leuchtet ein.
Mit ein bisschen Glück findet man dort jemanden, der mit guten Absichten jemanden kennenlernen möchte. Ich geb dir aber recht, die beste Plattform für N.
Ich für meinen Teil sehe das nicht als Option um jemanden kennenzulernen, nicht dass ich nicht auch selbst aktiv werden möchte und wegkommen will von dieser passiven, zurückhaltenden Art (die finde ich N. auch extrem anzieht), aber ich denke,dass ich mich durch dieses Ich bin Single und suche jemanden extrem angreifbar mache...

09.09.2014 10:02 • #5184


M
@Piccolina: Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, ich bin noch am Überlegen. Wie ich ihm schaden könnte, verrate ich dir lieber in einer PM .

@Elfenstaub: Ich denke es hat nicht viel zu sagen, ob ein Narzisst eher längere Beziehungen führt oder viele kürzere Bettgeschichten hat. Jeder ist anders. Der Erfolg eines Narzissten ist nicht von seiner dunklen Mr. Hyde-Seite abhängig. Damit erobert er sicher nicht das Herz einer Frau, sondern mit dem Dr. Jekyll-Wesen.
Ein Narzisst, der sehr gut aussieht, charmant und redegewandt, beruflich erfolgreich ist und sich bestens verkaufen kann, hat mit Sicherheit bessere Chancen als ein Typ wie mein Kerl. Der hatte ja noch nie was mit einer Frau gehabt, als ich mich in ihn verliebte. Er hat optische Defizite, ist s.uell total verklemmt, kann sich nicht so gut präsentieren und hat im Beruf für einen Mann seines Alters sehr wenig erreicht.
Das Berufsleben eines Narzissten, das ist so eine Sache. Meiner war ja nach dem Ende seines Studiums lange arbeitslos und hat trotz akademischem Abschluss noch mit über 30 eine Ausbildung angefangen. Er hätte einen anderen Job zu besseren Bedingungen haben können, aber er wollte unbedingt eine Tätigkeit ausüben, die ihm ein gewisses Prestige verleiht. Außerdem dachte er irrtümlicherweise, dass er nach der Ausbildung schnell ein kleines Vermögen anhäufen könnte. Das ist der perfekte Job für einen Selbstdarsteller. Um ehrlich zu sein finde ich das sehr interessant, was er macht und habe mich immer wieder gerne darüber erkundigt. Inzwischen idealisiert er die Firma aber gar nicht mehr, seit er weiß, dass er nach der Ausbildung nicht übernommen wird. Wenn man ihn nicht kennt und seine FB-Beiträge liest, könnte man denken, dass er ein richtig hohes Tier in dem Laden ist. Dabei ist er nur ein kleiner Azubi, und es gibt so einige bessere Kandidaten als ihn.

@Lumina: Meinen kenne ich nicht aus der Schule, weil er nicht in meiner näheren Umgebung wohnt. Er hat mir aber erzählt, dass er ebenso wie dein Narzisst in der Schule und an der Uni der totale Außenseiter war. Damit hat er wahrscheinlich dein Mitgefühl geweckt, oder? Ich war ja auch schon als Schülerin mit diversen Außenseitern (zwei Mädels, ein gleichgeschlechtlich Kerl) befreundet und dachte, die würden glücklich sein, wenn sich eine Mitschülerin wirklich ernsthaft um den Kontakt mit ihnen bemüht. Am Ende hatte ich nichts als Ärger als ihnen. Die haben mich behandelt wie den letzten Dreck, obwohl sie sonst keine Freunde hatten und sich ständig über ihre Einsamkeit beklagten.
Männer, die schlecht über ihre Ex-Partnerinnen reden, kannst du getrost in die Tonne kippen. Das ist ein ganz sicheres Zeichen, dass etwas faul ist.
Seine Reaktion auf deine Rache ist echt krass, gleich das Auto kaputt gemacht… heftig! Wobei das mit den Papieren noch gar nicht so schlimm ist, finde ich. Also ich könnte meinem Narzissten noch viel mehr schaden, wenn ich wollte.

@Dunkelrot: Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einer Singlebörse registriert und werde das auch nicht machen, weil ich diese Art des Kennenlernens total ätzend finde. Trotzdem hatte ich bisher ausschließlich Männer mit stark narzisstischen Verhaltenszügen an meiner Seite. Auch das RL schützt leider nicht vor Idioten.

09.09.2014 10:38 • #5185


P
Liebe Elfenstaub, ich hatte davor 4 feste Beziehungen und alle waren absolut normal. Das ist, ehrlich gesagt, mein Glück, denn ich habe dadurch den Glauben nicht verloren UND ich weiss, wie eine liebevolle normale Beziehung abläuft. Daher habe ich meinem N wohl auch noch eine Chance gegeben...weil ich nicht fassen konnte, dass es so Menschen gibt und ich mir dachte, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Aber es gibt auch noch einen anderen bestimmten Grund, warum ich bei N geblieben bin: ich war damals in einer sehr labilen Phase und habe leider mich getrennt von einem Mann wegen N. Meien gesamte Familie hat sich von mir abgewandt deswegen und ich war quasi alleine...Es wäre früher oder später eh dazu gekommen, aber er war definitiv der letzte Auslöser. Und als dann 5 Monate später alles rauskam, konnte ich nicht für mich aktzeptieren, dass ich mich so getäuscht hatte...daher auch zweite Chance. Im Nachhinein hätte ich ihn da schon zum Teufel schicken sollen, aber ich habs nicht getan

Zu Onlineplattformen: das alles ist mir absolut bewusst. Wie gesagt, meiner war ja auch auf Onlineplattformen und war bei den ersten Treffen immer SOO lieb anscheinend (ich weiss das von der einen, mit der er parallel auch was hatte in den ersten 5 Monaten. Sie meinte damals sogar, es war nicht die große Liebe, er war eigtl. nicht so ihr Typ, aber er war so lieb und nett und sie wollte ihm eine Chance geben.

Ich bin auf keiner richtigen Onlineplattform, sondern auf Tinder, kennt ihr das? Ist nur am Handy eine App. Dennoch durchaus auch ein Tummelplatz für die. Ich habe es aber gemacht, weil ich mich unbedingt ablenken wollte. Und das habe ich geschafft. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man sich somit verliebt, ausserdem bin ich viel zu faul, allen zu antworten. Bis auf dem einen halt. Ich berichte dann nach Donnerstag! Verlieben könnte ich mich aber eh nicht in den. aber ich bin absolut vorsichtig!

EDIT: Elfenstaub, ja, ich habe mich auch verändert udn fühle mich auch reifer...durch alles. Ich weiss jetzt, was ich mir von einer Beziehung wünsche...und zwar ganz genau. Nicht nur verlieben, sondern einen echten Partner, mit dem ich reden kann, der aber bestimmte Werte hat. Z.B. habe ich Katzen, die mir sehr wichtig sind. N hat die Katzen nie gemocht, und die ihn nicht. Das fand ich immer so krass. Ich verlange nicht dass jeder Tierliebhaber ist wie ich, aber manchmal habe ich sogar vermutet, dass er sie mal grob weggeschubst hat (die eine), denn sobald er da war, ist sie immer vom Sofa verschwunden...

09.09.2014 10:50 • #5186


P
@Melody: ja, bei mir läuten jetzt alle Alarmglocken, wenn jemand schlecht über seine Exfreundinnen redet! Meiner hat das ja AUSSCHLIESSLICH getan!

Und noch was: ich habe meinen N in der Arbeit kennengelernt...auch nicht auf einer Plattform...und dennoch bin ich so reingefallen Aber ja, auf Plattformen haben sie halt bessere Chancen, sich gut darzustellen. Widerlich...Ich merke übrigens, dass ich alle Alphamänner nicht like auf Tinder, aber nach Melodys Geschcihte bin ich mir nicht sicher, ob das was bringt

@Lumina: warum war das Papiere durcheinanderbringen so schlimm für ihn? In meinen Augen ist das jetzt nicht soo schlimm, aber vermutlich ging es da um mehr?

09.09.2014 11:09 • #5187


S
Zitat:
Melody S.]@Piccolina: Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, ich bin noch am Überlegen. Wie ich ihm schaden könnte, verrate ich dir lieber in einer PM .


Melody: Warum machst Du Dir Gedanken, wie Du einem N., Deinem Vollpfosten, schaden kannst?
Schade um all die Zeit, die Energie, die Gedanken und die Kraft, die Du in solche Überlegungen steckst.

Bring Dich doch eh nicht weiter.
Schau lieber, dass Du zukünftig nicht mehr, wie in all Deinen vorherigen Beziehungen, an einen N. gerätst. Denn DARIN liegt Dein eigener, nicht unerheblicher Anteil.

Mit Deinen Rache - Ideen lässt Du Deinen Vollpfosten - N. doch noch ziemlich in Dein Leben und gibst dem Vollpfosten - N. Macht über Dich und Deine Gefühle.

Viele Grüße!

09.09.2014 11:17 • #5188


B
Hallo zusammen,

bereits letztes Jahr habe ich als Gast hier viel gelesen, viele Parallelen gefunden - und vieles nicht wahr haben wollen.

Nach halbjähriger Trennung bin ich auf meinen vermeintlichen Supermann nochmal reingefallen und es schmerzt mich mehr denn je.
Ich habe hier ja schon einiges gelesen und dadurch auch schon viele Antworten auf meine ungezählten Fragen gefunden. Dennoch tut es unglaublich weh. Vorgestern noch hat er auf meinem Facebookprofil öffentlich eine Liebeserklärung abgegeben - um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Zu seiner anderen, von der er sich natürlich nach seinen Angaben längst getrennt hat.

Ich habe GEFÜHLT, er ist mein Supermann. Ich dachte, wir sind beide in einem Alter, wo man weiß, was man will und was nicht. Es hat sich alles immer so richtig und echt angefühlt - so lange er da war.
Kaum hat er sich umgedreht - begann jedesmal die Katastrophe. Und ich WEISS, dass er eine andere hat, ich bin ihr sogar begegnet. Aber durch seine Geschichten und Liebeserklärungen bin ich immer wieder auf ihn hereingefallen.
Jedesmal begann das Hoffen von Neuem.

Man hat ja in seinem Leben schon einige Male Liebeskummer gehabt. Aber das was ich gerade durchmache, übertrifft alles bisher da gewesene um Längen. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, nicht arbeiten, mich auf und über nichts freuen. Ich kann mich nicht mal um mein Kind richtig kümmern! Ich habe Herzrasen, Bauchschmerzen, rauche wie ein Schlot. Nehme Beruhigstabletten und baller mir jeden Abend die Birne voll. Ich zähle die Stunden, die ich ohne Kontakt überlebt habe. Ach ja, das hatten wir schon soooo oft. Und dann kam von ihm wieder eine Whatsapp oder ein Anruf - und er hat mich wieder eingewickelt.

Ich denke, er weiß, dass das nicht mehr funktioniert. Jedenfalls höre ich auf keinem Kanal mehr irgendwas.
Und selbst das tut weh - weil er mich so einfach abgeschoben hat.

Heute ist Tag 2 in meinem Leben ohne ihn. Ein Leben, wie ich es einfach nicht mehr führen KANN. Ich bin psychisch und physisch am Ende. Aber jede Sekunde ist ein Kampf ums Überleben, ohne jegliche Lebensqualität.

Tröstlich ist für mich, dass ich nicht die Einzige bin, die auf so jemanden hereingefallen ist. Dass diese menschlichen Abgründe nicht einzigartig sind. Und so bin ich auf dieses Forum gestossen.

09.09.2014 11:28 • #5189


P
Schöne Maid, ich gebe dir generell absolut recht! ABER ich hatte auch diese Rachegedanken. Ich habe nichts gemacht und werde nichts machen, weil ich gemerkt habe, dass es mir selber am meisten dann weh tut und ich auch drüberstehen möchte. Aber es hat mich schon sehr in den fingern gejuckt. Denn wenn man so verletzt wird, dann hasst man kurzzeitig...und ist so voller Wut.

Und nein, ich habe z.B. nicht meinen Teil gesehen, warum gerade bei seiner letzten Aktion ICH mit Schuld dran sein sollte. Bei einer absolut unnötigen Lüge, die aber dann auch (zum Glück) unser Ende bedeutet hat. Ich sehe meinen Anteil, warum ich mir das alles gefallen habe lassen etc, aber nicht in allem. Denn ich war voller Liebe und wollte ihm NIE was Böses und habe ihn nie angelogen oder absichtlich verletzt. Was man umgekehrt nicht behaupten kann. Daher waren meine Rachegefühle für mich persönlich gerechtfertigt. Was man dann daraus macht, ist eine eigene Geschichte.


@Bladegirl! Oh je oh je! Du bist grad im Hoch deines tiefs, wie wir alle anscheinend...Bleib STARK, ok? Es ist wie ein Schock, richtig? Man kann es nicht fassen und man denkt, man sieht sich selbst dabei zu...man weiss nicht, wie man die nächsten Minuten überstehen soll! Rauch wie ein Schlot meinetwegen, das beruhigt. Das wird alles besser! Alle haben zu mir gesagt, dass es vorüber geht oder besser wird...und bei manchen schneller, bei manchen langsamer, aber es WIRD besser. Halte durch!

09.09.2014 11:48 • x 1 #5190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag