Elfenstaub, ja, ohne Gefühle, nur irgendwie Ablenkung. Ist auch ganz neu für mich, denn sonst muss ich auf alle Fälle erstmal ALLES verareiten, bevor ich einen anderen Mann überhaupt ANSCHAUE. Aber in diesem Fall ist das wohl anders...nur ist mir klar, dass es absolut KEINE Beziehung ist und verlieben werde ich mich wohl auch nicht mehr so schnell.
Zitat von Elfenstaub26:Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hab noch 2 Fragen an euch, die in letzter Zeit in mir vorgehen:
Nach dem Traum frage ich mich jetzt ob N. wie sie beschrieben werden wirklich so wahllos in ihrem Umgang mit Frauen sind oder ob das nur einmalige Sachen angeht aber nicht Beziehungen? Ich meine damit, dass ich denke, dass er seine Neue schon sehr sorgfältig ausgesucht hat und er vielleicht viele kleine Flirts hatte aber seine Beziehungen doch immer sehr lange dauern!? Spricht das nicht gegen seine Wesenszüge?
Ich denke (von meiner Erfahrung her), das die schon recht wahllos sind...aber ich glaube ja auch, dass sich meiner in mich tatsächlich verliebt hat und wirklich sich ändern wollte. Aber dass das halt wie Scholokade--Fasten ist. Ich glaube aber auch, dass ich gut in sein Schema gepasst habe und alle Frauen davor so ähnlich waren: gebildet (mehr als er! Da hatte er auch immer Komplexe, obwohl das ja eigtl. gar nicht nötig ist) nicht hässlich, und eine Freundin von ihm, die ihn schon seit 12 Jahren oder so kennt, meinte, er solle sich endlich mal eine dumme Freundin suchen, der er solche Lügen abkaufen kann. Und das, was meiner vor mir betrieben hat, WAR wahllos. Einmal hatte er eine Brasilianerin und da meinte er doch glatt mal zu mir, ich dachte, hey, der Traum eines jeden Mannes ist doch eine Brasilainerin, da sind dann sicher alle neidisch. Aber das diese auch nur aus Fleisch und Blut war und normal hat er dann auch gemerkt. Da ich ja auch seine ganzen Emails durchforstet habe und gesehen habe, wen er vor mir auf Singleplattformen angeschrieben hat und mit wem er was hatte: ja, es war definitiv wahllos. Mit dem Ziel dass diese ihn bewundern sollen aufgrund der Geschichten, die er jeder erzählt hat (für ihn sind Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig, daher fühle er sich auf den singleplattformen so unwohl, weil er angst hat, verarscht zu werden). Manchmal hatte er auch Kontakt zu ECHT niveaulosen Frauen....und er hat sich voll auf dieses Niveau herabgelassen (glaube, das war sein wahres Gesicht )
In Sachen Beziehungen: ich glaube, da wollte er ein gewisses Niveau haben und eine Frau, die hübsch genug ist, um anzugeben. Einer seiner Freunde wäre ja auch auf ihn immer soo neidisch gewesen, weil er immer so hübsche Freundinnen hätte. Ja, alles klar. Dieser Freund war in einer monogamen Beziehung mit einer sehr liebenswerten und alles andere als hässlichen Frau.
Bei deinem: ich könnte mir vorstellen, dass er auch mit der Neuen gewisse Rahmenbedingungen gesteckt hat? Ich mein, das macht ja jeder, aber ich finde es nicht normal, sich umgehendst schwupps neu verlieben zu können. Und genau da ist der Knackpunkt: Was bedeutet verlieben bei denen? Vielleicht gar nichts!
Zitat von Elfenstaub26:Die zweite Frage betrifft die Berufswelt des N., meiner war total erfolgsorientiert unterwegs, in einem Unternehmen, das mit Gehirnwäsche-Einschulungen Leute fängt. Wie wars bei euch? Ich hab da nie mitgespielt, war da denke ich zu wenig größenwahnsinnig oder was weiß ich... Auf jeden Fall denke ich jetzt, dass er unbedingt eine Frau braucht die ihn auch diesbezüglich anhimmelt, da mitspielt. Das bin ich nicht, mein Freund kann durchaus von seiner Arbeit begeistert sein, aber warum war es so ein Problem dass ich es nicht bin? Er hat sich ja auch nie für meine Interessen begeistern können.Sowas möchte ich sicher nicht mehr.
War er im Vertrieb? Meiner ja. Da sind diese nämlich oft anzufinden, weil sie mit ihrem Charme Leute manipulieren können. Da wir im gleichen Konzern gearbeitet haben, habe ich ihn nie angehimmelt, auch wenn er gut im Job war. Ich habe sogar oft ihn zu mehr BEscheidenheit bewegt, was völlig ins Leere lief. Er hat oft gesagt er hält den ganzen Laden am Laufen. Ne, ist klar.
Ich glaueb ja, wie man es macht mit solchen Menschen, ist es verkehrt: er hatte mal eine, die hat ihn angehimmelt, das war ihm dann auch zu langweilig und hat sie natürlich sofort wieder betrogen. Ich habe ihn nicht angehimmelt, und das war auch verkehrt. Er hat das oft bemängelt... Aber wie konnte ich jemanden ANHIMMELN? Das tu ich doch für Nelson Mandela etc, aber doch nicht den eigenen Partner? Ich habe ihm Resepkt gezollt, wenn er einen guten Deal abgeschlossen hat, aber mehr nicht. Und selbst da wurde er jedes Mal so größenwahnsinnig, dass es wieder lächerlich war.
Insofern: in einer Beziehung soltle es doch um gegenseitiges Interesse gehen (GEGENseitig, was bei Dir nicht der Fall war, bei mir nur bedingt, weil er ja im gleichen Konzern war und wusste, von was ich spreche, wenn ich aus meinemJoballtag erzählt habe) und nicht gleich ums Anhimmeln...so seh ich das zumindest...
@Lumina: Hui, deiner war ja auch krass...aber meiner hat auch ALLE im gleichen Ton angeschrieben....denke, dass das so ein Phänomen ist. Ist bei mir nicht, ich schreibe/rede mit jedem Menschen irgendwie anders...aber die werfen alle mit den gleichen Komplimenten um sich. Vielleicht gibt es ja eine Art Handbuch für Ns, wie man Frauen rumkriegt?