amy2906
- 88763
amy2906
Kimberly2
Piccolina
amy2906
Piccolina
Zitat von amy2906:Danke Kimberly!Bin auch noch ambulant in Therapie...das hilft fürs Erste...ich möchte herausfinden, warum ich das mit mir hab machen lassen...
Ja er sagte ja selbst das er in der jetzigen Lebensphase nicht bereit für eine Beziehung sei.
Ich habe meine kpl Wohnung neu gemacht, gehe viel zu Freunden und joggen, damit ich wieder fit werde...manchmal denke ich, dAr. ich selbst Schuld bin, dass er so reagiert hat...ich bin auch nicht einfach in Beziehungen, aber in dieser habe ich mich wahrlich zusammengerissen und bin kaputt gegangen...
amy2906
Kimberly2
Zitat:ich möchte herausfinden, warum ich das mit mir hab machen lassen...
Kimberly2
Kimberly2
Piccolina
Zitat von Kimberly2:
@Piccolina
Mittlerweile bin ich zu Expertin geworden, was Lügenmuster betrifft. Ein beliebtes Spiel ist auch, durch Wiederholungen Wahrheit schaffen, nach dem Motto, wiederhole solange eine Lüge bis das Gegenüber verzweifelt und anerkennt, dass deine Lüge Wahrheit ist.
Ein anderes ist, mit der Wahrheit zu lügen. Gebe 10% von etwas zu, was unangenehm sein könnte (aber nicht soooo unangnehm ist) und du vermittelst den Eindruck, du seist wahrhaft aufrecht und ehrlich. Und schon wird es passieren, dass dein Partner nach den restlichen 90%, die wirklich unangenehm sind, nicht mehr fragt, weil er der festen Überzeugung ist, es mir einem aufrechten Menschen zu tun zu haben. Davon ab lenken die 10% wunderbar ab, du hast was zu kauen und vergisst dabei, doch nach den restlichen 90% zu fragen.
Dies alles kann aber nur gelingen, indem der belogene Partner seine aufkommenden dennoch vorhandenen Restzweifel unterdrückt, weil er, würde er sie anerkennen, u. U. Konsequenzen ziehen muss, die schmerzhaft sind und zudem anerkennen muss, dass er u.U. einer Seifenblase von Beziehung nachhenkt.
LG
Kimberly
Kimberly2
Elfenstaub26
Piccolina
Elfenstaub26