3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
Zitat von writer:
(medi, dunkelrot) Ich war einige Tage nicht hier. Habe aber überflogen nach gelesen. Gab es Zucker irgendwo umsonst, oder warum füttert ihr

Liebe Writer

Hier hat jemand einen wunderschönen Kuchen gebacken und mit zu viel Puderzucker bestäubt. Dunkelrot u. ich haben Ausversehen zu viel davon abbekommen und mussten den irgendwie wieder loswerden. Soll ja gerecht verteilt werden.

Liebe Grüße heute aus Köln, morgen wieder aus der Heimat.

03.09.2014 16:27 • #5101

A
Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht ob sich hier noch jemand an mich erinnert, ich habe mich zurück gezogen nachdem
all die lieben Menschen hier sich abgemeldet haben, vor allem Phoenix07 habe ich sehr vermisst,
aber natürlich auch all die anderen....

Mitgelesen habe ich aber jeden Tag, es gibt keinen Beitrag der mir entgangen ist.
Gerne würde ich wieder mitschreiben da es doch einige neue Geschichten hier gibt die meiner sehr ähnlich sind.

Kurz das Neuste von mir:
Der Umzug hat gut geklappt, die Wochen/ Monate davor waren der Horror,
und 4 Tage vor meinem Umzug holte er zu seinem (hoffentlich) letzten Rundumschlag aus!
Es war furchtbar....aber es ist vorbei, ich versuche jetzt irgendwie wieder einen Fuss auf den Boden zu bekommen, Kräfte zu sammeln und zur Ruhe zu kommen.
Es ist nicht einfach so weit von der Heimat entfernt, völlig fremd, alles ist so anders und ungewohnt.....
Aber ich will es schaffen!
So wie ihr alle hier!

Liebe Grüsse

03.09.2014 17:01 • #5102

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

M
Zitat von Anul:
Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht ob sich hier noch jemand an mich erinnert, ich habe mich zurück gezogen nachdem
all die lieben Menschen hier sich abgemeldet haben, vor allem Phoenix07 habe ich sehr vermisst,
aber natürlich auch all die anderen....

Mitgelesen habe ich aber jeden Tag, es gibt keinen Beitrag der mir entgangen ist.
Gerne würde ich wieder mitschreiben da es doch einige neue Geschichten hier gibt die meiner sehr ähnlich sind.

Kurz das Neuste von mir:
Der Umzug hat gut geklappt, die Wochen/ Monate davor waren der Horror,
und 4 Tage vor meinem Umzug holte er zu seinem (hoffentlich) letzten Rundumschlag aus!
Es war furchtbar....aber es ist vorbei, ich versuche jetzt irgendwie wieder einen Fuss auf den Boden zu bekommen, Kräfte zu sammeln und zur Ruhe zu kommen.
Es ist nicht einfach so weit von der Heimat entfernt, völlig fremd, alles ist so anders und ungewohnt.....
Aber ich will es schaffen!
So wie ihr alle hier!

Liebe Grüsse

Liebe Anul
Natürlich, erinnere ich mich an dich. Habe dich sogar vor kurzem angeschrieben, als ich sah das du Online warst. Durch den unvermeidbaren Umzug, hast und wirst du Abstand gewinnen. Gib dir die nötige Zeit zum einleben, dass das seine Zeit dauert, liegt auf der Hand. Bestimmt wird sich deine Einstellung dazu in den nächsten Wochen positiv verändern, auch wenn du es aus deiner heutigen Sicht noch nicht erkennst. Komme jetzt erstmal zur Ruhe, sammle neue Kräfte für dein neues Leben. Alles andere ergibt sich dann von selbst. Hab Geduld mir dir und deiner geschundenen Seele - gut Ding, will Weile - Kopf hoch, der Anfang steht und der Rest wird sich daraus automatisch ergeben.

Drück dir beide Daumen, auf deinem weiterem Weg.

Herzliche Grüße

03.09.2014 17:29 • #5103

A
Liebe Medium,

danke für deine lieben Worte. Du hast recht, ich brauche Zeit, viel Zeit.
Das Spiel dass er die letzten Wochen gespielt hat war an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten.

Jetzt bin ich endlich in Sicherheit, fühle mich in meiner kleinen Wohnung sehr wohl und eben vor allem sicher! Die Haupttüre unten schliesst automatisch, hier kommt niemand ins Haus ohne Schlüssel.
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl.

Das letzte was ich von ihm gehört habe: das Spiel ist aus und ich bin der strahlende Gewinner

Ja schön, von mir aus, wenn es ihn befriedigt.....ich hoffe ich sehe und höre von diesem Monster nie mehr etwas. Die einzige Frage die mich auch nach so vielen Monaten noch beschäftigt ist:
wie kann ein Mensch so abgrundtief bösartig sein? So voller Zerstörungsdrang?
So durch und durch verlogen?
Nur von einem Gedanken besessen: wie zerstöre ich mein Gegenüber?

Ich werde es nie verstehen, NIE!

03.09.2014 17:45 • #5104

E
@Piccolina

Oh ja du sagst es, seine Fassade hat er immer gewusst zu erhalten.... Und sich daher auch so viele oberflächliche Sympathien und Komplimente anderer Frauen erlogen. Vom Alk. kann ich auch ein Lied singen, mein Ex wollte zwar nicht mit dem Auto fahren war aber wie ausgewechselt wenn er betrunken war- wie schizophren denn auf eine Art und Weise extrem anhänglich, wieder wie ein Kind, aber auch wenn es gepasst hat sehr aggressiv und abwertend. Die Stunden, die ich teilweise mit ihm verbringen musste wenn er betrunken war waren sehr erschreckend und einfach die Hölle- ich hab mich da immer gefragt ob er wirklich der ist für den ich ihn gehalten habe.
War dein Ex.-N. eigentlich eifersüchtig? Ich lese das nämlich oft in Beschreibungen. Meiner war am Anfang der Beziehung, zu dem Zeitpunkt an dem er mich sozusagen fangen musste sehr eifersüchtig, am Ende keine Spur mehr, ich war ihm mehr als egal. Er hätte höchstens eine Untreue oder so etwas in der Art (obwohl ich es niemals getan hätte) als Chance genutzt mich loszuwerden und selbst als der Arme, Unschuldige, Betrogene dazustehen.
Zu dem vorher angerissenen Thema wollte ich noch sagen dass mir auffällt, dass ich immer wenn ich in seiner Nähe war und mit ihm im Bett war den unglaublichen Eindruck hatte, dass er sehr weiblich ist, wie du sagst auch eher Komplexe und Hemmungen hatte und im Nachhinein gesehen ich mir oft männlicher vorkomme als er war.
Meine Frage: Müssen N. zwingend Machos im Sinne von sehr männlich wirkenden Vollkerlen sein? Meiner war eher ein Jüngling, der durchaus auch als gleichgeschlechtlich durchgehen hätte können, ich habe mich jedenfalls an seiner Seite nie wie eine Frau gefühlt.
Was mir dabei nur auffällt ist und vielleicht geht es dir auch so Piccolina, dass sie wenn man längere Zeit nicht in ihrer Gegenwart ist, sich ihr Bild verändert. Ich sehe in ihm dann nicht mehr das ungelenke, unsichere, unmännliche Kind, sondern eher den besten Lover aller Zeiten und idealisiere ihn extrem obwohl ich weiß, dass es nicht so ist. Geht es jemandem ähnlich? Wie kann man sich das erklären?

Ist gut Piccolina, ich wünsch dir noch einen schönen Abend bin gespannt auf deine Antwort!

03.09.2014 18:02 • #5105

E
Liebe Anul,

Ich hatte zwar noch nie mit dir geschrieben , wünsche dir aber nur das Beste für deine neue, besser Zukunft.
Darf ich fragen was genau in deinem Fall vorgefallen ist? Bzw. hast du mal einen Beitrag dazu verfasst?
Ich würde deine Situation gerne näher kennenlernen, wenn es recht ist.

Liebe Grüße!

03.09.2014 18:06 • #5106

A
Liebe Elfenstaub26,

wenn du auf mein Profil gehst kommt da der von mir eröffnete Thread, da habe ich meine letzten 12 Jahre beschrieben, richtig knüppeldick kam es erst nach der Trennung,
da fehlte mir die Kraft um weiter hier zu schreiben.....einatmen und ausatmen war alles was ich noch zustande brachte.
Danke dir für dein Interesse und liebe Grüsse

03.09.2014 19:20 • x 1 #5107

Dunkelrot
@anul

hallo , schön, dass du wieder da bist. je mehr austausch statt findet umso besser für alle. wir hatten zwar nichts miteinander zu tun weil ich mich eine zeitlang schreibenderweise hier zurück gezogen habe, aber deine beiträge fand ich immer sehr menschlich und sympathisch. ich freue mich.

@kimberley co

ich hoffe, dass tolle leute wie z.b. kimberley auch wieder etwas von sich hören lassen. kimberley, falls du das liest, melde dich doch wieder mal. gerade zwischen deinem und meinem ex habe ich viele paralellen gesehen. meiner war auch einer der sorte stiller narzisst. und die online-aktivitäten... puhhhh!

@all
zum al*oholkonsum von Ns kann ich auch etwas beitragen. meiner war spiegel-al*oholiker. er musste immer einen bestimmten level halten um zu funktionieren. falls das nicht möglich war ging das zittern der hände am morgen los. er hat zwar nie gelallt oder ist durch die gegend getorkelt (außer ein paar mal nach feiern... entwürdigend sowas... ), aber ohne al*ohol im blut konnte er nicht.

auch dr*en spielten eine große rolle. und ich rede nicht davon ab und an einen joi*t zu rauchen. das waren schon härtere sachen wie z.b. speed. später (nach meiner zeit) ist er immer mehr auf cryst*l umgestiegen wie es scheint.

al* und dr*gen scheinen häufiger ein zusätzliches problem zu sein mit dem man sich auseinander setzen muss wenn man mit einem N eine beziehung führt. als ob die lügen, die betrügereien, die manipulationen nicht schon genügen würden. sicher verstärken die süchte auch noch die ureigenen verhaltensweisen der persönlichkeitsgestörten. ich könnte mir auch vorstellen, dass Ns aus so etwas wie verzweiflung irgendwann anfangen zur flasche und dr*en zu greifen.

04.09.2014 08:09 • #5108

P
Guten Morgen allerseits! Ich bin heute leider bisschen schlechter drauf, aber das ist normal. Bin auch müde, das verstärkt das noch.

Zitat von Elfenstaub26:

War dein Ex.-N. eigentlich eifersüchtig? Ich lese das nämlich oft in Beschreibungen. Meiner war am Anfang der Beziehung, zu dem Zeitpunkt an dem er mich sozusagen fangen musste sehr eifersüchtig, am Ende keine Spur mehr, ich war ihm mehr als egal.

Anfangs war er wirklich sehr eifersüchtig. Ich war mal gemeinsam mit ihm auf einer Feier und gab für ein Foto einem Junggesellen einen Kuss auf die Maske im Gesicht. Der hat zwei Tage nicht mit mir geredet, weil er sooo enttäuscht war von mir. Hm...dass er aber davor zwei Frauen neben mir hatte, mit denen er geschlafen hat, war nicht so schlimm....Am Ende war er auch nicht mehr eifersüchtig. Weil ich es ja ständig war..

Zitat von Elfenstaub26:

Zu dem vorher angerissenen Thema wollte ich noch sagen dass mir auffällt, dass ich immer wenn ich in seiner Nähe war und mit ihm im Bett war den unglaublichen Eindruck hatte, dass er sehr weiblich ist, wie du sagst auch eher Komplexe und Hemmungen hatte und im Nachhinein gesehen ich mir oft männlicher vorkomme als er war.
Meine Frage: Müssen N. zwingend Machos im Sinne von sehr männlich wirkenden Vollkerlen sein? Meiner war eher ein Jüngling, der durchaus auch als gleichgeschlechtlich durchgehen hätte können, ich habe mich jedenfalls an seiner Seite nie wie eine Frau gefühlt.
:

Elfenstaub, das ist sooo krass, das Du das sagst. Meiner war zwar sehr männlich (Typ Alphamann), aber sehr metros.uell, und als ich ihn kennenlernte, war meine Frage an ihn im Gespräch irgendwann, ob er gleichgeschlechtlich sei. Was nicht schlimm gewesen wäre...aber ich wollte es einfach wissen. Er hatte diesen Touch dann doch irgendwie. Er war dann auch eitler als ich, hat länger im Bad gebraucht, Klamotten waren ihm unendlich wichtig, hatte ca. 15 Parfums und stand gerne vorm Spiegel. Er fand sich sehr gutaussehend. Er hatte leider auch eine so liebenswerte Art, dass er wohl jede Frau um den Finger wickeln kann. Er weiss auch immer, was er sagen muss zu ihnen, er passt sich da immer SEHR an! Bei mir dann in der Beziehung natürlich nicht mehr, da konnte er stur, bockig sein, und wenn er schlecht gelaunt war und wir waren aber mit Familie oder Freunden unterwegs, hatte ich halt Pech gehabt. Denn zusammenreissen ging nicht. Nur wenn er was getrunken hatte, da war er dann suepr drauf (fast zu sehr). Meiner hatte übrigens anders als bei Dunkelrot, kein Alk. in dem Sinne...er war aber schon ein Lebemann! zu sehr für sein Alter, fand ich. Unter der Woche nie vor 2 Uhr ins Bett gegangen und dann sich gewundert, warum man tagsüber müde ist. Dr*gen hat er aber auch in Teenagerzeiten genommen. Aber gut, das machen ja einige. aber das Alk. und Dro. irgendwie fast immer eine Rolle spielen bei dieser Persönlichkeitsst*rung ist auch sehr offensichtlich. Weil sie keine Grenzen kennen? Er hat aber auch die GANZe Beziehung hindurch, versucht, sich zu ändern und es mir recht zu machen, ich muss das schon auch zugeben. Aber es kam mir immer so vor, als würde er THEATER spielen! Mir zuliebe...und wenn er mal was geamcht hat (Müll raustragen) meinte er zu mir treuherzig, siehst du, ich bin ein GUTER Freund. Das ist mir immer sauer aufgestoßen...dieses guter Freund. Ich kenne das nicht und ich kann bis heute nicht sagen, was mich daran so gestört hat. Eventuell weil ich das Gefühl hatte, er macht es MIR zuliebe...und ist aber nicht echt.

Im Übrigen war er bei Alk. immer gleich, aber ICH wurde krass: sobald ich was getrunken hatte, kam wohl mein ganzer Hass raus, den ich unbewusst hatte und ich habe ihn dann oft sehr gehasst für alles. Wir haben dann immer sooo gestritten, weil ich mich da kaum beherrschen konnte, was auch nicht gut war. Irgendwann hat mich angefleht, dass ich doch bitte keinen Alk. mehr trinke beim Weggehen. Er hatte regelrecht Angst vor mir. Ich glaube, durch den Alk. kamen meine wahren Gefühle und Ängste total zum vorschein, die ich sonst erfolgreich verdrängt habe. Ich habe stets mir gedacht wenn alle wüssten, wie er wirklich ist oder ich habe mich im Stillen immer gefragt, wie ich einen Menschen lieben kann, der doch eigentlich so einen schlechten Charakter hat (siehe 3 Frauen parallel und zwei davon schwanger)...das ging nicht und ich habe regelmäßig kognitive Dissonanz betrieben es mir quasi schön geredet oder so hingeredet, dass es wieder zu meinen vorstellungen gepasst hatte). Ganz schlimm

Zitat von Elfenstaub26:

Was mir dabei nur auffällt ist und vielleicht geht es dir auch so Piccolina, dass sie wenn man längere Zeit nicht in ihrer Gegenwart ist, sich ihr Bild verändert. Ich sehe in ihm dann nicht mehr das ungelenke, unsichere, unmännliche Kind, sondern eher den besten Lover aller Zeiten und idealisiere ihn extrem obwohl ich weiß, dass es nicht so ist. Geht es jemandem ähnlich? Wie kann man sich das erklären?
:

Ach, Elfenstaub, das gibts doch nicht...genau das war bei uns auch so. Und da wir eine Fernbeziehung hatten, war es JEDES Mal so, dass ich am Sonntag froh war, dass er am Montag fuhr und kaum war er weg, idealisierte ich ihn schon wieder, stellte mir alles wieder toll vor, und bis Don/Freitag konnte ich es kaum erwarten, ihn wieder zu sehen. Am WE dann hat er mich oft wieder genervt durch seine PC-Spielerei etc. Warum zum Teuefel war das so? Ich habe es auf die Fernbeziehung geschoben...aber ihr hattet ja keine, oder? Wenn er da war, fand ich ihn sogar zu Hause manchmal irgendwie nicht anziehend, sondern naja, ich habe in seinem Körper seinen ungesunden Lebensstil gesehen (viele Zig., Alk., Fertiggerichte, kaum Bewegung und mit anfang 30 siehst du einfach irgendwann). Kaum war e weg, schwupps, fand ich ihn wieder toll.

@all: mich freut es, dass die Runde immer größer wird. Obwohl freuen als Ausdruck eventuell hier unpassend ist. Anul, ich werde mir nachher deine Geschichte auch durchlesen, aber so wie ich das grad seh, war deiner von einer ganz ganz schlimmen Sorte...Du Arme...

04.09.2014 08:39 • #5109

A
Der Alk. war auch bei uns ein grosses Thema, aber auch das habe ich mir schön geredet,
er konnte saufen bis zum umfallen, er wurde nie aggressiv, seine dummen, primitiven Sprüche
hatten nie etwas mit dem Alk-Pegel zu tun.

Auch das mit der Eifersucht war genau so: am Anfang eifersüchtig ohne Ende, jedes männliche Wesen war ein Rivale.....irgendwann war seine Eifersucht schlagartig weg,
und was dachte ich? Schön, endlich vertraut er mir, endlich sieht er ein, für mich gibt es nur ihn!

Ich freue mich wieder die Kraft zu haben um hier zu schreiben.

04.09.2014 09:17 • #5110

P
Anul, ich komme irgendwie nicht auf Dein Profil...oder stell ich mich an?

EDIT: Habs gefunden!

Oh je...ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich weiss, wie es sich anfühlt, als du von seinen Affären erfahren hast...ein Sturz in die Tiefe. Es zerstört einen komplett, man will es nicht fassen. Ich habe damals leider gesagt, ich gebe ihm noch eine Chance und er hat zwar seitdem nicht mehr mich betrogen (zumindest glaube ich es), aber es war dennoch ein ständiger Kampf damit umzugehen, wie ich eigentlich mit so einem grausamen Menschen zusammen sein kann. Er war nie grausam wie Deiner, dass er mir den Tod wünschte oder ähnliches, aber er war grausam , indem er mich anfangs so betrogen hatte und dann, indem er nie Lügen zugegeben hat, es nie verstanden hat, wie verletzend Lügen sind. Das ist eine subtilere Grausamkeit vielleicht und zermürbt langsam aber sicher. Ich glaube irgendwie, es wäre leichter gefallen, wenn er offentlsichtlich grausam gewesen wäre...aber so? So habe ich immer versucht ihn zu verstehen...wo meine Schuld an seinem Lügen ist

Lasss dich drücken, Anul. Musstest Du Heimatort wegen ihm wechseln? Hat er dich nicht gehen lassen?

04.09.2014 11:08 • #5111

A
Komisch Piccolina, ich kann meines anklicken und auch deines....(unten neben der pn-Funktion)

04.09.2014 11:13 • #5112

E
Guten Morgen liebe Piccolina! Schön wieder von dir zu hören! Ja das mit den schlechten Tagen kenne ich, es ist echt jeden Tag ein neuer Kampf...aber ein Kampf den wir gewinnen werden, daran glaub ich ganz fest. Lass auch die schlechten Tage zu, ich glaube das ist ganz wichtig.

Du sagst es, ich war am Ende ein eifersüchtiges Wrack, war völlig paranoid wenn er nicht in meiner Nähe war und alleine fortgehen wollte. Mein ganzes Vertrauen war ruiniert, ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, nicht mehr schlafen, brachte kein Auge zu bis er besoffen neben mir lag. Diese Erleichterung, die ich nach der Trennung diesbezüglich gespürt habe, dass es mich nicht mehr kümmert was er mit wem wo und wann tut war echt toll. Endlich konnte ich diese krankhafte Eifersucht ablegen, die so gar nicht zu mir passte, die mir besonders am We das Leben zur Hölle machte. Ich war gar nicht mehr ich selbst.

So empfand ich das auch, ein extrem metros.ueller Mensch, der immer länger als ich im Bad brauchte, aber dennoch in meinem Fall kein richtiger Mann sondern eher ein weibliches Kind.... Das habe ich aber auch erst bemerkt wie er schon eine Zeit weg war, dass unser Verhältnis wie zwischen zwei Frauen war. Was ich auch bemerkt habe, so wie du geschrieben hast, dass er ganz sensible Antennen hatte wie er jemanden behandeln muss damit er entweder extrem gut ankommt oder in meinem Fall diese Person zerstören kann. Er wusste immer genau was er sagen muss um meinen Tag, um mein Leben zu zerstören...ansonsten aber vollkommen unsensibel, echt ein komischer ambivalenter Wesenszug.

Doch, wir hatten auch 3/4tel der Beziehung eine Fernbeziehung, er war meistens im Ausland oder teilte sich mit einem Kollegen eine Wohnung (arbeitsbedingt), nach 6 Jahren starteten wir den Versuch zusammenzuziehen, das scheiterte an seiner gnadenlosen Bindungsangst- er erfand 1000 Gründe warum eine Wohnung nicht notwendig sei und stieß mich immer wieder weg. Diese Nähe-Distanz-Spielchen haben mich total fertig gemacht, ich wusste nie woran ich bin, war immer nervös weil immer zu erwarten war dass ein Knall kommt, dass er wieder irgendwas im Schilde führt was mich psychisch fertig macht.

@Anul
Ich habe mir auch deine Geschichte etwas durchgelesen.... Du bist jetzt seinetwegen weggezogen? Bei mir war es ähnlich wie bei Piccolina, mein Ex hat mich niemals bedroht oder wüste beschimpft, ich kann mich nur an eine Situation erinnern in der er mich geschubst hat...aber ich versteh dich, dass du dich extrem abgrenzen musst. Ich hoffe auch aus tiefstem Herzen, dass ich ihn nie wieder sehe nie wieder etwas von ihm höre. Bei solchen Menschen muss man wirklich alle Schotten und oft auch räumlich dicht machen sonst entkommt man ihnen nie...

04.09.2014 11:39 • #5113

P
Zitat von Elfenstaub26:
Du sagst es, ich war am Ende ein eifersüchtiges Wrack, war völlig paranoid wenn er nicht in meiner Nähe war und alleine fortgehen wollte. Mein ganzes Vertrauen war ruiniert, ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, nicht mehr schlafen, brachte kein Auge zu bis er besoffen neben mir lag. Diese Erleichterung, die ich nach der Trennung diesbezüglich gespürt habe, dass es mich nicht mehr kümmert was er mit wem wo und wann tut war echt toll. Endlich konnte ich diese krankhafte Eifersucht ablegen, die so gar nicht zu mir passte, die mir besonders am We das Leben zur Hölle machte. Ich war gar nicht mehr ich selbst.

Ich kann da zu 100% unterschreiben. Es war die Hölle, wenn er alleine wegging, was unter der Woche immer der Fall war (er ging fast immer aus) und an Wochenenden habe ich gelitten wie ein Schwein. Auch wenn wir mal Wochenenden getrennt verbracht haben...es war schwierig für mich und ja, DIESE Erleichterung, nicht mehr das zu fühlen, was ich normalerweise auch nicht bin, ist ganz ganz toll. Der Druck ist weg. Ich war auch völlig paranoid...schlimmes Gefühl, richtig? Man weiss, das ist man gar nicht, aber plötzlich ist man Hauptdarsteller einer billigen Daily Soap...

Zitat von Elfenstaub26:
Bei mir war es ähnlich wie bei Piccolina, mein Ex hat mich niemals bedroht oder wüste beschimpft, ich kann mich nur an eine Situation erinnern in der er mich geschubst hat...aber ich versteh dich, dass du dich extrem abgrenzen musst. Ich hoffe auch aus tiefstem Herzen, dass ich ihn nie wieder sehe nie wieder etwas von ihm höre. Bei solchen Menschen muss man wirklich alle Schotten und oft auch räumlich dicht machen sonst entkommt man ihnen nie...

Langsam wirst du mir unheimlich Hatten wir denselben? Meiner hat mich auch 3x geschubst, einmal so, dass ich gegen eine große stehende Vase gefallen bin (quer durchs Zimmer)...und ich war im Krankenhaus, die ganze Wand war war voller Blut und dem roten Keramikstaub der Vase (die in tausend Scherben zu Bruch ging), mein Rücken aufgeschrammt. Im KH wurde ich verarztet und ich hatte Angst, dass irgendwas mit den wirbeln ist, denn das schwoll so an. War aber alles gut. Aber das Gefühl, im KH zu sein (mit ihm) und den Ärzten zu sagen, ich sei GESTOLPERT...ich glaube, ganz soviel tiefer kann man nicht mehr rutschen. Er hat gesagt, ich habe ihn so provoziert....ich stand ganz ganz nah vor ihm, habe ihn voller Hass irgendwas gesagt (weil da schon wieder irgendwas gelogen wurde) und dann hat er mich im Reflex quer durchs Zimmer geschleudert...ohne Worte, ich weiss. Aber er gab mir die Schuld. Er hat sich entschuldigt (halbherzig wie ich finde) und es täte ihm leid, aber im Grunde gab er mir die Schuld. Und das ist auch ganz tief vergraben...ich frage mich immer noch, war ich da tatsächlich Schuld? Aber man schubst doch als ein fast doppelt so schwerer Mann keine Frau quer durchs Zimmer? Ich weiss, dass mein gesunder Menschenverstand sagt, nein, aber er war so gut, im mir die Schuld geben, dass dies teilweise heute noch greift.

Ich habe mich teilweise wie auf einer Insel mit ihm gefühlt...nur wir zwei...so viele Geheimnisse hatten wir, die kein anderer wissen durfte...also SEINE Geheimnisse sollte keiner wissen, auch von mir nicht, ich habe ihn stets geschützt...

04.09.2014 12:03 • #5114

A
Hallo Elfenstaub26,

Seine Bedrohungen und sein unbändiger Hass auf mich begannen erst NACH der Trennung, von einer Sekunde zur anderen sozusagen.

In den 12 Jahren in der gemeinsamen Wohnung waren es subtile Abwertungen die ich als solche nicht erkannte, er hat mir so oft sehr weh getan, aber ich redete mir ein: er meint es doch nicht so, das ist eben seine Art usw.
Dass er sich für mich als Mensch/Frau seit Jahren nicht mehr interessierte nahm ich sehr wohl wahr,
aber auch das entschuldigte ich mit irgend etwas.....
Er wusste genau welche Knöpfe er bei mir drücken musste damit ich weiterhin so funktioniere wie er es haben wollte.

Liebe Grüsse

04.09.2014 12:05 • #5115

A

x 4