3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von Blossom:
Ja liebe Phoenix. Weißt Du, ich möchte mein Leben wirklich leben. Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber, ich weiß, manchmal aber fürchte ich, dass ich alt bin, auf meine Lebensuhr schaue, und sage Was, schon so spät?

Vergiß mal die Uhr. Vielleicht fühlst Du Dich im Moment alt und vom Kummer zerknittert. Rücken- und Magenschmerzen, Müdigkeit, auf nichts Lust, kannst Dich nicht so richtig aufraffen, der Kaffee hat auch schon mal besser geschmeckt, oder kannst Dich irgendwie selbst momentan nicht so richtig leiden....

Dass Du Dein Leben wirklich leben willst zeigt doch, dass Du nicht aufgibst und für Dich kämpfen willst. Denn im tiefsten Innern weißt Du, dass etwas sehr Schönes auf Dich wartet. Dein Leben!

Ich weiß dass bei mir, und wenn ich noch so viele emotionale Rückfälle haben sollte. Ich geh da durch!

Zitat von Blossom:
Man kann als Kassierein arbeiten aber dennoch seine Würde bewahren.

Der Job spielt keine Rolle. Der ist nur das Außen. Pupegal, wie andere das sehen oder sich darüber äußern.

Zitat von Phoenix07:
Außer Deinen Ex, wen liebst Du?
Ich wette, es sind mindestens 4 Leute. Also: kannst Du lieben

Zitat von Blossom:
Wieso 4 Leute? Ich fühle tatsächlich Liebe zu einigen Menschen aber wie kommst Du auf 4?

Weiß nicht blossom, ist die erste Zahl, die mir eingefallen ist.

Zitat von Blossom:
Dein Humor in Gottes Ohr Der geht mir ab.

Der kommt wieder, hat nur mal ne Ruhephase

Zitat von Blossom:
Zu allem Überfluss hat sich heute mein Ex Narzisst gemeldet. Unglaublich oder? Nach Jahren! Will wohl das kommende Sommerloch mit mir stopfen. Er hat mich nie vergesssen, er ist so versessen

Ich fasse es nicht. Hat zwischendurch alles ausprobiert, hier und da genascht, und jetzt erinnert er sich an Dich, nach dem Motto, da war doch noch wer. Na bitte, wenn das mal nicht echtes Hoovering ist.

Zitat von Blossom:
Phonix, ich möchte nicht sentimental klingen aber ich bin es Du gibst mir Energie. Du erinnerst mich an das Schöne. Danke!

Ich hoffe, an das Schöne in Dir!

Weißt Du, ich werde und wurde hier auch immer aufgefangen. Ich habe daraus immer sehr viel Energie gezogen. Wie ich in und nach der Trennung teilweise auf dem Boden kroch, und wie verzweifelt ich war. Und diese Energie und den Lebensmut, die/den ich hier wiederbekam, möchte ich jetzt weitergeben. Das ist meine Art Danke zu sagen!

12.05.2014 20:47 • #511

Effi
Liebe Gabi,
Was für eine schlimme zeit du dort schon geschafft hast, so eine starke Frau, es ist schön zu lesen, dass es dir bezüglich deines widerlichen Phantoms besser geht.
So ein mieser kleiner verlogener Wurm.

In meinem Kurs sind zwei Frauen von denen ich weiß, dass sie mit Höhen und Tiefen schon über 20 Jahre glücklich zusammen sind mit gemeinsamen Kindern. Eine der beiden hat mir die letzten Tage erzählt wie das auch sein kann bei ihrem Mann und ihr, auch mal ein Streit bei dem beide auch mal ein oder zwei Tage kaum miteinander reden und sie vielleicht sogar mal über Nacht aus dem Schlafzimmer auszieht ABER: sie macht jetzt diese ein Jahr dauernde Weiterbildung, die ca. So einmal im Monat ein Wochenende oder auch mal 3 Tage am Stück geht. Sie war jetzt 15 Jahre zuhause bei den Kindern, ihr Mann ist selbständig, komplette Umstellung für alle Familienmitglieder weil Mama eben nicht mehr ständig da ist, ein Prozess den sie meistern weil wertschätzend miteinander geschaut wird das alle zufrieden sind. Der Mann erkennt zum ersten mal, weil er mal mit den Kindern alleine ist wAs dahintersteckt und teilt das seiner Frau auch mit. Er unterstützt sie in ihren Plänen und hilft ihr wo er kann. Auch sie musste lernen, dass sie auch mal loslassen kann und genießt das jetzt auch.

Es macht mich nicht neidisch sondern wehmütig solche Geschichten zu hören, das gibt es in dieser Welt voll von Gegensätzen, weil es um das miteinander geht und auch dort ist nicht alles rosig, dennoch niemals so krass und abwertend und einseitig wie wir das erleben mussten.
Ich mag das und freue mich darüber zu hören, auch wenn es mich gleichzeitig sentimental werden lässt.

Ich dagegen durfte wieder lesen, dass ich nicht soviel verlangen soll, dann würde ich auch mehr zugewandtheit bekommen = einseitiges macht ausüben, das ist beschissen

Alles liebe @all

12.05.2014 20:53 • #512

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
@blossom
Ich versuch mal etwas von den Fragen zu beantworten
Liebe füllt Lücken
Damit wird meiner Meinung nach das ausgefüllt was eine gewisse Leere darstellt. Auch Dinge die einem fehlen im Leben
Liebe füllt einen aus, Wärme und Glück
Z Bsp
Und es gibt nicht nur gut und böse
Der Weg der Liebe sucht sich den Weg durch das Geflecht

Sorry aber irgendwie geht das mit dem Erklären jetzt nicht so wie ich will

12.05.2014 20:53 • #513

P
Zitat von Effi:
bliblablubs

bliblapups - wegen heißer Luft und so
Ne, warte mal, hab ich ihm mit bliblapups geantwortet? Ach weiß nicht, ist ja auch schnurz. Ist eh gegessen

12.05.2014 21:00 • #514

P
Zitat von Effi:
Ich dagegen durfte wieder lesen, dass ich nicht soviel verlangen soll, dann würde ich auch mehr zugewandtheit bekommen = einseitiges macht ausüben, das ist beschissen

Bekomm ich doch von anderen. Das reicht mir. So und nun quatsch mich nicht voll

Sorry Effi, meine SMS-Beantwortungs-Fantasie ging gerade mit mir durch. Lieber nix schreiben und und ihm seinem Frust überlassen.

12.05.2014 21:10 • x 1 #515

Gabi1955
Liebe Effi, Sahara und alle Anderen
Ich musste dadurch egal wie

Ich hab ewig gebraucht.
Die Gerichtsverfahren immer wieder aussagen etc
Bei der Verhandlung kamen soviele Gräueltaten von ihm ans Tageslicht
Auch das er als Jugendlicher schon mal ein Mädel umgebracht hat
Und ich hab nichts gewusst nichts geahnt
Oh man
Aber das ist vorbei
Und ich gelernt
Gewalt egal wen es trifft absolutes NO GO
Sehe ich sowas auf der strasse schreite ich ein, hole Hilfe etc
Deshalb habe ich so Panik bekommen als ich das von blossom gelesen habe.

Danke Euch allen
Ganz viele Blumen für Euch
Pudding hab ich auch hier und hüftgold

12.05.2014 21:11 • #516

Effi
@Phönix

Einfach die so nichtssagende Kommunikation mit denen abgekürzt mit wirklich wahren Worten ob pups oder blups

Einfach genial, einfach Phönix

12.05.2014 21:16 • #517

Effi
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Effi:

Bekomm ich doch von anderen. Das reicht mir. So und nun quatsch mich nicht voll

Sorry Effi, meine SMS-Beantwortungs-Fantasie ging gerade mit mir durch. Lieber nix schreiben und und ihm seinem Frust überlassen.

Danke Phönix
Ja du hast recht und es in ehrlichen klaren Worten dargelegt - nicht wie n.

Wie schön das ich euch zumindest zum virtuellen kuscheln habe (ist schon das verstanden werden hier )

Wende mich bald - nach ein paar Stunden Nachtruhe - dem nächsten Riesensp
Stein in der Arbeit zu, ich glaub der ist mir in Magen gerutscht).

Schaun wir mal

Gute Nacht ihr lieben

12.05.2014 21:25 • #518

Gabi1955
So Mädels und Jungs
Ich muss nun ins Bett
Die bösen Geister die ich eben hervorrief hab ich auf Seite gestellt -alles Steine!
Schlaft schön
und
einen guten Start morgen

12.05.2014 21:26 • #519

Bettina Maria Paula
Zitat von Phoenix07:

Und nichts gegen Conchita, die hat extra das Lied für mich gesungen
Zitat:

Es ist so witzig - zuerst schreiben wir über Würstchen - und dann schreib ich er ist mir wurscht - was auf österreichisch egal heisst - und deswegen heisst er ja Conchita Wurst ( Egal - hat sich der Tom extra ausgesucht) und dann singt sie noch das Lied vom Phönix und gewinnt noch damit.

Phönix - das ist dein Zeichen für mehr Toleranz und Liebe im Leben.
Phönix - das ist eindeutigein Zeichen für dich - solche Zufälle gibts normal nicht

12.05.2014 21:57 • #520

Bettina Maria Paula
Zitat von Effi:

Mir fällt spontan dazu ein - schön brav sein und folgen dann bekommt die liebe Effi wieder ein paar Krümel

Da tut sich nix - gar nix - schade um die Zeit die du mit ihm vergeudest...
...in der Zwischenzeit laufen ein paar Traummänner an dir vorbei die mit dir eure Träume verwirklichen WOLLEN und du siehst sie nicht

Alles Liebe - es wird schon

12.05.2014 22:15 • #521

Bettina Maria Paula
Zitat von Gabi1955:
Ich habe ihn am nächsten morgen als er vor Erschöpfung eingeschlafen ist dann schwer verletzt fluchtartig verlassen sofort angezeigt etc
Niemals schlägt mich einer 2 mal

...schrecklich... kann da leider mitreden.. werd ich nie vergessen... diese Hilflosigkeit wenn man mit Kindern nicht so einfach weglaufen kann

Alle Achtung und grössten Respekt - liebe Gabi !

12.05.2014 22:23 • #522

B
Ich bin so sehr am Ende wie seit Jahren nicht aber noch einmal danke an euch alle.
Sahara, ich meinte das mit der Parallelwelt und dem Lückenfüllen so: wie Du schreibst, gibt es Gut und Böse in der Welt- ja aber warum gründen wir Familien?, haben Freundschaften, sind immer füreinander da? Ums mit meinen heutigen Worten zu sagen: weil wir uns eine kleine Parallelwelt schaffen.Die ist halt etwas schöner als die Welt außerhalb oder ohne Freundschaft und Familie. Meiner Meinung nach erhalten wir nirgends so viel Wärme, Fürsorge...wie in engen Beziehungen...ein Schutz, eine Heimat in der Welt...Und nein, Beziehungen sollen keine Lücke in mir füllen, sondern füllen diese- ich will es mal Geborgenheits-Wärme-Lücke nennen, in der Welt.
Und Gabi, doch ich glaube Dir jedes Wort und ich finde es unglaublich stark und mutig von Dir, dass Du hier darüber schreibst. Solche Dinge passieren täglich in der Welt aber wenn ein Mensch davon berichtet, dann können die Leute es immer nicht glauben. Aber irgendwo müssen diese Psychopathen ja sein. Ich denke, es überfordert viele Leute, wenn sie so etwas hören. Es tut mir sehr leid, dass Du so etwas erleben musstest! Und ich wünsche Dir so sehr, dass er Dir nie wieder begegnet!
Ich bin wie in Trance. Ich denke, jetzt kommt entweder: gar nichts oder etwas schlimmes. Jetzt traue ich ihm alles zu, habe Angst vor ihm. Muss wohl einen Notfallplan machen und zweifle jetzt an so vielem, z.B. auch an den Schilderungen über seine Ex. Wir trafen sie ein paar Mal zusammen und er sagte mir, sie habe seine Gutgläubigkeit ausgenutzt, sei aggressiv und gefährlich. Heute denke ich, er erzählte mir diesen Quatsch, damit ich ihr fern bleibe, nicht die Wahrheit erfahre. Ist das noch NPS? Bei Gabi und meinem ist es doch schon Psychopathie. Mir graut.

Gute Nacht. Danke.

12.05.2014 22:53 • #523

B
Und wieso fühlen immer die Opfer Scham? Nicht aber die Täter? Kennst Du das Gabi? Ich schäme mich sogar, hier zu schreiben.

12.05.2014 23:16 • #524

F
Zitat von Blossom:
Jetzt traue ich ihm alles zu, habe Angst vor ihm. Muss wohl einen Notfallplan machen und zweifle jetzt an so vielem, z.B. auch an den Schilderungen über seine Ex. Wir trafen sie ein paar Mal zusammen und er sagte mir, sie habe seine Gutgläubigkeit ausgenutzt, sei aggressiv und gefährlich. Heute denke ich, er erzählte mir diesen Quatsch, damit ich ihr fern bleibe, nicht die Wahrheit erfahre. .

Hallo Bossom,

ich bin eine EX ja, GENAU DAS hat er the Next verkauft - ich, die aggressiv gefährliche, die IHN benutzt hat . Ich bin fassungslos, da er die gleichen Worte benutzte.
Es ist wie bei Dir - ER ist der aggressiv gefährliche hat MICH definitiv ausgenutzt (finanziell konnte er sich ein Leben über seine Verhältnisse leisten) auch ICH habe Mittlerweile Angst vor ihm , WEIL ER aggressiv gefährlich ist. Er projeziert auf die EX erreicht genau, dass Du in keinen Kontakt mit Ihr tritts. eben die Wahrheit über ihn erfährst Ich habe das gleiche erlebt verstehe dies nun alles viel besser. Die Muster sind immer die gleichen. Er haute mir letztes Jahr (NACH der Trennung) an den Kopf: Andere hätten gesagt, er wäre das Würschtel von mir! - er verkauft sich als Opfer - für mich eine feige unfähige Ratte ich bin froh, DEN von der Backe zu haben.

Blossom, schau, dass Du von ihm wegkommst!

Ich hoffe für Dich, dass er Dich in Ruhe lässt.... ja, selbst ich habe angst vor ihm, weil ich nicht weiß, wozu er noch im Stande ist.

LG freisein

13.05.2014 05:15 • #525

A

x 4