3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
@ Medium, ich rechtfertige mich aus dem Grund, mag es nicht wenn man Unwahrheiten erzählt, und man mich hier als einen EX von einem User hier hinstellt bzw ich ein Fake wäre!

Ihr könnt mir glauben, ich wünschte mir auch diese Geschichte von mir wäre erfunden! Leider zeigt es mir jeden Tag auf´s neue das es nicht so ist! Momentan bringe ich kein Vertrauen auf für eine neue Frau in meinem Leben. Ausserdem hänge ich sehr emotional an der kleinen von meiner Ex! Jeder sagt mir Du mußt los lassen von der kleinen, du bist nicht ihr Vater. Ich weiß nicht ob hier Mütter mit Kindern sind, sie wissen wie dieses Gefühl ist ein Kind zu missen!

28.08.2014 18:44 • #5026

W
Über Phönix Rückkehr würde ich persönlich mich echt sehr freuen. Ich glaube wir haben nie zusammen geschrieben. Aber ich kenne ihre Beiträge. Kurz, sachlich, und auf den Punkt gebracht. Ich las sie immer gerne, kann aber auch verstehen wenn sie Abstand will und einfach wieder leben will!

@ liebe Piccolina. Ich verstehe. Das war es was ich wissen wollte. Du hast also mit diesem hartnackigen Nachfragen erst bei ihm angefangen. Durch all seine Lügen löst er das aus. So wie bei mir meiner, das ich ihm hinterher spioniere.
Der N**** macht einem zu dem was er selber ist. Neurotisch, krank, kontrollierend. Und natürlich ist er selber daran nie Schuld. Das seine ganzen Lügen das ausgelöst haben könnten kommt ihnen natürlich nicht in den Sinn.
Mir ist gerade noch eingefallen, das diese ganzen Dinge, wie das mit dem Geld, auch nur der Verwirrung dienen soll. Der destabilisierung. Du sollst nicht klar sehen. Verfolge diesen Gedanken mal.
Und, die narzisstischen Mutter ist kontrollierend. Die Kinder lernen schon früh das lügen um sich Freiraum zu schaffen.
Aber, schön das es dir ein wenig besser geht. So soll es sein Du weißt ja wo du hin kannst, wenn es mal wieder ganz schlimm wird.

28.08.2014 18:53 • #5027

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

W
@ fun - es sind keine Lügen (wenigstens glaube ich das nicht). Sie sind nur genauso verletzt, misstrauisch wie du. Versuche es ein wenig zu verstehen. Das es wirklich böswillige Absicht war, mag ich nicht glauben. Lass es gut sein, bring dich einfach mit ein.

Und um es noch mal deutlich zu sagen:
Hier schreiben Menschen die aus einer narzisstischen Partnerschaft kommen oder es noch sind. Es geht um einen Austausch, um sich gegenseitig zu stützen und zu helfen! Das ist das Thema hier, und darum geht es hier.

Ich wünsche allen Betroffenen oder ehem. Betroffenen einen wirklich schönen Abend, und einen schönen Freitag morgen

28.08.2014 18:56 • #5028

M
Zitat von FUNtastic:
Und ich bin noch immer der ansicht das viele Frauen hier Hass auf Männer haben, und ich verstehe es sogar, immerhin haben sie viele schlimme Jahre mit ihnen verbracht. Aber Wut und Hass bringt keinen weiter, ich glaube weiterhin das es mit Frieden finden und das Leben leben besser getan ist. Das ist GRÖßE zeigen! Aufrichten und zu sagen, andere Männer/Frauen sind froh uns zu haben. Sollen sie ihr Leben weiter so verschwenden, irgendwann werden sie kein Opfer mehr finden. IHR seit dem Sumpf entkommen, ihr seit frei...und irgendwann kommt eine/r der es mit euch ernst meint!

Grüß dich

Wahre Worte! Aber gestehe bitte jedem Einzelnen seine Emotionen zu. Auch ich empfand am Anfang Wut und sogar bedingten Hass. Ich glaube, wir müssen die Vielschichtigkeit von Emotionen erst durchleben um dann die Größe zu haben, ohne Groll, Wut und sogar Hass zurückzublicken. Alles benötigt im Leben seine Zeit, was heute noch Gültigkeit hat, sieht morgen schon wieder anders aus. Heute blicke ich ohne Wut, Zorn und Hass auf die Beziehung zurück und gebe dir insoweit recht, dies sollte aller Ziel sein. Erst dann ist man frei. Sei bitte Menschen gegenüber toleranter die diesen Weg erst beschreiten, bis sie zu dieser Erkenntnis kommen. Nämlich dieser Weg ist lang, mühsam und anstrengend und erfordert soviel Kraft, bis man bei sich selber wieder angekommen ist, um gelassen über alles zu stehen. Kleine Info. wem interessiert - hat bei mir 1 1/2 Jahre gedauert - Also nie aufgeben, es wird besser.

Liebe Grüße

28.08.2014 19:14 • #5029

F
@ Medium, klar sollte es jeder auf seine weise mit der situation umgehen. Was ich meinte, das man aber sich nicht im Kreis drehen sollte und in einem Sumpf aus Hass und Wut versinkt, nach Regen muss Sonnenschein kommen! Es gibt Menschen da bleibt es immer Regen, beispiel nannte ich ja bereits, mein Vorgänger der über die 5 jahre verteilt immer die Nummernschilder geklaut hat. Dieser Mensch hat niemals seinen Frieden gefunden.

28.08.2014 19:41 • #5030

M
Zitat von FUNtastic:
Zitat:
@ Medium, ich rechtfertige mich aus dem Grund, mag es nicht wenn man Unwahrheiten erzählt, und man mich hier als einen EX von einem User hier hinstellt bzw ich ein Fake wäre!
Das haben wir jetzt alle verstanden, auch ich würde an deiner Stelle so reagieren, nur mir dem Unterschied -sofort- und nicht Tage/Wochen danach. Niemand hier hat mit deiner alten Geschichte zu tun. Also, lass sie bitte ruhen. Wir sehen dich hier völlig neutral.

Zitat:
Ihr könnt mir glauben, ich wünschte mir auch diese Geschichte von mir wäre erfunden! Leider zeigt es mir jeden Tag auf´s neue das es nicht so ist! Momentan bringe ich kein Vertrauen auf für eine neue Frau in meinem Leben. Ausserdem hänge ich sehr emotional an der kleinen von meiner Ex! Jeder sagt mir Du mußt los lassen von der kleinen, du bist nicht ihr Vater. Ich weiß nicht ob hier Mütter mit Kindern sind, sie wissen wie dieses Gefühl ist ein Kind zu missen!
Weist du FUN, sobald Kinder im Spiel sind, hört der Spaß bei mir auf, erst recht hier, das habe ich hier damals schon einigen Usern deutlich zu verstehen gegeben. Das du die Kleine vermisst, spricht mehr für dich, als dagegen. Es berührt mich sogar, denn solche Gefühle oder Bindungen sind nie einseitig, denke gerade an die Kleine, was mag sie empfindet, dass du so mir nichts dir nichts, für sie nicht mehr greifbar bist. Du bist groß, versteht die Hintergründe, was die Kleine nicht kann. Wer trägt denn nun den höheren Schaden davon? Jaja, die N. wenn sie eins können, zerstören, sogar kleine Kinderseelen. Mich befällt gerade Gänsehaut.

Liebe Grüße

28.08.2014 19:42 • #5031

M
Zitat von FUNtastic:
@ Medium, klar sollte es jeder auf seine weise mit der situation umgehen. Was ich meinte, das man aber sich nicht im Kreis drehen sollte und in einem Sumpf aus Hass und Wut versinkt, nach Regen muss Sonnenschein kommen! Es gibt Menschen da bleibt es immer Regen, beispiel nannte ich ja bereits, mein Vorgänger der über die 5 jahre verteilt immer die Nummernschilder geklaut hat. Dieser Mensch hat niemals seinen Frieden gefunden.

Grüß dich

FUN, über eine Begrüßung oder Gruß würde ich mich von dir auch mal freuen. Wenn du generell damit ein Problem hast, lass es mich wissen, damit ich das nicht in den falschen Hals bekomme.

Ich schreibe hier nicht für Einzelkandidaten die in ihrer Weiterentwicklung stecken geblieben sind. Die gibt es hier u. überall . Das kann nicht unser Ziel sein, einzelne verbohrte, hier als Beispiel anzuführen. Ich schau lieber auf die Menschen die gezielt und mit Erfolgt sich befreit haben. Davon gibt es eine Menge hier.

Gruß

28.08.2014 20:04 • #5032

F
Gruß @ Medium

Also als Mutter ist sie wunderbar, da können sich manche Mütter eine Scheibe abschneiden, das muss man ihr wirklich lassen, zumindest ist es meine Ansicht. Vielleicht sogar eine Übermutter. Oder liegt da hier der Fehler?

Ich war jetzt seit April, 1x mit der Kleinen unterwegs (mit erlaubnis der Mutter), paar Anrufe ansonsten nur per Nachrichten Kontakt. Ich verstehe die Kleine, sie möchte es ihrer Mutter und auch mir recht machen. Ich habe ihr gesagt das ich sie wahnsinnig vermisse und sie immer wie eine Tochter für mich war. Sie hat mir darauf geantwortet das sie das weiß und mich gefragt ob ich gerade weine als ich mit ihr telefoniert habe. Verdammt ja das habe ich!

LG

28.08.2014 20:19 • #5033

M
Zitat:
=Elfenstaub26Was mich jetzt, nach ein paar Tagen Abstand zu dem Thread beschäftigt ist die Frage, ob es überhaupt helfen kann wenn man den N* analysiert und darüber diskutiert.

Liebe Elfenstaub

Mir hat es damals sehr geholfen, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen, denn ich wollte verstehen, Fragen zu stellen, war ein muss und diskutieren auch. Denn nur so konnte ich abschließen. Man kann doch nicht mit etwas abschließen, was man nicht verstanden hat. Heute, durschaue ich Narzisstische Menschen sofort, sei es privat, behördlich oder in anderen Bereichen. Allein, dafür hat sich für mich der Austausch gelohnt.

Liebe Grüße

28.08.2014 20:27 • #5034

C
@ medi und alle,die es interessiert... :
wir WOHNEN ?
noch unter einem Dach.. wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung... nicht mehr..
LEBEN hat doch was mit LEBEN zu tun ..
ich kann euch nur danken, habe viele stunden hier gelesen, mir rausgesucht, was ich für mich persönlich brauchte..
ja, ich habe mir hier helfen lassen wollen und können:
Wenn ich (rede nur von mir) hier nicht Hilfe bekommen hätte, dieses allgemeine Forum auch gefunden hätte, ch weiß nicht wo ch heute wäre... Gott sei dank bin ich dabei mich wiederzufinden.
Engel sind nicht immer verfügbar.. wenn man sie braucht werden sie zu einem finden......rede mit Ihnen....

chaosfee

28.08.2014 20:27 • #5035

M
Zitat von chaosfee:
@ medi und alle,die es interessiert... :
wir WOHNEN ?
noch unter einem Dach.. wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung... nicht mehr..
LEBEN hat doch was mit LEBEN zu tun ..
ich kann euch nur danken, habe viele stunden hier gelesen, mir rausgesucht, was ich für mich persönlich brauchte..
ja, ich habe mir hier helfen lassen wollen und können:
Wenn ich (rede nur von mir) hier nicht Hilfe bekommen hätte, dieses allgemeine Forum auch gefunden hätte, ch weiß nicht wo ch heute wäre... Gott sei dank bin ich dabei mich wiederzufinden.
Engel sind nicht immer verfügbar.. wenn man sie braucht werden sie zu einem finden......rede mit Ihnen....

chaosfee

Liebe Fee

Du zauberst mir ein lächeln ins Gesicht Wie jetzt, gleiches Dach und getrennte Wohnungen, ist ja möglich bei euch. Er jetzt oben und du unten? Und mit seiner berühmten Leiter kommt er jetzt in seine Wohnung? Meine Liebe, langsam glaube ich, dass du alles richtig gemacht hast und diesen Th optimal für deine Interessen genutzt hast, auch wenn du viel Zeit dafür benötigt hast. Liebe Elfenstaub26, genau, das habe ich mit meinem Post an dich versucht auszudrücken.

Fee, wie geht es deiner Schwester?

Herzliche Grüße

28.08.2014 21:02 • #5036

C
einen wunderschönen guten Morgen an alle,
@ medi, meiner Schwester geht es wieder besser und somit auch mir..
Was du noch alles behalten hast.. ach ja, die Leiter, weiß du ich habe sie heimlich benutzt...habe mich an ihr hochgehangelt, blieb mir nichts anders übrig, nun bin ich bald auf halber Höhe, er steht oben, richtig, fragt sich nur wie lange noch.
Entschuldigung, stelle mir nur gerade vor wie ich die Leiter zum wanken bringe , hi, hi und er macht bauz. ich hoffe du verstehst Was ich damit meine ?
bis später, hoffe es geht dir auch gut medi? Es freut mich wenn ich dich zum lächeln bringe.

herzliche Grüße chaosfee

29.08.2014 07:46 • #5037

groupie
@Fun,
mit dir wurde hier ein übles Spiel getrieben
und das wird es immer noch.

Ich kann Dir nicht sagen, wer da die Drahtzieherin war,
weil sie unter verscheidenen Namen operiert.

In diesem thread sind mindestens 50% fakes.

Ich will damit sagen, dass diese Person
immer noch hier ist und immer noch schreibt.

Eben nur unter einem anderen account.

Mich diese Intrigenspielchen und das ganze Hintenrum auch an.

29.08.2014 09:37 • #5038

C
Zitat von groupie:
@Fun,
mit dir wurde hier ein übles Spiel getrieben
und das wird es immer noch.

Ich kann Dir nicht sagen, wer da die Drahtzieherin war,
weil sie unter verscheidenen Namen operiert.

In diesem thread sind mindestens 50% fakes.

Ich will damit sagen, dass diese Person
immer noch hier ist und immer noch schreibt.

Eben nur unter einem anderen account.

Mich diese Intrigenspielchen und das ganze Hintenrum auch an.

Groupie,
Du Schlaue aus dem All, aus dem Nirgendwo oder vom Himmel Gefallende, wer gibt den Damen und Herren, die sich hier im Thread versuchen zu helfen, denn die Gewissheit, dass Du kein Fake bist?

Höre endlich auf mit der Stimmungsmache!
Du scheinst ein völlig destruktiver Mensch zu sein, denn Du tummelst Dich hier ohne auch nur einen, für die Menschheit wertvollen Beitrag abzuliefern.

Besteht darin Deine Mission?

29.08.2014 10:23 • x 4 #5039

F
hallo,

hatten wir uns nicht geeinigt sowas zu unterlassen hier?

eins möchte ich allerdings noch los werden! hier schlagen menschen auf die jahrelange schwer seelisch oder gar körperlich misshandelt wurden, die vielleicht nur noch diesen einen strohhalm hier ergreifen, KÖNNT IHR es verantworten wenn sich diese menschen aufgrund eurer hetze und verschwörungen sich etwas antun oder gar umbringen? denkt mal drüber nach wie verletzlich diese menschen sind. und wie war das? nur einem N ist es egal was aus anderen menschen wird, betrifft ihn ja nicht.

lg

29.08.2014 10:42 • x 2 #5040

A

x 4